• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Timen, millisekunden?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Also wenn man die Ags in gleicher sekunde losschickt, kommen sie ja in der Reinfolge an, in der man sie geschickt hat.
Allerdings ist es auf einmal nicht mehr so bei mir, ne zeitlang klappe es super, alles gleiche sekunde, aber die OFF halt als erstes mit Ag.
Nun ich time gerade auf W11, 4 tabs offen, 1 Tab Off+Ag, restlichen 3 Ags + lkav. In der Reinfolge: OFF+Ag, Ag,Ag,Ag.
Nun ich schick los, kommen alle in gleicher sekunde an, jedoch klick ich mal auf den ersten Angriff, und was sehe ich, als erstes kommen 2x mal Ags an, dann erst die Off.
Und ich habe sie ja in richtiger Reinfolge geschickt, sogar nach mehrmaligen Versuchen.

Also für mich ist das jetzt neu...
Muss ich etwa absichtlich schlechter timen? o_O
 

DeletedUser

Gast
tja,sieht so aus,aber ma ne frage,timst du mit firefox oder IE? weil ich mein wenn ich mehrere tabs im FF aufhab,schaff ichs nur mit einer sekunde abstand
 

DeletedUser

Gast
Mit firefox.
Hab jetzt absichtlich ne Sekunde Zeit dazwischen gelassen...
 

DeletedUser

Gast
Nehmen wir eine Angriffsabfolge an (du bist der Angreifer)

1.Täuschangriff
2. Off + AG
3. AG1 + lkav
4. AG2 + lkav
5. AG3 + lkav


Das ziel des deffers ist es, seine Deff rauszuschicken und zwischen Off und das erste AG wieder reinzubringen (oder als unterstützung abkommandieren und wieder zurückrufen).

Als gegenmassnahme macht der Offi 1. das Täuschmanöver, damit der Deffer seine Deff genau auf die Off Timt, macht mit katas evt, den Versammlungsplatz zur sau, und vorallem möglichst schnell alle angriffe hintereinander loszuschicken.

Um letzteres auszuführen macht er folgendes:
In Firefox kann man ctrl + t klicken (strg + t) um so einen neuen sogenannten Tab zu öffnen. (man kann quasi mehrere fenster gleichzeitig aufhaben). Nun stellt man in jedem Fenster die Angriffe ein, anzahl off... klickt mal auf angreifen, so, dass man nurnoch ok klicken muss.
Dann hat man 5 Tabs offen.
Jetzt muss man möglichst schnell alle Tabs durchrattern und auf OK klicken. Und der Deffer hat dann das Problem, dass es praktisch unmöglich wird, zwischen Off und AG zu timen.
 

DeletedUser

Gast
achso vielen dank für die erklärung brauch ich dafür nur mozilla firefox???
 

DeletedUser

Gast
Schwächt denn der Angreifer seine OFF nicht wenn er sie auf mehrere Stacks aufteilt. Da mach ich mir doch gar nicht die Mühe die Deff rauszuschicken und zerlege jede OFF einzeln. **grübel ..wenn die Deff allerdings nur ein Lüftchen ist dann hat man wohl kaum eine andere Wahl

Tja und dann kapier ich noch immer nicht was das bringen soll zig Fenster aufeinmal zu öffnen und alle auf einmal wegzuschicken wenn doch die Laufzeiten eh unterschiedlich sind....zumindest bei der Bluff-Off (cooles Wort :) ) ist es sinnlos. :S
 

DeletedUser

Gast
Schwächt denn der Angreifer seine OFF nicht wenn er sie auf mehrere Stacks aufteilt. Da mach ich mir doch gar nicht die Mühe die Deff rauszuschicken und zerlege jede OFF einzeln. **grübel ..wenn die Deff allerdings nur ein Lüftchen ist dann hat man wohl kaum eine andere Wahl

Tja und dann kapier ich noch immer nicht was das bringen soll zig Fenster aufeinmal zu öffnen und alle auf einmal wegzuschicken wenn doch die Laufzeiten eh unterschiedlich sind....zumindest bei der Bluff-Off (cooles Wort :) ) ist es sinnlos. :S

Um das mal oben als Beispiel zu nehmen und dir besser zu erklären wie so ne Aufteilung aussieht:

1.Täuschangriff <--- 1Ramme+50 Späher
2. Off + AG <--- ~7k Axt+2850 lkav+300 Rammen+1 AG
3. AG1 + lkav <--- 1 AG+50 lkav
4. AG2 + lkav <--- 1 AG+50 lkav
5. AG3 + lkav <--- 1 AG+50 lkav

Du siehst da musst du nichts groß aufteilen oder was auch immer.

Was man auch machen kann ist aus einem anderen Dorf genauso viele Fakes wie Offs und AGs kommen schicken. Die meisten Spieler auf den neuen Servern achten nicht so auf Laufzeiten und lassen sich einfach von der Masse der Angriffe beeindrucken. =)
 

DeletedUser

Gast
Hmm auf die Idee mit den Tabs bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Darum gings meist nicht viel besser als 5 sek...
 

DeletedUser

Gast
und jetzt vllt. noch die frage beantworten?
mir is das noch nie passiert, und ich time immer alles in eine sek...
 

DeletedUser52323

Gast
Um das mal oben als Beispiel zu nehmen und dir besser zu erklären wie so ne Aufteilung aussieht:

1.Täuschangriff <--- 1Ramme+50 Späher
2. Off + AG <--- ~7k Axt+2850 lkav+300 Rammen+1 AG
3. AG1 + lkav <--- 1 AG+50 lkav
4. AG2 + lkav <--- 1 AG+50 lkav
5. AG3 + lkav <--- 1 AG+50 lkav

Du siehst da musst du nichts groß aufteilen oder was auch immer.

Was man auch machen kann ist aus einem anderen Dorf genauso viele Fakes wie Offs und AGs kommen schicken. Die meisten Spieler auf den neuen Servern achten nicht so auf Laufzeiten und lassen sich einfach von der Masse der Angriffe beeindrucken. =)

Wozu brauchts den Täuschungsangriff?

Und vielleicht ein bisschen OT, aber trotzdem irgendwie im Kontext: Wozu ist der Paladin eigentlich tatsächlich gut? Bringt der wirklich was?
 

DeletedUser

Gast
und jetzt vllt. noch die frage beantworten?
mir is das noch nie passiert, und ich time immer alles in eine sek...

die msec gibbet ja erst ab s10, ab da kommts halt drauf an, zu welcher msec du das abschickst. davor kam das zuerst an, was zuerst abgeschickt wurde. da war halt timen in eine sec noch leichter möglich. (was das offen ab s10 erschwert, deffen erleichtert, ähm kuscheln vermehrt o_O )
 

DeletedUser

Gast
die msec gibbet ja erst ab s10, ab da kommts halt drauf an, zu welcher msec du das abschickst. davor kam das zuerst an, was zuerst abgeschickt wurde. da war halt timen in eine sec noch leichter möglich. (was das offen ab s10 erschwert, deffen erleichtert, ähm kuscheln vermehrt o_O )

Aber trotzdem, sind ja die msec nicht genau gleich? o_O
Dann müssten die Angriffe ja auch in der reinfolge eintreffen, in der ich sie geschickt hab.
 

DeletedUser

Gast
Wozu brauchts den Täuschungsangriff?

Und vielleicht ein bisschen OT, aber trotzdem irgendwie im Kontext: Wozu ist der Paladin eigentlich tatsächlich gut? Bringt der wirklich was?

Der Täuschungsangriff im Beispiel wurde wohl genommen, da man für gewöhnlich davon ausgeht:

1.Off
2.AG
3.AG
4.AG
5.AG

Da stellen natürlich die Leute ihre Deff so raus dass sie nach dem ersten Angriff wieder reingezogen wird. Nun leider für den Verteidiger war der erste Angriff aber ein Fake und so rennt seine Deff in die volle Off und wird geplättet. Das ist eben eine Variante des Angriffs. Probleme kanns nur geben wenn 50% der Off dabei draufgehen, weil dann ist auch der AG hops und du darfst entweder noch einen schicken oder nochmal hinlaufen.

Zum Paladin: Er erhöht die Geschwindigkeit deiner Unterstützung für anderen Dörfer auf seine eigene. Da der Kollege ziemlich schnell ist, kann das von Vorteil sein manchmal. Dennoch ist er äußerst unbeliebt bei so manchem Spieler und man verzichtet nach der Farmzeit zu Anfang gerne auf ihn. =)
 

DeletedUser

Gast
Aber trotzdem, sind ja die msec nicht genau gleich? o_O
Dann müssten die Angriffe ja auch in der reinfolge eintreffen, in der ich sie geschickt hab.

ohne msec:
ich schick ne off auf 7:00:01 los um 1 uhr
ich schick ne andere off auf 7:00:01 los um 1:30 uhr
ich schick 4 AGs auf 7:00:01 los um 2 uhr

==> es kommen zuerst die offs an und dann die AGs, da ich die in dieser reihenfolge so abgeschickt habe und alle angriffe in der gleichen sec ankommen.

mit msec:
ich schick ne off auf 7:00:01 los um 1 uhr ankunft um 7:00:01:300
ich schick ne andere off auf 7:00:01 los um 1:30 uhr ankunft um 7:00:01:900
ich schick 4 AGs auf 7:00:01 los um 2 uhr ankunft um 7:00:01{:200; :450; :700; :950}

da kommen die truppen dann in der reihenfolge Ag, Off, AG, AG, Off, AG an und das ist bekanntlich ne unnütze reihenfolge.

ung genau abschicken, kannst du das eh nicht, selbst wenn bei der serverzeit die msec mitläuft, will ich mal sehen, wie du irgendwas zwischen :200 und :300 timst o_O
 

DeletedUser52323

Gast
Der Täuschungsangriff im Beispiel wurde wohl genommen, da man für gewöhnlich davon ausgeht:

1.Off
2.AG
3.AG
4.AG
5.AG

Da stellen natürlich die Leute ihre Deff so raus dass sie nach dem ersten Angriff wieder reingezogen wird. Nun leider für den Verteidiger war der erste Angriff aber ein Fake und so rennt seine Deff in die volle Off und wird geplättet. Das ist eben eine Variante des Angriffs. Probleme kanns nur geben wenn 50% der Off dabei draufgehen, weil dann ist auch der AG hops und du darfst entweder noch einen schicken oder nochmal hinlaufen.

Zum Paladin: Er erhöht die Geschwindigkeit deiner Unterstützung für anderen Dörfer auf seine eigene. Da der Kollege ziemlich schnell ist, kann das von Vorteil sein manchmal. Dennoch ist er äußerst unbeliebt bei so manchem Spieler und man verzichtet nach der Farmzeit zu Anfang gerne auf ihn. =)


Weshalb ist er unbeliebt? Bringt es de facto irgendwas, auf ihn zu verzichten?
 

DeletedUser

Gast
Also:
Alle 4 Angriffe gehen von selbem dorf aus.
Die Angriffe werden in der reinfolge geschickt: OFF+Ag,Ag,Ag,Ag.
Sie kommen alle in der selben Sec an.
Ich habe die OFF ja zuerst lossgeschickt, also muss sie auch als erstes ankommen. Allerdings kommen 2 ags komischerweise zuerst an.
Ob ohne msec oder mit, wenn man mit msec rechnet, dann ist das einfach ein mathematischer Fehler.
Ich schicke sie in richtiger Reinfolge ab, ankommen tuen sie aber in einer anderen.
 

DeletedUser

Gast
Also:
Alle 4 Angriffe gehen von selbem dorf aus.
Die Angriffe werden in der reinfolge geschickt: OFF+Ag,Ag,Ag,Ag.
Sie kommen alle in der selben Sec an.
Ich habe die OFF ja zuerst lossgeschickt, also muss sie auch als erstes ankommen. Allerdings kommen 2 ags komischerweise zuerst an.
Ob ohne msec oder mit, wenn man mit msec rechnet, dann ist das einfach ein mathematischer Fehler.
Ich schicke sie in richtiger Reinfolge ab, ankommen tuen sie aber in einer anderen.

der servertraffic ist auch von msec zu msec unterschiedlich. bei solchen kleinen zeitintervallen, kann es passieren, das der eine befehl eher bearbeitet ist als der andere befehl, was dazu führt, dass da das ein oder andere AG vor die Off rutscht. ist mir auch schonmal passiert. wenn es so ist, dann halt abbrechen und nochmal neu starten, evtl ein kleines bissl mehr zeit zw den klicks lasssen, dass evtl die 4 atts in 2 sec ankommen. überfordert vom deff timen her auch die meisten und du hast weniger stress ;-)
 

DeletedUser

Gast
Weshalb ist er unbeliebt? Bringt es de facto irgendwas, auf ihn zu verzichten?

Also das musst du selber entscheiden. Ich für mein Teil nutze ihn nicht mehr, da ich ihn eben nur in der Anfangszeit, wenn man noch farmt, für nützlich halte. Als größtest Problem dabei sehe ich dass man nur einen haben kann. Bei nachher hunderten von Dörfern die man hat, ist er dann irgendwie nutzlos.

Ach und unbeliebt eben weil er eine neue Einheit ist und viele den Sinn nicht sehen warum es ihn gibt. Für mich übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
der servertraffic ist auch von msec zu msec unterschiedlich. bei solchen kleinen zeitintervallen, kann es passieren, das der eine befehl eher bearbeitet ist als der andere befehl, was dazu führt, dass da das ein oder andere AG vor die Off rutscht. ist mir auch schonmal passiert. wenn es so ist, dann halt abbrechen und nochmal neu starten, evtl ein kleines bissl mehr zeit zw den klicks lasssen, dass evtl die 4 atts in 2 sec ankommen. überfordert vom deff timen her auch die meisten und du hast weniger stress ;-)

Ja leider hab ich das erst gemerkt, als dann die Atts angekommen sind xD
Das war natürlich net so doll^^
Aber mal ehrlich, auf W11 können die meisten eh net raustimen oder sie wissen net mal was des ist....
 

DeletedUser47438

Gast
seid ihr sicher, das die millisekunden erst ab S10 gelten? weil sehen tut man die millisekunden ja auch auf S9. jedenfalls wenn man sich den angriffsbericht des laufenden angriffs anschaut..

weil die offs ja meistens später losgeschickt werden (da sie schneller sind) als die AG`s.
das wäre ja blöd, wenn dann diese regel gelten würde....ich versetz off und AG immer um mind. 1 sekunde, aber was ist wenns mal in derselben sekunde ankommt? auf S9?
 

DeletedUser

Gast
dann ist die reihenfolge zufällig ... steht aber auch in der Hilfe
 

DeletedUser47438

Gast
ich dächte auch schonmal irgendwas darüber gelesen zu haben, konnte aber in der hilfe nix finden...jedenfalls nicht beim kapfsystem...:( deswegen hab ich hier so nen alten thread ausgekramt...wo steht denn da genaues über S9 und das gleichzeiitige eintreffen von truppen?

thx doro
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben