• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] threadschließung im "allgemein"-bereich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
54
Mein Post bezog sich, wie ein scharfsinniger Geist bestimmt sofort erahnen wird, auf eine Parallele, die beim runden Tisch genauso passiert ist. Dass Maerlex die Zeit nicht findet, um einen einzigen Post zu schreiben, der von einigen hier gefordert wird, kann mir keiner erzählen.
Selbst wenn dem so ist, was aus irgendwelchen Gründen der Fall sein kann, besteht imho immer noch die Möglichkeit, das ganze an jemand anderen abzutreten, den man als Communitynah abstempeln könnte. Evtl hapert es ja schon daran. Dass sich der Umgang mit solch "kritischen" Themen wie ein roter Faden durch dieses Forum zieht, sollte mittlerweile auch dem letzten aufgefallen sein.

1. Die "Erfinder" von DS haben ihre Idee gegen Geld an "Finanzinvestoren" verkauft und sind inzischen nur noch "Galleonsfiguren" (ohne echte "Macht")

2. Die Finanzhaie die inzwischen die "Macht" bei DS haben wollen dumme und folgsame "Schafe" und die Kritiker "ausrotten" (durch "Aussitzen" und/oder Totschweiegen)

Am Ende bleibt nur noch "Dummvolk" über welches alles schluckt und dazu noch zahlt.
Das ganz funktioniert natürlich erst dann, wenn man ein DS-Team auf die Beine stellt, dem der Community-Gedanke ein Stück weit am Popes vorbeigeht und dementsprechend solche Späße mitträgt. Ich will ja nicht sagen, dass man als Mod und Supporter neuerdings primär die Communityarbeit mitträgt, aber so mancher hier könnte sich mit dem Gedanken zumindest mal anfreunden.

Soviel von mir dazu, durfte mir gestern sagen lassen, ich hätte mit Teamaustritt meine Kritikberechtigung verloren und dürfe hier sowieso keinem in den Rücken fallen, und eh ich hier wieder arrogant, naiv oder respektlos daher komme, wie mancher sagt, halt ich mich dann doch lieber zurück^^
 
Reaktionspunktzahl
65
Soviel von mir dazu, durfte mir gestern sagen lassen, ich hätte mit Teamaustritt meine Kritikberechtigung verloren und dürfe hier sowieso keinem in den Rücken fallen, und eh ich hier wieder arrogant, naiv oder respektlos daher komme, wie mancher sagt, halt ich mich dann doch lieber zurück^^

Rofl, du bist auch wie ich? :O
 

DeletedUser

Gast
Der Thread wurde geschlossen, da er seine eigentliche Funktion bereits erfüllt hatte. Ich lies ihn bisher offen, da teilweise noch aktiv über bestimmte Themen (die auch im ursprünglichen Feedback große Wichtigkeit hatten) diskutiert wurde.
In letzter Zeit hat es sich aber eingebürgert, dass der Thread als unproduktiver und teilweise auch die Forenregeln verletzender Kummerkasten verkümmert ist.
Ich werde auch dieses Jahr wieder einen großen Feedbacktrhead eröffnen und wie den ersten abhandeln.
Generell gibt es das Allgemeine Forum für konstruktive Kritik und das Ideenforum für Änderungswünsche.
 
Reaktionspunktzahl
70
und welche forenregeln wurden verletzt?

Kummerkasten verkümmert ist.

ich dachte,auch kritik wäre eine form des feedbacks,die helfen kann,evtl probleme wahrzunehmen und daran zu arbeiten
wenn man bloß claquere braucht o.haben möchte,die alles bejubeln,wozu dann überhaupt feedbackthreats?
 

DeletedUser

Gast
und welche forenregeln wurden verletzt?

Von Spam, über Beleidigungen, Support Tickets und Off Topic war schon alles dabei.

Und nochmal, damit das wirklich klar wird/ist. Der Sinn des Feedbackthreads war eine EINMALIGE Erfassung des Stimmungsbildes der Community. Der damit verbunden Aufwand ist recht beachtlich, weswegen wir das in dieser Form nicht zu einer "stehenden Institution" machen können - vor allem aber, da es bereits ein Forum für diese Sachen gibt (das Allgemeine).
Wie oben bereits geschrieben, werde ich jährlich ein "großes Feedback" einholen, aber für das "Tagesgeschäft" nutzt bitte die schon vorhandenen Foren/Funktionen.
 

DeletedUser

Gast
Von Spam, über Beleidigungen, Support Tickets und Off Topic war schon alles dabei.

Und nochmal, damit das wirklich klar wird/ist. Der Sinn des Feedbackthreads war eine EINMALIGE Erfassung des Stimmungsbildes der Community. Der damit verbunden Aufwand ist recht beachtlich, weswegen wir das in dieser Form nicht zu einer "stehenden Institution" machen können - vor allem aber, da es bereits ein Forum für diese Sachen gibt (das Allgemeine).
Wie oben bereits geschrieben, werde ich jährlich ein "großes Feedback" einholen, aber für das "Tagesgeschäft" nutzt bitte die schon vorhandenen Foren/Funktionen.

Kann man nachvollziehen, aber wie sieht es mit Runder Tisch aus ? Interessiert mich ja auch :D
 

DeletedUser76255

Gast
danke für nichts.

dieser thread hat mit dem runden tisch im eigentlichen sinne nichts zu tun. im übrigen hat der selbige seine aktuallität sowas von verloren. man stelle sich vor, die bedienung läuft strahlend mit einem rießigen wiener schnitzel, einer mörder portion pommes und einem geschmeidigen radler in der hand und einem lächeln zum herren, dem dies vor 6 monaten noch als lecker angeboten wurde für lau. entweder ist dieser bereits gegangen, oder aber es hockt ein wenig anschaulicher fleischklumpen im biergarten und dient als fliegenmagnet. macht also nur noch wenig sinn.

guten appetit.
 

DeletedUser

Gast
danke für nichts.

dieser thread hat mit dem runden tisch im eigentlichen sinne nichts zu tun. im übrigen hat der selbige seine aktuallität sowas von verloren. man stelle sich vor, die bedienung läuft strahlend mit einem rießigen wiener schnitzel, einer mörder portion pommes und einem geschmeidigen radler in der hand und einem lächeln zum herren, dem dies vor 6 monaten noch als lecker angeboten wurde für lau. entweder ist dieser bereits gegangen, oder aber es hockt ein wenig anschaulicher fleischklumpen im biergarten und dient als fliegenmagnet. macht also nur noch wenig sinn.

guten appetit.

Man kann es auch übertreiben, selbst wenn es heute wieder heißen soll: Es tut uns Leid, aber wie müssen es noch bis Frühjahr 2020 verschieben. Haben sie sich zumindest mal wieder gemeldet.

Aber schon vorab, so was zu sagen. Ist eine bodenlose Ignoranz. Auch wenn es vonseiten InnoGames GmbH nicht korrekt ist, sollte man immer noch Freundlich sein und mit Respekt antworten.
 
Reaktionspunktzahl
1
Kurzes Update bzgl. Historie des Runden Tisches:

Mein Post aus nem anderen Thread. Maerlex hat schon drübergelesen und meine 'Fehler' verbessert (und auch markiert). Ich habe jetzt die neuen 'Ereignisse' hinzugefügt.



Also mittlerweile finde ich das nur noch lächerlich...
Im Dezember 2011 wurden die Fragen gestellt. Okay, es sind einige Fragen - und es sind viel Antworten auszuarbeiten - aber ihr verschiebt eure Deadlines ja selbst ständig und mittlerweile gibt es gar keine mehr und auch keine Aussicht auf Antworten. Sogar der Feedbackthread wurde auch noch geschlossen
icon_rolleyes.gif

Es ist auch okay, wenn ihr euch Zeit nehmt, um anständig auf die Fragen einzugehen, aber jetzt sind es dann 4 Monate :S


  • 12.12.11 - Der Runde Tisch wird unter dem Motto "Community trifft Macher" vorgestellt und von der Community (noch) als super Möglichkeit zur Lösung der "Unruhe" empfunden.
  • 14.12.11 - Die Community hat nun die Möglichkeit Fragen zu stellen.
  • 22.12.11 - Die letzte Frage ist gestellt und das Unterforum wird geschlossen.
  • 24.12.11 - Die Fragen sollten eigentlich beantwortet sein und der Community vorgelegt werden. Doch Maerlex verschiebt das auf "Anfang/Mitte Januar"
  • 16.01.12 - Zitat Maerlex: "Ich gehe davon aus, dass wir den Runden Tisch diese Woche zu einem Abschluss bringen können."
  • 21.01.12 - Die Fragen sind zusammengestellt worden und der Fragenkatalog wurde nun veröffentlicht.
    Anm.: Alleine einen Monat nur um die schon gestellten Fragen zusammenzufassen ist doch übertrieben! - Copy&Paste ftw :rolleyes:
  • 30.01.12 - Maerlex gibt zu, dass er man sich in der Zeitplanung mächtig überschätzt hat.
  • 14.02.12 - Zitat Maerlex: "Die Beantwortung der Fragen wird im Laufe der nächsten 14 Tage abgeschlossen sein."
  • 28.02.12 - Am letzten Tag der Deadline ist Robert (Typhi) zufällig plötzlich erkrankt. Aber um die Community zu beruhigen, veröffentlicht Maerlex einige Vorab-Antworten. Diese werden von der Community aber größtenteils als "enttäuschend" empfunden.
  • 22.03.12 - Der Feedback-Thread wird (wegen OT) geschlossen und die Community wird im Regen stehen gelassen.
  • 07.05.12 - Zitat Maerlex: "Ich hoffe, dass die Antworten vor dem DS-Geburtstag vorliegen." (Anm: DS-Geb: ab 22.06.12)
  • 18.06.12 - Maerlex kündigt ein 'Update' des runden Tisches für im "Laufe des Tages" an.

/rabbit
 

DeletedUser76255

Gast
Man kann es auch übertreiben, selbst wenn es heute wieder heißen soll: Es tut uns Leid, aber wie müssen es noch bis Frühjahr 2020 verschieben. Haben sie sich zumindest mal wieder gemeldet.

Aber schon vorab, so was zu sagen. Ist eine bodenlose Ignoranz. Auch wenn es vonseiten InnoGames GmbH nicht korrekt ist, sollte man immer noch Freundlich sein und mit Respekt antworten.


jo. hab ich auch etliche male geschafft. nur leider ist auch bei mir irgendwann mal gut. sorry, dass ich nicht deinen erwartungen entspreche, aber ... schade, ist halt so. nenn mich von mir aus ignoranz in person. das ist mir auch egal. sch.... wieder ignorant.^^

wasch mal deine sandmännchen-augen aus und wach auf.

edit: wann wird der thread hier geclosed? dauert sicher auch nicht lange.

edit2:
22.03.12 - Der Feedback-Thread wird ( wegen OT) geschlossen und die Community wird im Regen stehen gelassen.
<-- wegen eines forentrolls gesteuert von einem mod!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
edit: wann wird der thread hier geclosed? dauert sicher auch nicht lange.

Dann frag dich mal wieso ;) Bei Leuten mit deinem verhalten würde ich es auch zu machen und ZENSIEREN :D

[ironie=AN] Sandmännchen Augen gewaschen[ironie=AUS]

EDIT: Warte doch mal ab was kommt, dann kannst du dich immer noch beschweren.

Kurzes Update bzgl. Historie des Runden Tisches:

Mein Post aus nem anderen Thread. Maerlex hat schon drübergelesen und meine 'Fehler' verbessert (und auch markiert). Ich habe jetzt die neuen 'Ereignisse' hinzugefügt.



Also mittlerweile finde ich das nur noch lächerlich...
Im Dezember 2011 wurden die Fragen gestellt. Okay, es sind einige Fragen - und es sind viel Antworten auszuarbeiten - aber ihr verschiebt eure Deadlines ja selbst ständig und mittlerweile gibt es gar keine mehr und auch keine Aussicht auf Antworten. Sogar der Feedbackthread wurde auch noch geschlossen
Es ist auch okay, wenn ihr euch Zeit nehmt, um anständig auf die Fragen einzugehen, aber jetzt sind es dann 4 Monate

12.12.11 - Der Runde Tisch wird unter dem Motto "Community trifft Macher" vorgestellt und von der Community (noch) als super Möglichkeit zur Lösung der "Unruhe" empfunden.
14.12.11 - Die Community hat nun die Möglichkeit Fragen zu stellen.
22.12.11 - Die letzte Frage ist gestellt und das Unterforum wird geschlossen.
24.12.11 - Die Fragen sollten eigentlich beantwortet sein und der Community vorgelegt werden. Doch Maerlex verschiebt das auf "Anfang/Mitte Januar"
16.01.12 - Zitat Maerlex: "Ich gehe davon aus, dass wir den Runden Tisch diese Woche zu einem Abschluss bringen können."
21.01.12 - Die Fragen sind zusammengestellt worden und der Fragenkatalog wurde nun veröffentlicht.
Anm.: Alleine einen Monat nur um die schon gestellten Fragen zusammenzufassen ist doch übertrieben! - Copy&Paste ftw
30.01.12 - Maerlex gibt zu, dass er man sich in der Zeitplanung mächtig überschätzt hat.
14.02.12 - Zitat Maerlex: "Die Beantwortung der Fragen wird im Laufe der nächsten 14 Tage abgeschlossen sein."
28.02.12 - Am letzten Tag der Deadline ist Robert (Typhi) zufällig plötzlich erkrankt. Aber um die Community zu beruhigen, veröffentlicht Maerlex einige Vorab-Antworten. Diese werden von der Community aber größtenteils als "enttäuschend" empfunden.
22.03.12 - Der Feedback-Thread wird ( wegen OT) geschlossen und die Community wird im Regen stehen gelassen.
07.05.12 - Zitat Maerlex: "Ich hoffe, dass die Antworten vor dem DS-Geburtstag vorliegen." (Anm: DS-Geb: ab 22.06.12)
18.06.12 - Maerlex kündigt ein 'Update' des runden Tisches für im "Laufe des Tages" an.


/rabbit

Nur weil bei mir 2012 dran steht heißt es nicht, das ich erst seit 2012 dabei bin ;) Habe alles seit 2007 mit bekommen ;) Aber danke noch mal für deine Zusammenfassung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser136753

Gast
danke für nichts.

dieser thread hat mit dem runden tisch im eigentlichen sinne nichts zu tun. im übrigen hat der selbige seine aktuallität sowas von verloren. man stelle sich vor, die bedienung läuft strahlend mit einem rießigen wiener schnitzel, einer mörder portion pommes und einem geschmeidigen radler in der hand und einem lächeln zum herren, dem dies vor 6 monaten noch als lecker angeboten wurde für lau. entweder ist dieser bereits gegangen, oder aber es hockt ein wenig anschaulicher fleischklumpen im biergarten und dient als fliegenmagnet. macht also nur noch wenig sinn.

guten appetit.

Das haste ja mal wieder schön verfasst.
Wobei auch gleich deine Metaphern ähnlich lau sind, wie das Schnitzel nach 6 Monaten ;)

Das ist doch nun wirklich nurnoch reiner Trotz ?
Du redest davon, dass man zum Thema "Runder Tisch" eine Stellungnahme hören sollte, und als es dann soweit ist, haste trotzdem wieder was dagegen??? :confused::frown:

Nur weil bei mir 2012 dran steht heißt es nicht, das ich erst seit 2012 dabei bin ;) Habe alles seit 2007 mit bekommen ;) Aber danke noch mal für deine Zusammenfassung

Nein ... niiiiiieee im Leben kann das sein. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser76255

Gast
Dann frag dich mal wieso ;) Bei Leuten mit deinem verhalten würde ich es auch zu machen und ZENSIEREN :D ...

weil mein eröffneter thread hier rein gar nichts mit dem runden tisch zu tun hat. deswegen warte ich, dass hier geclosed wird, weil jeder vom RT labert. und die nase Giric mac Dungail will mir auch noch vorwerfen, dass ich unbedingt darauf dränge was vom RT zu hören, derweil geht mir das thema RT sonst wo vorbei.

von daher.... wo kuchen reden haben krümel zu schweigen.

edit: du disst mich wegen der 21. -.- bißl langweilig, oder? ^^
 

DeletedUser76255

Gast
ich wünsche mir aber nichts wegen dem runden tisch. ich hatte dort was anderes geschrieben, aber dies wurde ja aus bisher immernoch ungeklärten gründen gelöscht. leider ist selbst der CM nicht darauf eingegangen, worauf ich mit einen lustigen "danke für nichts" geantwortet habe.

hier nix runder tisch. hier "was wir uns wünschen-thread" <-- warum er dicht gemacht wurde und warum meine konstruktive kritik, bzw mein "wunsch" gelöscht wurden, obwohl er konform mit gängigen forenregeln war, du pflaume. verstehst es jetzt mal bald?

und klar hab ich es selbst gemacht. deswegen weiß ich ja so gut bescheid, warum es diesen thread gibt. du allerdings hast null peil ähnlich wie der nasenbär Giric mac Dungail, der mir immernoch nicht zeigen konnte, wo ich was wegen dem runden tisch einfordere. das ist genauso ein dampfplauderer wie du. und auf grund solchen zipfeln, läufts hier dauernd OT, obwohl ich dauern sag, dass hier nichts mit RT ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hier nix runder tisch. hier "was wir uns wünschen-thread" <-- warum er dicht gemacht wurde und warum meine konstruktive kritik, bzw mein "wunsch" gelöscht wurden, obwohl er konform mit gängigen forenregeln war, du pflaume. verstehst es jetzt mal bald?

Wurde doch wo anders schon gesagt, wenn du nicht lesen kannst1 selber Schuld :wink:

Aber wir können es dir gerne noch mal raus suchen, da du dich ja nicht mit der Sufo auskennst :biggrin: Aber ich kann dich gerne noch mal zur schule bitte und unterlasse deine versuchten Beleidigungen gegen mich. An meinem Niveau kommst du eh nicht dran :biggrin: Weil es viel zu hoch für dich ist.

Der Thread wurde geschlossen, da er seine eigentliche Funktion bereits erfüllt hatte. Ich lies ihn bisher offen, da teilweise noch aktiv über bestimmte Themen (die auch im ursprünglichen Feedback große Wichtigkeit hatten) diskutiert wurde.
In letzter Zeit hat es sich aber eingebürgert, dass der Thread als unproduktiver und teilweise auch die Forenregeln verletzender Kummerkasten verkümmert ist.
Ich werde auch dieses Jahr wieder einen großen Feedbacktrhead eröffnen und wie den ersten abhandeln.
Generell gibt es das Allgemeine Forum für konstruktive Kritik und das Ideenforum für Änderungswünsche.

und hier

Von Spam, über Beleidigungen, Support Tickets und Off Topic war schon alles dabei.

Und nochmal, damit das wirklich klar wird/ist. Der Sinn des Feedbackthreads war eine EINMALIGE Erfassung des Stimmungsbildes der Community. Der damit verbunden Aufwand ist recht beachtlich, weswegen wir das in dieser Form nicht zu einer "stehenden Institution" machen können - vor allem aber, da es bereits ein Forum für diese Sachen gibt (das Allgemeine).
Wie oben bereits geschrieben, werde ich jährlich ein "großes Feedback" einholen, aber für das "Tagesgeschäft" nutzt bitte die schon vorhandenen Foren/Funktionen.

Helfe dir immer gerne :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben