• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Server 5

DeletedUser

Gast
aber zwischen 43 und 5 servern ist noch en kleiner unterschied.
ich finde das s5 auch kein endlosserver werden sollte sondern ein ziel haben.
die frage ist halt nur welches.
das erobern und halten von dörfern ist schonmal garnicht schlecht finde ich.
und man könnte auch mal ein TEAM DS überlegen.
sone art capture the flag...
um die Stämme beim Team ds "kleinzuhalten" finde ich das einfach alle die ne woche inaktiv sind aus dem stamm fliegen.
die frage ist dann nur was mit denen passiert wenn se wiederkommen :confused:
man könnte die wieder in den stamm aufnehmen oder nen outlaw stamm machen wo die ganzen leute die inaktiv waren reinkommen :confused:
 

DeletedUser

Gast
ich bin auch dafür das bei s5 mal was völlig neues ausprobiert würde.
ich habe mich immer gefragt warum es keine bogenschützen gibt. man könnte es doch so regeln das man den wall auf eine bestimmte stufe ausbauen muss um mehr bogenschützen darauf stationieren zu können.
ist nur so ne fixe idee von mir^^


p.s.: die idee mit meer und flüssen find ich auch ganz toll; da könnte man man kontinente mal tatsächlich zu solchen machen und sie räumlich trennen.
 

DeletedUser

Gast
ja die bogenschützen als extradeff sind ne gute idee..
man könnte die ja bogenschützen angreifbarer für off bogenschützen machen aber dafür stärker gegen die andern truppen..
 

DeletedUser

Gast
es wurde bei S4 darüber diskutiert ob man bogis einführt, und bei der beta stand sogar bei den änderungen, dass vllt welche kommen. da sie nicht gekommen sind, sehe ich die chancen für s5 recht hoch, dass welche kommen :)
damals gabe es extra einen thread für bogis, in dem diskutiert worden ist, wie genau sie aussehen sollen/ wie sie sich genau auswirken.
wenn hier ständig von 5 servern gesprochen wird, auf s1 und s2 spielen zusammen ungefähr 1700 spieler (bzw existieren auf dem server)
auf server 3 sind es fast 12.000. insofern ist die frage, ob man s1 und s2 noch voll zählen kann, da er für neueinsteiger überhauptnichtmehr geeignet ist.
 

DeletedUser21945

Gast
Wenn die schon auf S4 nicht kamen, wird auch S5 ohne Bogenschützen sein.

Ich bin gegen Meere, Seen und Flüss
Da kommt nur eine unfaire Platzierung einzelner Dörfer zustande, wo sich alle beschweren.
 

DeletedUser16018

Gast
wenn es ein spiel ziel gibt und danach einen neue "runde" gestartet wird werden viele früh aufhören und einfach auf die nächste runde warten
wie auf sds
 

DeletedUser

Gast
ja na und.
ich meine man kann dann doch ncoh auf s4 zocken..
und außerdem ist es ja selbst jetzt schon so das leute die auf s4 neu anfangen keine chance mehr haben ganz oben mitzuspielen.
da ist es doch besser wenn man immer mal wieder ne neue "runde" startet..
 

DeletedUser

Gast
aaaalso:
ich möchte hier mal ein paar ideen aufgreifen, die so genannt wurden:

1. Bogenschützen: damit man sich etwas darunter vorstellen kann, sollte man mal konkrete sachen nennen. fakt ist aber, dass es schon genug deff-einheiten (speer, schwert), off-einheiten (axt, lkav), belagerungseinheiten (rammen, katas) und sogar eine misch-einheit (skav) gibt. jetzt ist nur die frage, wie man eine neue einheit geschickt unterbringen sollte.

2. Meer usw...: nicht wirklich mein fall, denn das komplette spielsystem würde umgekrempelt werden (bzw. ds würde zu dk-ähnlich). auch hier wären konkrete vorstellungen angebracht

3. Spielziele: an sich gar nicht so übel, allerdings mus man zu den ideen folgendes sagen:
- dorf adeln: würde unfair werden, denn immer würden sich leute beschweren, dass bestimmte dörfer näher dort dran sind, als andere.
- punktzahl: das würde ein großes aufhören nach nur 3-4 wochen zufolge haben.


also alles in allem würde ich mir gerne einen mix aus verschiedenen s1 und s2-elementen und ein paar s3-elementen wünschen
 

DeletedUser

Gast
wenn man nur die alten sachen mischt dann denke ich kann man ja auch auf den einzelnen servern weiterzocken wie man es bisher getan hat.
ich denke nen richtiger anreiz wäre mal was innovatives, was wirklich neues.
die vorschläge die hier kommen sind alles in allem noch nicht wirklich ausgereift aber es ist denke ich schonmal nen ansatz.
vllt sollte es auch mehrere spielziele geben.
so das verschiedene leute auf verschiedenes aus sein könnten.
zb könnte es einmal ein capture the flag geben und dann noch en punktesieg und ein dorfanzahl sieg oder so..
und das spiel ist erst zuende wenn alle erreicht sind.
sone kombination könnte das spiel noch was vielfältiger machen.
 

DeletedUser21945

Gast
Das klingt extrem gut und ich bin dafür, aber einen neuen "normalen" server sollte es trotzdem auch geben, der wird verlangt werden, damit auch wieder neue leute endlos spielen können.
 

DeletedUser

Gast
ihr glaub doch nicht im ernst das die admins es schafen in 2 monaten ein komplett neues spiel zu entwickeln? :/
wir reden hier über ds und nicht über was anderes...
und mit meer und so wäre es kein ds mehr sondern ihrgendwas anderes...
spielziel ist doch auch blöd... darauf hätt ich echt keinen bock ...
vorallem wenn mann dann einmal geadelt wird ist die motivation neu anzufangen noch geringer da mann ja das spielziel nicht mehr verwirklichen kann...
 

DeletedUser

Gast
aber wenn de auf den normalen servern geadelt wirst haste auch keine echte chance mehr ganz oben mitzuspielen oder?
 

DeletedUser

Gast
?ich? schrieb:
aber wenn de auf den normalen servern geadelt wirst haste auch keine echte chance mehr ganz oben mitzuspielen oder?

alles eine frage des engagements und der kontakte ;)
 

DeletedUser21945

Gast
wenn du als starker Spieler gute Kontakte geschlossen hast, helfen dir die schon zurück an die Spitze.

Der Spielziel-Server sollte halt nur ein Monat laufen, damit geadelte in der nächsten Runde eine Chance haben
 

DeletedUser

Gast
exception schrieb:
Server5 wird Ende November starten. Der genaue Termin wird später noch bekannt gegeben.

also stämme muss langsam richtig geld abwerfen, das ein server nach dem anderen gestartet wird^^
 

DeletedUser

Gast
?ich? schrieb:
aber wenn de auf den normalen servern geadelt wirst haste auch keine echte chance mehr ganz oben mitzuspielen oder?

natürlich hat mann chancen... wenn du zu blöd bist kann dir auch keiner helfen -.- sry das ich das so ausdrücke aber ist doch so...
und auf s4 braucht mann auch nicht wirklich kontakte... da es noch nicht viele im ar gibt... und wenn du bisschen freundlich zu den anderen spielern bist gehts auch...
ich habs auch auf s1 geschaft obwohl ich mich erst im oktober des vergangen jahres dort angemeldet habe und dort gar keinen gekannt habe...
ich hatte zwar nicht mehr als 110 k aber das liegt daran das ich keine lust mehr habe/hatte und die dörfer alle verschenkt wurden...
 

DeletedUser

Gast
man kann auch wenn man später einsteigt locker oben mitspielen, meist sogar mit größeren chancen, da man in einer ruhigen gegend startet, wo man auch schön off bauen kann und dann wird alles platt gemacht^^
 

DeletedUser

Gast
ich bin fuer nen normalen server ohne spielziel und ohne meer und so

paar aenderungen sind ok wenn sie durchdacht sind wie die sache mit den bogenschuetzen oder so
 

DeletedUser

Gast
Ich bin auch dafür, dass Server5 ein gewöhlicher Server wird und wenige Änderungen vorgenommen werden! Priester, AGs...
Ich finde das Spiel sollte sich erst mal nicht allzu sehr verändern. Man kann ja etwas später einen weiteren Server eröffnen der dann ein Ziel enthält. Aber dafür muss das ausgiebiger diskutiert werden und nicht 1-2 Monate vor Servererörrnung!
 

DeletedUser

Gast
ich wäre auch für einen normalen server mit einigen änderungen dass es interessant bleibt aber das spielsystem trotzdem erhalten bleibt
 

NeO GeNeTiX

Gast
UMSO EHER SERVER 5 KOMMT UMSO BESSER !!! :) :mrgreen:

GENIAL *riesig freu* :cool:

- mehr sag ich mal dazu nicht und halt mich raus; lass mich überraschen! -
 

DeletedUser

Gast
psssst, nicht so laut ;)

eine Frage an die Admins.
Ich denke mal, an Server 5 können wir ja nicht mehr so viel umgestalten, wenn er in nem Monat gestartet wird, oder habt ihr noch kein Konzept?
Wie soll er denn ungefähr aussehen, würde mich interessieren, und die diskussion wieder ein bisschen anregen.
 

DeletedUser

Gast
@ NeO GeNeTiX Du kommst bei S5 auch zu °]TR[° stimmts oder hab ich recht
 

DeletedUser

Gast
genau so is es

ich denk mal jeder hat einfach den drang oben in der rangliste zu sein........
und die nachfrage an servern wird sich nicht ändern bevor jeder ds spieler mal unter den ersten 500 war oder so^^
 
Oben