• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tastatur Reinigung.

DeletedUser23083

Gast
Was habt ihr so für Taktiken?

Habs gerade mal wieder gemacht, eklige Sache. Abschrauben und mit heißem Wasser durchspülen, aber perfekt ist es noch net. Vorallem nicht auf den Schaltkreisen. :mrgreen:

Gesamtansicht vorher:


Detail-Dreck:
bild19rc.jpg


Danach-Detail:
bild29at.jpg


Gesamtansicht nachher:


Und da traue ich mich nicht dran:

Die Tastatur klackt jetzt wieder so schön "neu".
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
ich nehm imma nen lappen mit heißem wasser un mach damit das oberflächliche weg, wenn ichs intensiv reinige alle tasten raus un jede taste einseln "durchschrubben" ;)
ansonsten gibts ja auch so sauger usw um staub rauszuholen, aba ob diese investition geleistet werden sollte is fraglich (priester)
 

DeletedUser

Gast
erstmal mit dem staubsauger die essensreste zwischen den tasten wegsaugen :)
anschließend mit pril wasser abwischen :) das greift plastik afiak nich an, reinigt aber trotzdem ;)
wenn du dir nich sicher bist, dass der staubsauger alle tasten auf der tasta lässt, einfach nen dünnen strumpf drüber machen ;D
 

DeletedUser

Gast
ili87 schrieb:
erstmal mit dem staubsauger die essensreste zwischen den tasten wegsaugen :)

:mrgreen:
kannste ja ma schauen ob (speer) auch gehen passen doch sicher gut dazwischen




zum glück is meine noch nicht so alt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
kannst auch ein streichholz mit nassem küchenpapier umwickeln, dann kommt man gut zwischen die tasten
 

DeletedUser

Gast
mit nem Pinsel kommt man auch gut zwischen die Tasten ^^

mmmh....ich glaub ich erfind ma ne Einwegtastatur :)
 

DeletedUser

Gast
putz-alkohol
watte-stäbchen /bausch
so sterlie tupfer (müssen ja nicht steril sein:mrgreen:, aber da komm ich halt gratis ran)
nadel o.ä.

die nadel, oder sonst was möglichst dünnes, mit watte oder dem tupfer umwickeln, um die ecken zu erwischen und wenn druck notwendig ist
den tupfer kann man auch gut nutzen, indem man mit seinen ecken und kannten (wenn schmutzig zusammenfalten und von neuem) zwischen den tasten durchfährt - des find ich am einfachste, schnellsten und bringt viel raus...


greift der alk den plastik an? :mrgreen: selber jedenfalls nix gemerkt...und der verdunstet schnell und völlig rückstandslos, nicht wie wasser mit nem mittel drin
 

DeletedUser

Gast
saubere hände beugen sowas vor, aber wenn, dann alle tasten einzeln, leitungen sanft anfassen, kein metall ramlassen, keine feuchtigkeit an die elektronik
 

DeletedUser13157

Gast
bei mir kommt alle 2 jahre ne firma und bringt mir eine neue vorbei :mrgreen:
 

DeletedUser14312

Gast
Chee Tah schrieb:
bei mir kommt alle 2 jahre ne firma und bringt mir eine neue vorbei :mrgreen:

;(

Ich selbst benutze ein PC-Reinigungsset in der Arbeit.Da sind Stäbchen dabei die ein Schwämmchen oben drauf haben und da gibt man halt ein wenig Reinigungsflüßigkeit drauf und kann dann hervorragend zwischen den Tasten putzen.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab meine Tastatur seit 1998 und ich habe sie noch nie gereinigt.
Und wollt ihr was wissen? Ich bin stolz drauf!
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
iRiE schrieb:
Ich hab meine Tastatur seit 1998 und ich habe sie noch nie gereinigt.
Und wollt ihr was wissen? Ich bin stolz drauf!

na lecker, will nich wissen wieviele bakterien da drinne hängen -.-
sowas sollte man echt nicht tun :(
 

DeletedUser

Gast
auf einer schwarzen tastatur sieht man den dreck kaum
*aus erfahrung sprech*
die weissen sehen zu schnell wieder eklig aus
 

DeletedUser

Gast
Lindi schrieb:
na lecker, will nich wissen wieviele bakterien da drinne hängen -.-
sowas sollte man echt nicht tun :(

alles völlig harmlos, vlt nicht appetitlich, aber etwa das selbe wie dreck-fressende kinder...(*g*), es stärkt und trainiert ganz einfach unsre abwehrkräfte :)
durch die ewige putzerei und desinfiziererei hat ja inzwischen jedes 3. kind asthma und allergien :S
 

DeletedUser

Gast
völlig richtig. eine von schimmelsporen durchwucherte tastatur ist gesund.
aber alle 3-4 monate sollte ma die schon reinigen.
 

DeletedUser

Gast
aaaaaalso ich mach, wenn ich es mach, was äußerst selten vorkommt, iomm die tasten alle raus. die in nen sack und ab in die waschmachine ...

die tastatur dann mit nem feuchten tuch abschiwschen .. und gut ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich putze meine Tastatur relativ selten, aber ich denke oft genug.

Allerdings muss ich der Allgemeinheit wiedersprechen, schwarze Tastaturen können auch so dreckig werden, das man den Dreck deutlich erkennt,...
Zummindestens war's bei meiner alten Tastatur so. :-(
 

DeletedUser

Gast
ich hatte auch mal ne schwarze .. dummer weise hab ich den dreck net gesehen .. ehr gefühlt .. bin irgendwie beim tippen immer hängen geblieben o_0
 

DeletedUser23083

Gast
Kruste auf der Tastatur? Das ist aber wirklich widerlich.
 

DeletedUser

Gast
graue tastatur, da sieht man den fingerdreck garnicht, aber muss man auch putzen, sonst wirds widerlich
 
Oben