• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stopp dem Kata-Wahnsinn!

DeletedUser

Gast
Wenns euch so auf den Sack geht, dann blockt doch die ganzen Katta Offs...
ups sorry kriegt ihr auch nicht auf die reihe
blocken ist einerseits ok, andererseits nur so lange, bis die kata-offs wieder aufgebaut sind... ich finde den "gegenschlag" zwar in ordnung, aber ich habe die befürchtung, dass das genauso aus dem ruder läuft wie bei jzoggn (cc).
nix gegen roc, aber wenn ein massenstamm katas baut, dann gute nacht ^^ ich finds jedenfalls nicht sehr toll und meine meinung über katas und s9 wird dadurch auch nicht besser.
viva s3, der einzige bh-server, wo nicht ******e am laufenden band produziert wurde
 

DeletedUser

Gast
aber wenn ROC Russland ist, wie stehto das ja geschrieben hat.

Was ist dann der Rest der Welt?? NATO??

Wird das dann wie schon geschrieben ein Kalter Krieg? Oder rüstet der Rest auch auf und droht wiederum mit Vergeltungsschlägen wenn die 2000er Kattas zum Einsatz kommen?
 

DeletedUser

Gast
aber wenn ROC Russland ist, wie stehto das ja geschrieben hat.

Was ist dann der Rest der Welt?? NATO??

Wird das dann wie schon geschrieben ein Kalter Krieg? Oder rüstet der Rest auch auf und droht wiederum mit Vergeltungsschlägen wenn die 2000er Kattas zum Einsatz kommen?

Gute Frage:

Momentan Würde der Ostblock aus der Dreiergruppe - ROC, Viking und ~ToT~ (+*SP*?) bestehen. Der Rest von W9 abzüglich von -CC- (die wohl ein eigenes krisengeschütteltes Afrika darstellen), abzüglich kleiner Stämme, die einfach die "kleinen" und neutralen Nationen sind, wäre demnach das Gegengewicht.

Eine (typische) Schweiz denke ich gibt es nicht, da sie zu einem Gros ihre Rolle vergeben hat (sei es als Gralshüter oder Jäger). ;-)
 

DeletedUser

Gast
aber wenn ROC Russland ist, wie stehto das ja geschrieben hat.

Was ist dann der Rest der Welt?? NATO??

Wird das dann wie schon geschrieben ein Kalter Krieg? Oder rüstet der Rest auch auf und droht wiederum mit Vergeltungsschlägen wenn die 2000er Kattas zum Einsatz kommen?

du meinst wohl die UNO? und was mit der uno im kalten krieg war, sollte jeder wissen, der ETWAS ahnung von geschichte hat ;-)

und lieber thandorman noch einmal, wir kuscheln gerne. kannst gerne mal zu mir kuscheln kommen :p

aber wie schön, dass !DC! den ganzen thread so persönlich nimmt. wenn ihr ihn so persönlich nehmt, haben wir also nicht unrecht, wa?

ich bin aber gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt (allgemein auf s9) fakt ist ja wohl, dass viele leute langsam aber sicher unmotiviert sind hier noch weiterzuspielen. und das vorallem WEGEN den katta-aktionen...

nun denn, da ich ja aus der schweiz komme geh ich dann mal aufn berg um zu jodeln ^^
 

DeletedUser

Gast
du meinst wohl die UNO? und was mit der uno im kalten krieg war, sollte jeder wissen, der ETWAS ahnung von geschichte hat ;-)

und lieber thandorman noch einmal, wir kuscheln gerne. kannst gerne mal zu mir kuscheln kommen :p

aber wie schön, dass !DC! den ganzen thread so persönlich nimmt. wenn ihr ihn so persönlich nehmt, haben wir also nicht unrecht, wa?

ich bin aber gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt (allgemein auf s9) fakt ist ja wohl, dass viele leute langsam aber sicher unmotiviert sind hier noch weiterzuspielen. und das vorallem WEGEN den katta-aktionen...

nun denn, da ich ja aus der schweiz komme geh ich dann mal aufn berg um zu jodeln ^^

Ich denke er meint schon die NATO, da sieh dass Gegengewicht zum Warschauer Pakt darstellte. Die UNO stellt ein ganz anderes Pflaster dar (soviel zu Geschichte *hust*). Zum kuscheln wäre es mir zu weit zu fahren:mrgreen:

Ich denke auch nicht, dass !DC! das alles persönlich/"stämmlich" nimmt. Vielmehr denke ich geht uns dieses "von oben herab" auf die Nerven und dass es auch Seitens von ROC-Posting immer wieder zu Wiedersprüchen kommt.

- Einmal wollen sie mit sowas nicht zu tun haben, dann gehen sie in die Initiative.
- Einmal richtet es sich an alle, dann aber doch nur gegen einen bestimmten Stamm.
- Einmal erkennt ROC den BH nicht als strateg. Ziel an, andermal doch

Vielleicht kattat !DC! ja, weil wir das Spiel spielen wollen und nicht leben. Ein Spiel macht ab den Punkt keinen Spaß mehr, ab dem man den Tagesablauf nach dem Timing richten muss und wenn man unentweg Nachtschichten schieben muss - und genau so aggiert in (meinen Augen) ROC+Co. Das BH-Kattan zielt schließlich lediglich nur darauf in ab, dass man die Dörfer nicht unentweg mittels DEFF-Kanal auf 36k zustellen kann und soll den Gegner zu einem Umdenken in seiner Verteidigunsstrategie zwingen. Dieser Gedankengang scheint aber bei einigen noch nicht angekommen zu sein.

Zu der Sache über Warlord stehe ich übrigens hinter der Meinung von ROC. Blinde Zerstörungswut ist einfach mieserabel. Egal wie sehr man den Betroffenen nicht ausstehen kann. Aber genau so wird es am Ende von W9 aussehen. W5 ist das Beste Beispiel und auch W19 wird einst so enden, nur dass man dort eventuell eher auf den Gedanken der Massenzerstörung kommt, da es ja mittlerweile genug vorgelebt wurde.

Nachtrag: Schick mir mal ein Foto vom Berggipfel...die Aussicht ist bestimmt super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
du meinst wohl die UNO? und was mit der uno im kalten krieg war, sollte jeder wissen, der ETWAS ahnung von geschichte hat ;-)

ich meinte NATO und nicht UNO. aber gut das du soviel Ahnung von Geschichte hast.


Vielleicht kattat !DC! ja, weil wir das Spiel spielen wollen und nicht leben. Ein Spiel macht ab den Punkt keine Spaß mehr, ab dem man den Tagesablauf nach dem Timing richten muss und wenn man unentweg Nachtschichten schieben muss - und genau so aggiert in meinen ROC+Co. Das BH-Kattan zielt schließlich lediglich nur darauf in ab, dass man die Dörfer nicht unentweg mittels DEFF-Kanal auf 36k zustellen kann und soll den Gegner zu einem Umdenken in seiner Verteidigunsstrategie zwingen. Dieser Gedankengang scheint aber bei einigen noch nicht angekommen zu sein.

Zu der Sache über Warlord stehe ich übrigens hinter der Meinung von ROC. Blinde Zerstörungswut ist einfach mieserabel. Egal wie sehr man den Betroffenen nicht ausstehen kann. Aber genau so wird es am Ende von W9 aussehen. W5 ist das Beste Beispiel und auch W19 wird einst so enden, nur dass man dort eventuell eher auf den Gedanken der Massenzerstörung kommt, da es ja mittlerweile genug vorgelebt wurde.

so ist es. aber ich kann mich garnicht oft genug wiederholen, der Katapult ist ein Teil des Spiels also kann er auch eingesetzt werden. Sollte es jemanden nicht passen, kann er aufhören das Spiel zu spielen.
 

DeletedUser

Gast
erstmal muss ich vorausschicken, dass ich es wirklich schätze, dass hier mal eine diskussion mit dc entsteht - und das noch zu einem so wichtigen thema. endlich leute!

nun zu den sogenannten "widersprüchen":

- Einmal wollen sie mit sowas nicht zu tun haben, dann gehen sie in die Initiative.

dazu muss ich man eigentlich nicht viel sagen, du gibst die antwort selber. lange wollte auch ich nichts mit blödsinnigem katten zu tun haben. gestern haben wir die entwicklung analysiert und sind zum schluss gekommen, dass die hier diskutierte initiative der aussichtsreichste weg ist, vielleicht noch zu vehindern, dass wir in diesen strudel mit hinein gezogen werden. kommt dazu, dass wir die initiative haben wollen. agieren ist immer besser als reagieren! das war schon immer so und letztendlich stehen wir auch deshalb da oben. treffend hat das s/i/d zusammengefasst, der uns ja schon länger kennt (schön, dass du dich gemeldet hast!):

Ich muss sagen... Kattan gehört nunmal dazu.
Und deswegen stehe ich inhaltlich nicht auf der Seite von ROC.

ABER: Was hier aus der Situation macht, is mal wieder ganz Groß!!!
Genau durch solches Verhalten hat das Spiel seinen Namen bekommen:
Die Stämme
Ihr habt eure Meinung, ob sie jetzt 100 pro richtig oder falsch ist, lass ich mal dahingestellt, - aber verdammt noch mal - ihr steht als gesamter Stamm hinter dieser und davor ziehe ich meinen Hut!

Klasse Verhalten ROC
*thumps up*

lG s/i/d

got it? ...man kann inhaltlich anderer meinung sein als wir - auch ich verstehe das - aber am ende des tages ziehen wir unser ding durch, weil es das game zulässt und wir eine gemeinschaft sind.

- Einmal richtet es sich an alle, dann aber doch nur gegen einen bestimmten Stamm.

muss man das wirklich nochmals erklären? die sache richtet sich primär an ganz s9. jeder der uns mit stumpfsinnigen kata-bombardements angreift, muss sich bewusst sein, dass ihn die vergeltung sehr leicht mehr kosten kann, als ihm ein erstschlag nützt. und ich denke, die meisten stämme haben das begriffen. auch dc ist ein stamm auf auf s9, also von der initiative genauso betroffen wie alle anderen. und ihr seid unser feind. doch die wahrscheinlichkeit, dass euch unsere vergeltung als erstes trifft, hängt von eurem verhalten ab. denn wir werden unsere kata-off nur reaktiv einsetzen.

- Einmal erkennt ROC den BH nicht als strateg. Ziel an, andermal doch...

da kann jeder seine eigene meinung haben - auch bei roc. ich will jedenfalls meine neuen dörfer mit bh 30 übernehmen, also lasse ich ihn in ruhe. andere sehen das anders. doch roc hat als stamm einen beschluss gefasst: angriffe auf bhs werden geächtet und ziehen eine reaktion nach sich. je nach anlass erfolgt die reaktion in einer von drei eskalationsstufen. die erste und niedrigste betrifft vereinzelte atts auf bhs und die habt ihr bereits erlebt: bei jedem dorf, das ihr in zukunft mit bh unter 30 erobert, kann es sein, dass wir es gnadenlos auf 44 pt. runterbomben. das ist unser entscheid und es ist uns *******egal, ob uns jemand mit einer uno-charta zur "anerkennung des bhs als strategisches ziel" droht. wir tuns einfach, weil wirs können. wir befehlen euch nichts, ihr könnt nach wie vor tun, was ihr für richtig haltet!

Zu der Sache über Warlord stehe ich übrigens hinter der Meinung von ROC. Blinde Zerstörungswut ist einfach mieserabel. Egal wie sehr man den Betroffenen nicht ausstehen kann.

danke. und genau das wollen wir im nordosten verhindern. die bh-geshichte ist letztendlich peanuts und daher wird sie mit der ersten eskalationsstufe behandelt (dorf totmachen). doch sollte mal so etwas wie die warlord-geschichte mal im nordosten einzug halten, werden andere saiten aufgezogen.
 

DeletedUser43777

Gast
Und was würde auf die Reaktion eurerseits für eine Gegenreaktion kommen?
Komm schon Stetho, so naiv kannst du doch selbst als Schweizer nicht sein.
Wir z.B. haben als Stammesdirektive schon vor einem halben Jahr eingeführt, dass in jedem Dorf mindestens 100 Katas gebaut werden müssen.
Einmal, weil sie auch eine gewisse Deff-Leistung besitzen, zum anderen, weil man sehr schön Gegner ärgern kann.

Und da du jetzt ankündigst, dass ihr 2000 Offs mit je mindestens 300 Katas ausrüsten werdet, werden wir das selbstverständlich so annehmen und wir werden die Anzahl verdoppeln.

Ich habe fertig !!

Erstes P.S. : Die Schweiz und Atombomben ist lustig
Zweites P.S. : Eine Diskussion mit uns hättet ihr schon lange haben können, wenn eure Posts nicht immer so von Unwahrheiten, die ihr dann als Propa verkauft, strotzen würden.
Drittes P.S.: Warum kümmerst du dich nicht lieber einmal darum, dass sich bignasty ofiziell bei uns entschuldigt.
Da wird nicht mehr hinterfragt, wenn er es als selbstverständlich nimmt, dass Dörfereroberungen vor Absprachen gehen.


Letztes P.S.: Wenn ihr so weiter macht, machen wir einen ROC-Hasser Thread auf...^^
 

DeletedUser

Gast
Und da du jetzt ankündigst, dass ihr 2000 Offs mit je mindestens 300 Katas ausrüsten werdet, werden wir das selbstverständlich so annehmen und wir werden die Anzahl verdoppeln.

Ich habe fertig !!

Solange ihr sie bloss zum Drohen einsetzt könnte so genau jenes Abschreckungspotential entstehen, das auf beiden Seiten den Einsatz von Katas verhindert - dann wäre die Initiative ein Erfolg für beide Seiten. Ein Silberrand an der Wolke.
 

DeletedUser

Gast
Und da du jetzt ankündigst, dass ihr 2000 Offs mit je mindestens 300 Katas ausrüsten werdet, werden wir das selbstverständlich so annehmen und wir werden die Anzahl verdoppeln.

Na siehst Du dann haben wir doch ein Balance of Power, mit dem Hintergrund, dass ihr es Euch ab jetzt genau überlegen solltet, was ihr mit Euren Katas macht.


Und nochmals eine Frage: Wieso sollte ich mich entschuldigen??? Verhandlungen sind aufgrund zu geringer Verhandlungsmasse gescheitert. Und anderweitige Gespräche hast Du aufgrund persönlicher Disonanzen zu unserem Aussenminister abgebrochen.
Ich habe in jedem Fall im Sinne unseres Stammes und deren Führung gehandelt und muss mich in keinster Weise zu gescheiterten Verhandlungen rechtfertigen, es sei denn ich habe Dich persönlich beleidigt und der Gleichen.

So hier nur meine Entschuldigung: "Heer Tastaturbelegung, hiermit entschuldige ich mich offiziell für die Kränkung Deines ach so geschundenen Ego´s und der ob der vielen Adelungen geschundenen !DC!- Seele. "Wolle bisle PB mache? "

Ich hoffe, ich habe genug Buße getan, um die coole Absolution zu erhalten.

Grüsse big
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Und da du jetzt ankündigst, dass ihr 2000 Offs mit je mindestens 300 Katas ausrüsten werdet, werden wir das selbstverständlich so annehmen und wir werden die Anzahl verdoppeln.

also 4000 kata-offs bei ca. 5600 dörfern? oder 600 katas (also 4800 bh-plätze) pro off? und hoffe du findest freunde im reich der illusionen^^ im gegensatz zu euch haben wir die schwungmasse, uns wenigstens 2000 fette kata-offs zu leisten.

Letztes P.S.: Wenn ihr so weiter macht, machen wir einen ROC-Hasser Thread auf...^^

das wär wirklich schlimm ;DDD
geh mal stöbern ins archiv dieser plattform - da wirst du einige roc-hass- und sogar stetho-hass-threads finden. noch einer und ich höre sofort auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Schön, dass es noch Leute gibt, die die Sache genauso sehen wie wir:

Grundsätzliches zum Katan:
Ich finde es echt lächerlich wenn Leute meinen beispielsweise den Bauernhof katan zu müssen, klar kann man argumentieren, wofür gibts dann die bh regel?

Aber denke die bh Regel ist eher dafür da um die deff nach oben hin zu regulieren damit es nicht derart feststehende Fronten gibt wie auf anderen älteren Servern wo dann alles stagniert, also sollte hier keiner damit ankommen indem er argumentiert BH isn strategisches Ziel weil es ja die BH regel gibt, denn eben das is das Makel an der Erfindung BH Regel, was bei vernünftigen Spielern aber nicht in Kraft treten würde, aber den BH zu katan is echt billig. Weil es dazu führt, dass alle spielerischen Fähigkeiten ausser Acht gelassen werden und das adeln eine reine Lotterie wird bzw. wer mehr ags hat bei bh 1!


Schade nur, das die Akzeptanz bei vielen scheinbar nicht gegeben ist...
 

DeletedUser

Gast
Das wäre ja glatt ein Grund einen solchen zu eröffnen mit dem Titel
"Gegen Stetho-Für eine attraktivere Welt 9"

Untertitel:
Befreiung der 9. Welt von Heuchlerei und falscher Moral


:):):):)

und genau wegen solcher Äusserungen schiebt ihr Euch ins Abseits. Jmd des Lügens bezichtigen ist eben naja...............

vorallem wenn man dies so sinnleer und polemisch tut wie Du^^

big
 

DeletedUser

Gast
Ist das so Nasty?

Naja ich glaub ich hab eure ROC Heuchlerei mehr mitbekommen als du glaubst.
Ich stand schon mit ROC in Kontakt da hat schon keiner mehr mit eurem *AuA* haufen gerechnet gehabt.

Und von Anfang an hat ROC unehrlich gespielt, frag mal bei ein paar BF`ler`n nach, von denen hat jeder mehr Plan als du. Genauso kannst du dich gerne mal mit Sludig ausseinandersetzten wie es zu !!! ablief, und da gab es auch noch so eine ominöse Guppy geschichte *hust*

klar ich hab keinen plan :mrgreen:

ik bin wohl doch einfach nur plöd.....beim nächsten mal informier dich besser bevor du jemand als unwissend hinstellst...
 

DeletedUser

Gast
genau das ist Dein Problem, ich stelle keinen als Unwissend hin, wenn man das Gelesene auch verstehen würde.

Und mit Deinen gefährlichen Halbwahrheiten kannst DU hier keinen vom Hocker reissen und auch das ist Dein Problem eben nur haltlose Anschuldigungen gegen Personen richten.

Wenn dem so sei, dann kannst Du gerne Deine Erkenntnisse in Verschwörungstheorien in einem artverwandten Thread kundtun.
 

DeletedUser

Gast
Und von Anfang an hat ROC unehrlich gespielt.
Ich zitiere dazu gerne die Böhse Onkelz Devise, obwohl ich diese Musik überhaupt nicht mag. gehasst, verdammt, vergöttert :mrgreen:

frag mal bei ein paar BF`ler`n nach, von denen hat jeder mehr Plan als du
Das sehe ich einwenig anders, wie dir bereits schon einmal per IGM mitgeteilt. Ich persönlich hatte mit BF immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Schade ist die alte Garde nicht mehr da.

und da gab es auch noch so eine ominöse Guppy geschichte *hust*.
No Comments


Persönlich & Vertraulich :mrgreen:
ersboeserjunge du alter Haudegen, ich bin kein waschechter Schweizer und schon gar kein „Schweitzer“ du gemeiner Socken. :(
 

DeletedUser

Gast
@ Nasty
Die sind nicht haltlos, für diejenigen welchen aussenstehenden die es Interessiert die sollen im Archiv nachsehen, oder mich gerne Ingame fragen.
Bin bloß nicht dran interessiert die geschichten hier wieder aufzurollen.
Und mein Interesse ist es auch nicht irgendwelche Halbwahrheiten über irgendwelche Personen zu verbreiten.
1) Sind es Fakten
2) Will ich bloß eure "Wir sind die Guten von S9 und sowieso sowas von total ehrhaft und so...." Aussagen wiederlegen, weil es fakto einfach nicht so ist.
3) Du warst mir persönlich sowieso schon immer unsympatisch ;-)

@ ZCR

Zu dem Onkelz Zitat sag ich einfach mal nichts.
Liegt doch unter deinem Niveau also mach sowas nicht

Und zu der BF Sache, vllt kamst du mit den meisten von denen klar.
(Ich konnt dich damals nicht ab ;-) wo ich allerdings mittlerweile sagen muss das du mir wirklich sympatisch bist, für einen schweizer :mrgreen:)
Aber an und für sich ist BF von ROC da mehr als nur hängen gelassen worden.
Das wissen die beteiligten insbesondere stetho auch mehr als genau wenn sie ehrlich sind. Aber wie auch immer
 

DeletedUser

Gast
Ähm, hier geht es eigentlich um Stopp dem Kata-Wahnsinn! ^^

Spämt doch bitte solches Zeugs im benachbarten Massenstamm-Hassthread!
Habe ihn extra nach oben geholt für Euch!

Da passt das viiieeel besser rein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43777

Gast
Was du vorholst oder dir runterholst, lieber Moriks, geht mir irgendwo vorbei.
Ihr seid nicht mal zu Enschuldigungen fähig. Ausser Unverschämtheiten kommt von euch doch sowieso nichts.
 

DeletedUser

Gast
wie nah ists denn vorbeigegangen^^?

im ernst, hier gehts um das kata-thema. alles andere diskutieren wir gerne im dafür geeigneten thread.
 
Oben