• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

TechnologieStufen?

DeletedUser

Gast
lange her dass ich den style gespielt hab damals auf s6

off halt speer,schwert,axt,lcav,ramme auf 3
deff speer 3 schwert 3 scav 3 rest nach beleiben auffüllen.

@psyhco

würde mich wundern wenn tech 0 und tech 1 überhaupt einen unterschied machen hab das anders in erinnerung ;)
 

DeletedUser

Gast
Meine Tech Stufen sehen so aus:
Off:
Speer 3
Schwert 3
Axt 3
Späher 0
Lkav 3
Skav 0
Ramm 3
Kat 0

Deff:
Speer 3
Schwert 3
Axt 0
Späher 3
Lkav 0
Skav 3
Ramm 1
Kat 1

Somit erübrigt sich wohl die Frage ob es sinn macht die Off Hütten zu deffen.

doorfe frage, aber why rammen im deff dorf?
ansonsten hat ichs glaub immer genauso wie du
 

DeletedUser128376

Gast
Ich spiel zwar noch nicht so lange wie ihr (ein jahr)
aber wäre es nicht bei off schlauer schwert + speer beide auf 2 und dafür etwas mehr aus kata setzten :wink:

oder, bringt's das nicht eig. mehr...
 

DeletedUser

Gast
unterschiedliche laufzeiten auch beim deff irgendwo reintimen wenn man kata lz verplant oder so ;)
 
Reaktionspunktzahl
0
So gesehen hast du recht,

nur, eine Stufe hat man ja übrig.
Ob man jetzt Rammen auf 2 oder Katas auf 2 oder beides auf 1. Kommt ja eigentlich aufs gleiche raus ;)
 

DeletedUser

Gast
techen ist wie das bauen von dörfern oder offs/deffs. Es gibt ein gewisses Grundgerüst, welches man einhalten sollte um Geschmack zu haben, die Feinheiten sind dann Geschmackssache ;)
 
Reaktionspunktzahl
7
Ja das mir klar, Punkte kämpfen ja auch nicht. Aber bei älteren Welten werden bei Aktionen meist die Kattas mit eingeplant um mehr Schaden anzurichten.
Auf jungen Welten versucht man ja häufig auf einen Schlag den Feind komplett auf zu adeln. Bei alten Welten sind die Accounts etwas größer und da ist es AG-technisch schon gar nicht möglich.

Nunja, ich weiß ja nicht, wie viele der älteren Server du gespielt hast bzw. was du unter "älter" verstehst. Aber ich entsinne mich, dass es schon immer so war, dass man mit einer Großaktion versucht den Feind möglichst großzügig zu adeln (Von Kattakriegen mal abgesehen)

Auf 1 musst sie aber techen, sonst kannst keine bauen :S

Ja, hab mich vertan, sorry. Hab´s schon gemerkt. Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin.
 

DeletedUser125057

Gast
Also ich liebe es bei 900 dörfern gerade mit 650 offs und bei jeder 200 katas dabei, das macht die gegner verrückt wenn sie mich 1 mal durchlassen, haben sie dann 3k buden:p

ich würd save offs auch anderst techen wie front offs;) im save kannste die deff techs auf 2 2 oder sogar 1 1 lassen und dann bei angriffen umtechen, an der front 3 3, aber rammen 2 und späher 1, dann siehste wenigstens später wieviel offs noch brauchst und hast nen kleinen zwischenstand;)

Ich weiß ja nicht gegen welche Gegner du spielst, auf jeden Fall kam ich noch nie mit normalen Spähern bei ner Off durch.. wer Deff, Deff logischwereiße auch mit Spähern zu um das zu verhindern. Hab Welt 32 ziemlich erfolgreich gespielt und kann Barts Erfahrungen nur bestätigen.. gibt wirklich keine bessere Zusammenstellung. Die Katas sind so überflüssig.. wer ist schon so dumm und kata ne Bude, die er adeln möchte auf 3k runter? Katas sind ab dem ersten Dorf überflüssig.. man brauch sie zwischendrin um evtl Vp zu katan, aber das wir auch schnell hinfällig sobald man mal mehr als 10 Dörfer hat.

Spähen immer mit dem Späher Dorf ;) ... 10k Späher Stufe 3 scannen jede Bude =)
 

DeletedUser59113

Gast
Meine Tech Stufen sehen so aus:
Off:
Speer 3
Schwert 3
Axt 3
Späher 0
Lkav 3
Skav 0
Ramm 3
Kat 0

Deff:
Speer 3
Schwert 3
Axt 0
Späher 3
Lkav 0
Skav 3
Ramm 1
Kat 1

Somit erübrigt sich wohl die Frage ob es sinn macht die Off Hütten zu deffen.

Hab auch noch nie tech server gespielt, werds aber so machen wie du, kommt mir am effektivsten vor.

Danke dafür :D

Andererseits hat der andere schon recht, aber nur zu beginn, nachher wäre ich viel zu faul dafür und als leidenschaftlicher solo spieler verschlaf ich leicht nen att:mrgreen:

Edit: Jeder hat ne andere spielweise und bart seine ist die für chiller:)
 

DeletedUser

Gast
Ne, mein Chiller Style sieht anders aus, denn auf der 15 hab ich nich den Style den ich euch gab. den Style den ich auch gab is halt der effektivste, aber nich mein Lieblingsstlye.
Mein Lieblingsstyle sieht eher so aus:
Deff wie gehabt

Off:

Speer: 3
Schwert: 3
Axt: 3
Späher: 0
Lkav: 0
Skav: 3
Rammen: 3
Kata: 0

Boa ne, ich liebe skav Offs... blocken locker eine Off. DAS ist Chill Style!
Zuwar nicht gaaanz so effektiv wie Lkav Off, aber dennoch kann ich nichmehr ohne xD
 

DeletedUser59113

Gast
Ne schon allein wenn ich ans farmen denk würd ich keine skav off machen ^^ falls mich wer attet wenn ich ein dorf hab retime ich ihn eben

Später ist das natürlich sehr nützlich :D
 

DeletedUser

Gast
Meine Tech Stufen sehen so aus:
Off:
Speer 3
Schwert 3
Axt 3
Späher 0
Lkav 3
Skav 0
Ramm 3
Kat 0

Würde es nicht Sinn machen Speer und Schwert nur auf 2, dafür aber auch SKav auf 2?
Ich kenn mich hier nicht wirklich aus, ist meine erste Techwelt.
Aber die zweite Techstufe bringt laut meinen Berechnungen +25%, die dritte nur +12%.
So gesehen ist die dritte für Speer und Schwert nicht so wirkungsvoll wie stattdessen die 2 für Skav.
 

DeletedUser126990

Gast
hmm, interessant ...

Off:

Speer: 1
Schwert: 1
Axt: 3
Späher:1
lkav: 3
skav:0
ramm:3
kat:3

Deff:

Speer: 3
Schwert: 3
Axt: 0
Späher: 3
lkav: 0
skav: 3
ramm: 0
kat: 3

Späher muss man nicht bauen aber naja immer eine Option ;)
 

DeletedUser

Gast
hmm, interessant ...

Off:

Speer: 1
Schwert: 1
Axt: 3
Späher:1
lkav: 3
skav:0
ramm:3
kat:3

Deff:

Speer: 3
Schwert: 3
Axt: 0
Späher: 3
lkav: 0
skav: 3
ramm: 0
kat: 3

Späher muss man nicht bauen aber naja immer eine Option ;)


jenau is klar - defftechs auf 1 im offdorf *roflmao*

techstufe 0 hat >99% der kampfkraft von stufe 1, ergo dann lieber gleich garnicht forschen :D

btw was machst du wenn atts aufn offdorf kommen?
 

DeletedUser

Gast
bei save offs kann man das durchaus machen, wenn man da incs hat wollen die eh nur kattern, den spaß lässt man dann eben über sich ergehen, wobei ich frag mich ob es wirklich sinn macht, die kampfkraft ist nicht wirklich viel stärker.
 

DeletedUser128607

Gast
Buahahahah da sind schon geile Lösungen dabei muss ich mir merken wenn ich euch auf der Welt treffe. Am besten ist der bereits gequotete

Artemius schrieb:
hmm, interessant ...

Off:

Speer: 1
Schwert: 1
Axt: 3
Späher:1
lkav: 3
skav:0
ramm:3
kat:3

Deff:

Speer: 3
Schwert: 3
Axt: 0
Späher: 3
lkav: 0
skav: 3
ramm: 0
kat: 3

Späher muss man nicht bauen aber naja immer eine Option ;)

Looool wenn angriffe kommen techst du um oder was XD ?

Also ich werd meine Techs hier nich ins Forum stellen das könnte später noch weh tun, aber zur Katadiskussion: Anfangs ja, Middlegame eher weniger, später: auf jeden. Geht nix über 3k incs mit 400 echten mit katas auf BH ... die off wird entweder geblockt und richtet Schaden an (mit viel deffen is ja wohl nich drin) und die die durchkommen ... naja ... wer lust hat paar tage lang seine BHs in 150 Dörfern wieder aufzubauen ohne anfangs ressis drin zu haben ... viel Spaß.

Gruß,
Zero
 
Reaktionspunktzahl
7
Buahahahah da sind schon geile Lösungen dabei muss ich mir merken wenn ich euch auf der Welt treffe. Am besten ist der bereits gequotete



Looool wenn angriffe kommen techst du um oder was XD ?

Also ich werd meine Techs hier nich ins Forum stellen das könnte später noch weh tun, aber zur Katadiskussion: Anfangs ja, Middlegame eher weniger, später: auf jeden. Geht nix über 3k incs mit 400 echten mit katas auf BH ... die off wird entweder geblockt und richtet Schaden an (mit viel deffen is ja wohl nich drin) und die die durchkommen ... naja ... wer lust hat paar tage lang seine BHs in 150 Dörfern wieder aufzubauen ohne anfangs ressis drin zu haben ... viel Spaß.

Gruß,
Zero

Kattas auf BH ist so low...Da time ich lieber meine Angriffe richtig und plane die Offensive gut, um das Dorf zu adeln, anstatt den Bh zu kattern, dann zu adeln und wochenlang wieder aufzubauen :s
 
Oben