• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] threadschließung im "allgemein"-bereich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Das Ihr mit der Auswahl des neuen Teamers nicht zufrieden seit, haben wir doch zur Kenntnis genommen. Die Beiträge in seiner Vorstellung waren ja nicht zu übersehen.

Dein Wunsch ist auch angekommen, da er aber direkt Anlass dazu gegeben hat das nun viele in den Wunsch Tread wandern um dort weiter auf den neuen Teamer "draufzuhauen" war das wohl der Grund diesen mit zu löschen.

Würde man ihn stehen lassen, den Thread offen lassen, dann würde die Diskussion an der Stelle weitergeführt werden, eine Diskussion die aber und das hatten wir schon mehrmals mitgeteilt, intern geführt wird.
 

DeletedUser113058

Gast
zitat vergessen? denn ich hab dort überhaupt nichts gepostet und ich bin mit so vielen teamern unzufrieden, dass mir einer mehr oder weniger sehr egal ist.

außerdem, wenn man den thread wirklich schließen muss, was mmn bis aufs letzte zu vermeiden sein sollte, dann bitte mit einer vernünftigen erläuterung der gründe und wie lange der thread geschlossen bleiben wird. ansonsten wirft man alle dort postenden ins kalte wasser und schürt unnötigen unmut. außerdem besteht die befürchtung, dass der thread nie wieder geöffnet wird und langsam versinkt.
 
Reaktionspunktzahl
70
Ich weiß ja nicht welche Vorstellung ihr vom Leben habt, aber scheinbar keine auch nur ansatzweise Reelle. Schnell, schnell.... Alle eure Wünsche müssten innerhalb spätestens 2 Tagen beantwortet sein, alles sollte nach euren Vorstellungen laufen ...

wenn man offensichtlich keine ahnung hat...
aber hauptsache mit erhobenen zeigefinger und moralapostelattitüde posten,wa?

Ich kann die Zuständigen nur all zu gut verstehen, dass sie solche Themen schließen, wenn 24.000 Beiträge selbigen Inhalts auftauchen.

schön für dich-viele könnens nicht und haben durchaus ihre gründe dafür...

Außerdem find ich sehr amüsant wie sehr ihr doch in die Vorgehensweise von Innogames einsehen könnt, dass ihr wisst, sie wollen auf die Fragen nicht antworten.

wieder
wenn man ka hat...

Ich traue mich sogar wetten, dass noch keiner von euch auch nur einmal versucht hat 500 Fragen sauber, ohne Schlupflöcher und Nachlässigkeiten

wette in meinen fall verloren...
gibt genug berufe,wo man aus den unterschiedlichsten gründen zig (frage)protokolle ausfüllen muß und das ganze zeitnah,da sonst ein rattenschwanz von problemen und komplikationen entstehen können

Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema nochmal hören, wenn ihr irgendwann arbeitet und plötzlich eine Abhandlung oder ein ähnliches Schriftstück für eine Community,Firma oder generell einfach nur eine größere Menschenmenge schreiben müsst.

kannste von mir gern hören-ist in meinem beruf standart,das bei notfällen eine menge papierkram zusätzlich ausgefüllt werden muß...

Die größten Nörgler hier sind einfach nur Schüler/Kinder und sprechen dann darüber, was Andere wann und wie zu tun haben. Versucht doch mal selbst und schaut wielange ihr dazu braucht, bevor ihr euch ein Urteil erlaubt.

sprachs und fällt mal selbst schnell ein urteil
ich mag scheinheiligkeit und doppelmoral...:rolleyes:

Arm...oder doch eher erbärmlich?

mehr ist zu deinen post nicht zu sagen

so far
 

DeletedUser

Gast
zitat vergessen? denn ich hab dort überhaupt nichts gepostet und ich bin mit so vielen teamern unzufrieden, dass mir einer mehr oder weniger sehr egal ist.

außerdem, wenn man den thread wirklich schließen muss, was mmn bis aufs letzte zu vermeiden sein sollte, dann bitte mit einer vernünftigen erläuterung der gründe und wie lange der thread geschlossen bleiben wird. ansonsten wirft man alle dort postenden ins kalte wasser und schürt unnötigen unmut. außerdem besteht die befürchtung, dass der thread nie wieder geöffnet wird und langsam versinkt.


Gebe ich Dir recht, man hätte den Thread mit einem Hinweis schließen sollen oder diesen zeitnah schreiben. Ich persönlich hoffe auch das dies noch folgt.

Die Befürchtung das er nicht wieder aufgemacht wird habe ich nicht, lassen wir doch vielleicht an dieser Stelle das spekulieren und hoffen das ich Recht habe
 

DeletedUser113058

Gast
Gebe ich Dir recht, man hätte den Thread mit einem Hinweis schließen sollen oder diesen zeitnah schreiben. Ich persönlich hoffe auch das dies noch folgt.

Die Befürchtung das er nicht wieder aufgemacht wird habe ich nicht, lassen wir doch vielleicht an dieser Stelle das spekulieren und hoffen das ich Recht habe

ich befürchte bzw. spekuliere da auch nichts, aber dem ein oder anderen wird es sicher so gehen und das kann man ja leicht vorbeugen.

außerdem empfehle ich dir einen blick in die linke obere ecke meiner signatur ;-)
 

DeletedUser

Gast
Deine Empfehlung ist nett, juckt mich aber nicht wirklich. Rechtschreibflames prallen an mir ab ;-)
 

DeletedUser136753

Gast
wenn man offensichtlich keine ahnung hat...
aber hauptsache mit erhobenen zeigefinger und moralapostelattitüde posten,wa?

Wenn du es so auffassen möchtest, dann kann ich dem nicht widersprechen.

schön für dich-viele könnens nicht und haben durchaus ihre gründe dafür...

Der Himmel ist meist blau. Hat gleichwertige Aussagekraft.

wieder
wenn man ka hat...

Aber zumindest auch nicht weniger, als du ;)

wette in meinen fall verloren...
gibt genug berufe,wo man aus den unterschiedlichsten gründen zig (frage)protokolle ausfüllen muß und das ganze zeitnah,da sonst ein rattenschwanz von problemen und komplikationen entstehen können

Das stimmt allerdings, trotzdem handelt es sich bei der Menge an Personen auf die das zutriff wohl um eine Nullmenge.

kannste von mir gern hören-ist in meinem beruf standart,das bei notfällen eine menge papierkram zusätzlich ausgefüllt werden muß...

Man beachte meine Ausführungen die keine einzelnen Personen anspricht, sondern eher die Allgemeinheit. Ich gebe aber gerne zu, dass wenn du dir einzelne Sätze herauspickst, das nicht immer wunderbar herauskommt. Generell bin ich kein verfechter, nein mehr sogar ein Gegner davon, Schriftstücke zu zerstückeln. Abschnittsweise ist ok, da mit dem Abschnitt meist/immer eine logische Trennung erfolgt. Einzelne Sätze oder gar Passagen aus einem zusammenhängendem Text entwenden.... no go!

sprachs und fällt mal selbst schnell ein urteil
ich mag scheinheiligkeit und doppelmoral...:rolleyes:

Erwischt. Da hat mich meine Unmut wohl doch ein klein wenig übermannt.

mehr ist zu deinen post nicht zu sagen

so far

Würde noch so viel zu sagen geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
Der Himmel ist meist blau. Hat gleichwertige Aussagekraft.

gut,dann versuch ich dir wenigstens ein paar gründe konkret zu nennen

beispiel wunschthreat (um den´s hier ja konkret grade geht)

ich kenne flys post nicht,hab ihn nicht gelesen,wenns so stimmt,das er da gegen vidirat o.mods abgeledert hat,nun gut,hab ich meine eigene meinung zu,denke,das er der comm nen schönen bärendienst erwiesen haben könnte-obwohl auch das u.u.zweifelhaft erscheint,wenn man sich das verhalten der offiziellen hier zum teil anschaut in der vergangenheit und es durchaus auch möglich ist,hier nur eine mehr als willkommende begründung zu haben,kahlschlag zu begehen-alles schon mehr als genug dagewesen...

fly äußert also kritik an mods(?) im wunschthreat,anstatt den post zu entfernen,was passiert??
man schließt den ganzen threat,löscht mal eben nebenher bis zum 30 märz alles raus (sprich,die posts von fast einen 1/4 jahr,wo im übrigen auch diverse perlen an äußerungen (von dem hiesigen cm-was für ein hohn,diese bezeichnung) drin waren,die inno um die ohren geflogen sind bzw von den usern genutzt wurden,um auf misstände aufmerksam zu machen

dieses vorgehen von vertuschen,verschleiern,aussitzen bis hin zu begebenheiten,wo die comm schlicht belogen und für dumm verkauft wurde,ziehen sich wie ein roter faden durch die letzten jahre (ich sprech mal von der zeit,die ich hier aktiv dabei bin)
blöd nur,das hinzugekommene neue user,wie du (ich geh mal von deinen reg-datum aus) das nicht mehr nachvollziehen können,da ihr schlicht keine möglichkeit habt,das außer in allenfalls fragmenten nachzulesen

insofern hat inno bzw die hier zuständigen ganze arbeit geleistet,allerdings wird sie erst dann völlig abgeschlossen sein,wenn auch der letzte,der "alten" user,der die dinge tatsächlich live miterlebt hat,hier den schuh gemacht hat
an hätte diese zeit und energie jedenfalls mal in echte community-arbeit stecken sollen,da wäre für beide seiten mehr rausgekommen...

aber woher sollst du das auch wissen?

kommen wir zum rt
ursprünglich geplant,um die gemüter zu beruhigen,was die pa-features betrifft (sprich die kaufbaren vorteile),da die deutsche comm im gegensatz zu anderen länderversionen,die sowas haben möchten,sturm gelaufen ist und sich genau gegen diese cash-boni gewehrt hat-gute gründe dafür bzw gegen diese boni gibt es genug,wurden auch mehr als oft von den usern genannt-insbesondere auf das ingamegeschehen und die balance bezogen,die damit kippt (was im übrigen auch so ist,allein dank der bauzeitverkürzung)

im dez 2011 wird also der rt angekündigt,im übrigen mit einen mehr als interessanten zeitplan,ums mal so zu sagen-jetzt ist juni,man hört und sieht nix mehr davon,fragen o.threats werden mit schwammigen antworten abgespeist,wenn überhaupt,die diskussion durch closen,löschen versucht zu unterbinden
man wird hingehalten,das ganze ausgesessen in der hoffnung,das es in vergessenheit gerät
so und nicht anders läuft es ab-wieder einmal...

das teile der comm darüber ihren unmut äußern,bleibt da nicht aus

gute communityarbeit sieht jedenfalls anders aus...

so far
 

DeletedUser

Gast
Fact ist doch, dass innogames ein Unternehmen ist und wie jedes andere Unternehmen natürlich erstmal auf den Gewinn schaut. Und was sehen sie da? Ohhhh es gibt doch tatsächlich genügend Leute die voll auf die käuflichen Spielvorteile abfahren. Vorallem in anderen Ländern, wo es ja schon länger so praktiziert wird und wohl auch noch erfolgreicher läuft. Und dann gibt es da so ein paar Hanseln, die den Kerngedanken des Spiels verteidigen möchten. Das was DS so besonders macht, so einzigartig.

Was wird innogames machen? Sie sitzen das ganze aus, machen de facto nix und warten bis die letzten Gegner genervt sich vom Spiel abgewandt haben und dann wird weiter Kohle gemacht. Ganz einfach. Das ganze Gelaber von "community orientiert und spieler orientiert" glaubt kein Mensch... die Kasse muss stimmen...
 

DeletedUser136753

Gast
gut,dann versuch ich dir wenigstens ein paar gründe konkret zu nennen

beispiel wunschthreat (um den´s hier ja konkret grade geht)

ich kenne flys post nicht,hab ihn nicht gelesen,wenns so stimmt,das er da gegen vidirat o.mods abgeledert hat,nun gut,hab ich meine eigene meinung zu,denke,das er der comm nen schönen bärendienst erwiesen haben könnte-obwohl auch das u.u.zweifelhaft erscheint,wenn man sich das verhalten der offiziellen hier zum teil anschaut in der vergangenheit und es durchaus auch möglich ist,hier nur eine mehr als willkommende begründung zu haben,kahlschlag zu begehen-alles schon mehr als genug dagewesen...

Das mag durchaus sein, ich möchte damit auch niemanden verteidigen; nein eher im Gegenteil würde ich wohl eher auf seiner Seite stehen als auf deren der Mods. Mich stößt es nur sauer auf WIE er seine Kritik vorgebracht hat. Wenn jemand Fehler begeht... gut ist menschlich... man kann sich entschuldigen und gut ists. Bleibt die Entsschuldigung aus wäre auch ich ein wenig bedrückt, deswegen muss ich meinem Ärger aber nicht vor der ganzen Community kundtun... immerhin kann die ja selbst lesen und sich ein Bild davon machen. Kurz gesagt: Ich fands einfach nur falsch wie die Kritik dargebracht wurde und teilweise total überzogen... (andere mögen hier wohl auch anders denken)

fly äußert also kritik an mods(?) im wunschthreat,anstatt den post zu entfernen,was passiert??
man schließt den ganzen threat,löscht mal eben nebenher bis zum 30 märz alles raus (sprich,die posts von fast einen 1/4 jahr,wo im übrigen auch diverse perlen an äußerungen (von dem hiesigen cm-was für ein hohn,diese bezeichnung) drin waren,die inno um die ohren geflogen sind bzw von den usern genutzt wurden,um auf misstände aufmerksam zu machen

dieses vorgehen von vertuschen,verschleiern,aussitzen bis hin zu begebenheiten,wo die comm schlicht belogen und für dumm verkauft wurde,ziehen sich wie ein roter faden durch die letzten jahre (ich sprech mal von der zeit,die ich hier aktiv dabei bin)
blöd nur,das hinzugekommene neue user,wie du (ich geh mal von deinen reg-datum aus) das nicht mehr nachvollziehen können,da ihr schlicht keine möglichkeit habt,das außer in allenfalls fragmenten nachzulesen

Nungut ich hab mir das Thema zwar durchgelesen, kann aber nichtmehr zu 100% jeden einzelnen Beitrag reproduzieren, deswegen möcht ich das nur mit Vorsicht kommentieren:
Aber gut erinnern kann ich mich an den Fakt, dass die letzten (gefühlt) 200 Beiträge in dem Thema nur den Ärger der Community kundgetan haben und zwar teilweise auf unseriöse Art und Weise. Es ist einfach nervig 1000 Mal ein und denselber Beitrag zu lesen, wobei hierbei gesagt werden muss, dass der Beitrag aus einer Frage bestand, die bereits, wenn auch nur dürftig, beantwortet wurde. Die Mods hier können dafür nun auch nichts, wenn keine offizielle Stellungnahme kommt. Also wieso unsere Mods dafür bestrafen??? :S

insofern hat inno bzw die hier zuständigen ganze arbeit geleistet,allerdings wird sie erst dann völlig abgeschlossen sein,wenn auch der letzte,der "alten" user,der die dinge tatsächlich live miterlebt hat,hier den schuh gemacht hat
an hätte diese zeit und energie jedenfalls mal in echte community-arbeit stecken sollen,da wäre für beide seiten mehr rausgekommen...

aber woher sollst du das auch wissen?

Das mag deine Meinung sein. Diese möcht ich auch garnicht anfechten. Ich persönlich interpretiere aber nichts dergleichen in diese Situation... das mag aber wie bereits gesagt, gehalten werden, wie man möchte. Ich denke es wird eine Antwort kommen... besser spät als nie. Trotzdem wird Innos Image natürlich einen (wohl nicht ganz unerheblichen) Schaden abbekommen. Wie diese Situation eingeschätzt wird ist wohl von Spieler zu Spieler anders. Diese Diskussion führt also nicht zu einem eindeutigen Ergebnis.

Die Frage woher ich das wissen sollte beantworte ich nun einmal mit:
Ich weiß es. Rabbit hat das ja schon mehr oder weniger richtig rekonstruiert, wenngleich ich auch nicht im Geringsten weiß, wie er auf w8 kommt? :D

kommen wir zum rt
ursprünglich geplant,um die gemüter zu beruhigen,was die pa-features betrifft (sprich die kaufbaren vorteile),da die deutsche comm im gegensatz zu anderen länderversionen,die sowas haben möchten,sturm gelaufen ist und sich genau gegen diese cash-boni gewehrt hat-gute gründe dafür bzw gegen diese boni gibt es genug,wurden auch mehr als oft von den usern genannt-insbesondere auf das ingamegeschehen und die balance bezogen,die damit kippt (was im übrigen auch so ist,allein dank der bauzeitverkürzung)

im dez 2011 wird also der rt angekündigt,im übrigen mit einen mehr als interessanten zeitplan,ums mal so zu sagen-jetzt ist juni,man hört und sieht nix mehr davon,fragen o.threats werden mit schwammigen antworten abgespeist,wenn überhaupt,die diskussion durch closen,löschen versucht zu unterbinden
man wird hingehalten,das ganze ausgesessen in der hoffnung,das es in vergessenheit gerät
so und nicht anders läuft es ab-wieder einmal...

das teile der comm darüber ihren unmut äußern,bleibt da nicht aus

gute communityarbeit sieht jedenfalls anders aus...

so far

Das unterschreibe ich dir sofort und hab auch nie Anderes behauptet. Das ist nicht schön und teilweise nicht sehr klug gelöst. Ich habe mir dies eben mit der bereits häufiger angesprochenen Tatsache, dass die meisten Mods hier eben ehrenamtlich beschäftigt sind, erklärt.
Möchte mir aber auch hier keine konkreten Aussagen zumuten, aufgrund zu wenig Hintergrundinformation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
70
dass die meisten Mods hier eben ehrenamtlich beschäftigt sind, erklärt.

die cm´s sind bezahlte angestellte von inno
die mods bzw supp machen es ehrenamtlich,bekommen pa pt als "aufwandsentschädigung"

das als kleine ergänzung
 

DeletedUser136753

Gast
die cm´s sind bezahlte angestellte von inno
die mods bzw supp machen es ehrenamtlich,bekommen pa pt als "aufwandsentschädigung"

das als kleine ergänzung

Ja entschuldige meine Nachlässigkeit. Hatte soeben CM's und Mods in eine Schublade gesteckt. :)
Ich revidiere meine Aussage und behaupte das Gegenteil.
 
Reaktionspunktzahl
138
Als kleine Zwischen Info: maerlex ist aktuell leider verhindert. Er wird sich Montag oder Dienstag melden.
 
Reaktionspunktzahl
1
Auch grade gedacht nachdem er da in dem einem Thema was gemacht hat, jedoch kann ich mit Gewissen sagen das er grade andere Gedanken als DS hat.

[23:01:15] Julian (CrazYrabbit): (rofl)
[23:01:17] Julian (CrazYrabbit): Sebi hat grad geschrieben, dass Maerlex zurzeit verhindert ist.
[23:01:23] Julian (CrazYrabbit): Und jetzt hat er kommentiert (rofl)

Er könnte anstatt Posts in einem Vorstellthread zu löschen und diesen dann zu schließen lieber ne Stellungnahme dazu schreiben ;)

Außerdem: Eine Stellungnahme von den Verantwortlichen (exception + Typhi - waren es die 2, die sich darum kümmern sollten?) wäre schon lange angebracht.
 

DeletedUser

Gast
Meine Meinung zu diesem leidigen Thema ist:

1. Die "Erfinder" von DS haben ihre Idee gegen Geld an "Finanzinvestoren" verkauft und sind inzischen nur noch "Galleonsfiguren" (ohne echte "Macht")

2. Die Finanzhaie die inzwischen die "Macht" bei DS haben wollen dumme und folgsame "Schafe" und die Kritiker "ausrotten" (durch "Aussitzen" und/oder Totschweiegen)

Am Ende bleibt nur noch "Dummvolk" über welches alles schluckt und dazu noch zahlt.

Betriebswirtschaftlich logisch und nachvollziehbar, aber SCHADE!
 

DeletedUser76255

Gast
nun nochmal ich. was hab ich geschrieben? viele dürften es gar nicht mehr wissen und selbst der oberlehrer mit doppelmoral weiß es anscheinend auch nicht wirklich so genau.

sinngemäß schrieb ich, dass ich mir ein besseres "scouting" bei mods wünschen würde und nach den letzten vorfällen eines bestimmten mods, wäre es sicherlich ein gutes, wenn der ein oder andere erfahrene mod sich bißl um den neuen kümmern und ihm tipps geben könnte.

so im groben ohne ihn "abzuledern"! nachdem dann gepostet wurde, dass man ihm doch jetzt mal eine chance geben sollte, und die kritik am gestrigen (15. oder 14.06.) wurde gelesen und verstanden, entgegnete ich lediglich mit einem erfrischten: "der macht aber momentan gerade da weiter, wo er letzlich aufgehört hat. jetzt....im moment! <-- auch sinngemäß.

das war mein wunsch und der post auf die bemerkung eines mods. welcher mod, weiß ich nicht mehr und ist auch sekundär.

in meinen augen ist das alles sehr adäquat und wenig abgelästert oder ähnliches.
 

DeletedUser136753

Gast
Ach, ist er kurzfristig krank geworden? :d Das erinnert mich stark an die "Rundertischeritis". Scheint ansteckend zu sein.

solange es noch zum threatschließen reicht...:rolleyes:

So verhindert kann er ja nich sein...

Man sollte mal anmerken, dass verhindert nicht gleichbedeutend mit krank ist. Nur weils euch grade schön in Kragen passen würde, heißt das noch nicht, dass es auch so ist ;)


@LS: Soll das jetzt dein Ernst sein? In diesem Sinne wäre es in Ordnung gewesen ;) Nur leider... war das dein Post nur im Grundgedanken und eben nicht in der Ausführung :)
 

DeletedUser

Gast
Man sollte mal anmerken, dass verhindert nicht gleichbedeutend mit krank ist. Nur weils euch grade schön in Kragen passen würde, heißt das noch nicht, dass es auch so ist ;)

Welch scharfsinnige Bemerkung, die mich auf eine weitreichende Differenzierung zweier Begriffe aufmerksam gemacht hat. Wie dir jemand schonmal gesagt hat: Du liest erst seit kurzem mit, also versuch auch zu erkennen, wo Ironie/Sarkasmus/Zynismus drinsteckt, die/der berechtigte Kritik verbirgt und wo nicht. Oder lass das Posten.

Mein Post bezog sich, wie ein scharfsinniger Geist bestimmt sofort erahnen wird, auf eine Parallele, die beim runden Tisch genauso passiert ist. Dass Maerlex die Zeit nicht findet, um einen einzigen Post zu schreiben, der von einigen hier gefordert wird, kann mir keiner erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser76255

Gast
....@LS: Soll das jetzt dein Ernst sein? In diesem Sinne wäre es in Ordnung gewesen ;) Nur leider... war das dein Post nur im Grundgedanken und eben nicht in der Ausführung :)

das soll mein ernst sein und was du vielleicht gelesen hast, was evtl. nicht so richtig in ordnung war, war meine bemerkung im vorstellungsthread von demjenigen. dort habe ich formuliert, dass selbst ein brennender, übelriechender dünnschiß mehr sympathieträger ist, als er. das klingt evtl. etwas derbe, habe ich aber so geschrieben. aber sicher nicht im "was wir uns wünschen-thread". wenn dir diese formulierung nicht gefallen sollte, dann hab ich damit nicht unbedingt ein prob damit. lustigerweise verhält es sich mit dem "dünnschiß-vergleich" und dem mod ähnlich wie bei dir und der seichten ausscheidung.
 

DeletedUser113058

Gast
Meine Meinung zu diesem leidigen Thema ist:

1. Die "Erfinder" von DS haben ihre Idee gegen Geld an "Finanzinvestoren" verkauft und sind inzischen nur noch "Galleonsfiguren" (ohne echte "Macht")

2. Die Finanzhaie die inzwischen die "Macht" bei DS haben wollen dumme und folgsame "Schafe" und die Kritiker "ausrotten" (durch "Aussitzen" und/oder Totschweiegen)

Am Ende bleibt nur noch "Dummvolk" über welches alles schluckt und dazu noch zahlt.

Betriebswirtschaftlich logisch und nachvollziehbar, aber SCHADE!

für logischer halte ich die theorie, dass sich die "erfinder" zu den in punkt 2 von dir beschriebenen menschen entwickelt haben. und wie du schon sagtest, das ist nachvollziehbar, bleibt aber sehr schade.


und jetzt wieder mal diese ausreden, verantwortliche personen seien dermaßen verhindert, dass sie es nicht schaffen einen recht kurzen post hier zu verfassen, der einem zeitaufwand von höchstens 15 minuten entspricht. inklusive pc hochfahren und runterfahren.

war doch beim runden tisch in größerem ausmaß haargenauso. der aufzubringende zeitaufwand war zwar erheblich höher, der zeitraum aber eben auch.

na ja, eigentlich ist es müßig, darüber zu diskutieren. hier wird sich auf absehbare zeit rein gar nichts ändern, der runde tisch war ja schlichtweg der letzte beweis dafür.

wirklich äußerst schade.
 
Reaktionspunktzahl
70
nun nochmal ich. was hab ich geschrieben? viele dürften es gar nicht mehr wissen und selbst der oberlehrer mit doppelmoral weiß es anscheinend auch nicht wirklich so genau.

erinnerst dich noch an den "aprilscherz" und welche folgen seine posts hatten?

für die,dies nicht mitbekommen haben
da wird ein fake-forenacc von einen mod aufgemacht,mit diesen wird mal eben provokanter mist in den rt-threat gepostet,andere user gehen drauf ein und schwupps war der threat zu und wurde bis zum heutigen tage nicht wieder geöffnet...
wahrlich ein gelungener aprilscherz-was hat man doch gelacht...:S

du hast bestimmt genauso wie ich und andere mitbekommen,mit welcher rigerosität,eifer und tempo die berechtigte kritik an den neuen mod,dessen namen ich hier nicht nenne,hier entfernt wurde,punkte und zwischenzeitliche sperren verteilt wurden,als obs kein morgen gäbe-alles mit der fadenscheinigen begründung,hier eine revolte verhindern zu wollen nach diesen einstand des neuen
es war also schon zu erahnen,was passieren könnte,wenn dieses thema in andere bereiche/threats verlagert wird,unahängig,wie sachlich o.unsachlich sie auch geäußert werden,das thema allein reicht schon für sanktionen in welcher form auch immer und auch das ist nicht zum ersten mal hier passiert...

Man sollte mal anmerken, dass verhindert nicht gleichbedeutend mit krank ist. Nur weils euch grade schön in Kragen passen würde, heißt das noch nicht, dass es auch so ist ;)

danke für deine erklärung,wären wir von selbst doch glatt nicht drauf gekommen:rolleyes:
eni hats treffend geschrieben,dem schließe ich mich an


edit
witzig,maerlix hat zwar zeit,on zu sein im pub aber ist gleichzeitig zu verhindert,mal ein post zu verfassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben