• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Truppen zählen

DeletedUser

Gast
Bei mir funktioniert das Script nicht richtig

Habe zwei Einträge in die SL gemacht, einmal um alle Truppen addieren zu lassen und einmal um nur die Truppen addieren zu lassen, die im Dorf stehen

Hier die Codes:
alle Truppen:
javascript:world = "mBogen"; art = "Gesamt"; $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/count_troops.js');void(0);


nur Truppen die im Dorf stehen:
javascript:world = "mBogen"; art = "Im Dorf"; $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/count_troops.js');void(0);


Bei beiden kommen genau die selben Zahlen raus, was nicht sein kann, da ich nicht mehr all zu viele Truppen in meinen Dörfern stehen habe
 

DeletedUser

Gast
funktioniert es nur bei mir nicht? oder auch bei anderen?
 
Reaktionspunktzahl
17
Funktioniert auch bei mir nicht mehr muss mit Ds 8.5 zusammenhängen
Leider kann ich das derzeit nciht testen weil die Betawelt zurückgesetzt wurde und ich keine Testplattform mehr habe :-(
Also wenn jemand den Fehler weiß kann er es mir sagen, weil sonst dauert es bis ich testen kann
 

DeletedUser118049

Gast
Die in der Script-DB stehende Version, die unter 8.6 angegeben ist, gibt mir falsche Ergebnisse aus (schaut so aus, als ob verkehrte Spalten genommen werden).

Cache wurde natürlich vorher gelöscht und Script nochmals neu gezogen.

Auch mit ausgeschaltetem Greasemonkey, dass keine anderen Scripte stören können, getestet (mit falschem Ergebnis).
 
Reaktionspunktzahl
17
Hast du die Einstellung alle Überprüft? Ist das eine Bogenwelt oder eine NIchtBogenwelt?
Ich habe alle Zählvarianten durchgetest nochmals bei mir zählt er genau jedes Maxerl
 

DeletedUser

Gast
hey ademes, super script ;-)

Kannst du die AG´s miteinbauen das diese ebenfalls gezählt werden, oder gibts dafür nen extra Script?
Wenn ja, dann hab ichs übersehen
 
Reaktionspunktzahl
17
Ist das so wichtig seine Ags zu zählen?
Wird ja eh im AH angezeigt wieviele man hat
 

DeletedUser

Gast
Hallo Ademes,

bei mir funktioniert die Truppenzählung ebenfalls nicht richtig.

Ich spiele auf einer Nicht-Bogenwelt (w88) und habe auch world = "oBogen" eingegeben.
Es werden im Popup aber trotzdem Bögen angezeigt.
Die Zahlen stimmen soweit, wenn man die Bogenschützen als Späher sieht usw.

Ansonsten super hilfreiches Skript.

Gruß,

dunbakkie
 
Reaktionspunktzahl
17
Tut Mir leid, kann diesen Fehler nicht nachvollziehen bei mir wird da keine Bogenschützen angezeigt
Haben andere Leute auch diesen Fehler? (Weil da bräuchte ich einen Testaccount auf W88)
 

DeletedUser

Gast
Wir testen das mal gerade...


EDIT: Bei nem Kumpel funktioniert es auch nicht.
Beide mit Firefox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hab gerade gesehen, dass du dir nen Acc gemacht hast. Testest du das? Oder brauchst du noch ne UV? Schreib mich ingame an, falls du die UV brauchst.
 
Reaktionspunktzahl
17
Ich habe es mir nun angeschaut und getestet bei dir, kann keinen Fehler finden er zählt richtig
Da muss ein anderes Userscript bei dir Schuld sein das es nicht richtig lauft
 
Reaktionspunktzahl
17
Wieso geht es nicht? Was tut es oder tut es nicht?
(Das Script lauft normalerweise richtig)
 

DeletedUser115575

Gast
es macht gar nichts, das heist es zählt nicht zusammen, wenn ich nicht auf truppen stehe dann bekomme ich die fehlermeldung
 
Reaktionspunktzahl
17
bitte Fehlermeldungen bzw Fehler in der Fehlerkonsole mir schreiben
Ich habe auf der neuen DS 8.12 bereits gestest und da lauft das Script, also muss man rausfinden was anders auf deiner Welt ist bzw laufen Userscripte usw...
 

DeletedUser115575

Gast
ja nur auf allen anderen welten funktioniert das script, nur nicht auf w93, egal ob die scripts laufen oder nicht
 
Reaktionspunktzahl
17
Also ich habe mich auf der welt angemeldet
das ist eine nichtbogenwelt, hast du da auch die Initialisierungsvariabel
world = "oBogen";
angegeben, weil erst dann geht es auch!
 

DeletedUser115575

Gast
oh nein, das habe ich nicht, danke für den hinweis, man sollte lesen können, jetzt funkt es, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

!Sincity!

Gast
halli hallo

also ich nutze dein script schon seit geraumer Zeit aber ich hätte noch ein verbesserungsvorschlag...

Ich denke mal, dass die Variable "Im Dorf" die Zeile "im Dorf" in der Truppenübersicht ausliest... wäre es nicht sinnvoller die Zeile "eigene" auslesen zu lassen, damit man wirklich nur die mobilen Truppen hat, die im Heimatdorf sind? wäre z.B. bei Deff Umstruckturierungen enorm wichtig!

Liebe grüße Sin
 
Oben