• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme bewerten

DeletedUser

Gast
Eine Bewertung die grösstenteils auf Akten basiert kann mMn nicht gut sein.


cheers.

Meine Fresse seid ihr mit euren 6/10 nicht zufrieden?War mmn sogar nett von mir, 4/10 hätte auch gereicht:evil:
Tut mir leid aber ich habe bessere top-stämme gesehen ;)

/Tobi
 

DeletedUser

Gast
1. :Ich möchte hiermit gerne eine Neu-Bewertung beantragen, weil sich in den Top 7 was verändert hat.


2.: Ist -JuSt.AmAzInG*/Tobi = der Pfeffermühlen Tobi?
 
Reaktionspunktzahl
70
Ich möchte hiermit gerne eine Neu-Bewertung beantragen

also setzen wir eine parlamentarische debatte an,um deinen vorschlag in einen extra einberufenen ausschuß zu erörtern...^^

sorry,das war imo einfach zu verlockend,es nicht unkommentiert zu lassen^^was hindert dich daran,sebst eine neubewertung durchzuführen?;-)
 

DeletedUser

Gast
also setzen wir eine parlamentarische debatte an,um deinen vorschlag in einen extra einberufenen ausschuß zu erörtern...^^

sorry,das war imo einfach zu verlockend,es nicht unkommentiert zu lassen^^was hindert dich daran,sebst eine neubewertung durchzuführen?;-)

HAHA :D

Na, wenn essal eine neu-bewertung will müssen wir sofort eine machen :X

btw tobi is der pingu-tobi xD
 

DeletedUser

Gast
Eine eigene Neu-Bewertug zu schreiben wäre unpraktisch, da der neue Rang 7 Stamm der ist, in dem ich selbst bin.
Kommt dann meistens nicht so gut an^^
 

DeletedUser

Gast
1. :Ich möchte hiermit gerne eine Neu-Bewertung beantragen, weil sich in den Top 7 was verändert hat.


2.: Ist -JuSt.AmAzInG*/Tobi = der Pfeffermühlen Tobi?

You are right, Bruder!

Flamed den mal nicht, der ist heilig...und wir sind alle Brüder & Schwestern

/Tobi
 

DeletedUser

Gast
Eine eigene Neu-Bewertug zu schreiben wäre unpraktisch, da der neue Rang 7 Stamm der ist, in dem ich selbst bin.
Kommt dann meistens nicht so gut an^^

der punkteschnitt reicht für die top 10 meiner meinung nach nicht aus und off-bashpoints habt ihr mit 25 leuten etwa genau so viele wie wir zu 14. also können wir uns das denk ich sparen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
der punkteschnitt reicht für die top 10 meiner meinung nach nicht aus und off-bashpoints habt ihr mit 25 leuten etwa genau so viele wie wir zu 14. also können wir uns das denk ich sparen :mrgreen:

Bei mir stehen bei Offbashs irgendwie 23 Millionen mehr auffem Zettel als bei euch. Irgendwie haben wir mehr Offbashs als ihr insgesamt.

Und die haben wir zu 19. geholt. Okay ihr seid jünger...

Aber hey: Dass DU dich hier aufspielst von wegen Offbashs...*hust* Was'n los mit nem Top40 Acc?

Da bin ich ja fast dran - und ich bin schon low :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
kurze einführung: wenn du bei deinem Stamm auf "Stammesakte (externe Seite)" klickst müsstest du auf der folgenden seite irgendwo unterhalb der Mitte eine Zeile finden wo eure Off-Bashpoints abgebildet sind.
ich erklär dir mal kurz wie das funktioniert: Da DS nicht die Bashpoints der einzelnen Spieler zusammenrechnet sondern die Bashpoints anzeigt, die vom gesamten Stamm im bisherigen Spielverlauf schon gebasht worden sind kann es hier große Abweichungen geben (Spieleraustritte, Fusionen, Spielereintritte). twstats rechnet die Bashpoints der gesamten Spieler zusammen, was dazu führt dass du jederzeit eine genaue Statistik hast in welchem Stamm momentan die spieler mit den meisten bashis sind..
daher mache ich nochmal darauf aufmerksam:
5.(62,025,998 score) NR (25 Mitglieder)
7. (59,524,649 score) Nobel (14 Mitglieder)
Schlussfazit: 11 Mitglieder machen 2.5 Mio. Bashpoints aus!

naja vllt. packt ihr es ja sogar euch noch weiter zu entwickeln aber meiner meinung nach seid ihr momentan einfach noch einer von den randstämmen.. das ihr nicht in die top 10 gehört war vllt echt etwas übertrieben von mir, sieht mittlerweile anders aus.. ;-)
 

DeletedUser

Gast
kurze einführung: wenn du bei deinem Stamm auf "Stammesakte (externe Seite)" klickst müsstest du auf der folgenden seite irgendwo unterhalb der Mitte eine Zeile finden wo eure Off-Bashpoints abgebildet sind.
ich erklär dir mal kurz wie das funktioniert: Da DS nicht die Bashpoints der einzelnen Spieler zusammenrechnet sondern die Bashpoints anzeigt, die vom gesamten Stamm im bisherigen Spielverlauf schon gebasht worden sind kann es hier große Abweichungen geben (Spieleraustritte, Fusionen, Spielereintritte). twstats rechnet die Bashpoints der gesamten Spieler zusammen, was dazu führt dass du jederzeit eine genaue Statistik hast in welchem Stamm momentan die spieler mit den meisten bashis sind..
daher mache ich nochmal darauf aufmerksam:
5.(62,025,998 score) NR (25 Mitglieder)
7. (59,524,649 score) Nobel (14 Mitglieder)
Schlussfazit: 11 Mitglieder machen 2.5 Mio. Bashpoints aus!

naja vllt. packt ihr es ja sogar euch noch weiter zu entwickeln aber meiner meinung nach seid ihr momentan einfach noch einer von den randstämmen.. das ihr nicht in die top 10 gehört war vllt echt etwas übertrieben von mir, sieht mittlerweile anders aus.. ;-)

Jetzt weiß ich was du meintest, danke dir ;)

Stimmt - haste Recht mit. Ich glaube nur, dass wir beide nicht davon reden sollten, welcher Stamm wo hinter welchen ist bei den Bashis. Weil da wir beide circa gleich viele Off Bashis haben, haben wir auch circa gleich wenig zu den gesamten beigetragen ;)
 

DeletedUser138760

Gast
Ich für meine punktzahl jedoch recht viel :twisted:
 

DeletedUser

Gast
der punkteschnitt reicht für die top 10 meiner meinung nach nicht aus und off-bashpoints habt ihr mit 25 leuten etwa genau so viele wie wir zu 14. also können wir uns das denk ich sparen :mrgreen:

Deine offbashes sind aber auch unterirdisch schlecht :eek:
Mit denen gehörst auch nicht in die top 40, immer diese die meinen: lol seid ihr schlecht aber selber fast null bashes haben -.-

/Tobi
 

DeletedUser

Gast
jep wir haben zu einem ziemlich blöden zeitpunkt des spiels fusioniert und da macht man nunmal keine off bashies wenn man sich clever anstellt.. naja, hinken jetzt zwar etwas hinterher aber wir unterhalten uns in 4 wochen nochmal :mrgreen::mrgreen:

es ging bei meiner feststellung aber auch um die stammesrangliste, genau wie es das thema besagt o_O
 
Reaktionspunktzahl
70
sorry,wenn ich das so direkt sage,aber gerade auf 82 wurde doch bei diversen aufadelungen "nebenbei" auch noch (off)bashpushing betrieben-es ist nun mal ein unterschied,ob kontrolliert schön "portionsweise" (sprich die betreffende dorfdeff) gebasht wurde o.ob man sie tatsächlich gegen einen kämpfenden gegner geholt hat
wer etwas ahnung vom aktenlesen hat und nicht völlig unbedarft dabei vorgeht (o.sich blenden lässt),hat das sicher registriert,worauf ich anspiele
insofern sind diese stats,ähnlich den awards,schon längst kein indikator mehr,für die (wirkliche) "spielstärke" eines accs o.stammes,auf 82 schon mal gar nicht
also who cares?^^
 

DeletedUser

Gast
jep wir haben zu einem ziemlich blöden zeitpunkt des spiels fusioniert und da macht man nunmal keine off bashies wenn man sich clever anstellt.. naja, hinken jetzt zwar etwas hinterher aber wir unterhalten uns in 4 wochen nochmal :mrgreen::mrgreen:

es ging bei meiner feststellung aber auch um die stammesrangliste, genau wie es das thema besagt o_O

