• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

This is Madness!!

DeletedUser

Gast
l


Also ich fand die aktion auf ahlers an sich nichtmal schlecht gemacht.
Mit dem Endstand hätten beide seiten wohl auch gut leben können.
B-C hat 3 dörfer geadelt, was man durchaus als erfolg werten kann und Yolanda hat gut gegengehalten.

Ohne dieses katazeug wäre das ne propawerte aktion gewesen.

Muss ich auch sagen. Wir sind ja echt nen bisschen auf die Fakes bei OS reingefallen. Dass ihr drei Dörfer bisher geholt habt, lag halt an vielen Faktoren, die ich hier aber nich näher erläutern will, da es einfach mal passieren kann.
Die Aktion wäre echt Propa-würdig gewesen, hätte man die Leistung nich durch sinnloses Rumgekata im Hinterland geschädigt. Wie ihr seht spricht sich ein Großteil des Servers gegen Katas aus, sodass man einfach mal hoffen sollte, dass auch die letzten BC'ler zur Vernunft kommen. Wie Rübe etc. schon sagten, haben sie auch kein Bock ihren Acc nochmal aufzubauen. Und wie wir KAtas einsetzen, kann man ja gerade bei Pudo sehen. Ein Großteil der Atts kommen noch und trotzdem sind schon einige Dörfer ziemlich runtergekatat worden...
 

DeletedUser

Gast
so der "unlustige" tirpi möchte sich doch auch nochmal äußern.

hab jetzt mal nur den topic überflogen, da ich ein paar tage im krankenhaus war und nicht die muße habe alles genau zu lesen ;)

generell sind katta angriffe aufs hinterland nicht die feine englische art, finde aber wenn mit einer angriffswelle von sagen wir mal 100 offs, 1 % kata offs mitlaufen um deff im hinterland zu binden dabei nicht ganz verkehrt. dabei geht es ja nicht darum Gebäude/Minen wissentlich zu zerstören als vielmehr darum deff zu binden bzw. den gegner ressis, die zum nachbauen gebraucht werden durch den wiederaufbau abzunehmen.

Das ein alleiniges Abschlachten des AH bzw. des Versammlungplatzes kein Schaden herbeigeführt wird ( Wer baut denn schon einen AH im Hinterland wieder auf, wenn er sowieso noch 1000 Ag´s bauen kann ) dürfte klar sein und wäre in meinen augen somit verlorende Liebesmühe.

Auf den Toka/ paddel acc. werde ich net drauf eingehen, gehört hier in diesem topic nicht rein. Genauso das meines Erachtens nach etwas unfaire Verhalten vom Ahlers Acc.

Fazit: ein reines gezieltes kattan von gebäude um spieler in die inaktivität zu treiben, ist auch meines erachtens nicht der richtige weg. dafür hat jeder hier genug zeit geld und schweißblut in seinen acc gesteckt. es ist schon was anderes ob ich 1% kattas mitschicke oder eben 50 % oder mehr. Und wenn es sich dabei um das Binden von möglicher Deff handelt oder aber um besagte ressis geht finde ich es nicht unbedingt als schlechte taktik und auch nicht als unfaires spielen.
zumal, wenn ich das auf mich beziehe, meine angriffe ja recht lange gelaufen sind und zeitgleich abgeschickt wurden.


Ob und inwiefern sich Yolanda nun mit gegenkatta angriffen wehren wird oder nicht, bleibt letztendlich eure Entscheidung.

lg tirpi
 

DeletedUser

Gast
tirpi, dazu poste ich nur folgendes:

|12:51:40| <@Ahlers^da> genau 200 dörfer sind immo
|12:51:48| <@Ahlers^da> die wieder aufgebaut werden müssen

bzw.:

Angreifer: buddi24
Dorf: 63:94:30 (340|693) K63

Anzahl: 0 0 8812 4 829 0 490 706 0
Verluste: 0 0 0 0 0 0 0 0 0

das kann mir keiner als taktisches mittel zum deff binden mehr verkaufen.
reines sandburgen zertreten, weil die eigene doof ist.

ansonsten vertrittst du genau das, was wir ja auch sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24234

Gast
Ich glaub ihr habt das IMMER NOCH NICHT gerafft...

Ihr bindet nen ******* damit... So ein ********.
Welcher Spieler defft sein Safe wenn auf die Front Incs laufen?
Sucht die Leute bei Gilde oder so, die können eh nich spielen, aber nich bei uns. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Denke die Yolanda Jungs machen sich bissel Gedanken,wenn jetz Gilde,BC und Unit anfangen massiv zu katan haben sie denke ich ein Prob.

Dafür sind die Stämme doch eh zu inaktiv :eek:
Außerdem denkst du wieder zuviel :)

Und wie du deine Front weiterhin mit 200/200 deffen willst,wenn deine Front dann noch Atts bekommt und du im Save aber keine Deff mehr bauen kannst wegen BH 1 Eni musst mir noch mal erklären.

Lesen sollte auch dir helfen!
Ich hab geschrieben, dass ich Gegenschläge, etc mal außer Acht lassen werde ;)
Sonst würd ich natürlich auch den anderen katan und der hat dann auch nix mehr, ich aber noch meine Dörfer.
Zumal ich nie SO viel deff nachbauen müsste, dass die Bh-Sache ein _ernsthaftes_ Problem darstellen sollte :eek: Ist halt nur nervig.
 

DeletedUser

Gast
Ich glaub ihr habt das IMMER NOCH NICHT gerafft...

Ihr bindet nen ******* damit... So ein ********.
Welcher Spieler defft sein Safe wenn auf die Front Incs laufen?
Sucht die Leute bei Gilde oder so, die können eh nich spielen, aber nich bei uns. Danke.

oh danke für das Kompliment!!
klar kann man soo deff binden! glaubt ihr das beim nächsten att Ahlers einfach so seine dörfer katern lässt?

nein!
jedenfalls ich würde versuchen da noch katas abzufangen.

denn wenn man nur 100 Katas aufn dorf schickt und de AH im safe kapput geht dann muss man die offs ja nicht blocken oder.
aber wenn man den BH attet dann überlegt man sich 2-mal ob man nicht lieber blocken würde...


Fakt ist: Auch mit 2k katas KANN mann den spieler dazu zwingen deff zu binden!
obs dann zu diesem Zweck angewandt ist ist ne völlig andere Frage!
und ich glaube um das geht es hier genau.


grüsse D&R
 

DeletedUser

Gast
oh danke für das Kompliment!!
klar kann man soo deff binden! glaubt ihr das beim nächsten att Ahlers einfach so seine dörfer katern lässt?

nein!
jedenfalls ich würde versuchen da noch katas abzufangen.

denn wenn man nur 100 Katas aufn dorf schickt und de AH im safe kapput geht dann muss man die offs ja nicht blocken oder.
aber wenn man den BH attet dann überlegt man sich 2-mal ob man nicht lieber blocken würde...


Fakt ist: Auch mit 2k katas KANN mann den spieler dazu zwingen deff zu binden!
obs dann zu diesem Zweck angewandt ist ist ne völlig andere Frage!
und ich glaube um das geht es hier genau.


grüsse D&R

*sigh*
Klar KANN man damit Def binden. Ich würde mit Sicherheit versuchen zumindest Teilweise zu defen. ;-)

Aber überleg dir folgendes: Kann irgendein Stamm mit der Aktivität und dem Zusammenhalt von Yolanda konkurrieren? :eek:
Man sieht es jetzt schön an pudo.
Uns wurden bei vlt 5 Accs je ca 10 Dörfer gekatat, und wir haben viele Offs geblockt.

pudo hat jetzt schon mehr als 50 Dörfer zerlegt bekommen. Und es wird mehr. ;-)
und 90% der offs kommen zurück und werden solange wieder dorthin laufen bis der acc grau is, oder unit anfängt zu defen.

Und wollt ihr das wirklich? ICH will das nicht.. -.-
Ich will nicht alle 2 Wochen Kata Offs wegdefen, und dauernd grau adeln.. -.-
 

DeletedUser24234

Gast
oh danke für das Kompliment!!
klar kann man soo deff binden! glaubt ihr das beim nächsten att Ahlers einfach so seine dörfer katern lässt?

Wenn er nicht ganz dumm ist, ja.

nein!
jedenfalls ich würde versuchen da noch katas abzufangen.

Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern! ;)
Er verliert dann vermutlich weniger Dörfer als du.

/Edit

This is Madness!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich finds immer wieder erstaunlich, wieviele Seiten ihr vollbekommt mit immer dem selben sche** gelaber. :D

Ich denk mitlerweile is das Thema doch nun schon 5mal durchgekaut und ausgespucht oder nicht?!
 

DeletedUser

Gast
Aber überleg dir folgendes: Kann irgendein Stamm mit der Aktivität und dem Zusammenhalt von Yolanda konkurrieren? .. -.-


Japp, möchte nicht angeben Gilde kann bei der Aktivität sicherlich mithalten, der zusammenhalt ist ebenfalls durch den 4 fronten krieg den wir hatten sehr groß geworden, bissel haberts noch an der Koordination aber wir werden uns bessern und die ersten die es bald Massive merken wird PRIL sein.

ist ein versprechen:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also welche socken du rauchst, will ich ned wissen...

aber aktivitäts mäßig kann KEINER mithalten...
 

DeletedUser

Gast
also welche socken du rauchst, will ich ned wissen...

aber aktivitäts mäßig kann KEINER mithalten...

hits from the bong \o... und gilde in aktivität :mrgreen:, also bei meinen kontakten mit gildespielern glänzten sie eher weniger mit aktivität, wobei muss man sagen, dass die aktivität klar besser ist als das spielerische können^^...

thal mag sein, aber 3 dörfer als resultat von xk offs bei der grossen front ist für mich in gänsefüsschen zu setzen (yeah!)...

und wie bereits gesagt, schickt jemanden neues hoch von bc, ich würde mich freuen :-*...
 

DeletedUser24234

Gast
In anbetracht der Tatsachen und des Hintergrundwissens bzgl. unserer Fehler, welche uns eh keiner glauben wird, können sie sogar froh sein, das es drei waren...
 

DeletedUser

Gast
jut leute, nu bleiben wir mal wirklich beim thema.

an sich wurde ja alles gesagt, die meisten haben anscheinend auch verstanden, um was es wirklich geht und alle anderen sollen sich halt nochmal den thread genau durchlasen.

mehr als auf eine antwort von den betroffenen stämmen warten, kann ich aktuell auch nicht.
position ist klar, konsequenzen auch und unsere bereitschaft zu so einer absprache haben wir auch verständlich gemacht.

Nach weihnachten wissen wir dann mehr.
 

DeletedUser

Gast
oh danke für das Kompliment!!
klar kann man soo deff binden! glaubt ihr das beim nächsten att Ahlers einfach so seine dörfer katern lässt?

nein!
jedenfalls ich würde versuchen da noch katas abzufangen.

wenn ich dafür fronten entdeffen müsste sage ich nö!!! Dörferverluste treffen mich und Yolanda mehr, als gekatate Buden. Ob das bei BC gleich sein wird, werden wir wie Thal gesagt hat nach Weihnachten wohl erkennen ;)
 

DeletedUser

Gast
wenn ich dafür fronten entdeffen müsste sage ich nö!!! Dörferverluste treffen mich und Yolanda mehr, als gekatate Buden. Ob das bei BC gleich sein wird, werden wir wie Thal gesagt hat nach Weihnachten wohl erkennen ;)

klar ja keine deff von der front entziehen das is schon klar^^

aber dafür die eigendeff nicht noch nach vorne schicken damit das dorf mit 400k /400k zusteht sondern dann eben die katas wegdeffen ;)
so hatte ichs eigentlich gemeint^^
 

DeletedUser24234

Gast
Und riskieren das die Front clean wird, weil man die Deff im Safe sterben lässt?
 

DeletedUser

Gast
Ich verstehe den Sinn dieser Diskussion nicht mehr :(
Ich meine ich verstehe diese taktische Sache mit den Katas nicht. Was soll die hier? Es ging doch gar nicht um den Sinn der Katas :(
Es geht doch nur darum, das es völlig arschlos ist dauernd Sim-City spielen zu müssen weil die Anderen nichts können außer Kattern.


Und ich finde Safe kattern echt doof. Meine Meinung.
 

DeletedUser

Gast
naja, immerhin hat BC klargestellt dass sie die front entdeffen würden um keine hütten gekattet zu bekommen. finde damit hat der thread seinen sinn doch erfüllt :)
 

DeletedUser

Gast
Also das hinterland katan find ich wenn es gezielt war echt nicht schön man sollte da einfach bei AH oder VSP bleiben den im moment tauchen schon genug kleine hütten auf :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Eigentlich ist ja alles gesagt, was gesagt werden musste... aber verstehe die Aussagen von Stormraider nicht so ganz ^^
Erst erwähnt er das mit so Kata Angriffen keine Deff gebunden wird..

leider hab ich das nicht gerafft mit den mehreren Zitaten in einer Antwort...deswegen nur mit dem jeweils kopierten text ..



Alt #130 Gestern, 13:25 Nach oben Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Ich glaub ihr habt das IMMER NOCH NICHT gerafft...
Ihr bindet nen ******* damit... So ein ********.



( dann dreht der Wind gen Norden ) und als Antwort kommt folgendes:



Alt #134 Gestern, 16:15 Nach oben Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Zitat:
Zitat von Sir Druss Beitrag anzeigen
oh danke für das Kompliment!!
klar kann man soo deff binden! glaubt ihr das beim nächsten att Ahlers einfach so seine dörfer katern lässt?


Wenn er nicht ganz dumm ist, ja.


Also bindet man nun Deff oder bindet man sie nicht ??? Für mich sieht es so aus, das auch Stormraider nicht ganz dumm ist und mit dieser Aussage, Teile der Deff zum Deffen dort hinschicken würde..Soweit so gut ..


Hucho_Oo_Oo_O.. Es zieht ne Sturmfront von Westen auf ... die Fahne dreht sich schon wieder .. ;)


Alt #144 Gestern, 19:41 Nach oben Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Und riskieren das die Front clean wird, weil man die Deff im Safe sterben lässt?



Also das muss er mir mal nun erklären, was er/Sie damit nun meint. Bindet man dadurch nun Deff im Safe, weil er /Sie nicht dumm ist, oder stirbt die Deff an der Front um diese nicht zu gefährden und läßt man dadurch die Katas durch ????
 

DeletedUser

Gast
tirpi, dass kann ich dir ganz einfach erklären.
du kannst nicht richtig zitieren.

Stormi: ihr bindet einen ****** damit
-> kein safe deffen

Sir Druss:
glaubt ihr das beim nächsten att Ahlers einfach so seine dörfer katern lässt?
Stormi:
Wenn er nicht ganz dumm ist, ja.

Bedeutet so viel wie... "ja, ahlers wird sich auch nächstes mal die dörfer im safe katan lassen, wenn die front unter beschuß steht, sonst wäre er ja blöde"
Wobei da wohl treffender wäre:
Er wird auf keinen fall die front zum schutze der dörfer im safe entdeffen, sonst wäre er nen idiot.
-> kein safe deffen

Stormi:
Und riskieren das die Front clean wird, weil man die Deff im Safe sterben lässt?
-> kein safe deffen


Ich hoffe, somit sind deine unklarheiten beseitigt.
In jeder von stormis aussage steht genau das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben