• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 10 Stämme Karte

Reaktionspunktzahl
83
04.02.2022.png

Hallo zusammen :)

Seit der letzten Aktion hat sich auf der Welt schon einiges getan und ich versuche das mal ein wenig zu bewerten...:D

Achja.. auf die Mitte gehe ich jetzt noch nicht so stark ein. Meiner Meinung nach ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch ******egal was dort passiert...

Platz 1 ~GE~ : Ist stabil weiterhin auf Rank 1 und kümmern sich erstmal um die "kleineren Stämme". Berührungspunkte gibt eigentlich bis jetzt nur stark zu VIK und da kann man schon was davon ausgehen das es da vielleicht ein BND/NAP gibt. Laut Akte hat es dort nämlich noch gar nicht geknallt! Es bleibt abzuwarten mit welchem Topstamm ~GE~ fighten wird. 9 von 10 Punkten

Platz 2 Simp + Wing : Sie spielen den Stiefel in der Mitte ganz locker runter. Keine wirklichen Berührungspunkte mit irgendwelchen Topstämme! Auch dort bleibt es abzuwarten mit wem sie fighten werden. Irgendwann wird es auch dort knallen. 8 von 10 Punkten

Platz 3 VIK : Wie schon grad erwähnt gehe ich davon aus das sie entweder ein NAP/BND mit ~GE~ haben. Laut Akte fighten sie etwas mit TRINK!...
Es bleibt abzuwarten, wie es dort im Osten weitergehen wird. Es wird auf jeden Fall spannend! 7 von 10 Punkten

Platz 4 honey? : Machen wir daraus kein Geheimnis mehr! iLLu! und honey? haben ein BND. Momentan verstehen sich beide Stämme ganz gut und harmonieren super miteinander. Für beide Stämme ist die Lage zusammen perfekt und falls sie sich durchsetzen werden beide Stämme es ins Lategame schaffen. Erstmal muss allerdings der Kartenrand erreicht werden und da tut sich honey? noch etwas schwer. 8 von 10 Punkten

Platz 5 TRINK! + Wing : Lage in meinen Augen perfekt! Wenn man sich durchsetzt hat man sehr gute Chancen ganz weit zu kommen. Der Wingstamm TRINK? hat erstmal Krabs gezeigt wer die Hosen an hat und ein paar Dörfer geadelt. Da wird es in nächster Zeit noch ordentlich knallen! Stand jetzt denke ich das sich TRINK! + Wing ganz klar durchsetzen wird. Schauen wir mal wie sich das dort entwickeln wird! 9 von 10 Punkten

Platz 6 Krabs + Wing : Wie schon grad erwähnt fighten sie aktuell mit TRINK? und haben schon Buden verloren. Ich denke der Druck wird auch nicht weniger werden und Krabs wird es auf Dauer sehr schwer haben. Sie haben zwar ein BND mit IA um sich voll und ganz auf die Front mit TRINK? zu konzentrieren. aber es wird glaube ich nicht reichen. Krabs ist in meinen Augen einfach nicht stark genug! 5 von 10 Punkten

Platz 7 SOS : Berührungspunkte zu Topstämmen sind da, aber irgendwie hat es dort noch nicht so richtig geknallt. Besiegte Gegner als Angreifer ist man zwar Platz 1 ist aber nicht wirklich aussagekräftig, wenn du die ganze Zeit nur auf kleinere Stämme haust und mit den großen Stämmen kuschelst. Ich kann diese Stamm noch nicht wirklich einschätzen und weiß auch wenig über deren Diplomatie. 7 von 10 Punkten

Platz 8 HAiOS : Hier genauso wie bei Platz 7 schlagen sich ziemlich gut. Trotzdem gab es noch nicht die großen Fights mit anderen Topstämmen. Ich glaube da sieht die Diplomatie auch mehr lila/hellblau aus ;) 6 von 10 Punkten

Platz 9 ~LK~ : Gegründet am 29.01.2022 ganz neuer Stamm und ich habe keine Ahnung wie der entstanden ist. Muss sich erst zeigen, wie sich der Stamm entwickeln wird und wie die Diplomatie aussehen wird. 4 von 10 Punkten

Platz 10 iLLu! : Haben mit honey? einen starken BND-Partner und sonst aktuell wenig Probleme. Kartenrand ist so gut wie erreicht, weil es einfach dort keine Gegner mehr gibt und auf der anderen Seite fighten sie gegen IA :p Scheint ein lustiger Fight zu sein! Es geht die ganze Zeit hin und her. Aktuell sehe ich aber iLLu! als das bessere Team an. Bisher gab es nicht eine einzige Stammesaktion von IA was ich etwas traurig finde. Trotzdem müssen wir matze 9199 mal loben. Hast dich heute morgen gut geschlagen - Daumen hoch! Stryke - Todesengel aka. Sven hat es aber auch verkackt haha xD 7 von 10 Punkten

Bin jetzt etwas mehr auf die Diplomatie eingegangen. Ich hoffe es hat euch gefallen? Bis zum nächsten Mal!

Schönes Wochenende euch allen:)
 
Reaktionspunktzahl
106
@Wightman :

ich danke dir für deine Zeit und Mühe hier wöchentlich einen Bericht zu verfassen. Da du dir Feedback wünscht, möchte ich dir Anreize geben, diesen noch weiter zu verbessern.

1) Pro/Contra Auflistungen z.B. Simp zweithöchster Punkteschnitt und großes Adelsgebiet, trotzdem durch vereinzelte Sprungbuden von vielen Seiten angreifbar

2) deine persönliche Meinung als Zusatz einfließen lassen und die Top 10 so neutral wie möglich bewerten

3) viele Dinge bleiben leider in deiner Ausführung vergessen und ich würde mir wünschen, dass du dir nächste Woche gründlichere Gedanken zu den Stämmen machst, denn jeder freut sich sicherlich die Einschätzung über seinen Stamm lesen zu dürfen

4) Bewertung erläutern oder detailreicher ausführen. Ist dies deine persönliche Einschätzung auf die Chance des Weltensiegs, oder bewertest du rein die Lage, oder aber deine Sympathie dem jeweiligen Stamm gegenüber.

Ich kann mir vorstellen, dass so eine Ausarbeitung nicht einfach sein wird, gerade am Anfang der Welt, aber ich denke, wenn du zahlreiche Rückmeldungen erhältst und die Welt in eine spannendere Phase gelangt, wirst du dich hier vollkommen ausleben können.

Hoffentlich helfen dir meine Punkte dabei, nächste Woche einen großartigen Beitrag zu leisten.
 
Reaktionspunktzahl
742
Grobe Fehleinschätzung bei vielen Stämmen :D Ich habe das Wochenende viel zu tun! Denke ich schaffe es erst Mitte der Woche..mal gucken

Bitte bei der nächsten Bewertung mit einfließen lassen, dass es bald zu nem krassen Battle kommt. Gerüchten zufolge bereitet ~LK~ gerade ihre Front zu dem starbesetzten Stamm one vor - während sie im Norden von SOS überrollt werden :) könnte episch werden!

LG X
 
Reaktionspunktzahl
83
Ich habe diese Woche absolut keine Zeit dafür eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Wenn dann erst am Wochenende!
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich die Mühe macht und mal die Stämme bewertet :)
 
Reaktionspunktzahl
31
Die aktuelle Welt ist doch eh alle gegen SOS und das sag ich als neutrale Partei. Sowas zu unterstützen zeigt halt das die aktuellen Topstämme nicht gerade viel drauf haben ^^
 
Reaktionspunktzahl
10
Naja sowas passiert halt wenn die Mutter einen früher zu oft fallen gelassen hat:/ und das sag ich als neutrale partei
 
Reaktionspunktzahl
742
hoppla, da war jemand mad weil ich die "geheimen" diplopläne, die ohnehin jeder kennt, ein bisschen geleaked hab.
Sorry dafür! Wollte euch die Tour nicht vermasseln - nur ein kleiner gedankenanstoß an alle beteiligten:

Gibt nur 30 Siegerplätze, wenn man sich schon mit gefühlt 100 stämmen und 20 vpn stämmen verbündet bleiben nicht viele übrig für den rest der bande :)

lg und viel spaß
euer lieblings x
 
Reaktionspunktzahl
23
hoppla, da war jemand mad weil ich die "geheimen" diplopläne, die ohnehin jeder kennt, ein bisschen geleaked hab.
Sorry dafür! Wollte euch die Tour nicht vermasseln - nur ein kleiner gedankenanstoß an alle beteiligten:

Gibt nur 30 Siegerplätze, wenn man sich schon mit gefühlt 100 stämmen und 20 vpn stämmen verbündet bleiben nicht viele übrig für den rest der bande :)

lg und viel spaß
euer lieblings x

Ist halt die Frage, ob man DS wegen einem nichts sagenden Platz am Ende einer Welt spielt oder des Spieles wegen.

Sind wir mal ehrlich, Weltensiege sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Für mich stehen ganz andere Dinge im Fokus.
 
Oben