Jaa billige ausreden danke bitte..
Trzdm. ist es vd. low, also die bashes..schreib in 4 wochen an, vll. hast es ja in top 200 ges. bashes geschafft..

sorry,wenn ich das so direkt sage,aber gerade auf 82 wurde doch bei diversen aufadelungen "nebenbei" auch noch (off)bashpushing betrieben-es ist nun mal ein unterschied,ob kontrolliert schön "portionsweise" (sprich die betreffende dorfdeff) gebasht wurde o.ob man sie tatsächlich gegen einen kämpfenden gegner geholt hat
wer etwas ahnung vom aktenlesen hat und nicht völlig unbedarft dabei vorgeht (o.sich blenden lässt),hat das sicher registriert,worauf ich anspiele
insofern sind diese stats,ähnlich den awards,schon längst kein indikator mehr,für die (wirkliche) "spielstärke" eines accs o.stammes,auf 82 schon mal gar nicht
also who cares?^^

Also ich muss sagen fighte atm z.b. alleine gegen 3 600k accs, also so leicht ist das auch nicht...weil zu dumm zum deff verschieben sind sie auch ned :p

/Tobi
 

DeletedUser121443

Gast
Ich will schon seit Monaten auch mal eine Bewertung abgeben, nur war mir bis heute nie langweilig genug dafür :p
Nun denn, let's Go:

1. Angst:
Eigener Stamm, daher keine Bewertung!
Allerdings bin ich ehrlich und sage zu uns, dass ich uns vor einigen Monaten besser bewertet hätte, als ich es aktuell tun würde - wenn ich uns denn bewerten würde^^

2. Cakes:
Positiv:
Nach der Fusion mit GoH sind sie eine feste Größe auf der Welt. Da ich hier an internas ran komme :p bin ich mal so frei zu verraten, dass nach meinem empfinden der Stamm gut untereinander koopiert, eine gute Führung besitzt und mit einem Plan an die Sachen ran geht.
Sie besitzen ein schönes Stammessave und haben ihre Sachen derzeit voll im Griff.
Ihre Bashpoints mit 244 Mio. und somit Rang 3 in der Gesamtbasherliste sind nicht voll und ganz aber im allgemeinen durchaus ihrem Stammesranking entsprechend. Mit Rang 2 in der Kriegsstatistik gut dabei (allerdings ist diese Statistik in meinen Augen nicht zu positiv zu bewerten, da es hier auf die Kriegserklärungen ankommt).

Neutral:
Auf Rang 16. sitzt derzeit ihr punktestärkster Spieler und ist derzeit auch der einzige Vertreter in den Top 20.
Vielleicht etwas zu wenig für einen Rang 2 Stamm.

Negativ:
Mit 38 derzeitigen Stammesmembern eindeutig der Massenstamm in den Top 10 und zwar mit Abstand. Demzufolge natürlich ein schwächerer Punktedurchschnitt. Nach meinem Geschmack zu viele Babaadelungen in der Stammesakte, u.a. demzufolge auch ein eher schwächerer Dorfpunkteschnitt.

Punktebewertung: 7/10

3. F W F:
Positiv:
Einer der ältesten Stämme von w82 und seit Anbeginn eine feste Größe auf dieser Welt.
Zweitbester Stammesdurchschnitt und ein ordentlicher Dorfpunktedurchschnitt. Besitzen 3 der Top 5 Spieleraccounts im Stamm. Kaum Babarenadelungen (zumindest in jüngster Zeit).
Hat sich in der Vergangenheit stets kriegerisch bemüht. Nach meiner Erinnerung damals gegen =OS= und aktuell gegen NR (allerdings werde ich hier gleich noch anders argumentieren).

Neutral:
Mit 27 Spielern einer der massigeren Stämme in den Top 10 aber Memberzahl ist mit 27 akzeptabel.
Positiv ist hier zu bewerten, dass sie es geschafft haben unter die 30er Marke zu kommen, wo sie immer wieder und auch recht lange drüber lagen.
Mit 239 Mio. Basherpunkte und somit Gesamtbasherlistenrang 4 insofern anders als bei Cakes als neutral zu bewerten, da FWF in der Vergangenheit wesentlich längere Zeit über Cakes stand, auch schon Rang 1 war. Da müsste mehr drinne sein (allerdings fehlen aktuell nur 5 Mio. zu Cakes - fraglich ob das einzuholen ist oder das der Anfang vom Staubschlucken ist).

Negativ:
Der aktuelle Krieg gegen NR ist nen Fail! Zum Zeitpunkt der Kriegserklärung Rang 2 gewesen und doppelt so viele Punkte besessen aber dennoch Gott und die Welt ins Boot holen. So erntet man in meinen Augen kein Respekt von aussen, allerdings ist es natürlich nicht zu diskutieren, dass es spielerische Vorteile besitzt. Ebenso scheint mir, dass NR sich immer noch ordentlich gegen diue Übermacht wehrt, was auch nicht gerade für FWF spricht.
Sie haben Perrigon^^ und mit Traviskan ist ein nach meinem empfinden vernünftiger, spielerisch starker Spieler bzw. Account ausgetreten, was (ohne Hintergrundwissen zu besitzen) natürlich erstmal auch nicht für FWF spricht.
Der Kuschelkurs, den FWF gefahren ist (vll. immer noch fährt - wir werden inzwischen zumindest in Ruhe gelassen) ist mir auch noch negativ in Erinnerung. Auf Jedenfall ein Stamm, der vieles dafür tut um oben zu stehen und das so einfach wie nur irgendwie möglich. Geht absolut kein Risiko ein und defft externe Spieler bzw. fördert externe Spieler dabei über Grauadelungen Grenzen zu ziehen um die anrückenden Gegner aufzuhalten.

Punktebewertung: Nach Entwicklung der jüngsten Zeit: 6/10 - vorher hätte ich 5/10 gegeben.

4. Des.:
Positiv:
Joa natürlich eine feste Größe auf w82. Haben gezeigt, dass sie kriegerisch eingestellt sind was mir sehr gefällt und sich auch behaupten können, obwohl es so ziemlich in jeder Windrichtung nen Feindkontakt gibt. Aktuell wurde HARD als Stamm besiegt (Nicht die Member aber der Stamm), was natürlich für Des. spricht.
Sie haben ein gutes Stammessave, den dritt Besten Stammesdurchschnitt und zählen mit 26 Membern zu den kleineren Stämmen der Top 10. Der Dorfpunkteschnitt ist der zweitbeste in den Top 10 und hängen uns bei der Basherrangliste schon seit Ewigkeiten hartnäckig im Nacken (Rang 2 Gesamtbasher). Für Ihre eigentlich schon immer hohe Ranglistenplatzierung aber auch ein MUSS. Ist also insofern nicht soooooo positiv zu bewerten aber sie sind nunmal in den Top 4, trotz Rang 4 der Stamm, der sich bei den basherpoints ggü. Cakes und FWF durchgesetzt hat und dort steht wo er stehen muss.
Wie FWF einige wenige Babarenadelungen in der Stammesakte (alles im Rahmen) und in der Kriegsstatistik ist Des. führend und auch schon immer gewesen (allerdings auch hier nicht zu positiv zu bewerten, weil die Statistik in meinen Augen nicht so aussagekräftig ist, da dort alles aufgenommen wird, sobald ein Krieg erklärt wird - ist also eine Frage der Kriegserklärungen).

Neutral:
Haben nach oben etwas den Anschluss verloren - mal sehen wie sich das entwickelt.

Negativ:
Es ist hier und da sicherlich nicht alles over the Top aber was wirklich negatives kann ich nicht ankreiden.
Damals hätte es was gegeben^^ immer wenn Angst an Des. ranrückte, wurden ausm Wing Member hochgeholt :mrgreen: das hat mich damals ziemlich geärgert^^

Punktebewertung: 8/10

5. ...:
Noch ist nicht viel zum Stamm zu sagen. Da ich denen eine neue Chance gebe und ich altes da nicht einfließen lasse, bewerte ich nur das, was aktuell geht.

Positiv:
Zählt mit 25 Membern zu den 5 kleineren Stämmen der Top 10. Ist sofort auf Rang 5 eingestiegen (hat damit nach oben hin Anschluss gefunden) und besitzt einige gute Spieler in den Reihen.
Guter Stammesdurchschnitt (viert Bester).

Neutral:
Viele dort kennen sich aus DSS Zeiten. Und auch zu Nobel - HARD Zeiten bestand ein BND. Beide Vorversionen hielten nicht, da ist es natürlich jetzt schwer davon überzeugt zu sein, dass die dritte Verpackung bestand hat. Schauen was die Zeit bringt. Dorfpunktedurchschnitt ist akzeptabel aber nicht gut.

Negativ:
Nach früher Gründung ist die Stammesakte schon gespickt mit 2k Babaadelungen und einigen Aufadelungen.

Punktebewertung: 6/10

6. -PHI-:
Positiv:
Haben früh auf sich aufmerksam gemacht und damals schon einiges angekündigt, was bis dato soweit auch vernünftig eingehalten wurde. Sind ziemlich schnell zu einer festen größe auf w82 heran gewachsen im AR und haben sich in den Top 10 festgebissen. Momentan der einzige Stamm ausserhalb der Top 5, wo man noch der Meinung sein kann, dass da mehr kommt und sie den Anschluss nach oben finden können.
Memberzahl ist mit 28 Mitgliedern einer der massigeren Stämme der Top 10. Stammesakte sieht soweit vernünftig aus, hier und da einige 2k Babaadelungen aber in jüngster Zeit zumindest was das anbelangt im Rahmen. Halten sich gegen Des. derzeit noch nicht schlecht, letzte Offensive wurde bekanntermaßen erfolgreich in Keim erstickt. Besonders hervorzuheben scheint dort wohl Bash@all, der dort ziemlich viel Energie in den Stamm investiert, also gehe ich mal plump was ihn betrifft aufgrund meiner Infos von einer vernünftigen Führung aus, die sogar Zeit&Lust hat, Anfänger "auszubilden". Der Stamm ist kriegerisch eingestellt, was mir durchaus gefällt.

Neutral:
Scheinbar viele Anfänger im Stamm, was gefährlich werden kann. Wie es aussieht wird der Stamm auch größtenteils von bash@all geführt und organisiert. Zumindest kommt es für mich als externen Spieler so rüber, was ebenso gefährlich ist, da der Stamm von 1 Spieler und seiner Lust und Motivation abhängig ist.
Da sie im Aussenring groß geworden sind und der Aussenring nicht die größten Anforderungen an einen Spieler/Stamm stellt, kommen sie jetzt erst allmählich in die Phase, wo man Ihre Taten 100% voll bewerten kann. Der Punktedurchschnitt ist akzeptabel. Ihr Wachstum ist auch nicht so stark (aber auch nicht schlecht) - 8 Mio. in den letzten 4 Wochen, wobei hier über 2 Mio. durch Neuaufnahmen dazu kamen.

Negativ:
Scheinen sehr passiv bislang im Des. Krieg gewesen zu sein. Mehr als Verteidigung ging da meines Wissens nach noch nicht. Nach der Dauer der Kriegszeit ist das ziemlich schwach, zumal der Stamm im AR sitzt und ausser Des. keine großartigen nennenswerten Gegner haben dürfte (vll. noch LG?! Aber auch die liefern keine Begrüdung dafür, in diesem Zeitraum noch nicht mit einer Offaktion aktiv geworden zu sein).
Der Dorfpunkteschnitt ist zu niedrig, was wohl auch mit der Stammeslage zu tun haben dürfte (Aussenring). Die Bashpoints sind ebenfalls zu niedrig, für einen Stamm der sich von Anfang an kriegerisch präsentiert hat. Da die Offaktion von Des. in den aktuellen Bashpoints bereits reinzählt, sind mir 138 Mio. Gesamtbashpoints zu wenig. Normal sollten da rund 180 Mio drinne sein mittlerweile.

Punktebewertung: 6.5/10

7. NR:
Positiv:
NR ist mit 24 Mitgliedern einer der kleineren und zudem einer der jüngsten Stämme der Top 10.
Die Gesamtbashpoints sind für die Dauer, die der Stamm besteht und der Punktegröße mit 211 Mio. beachtlich, dürfte natürlich wohl stark mit dem Krieg gegen FWF & Co. zusammen hängen. Was ich persönlich gut finde ist, dass sich Angriff & Verteidigungsbashpoints bei NR 1:1 die Waage halten, was bei dem Druck auf diesen kleinen Stamm eine Leistung darstellt. Trotz der schnellen Kriegserklärungen mehrerer Stämme rundherum und das wegbrechen einiger Leistungsträger des Stammes, hält der Stamm sich wacker. Beachtlich, dass sogar seit Wochen ein Wachstum zu verzeichnen ist. Die Adelungen in jüngster Zeit sind - verständlicherweise - gespickt mit reichlich Aufadelungen aber man findet trotz allem auch Feindesadelungen. Zu Anfangszeiten sah die Akte sehr gut aus, hin und wieder findet man ein 2k Babadorf (vll. auch Bonusdorf? Was natürlich i.O wäre) aber insgesamt kaum nennenswert. Daher verfügt NR über eine Top Akte in meinen Augen. Positiv ist auch zu erwähnen, dass NR sich von seinem großen Nachbarn FWF diplomatisch nicht hat an Ketten legen lassen bzw. lassen wollte - wie mans nimmt (Ich verfüge da über etwas Insiderwissen).

Neutral:
Der Stamm hat mit seinem Wing fusioniert (zumindest fast komplett), was für mich erstmal wie ein Rettungsversuch oder anders ausgedrückt wie eine Verzweiflungstat aussah/aussieht. Höchstwahrscheinlich ist dies passiert, um die weggebrochenen Member zu ersetzen und eine bessere Kontrolle über seine gesamten Spielerpool zu bekommen. Ob es eine gute Entscheidung war wird sich noch herausstellen. In der ersten Tendenz würde ich meinen ja, denn sie halten sich seit dem ja wacker aber noch kann man da nur Mutmaßen. Der Punktedurchschnitt wurde demnach von den Ex-Wingspielern runtergezogen und befindet sich aktuell bei knapp über 1 Mio. Für den Rang 7 Stamm ist das akzeptabel.
Der Dorfpunktedurchschnitt ist ebenfalls akzeptabel.

Negativ:
Zum einen lobe ich zwar das Wachstum, zum anderen ist dieser aber zu gering, um mit den oberen Rängen mitzuhalten oder gar aufzuschließen. Gut, woran das liegt ist klar und ist auch entschuldbar, für die Konkurrenzfähigkeit ggü. den anderen Stämmen auf w82 aber "tödlich". Man darf ja nicht vergessen FWF ist nicht der einzige große Stamm auf der Welt. Auch ist wie oben schon erwähnt, der Wegbruch einiger großer Spieler sicherlich nicht gut gewesen. Hinzu kommt die Fusion mit dem Wing, der die alten Strukturen schlagartig umgekrempelt hat. Natürlich muss sich aus dieser neu zusammengewürfelten Truppe - wo alte Spieler wie Honda & Co. wohl sicher mit Ansage & Führung fehlen - erstmal wieder ein eingespieltes Team bilden. Wie erwähnt, die Zeit zeigt was aus NR wird.

Punktebewertung: 7/10 ein Extrapunkt für den Biss, den der Stamm im Augenblick zeigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser142152

Gast
sehr gute bewertung, bis auf einen kleinen Fail:
Fwf ist mit 27 membern bei denen aus der top 10 die viele member haben, aber wir, Des. haben mit 26 sehr wenige :D
 

DeletedUser121443

Gast
sehr gute bewertung, bis auf einen kleinen Fail:
Fwf ist mit 27 membern bei denen aus der top 10 die viele member haben, aber wir, Des. haben mit 26 sehr wenige :D

War mir klar dass das kommt :D
Zwischen 26 und 27 liegt genau die Grenze zwischen den 5 Stämmen mit den meisten Membern und den 5 Stämmen mit den wenigsten Membern. So ist es gemeint^^
 

DeletedUser137070

Gast
finde ich bislang top die bewertung und vorallem auch wirklich gut durchdacht und kalkuliert !
 

DeletedUser

Gast
Sehr gute Bewertung.

Stimme Dir, was meinen Ex-Stamm, F W F angeht, auch vollkommen zu. Die Leute dort kennen meine Meinung über diese ganzen Kriegsbündnisse. Es nicht jeder man's Geschmack, sicherlich, "Der Feind meines Feindes ist mein Freund", aber an dieser Stelle wurde dann doch ein wenig übertrieben.
 
Oben