• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Truppen zählen

Reaktionspunktzahl
17
Hallo
Da brauchst dir keine Sorge machen bei der Initialisierungsvariabel "Im Dorf" wird nicht die Truppenübersichtszeile "Im Dorf" ausgelesen sondern die "Eigene"
Ist natürlich etwas verwirrend aber die Variablenbezeichnung " Eigene im Dorf" oder nur "Eigene" hat mir nicht gefallen :)
Ich habe in der Beschreibung nun es etwas hervorgehoben, damit es besser sichtbar ist. was gezählt wird
 

!Sincity!

Gast
danke schön ;) vllt hätte ich auch nochmal die beschreibung genau durchlesen sollen, denn ich hatte das script noch von früher im kopf und dachte eigentlich dass man auch nur die eigenen auslesen kann :D also hat mein gedächtniss mich doch nicht getäuscht
 

DeletedUser141050

Gast
javascript:world = "mBogen"; art = "Gesamt"; $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/count_troops.js');void(0);
Geht um Casual 3 (Bögen und Pala); wenn ich in meinen Offdörfern Truppen zähle bekomm ich das hier raus:

Truppenübersicht: Gesamt
Speerträger 0
Schwertkämpfer 34035
Axtkämpfer 0
Bogenschützen 775
Späher 27143
Leichte Kavallerie 281
Berittener Bogenschütze 0
Schwere Kavallerie 1042
Rammböcke 52
Katapulte 1

Hab mal manuell nachgezählt und die Zahlen müssten alle eine Zeile tiefer stehen (also 34k Axt, 775 Spy usw)
Liegt denke ich mal daran, dass der Pala in dem Popup nicht steht; wie bekomm ich den da zusätzlich rein?
 
Reaktionspunktzahl
17
ich habe es auf der Casual 2 getestet wo gleiche Truppeneinstellung gibt und da funktioniert es

Liegt denke ich mal daran, dass der Pala in dem Popup nicht steht; wie bekomm ich den da zusätzlich rein?
Nein liegt nicht daran und Pala wird nicht gezählt und angezeigt, für was auch... :)

Hast du andere Scripte laufen, weil das könnte sein das deswegen falsch angezeigt wird?
 

DeletedUser141050

Gast
Nein liegt nicht daran und Pala wird nicht gezählt und angezeigt, für was auch... :)
Kp, war für mich so die einzige Erklärung, da es wie gesagt alles um 1 Zeile verschoben ist.^^
€: Evtl kann die 1 auch für AGs stehen (?), da hab ich atm nämlich auch nur 1 von.

Hast du andere Scripte laufen, weil das könnte sein das deswegen falsch angezeigt wird?
Normalerweise ja, hab aber gerade mal alle deaktiviert - es wird leider trz falsch angezeigt.
 

DeletedUser141050

Gast
Bzgl des letzten Posts: Es werden definitiv nicht die AGs gezählt; hab jetzt nämlich mehr als 1 und nach wie vor sieht es so aus:
Speerträger 0
Schwertkämpfer 36403
Axtkämpfer 0
Bogenschützen 782
Späher 27726
Leichte Kavallerie 294
Berittener Bogenschütze 0
Schwere Kavallerie 1134
Rammböcke 59
Katapulte 1

Korrekt wäre halt:
Speer: 0
Schwert: 0
Axt: 36403
Bogen: 0
Spy: 782
LK: 27726
BB: 294
SK: 0
Ram: 1134
Kata: 59
Pala: 1
AG: 3
 
Reaktionspunktzahl
17
Also ich kann den Fehler nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß ob auf deiner Welt doch eine Einstellung anders ist
Ich weiß nur den Pala und Ags zähle ich nicht mit.
Hat jemand ander bei euch den gleichen Fehler wie du?
 

DeletedUser141050

Gast
Laut Statistik sind die Settings von Cas2 und Cas3 identisch.
Meinem Dual wird es auch so angezeigt; ansonsten weiß ich von keinem ob er das Script überhaupt verwendet.
Aber gut, dann muss ich meine Speere wohl manuell zählen :mrgreen: Trz Danke ;-)
 
Reaktionspunktzahl
17
Tut mir leid mir fallt dann auch nicht ein was dann nicht stimmt, wie gesagt auf Cas2 habe ichs getest und da funktioniert es
 
Reaktionspunktzahl
5
@Erotic. - stell Ademes doch ein Screenshot oder ggf. sogar den Seitenquelltext zur Verfügung damit die Unterschiede erkennbar werden. Dafür einfach ein unverfängliches Dorf in eine temporäre Gruppe packen um keine "Geheimnisse" preis zu geben.
PS: bei mir auf dep1 funktioniert es auch fehlerfrei
 

DeletedUser

Gast
Darf man das Schnellleistenscript für Welten ohne Bögen verwenden? Streng genommen ist es ja nicht in der DS-Datenbank.

Code:
javascript:world = "oBogen"; art = "Im Dorf"; $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/count_troops.js');void(0);
 

DeletedUser144717

Gast
funktioniert leider auf w104 nicht.....gibt es das "ohne bögen" auch noch in frisch ? gerne auch der meine truppen im ganze acct zusammenzählt...und nicht nur dorfweise....
 
Reaktionspunktzahl
102
funktioniert leider auf w104 nicht.....gibt es das "ohne bögen" auch noch in frisch ? gerne auch der meine truppen im ganze acct zusammenzählt...und nicht nur dorfweise....

Code:
javascript:world = "oBogen"; art = "Im Dorf"; $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/count_troops.js');void(0);

denke das löst dein problem... zählt im ganzen acc die momentanen truppen...

ist das eig immernoch erlaubt wenn man "Im Dorf" rauslöscht?
 

DeletedUser

Gast
Sry dass ich nochmal nachfrage, aber ich frage angesichts der vielen Sperren lieber nochmal nach.

Das Truppenzählerscript für Welten "ohne Bögen" ist nicht in der DS-Datenbank vorhanden.
Das ist das Script in der DS-Datenbenk:
LP53kbN.png




Ohne Bögen ist es allerdings dieser hier und der steht so nicht in der DS-Datenbank (oder ich finde ihn wirklich nicht):
javascript:world = "oBogen"; art = "Im Dorf"; $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/count_troops.js');void(0);

Oder zählt das auch unter "Variablen" verändert und geht somit i.O. ?
 

DeletedUser150607

Gast
w102 funktioniert es ebenfalls nicht richtig

we gibt mir dass hier aus:

Speerträger 163156
Schwertkämpfer 48639
Axtkämpfer 9308
Späher 19588
Leichte Kavallerie 15633
Schwere Kavallerie 2579
Rammböcke 380
Katapulte 1

Den Code habe ich : javascript:world = "oBogen"; art = "Im Dorf"; $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/count_troops.js');void(0);


habe Allerdings weitaus mehr als 1 Kata , grundsätzlich kann bis auf die Speerträger keine zahl hin kommen
habe keine anderen Scripte
 

DeletedUser

Gast
Du könntest die Variable Art mal mit "Gesamt" ausfüllen und nachsehen, ob noch immer seltsame Werte herauskommen (mehr LK als Axt im Dorf, deutlich mehr Speer als Schwert^^).

Die Welt wird zumindest o_Bogen gespielt, daran kann's nicht liegen.
 

DeletedUser150607

Gast
mit gesamt, genauso Komische werte, zum Teil 100% übereinstimmend ( 1 kata)
Speerträger gibt er mir nochma 30k mehr, Schwerter 100% gleiche anzahl
 

DeletedUser

Gast
Spiele auch auf der 102 und habe kein Problem.

Dann also das übliche: Löschen, neu runterladen, testen. Cache leeren, erneut testen.
 

DeletedUser130965

Gast
hätte da ein Problem bei dem Skript.
Und zwar bis vor ca. 2 Wochen hat es immer Super funktioniert, doch vom einen auf den anderen Tag passiert einfach nichts mehr wenn ich drauf klicke. Was kann das sein? Habe Opera als browser und wenn ich drauf klicke kommt oben in der Suchleiste "Blockierter Inhalt" , doch wenn ich die Blockierung aufhebe und erneut auf das Skript klicke passiert immer noch nichts...:-(
 

DeletedUser

Gast
Kopiere das bei dir abgespeicherte Script bitte mal ins Forum.

Zeigt das bei "Blockierter Inhalt" noch weitere Informationen an?

Was sagt die Fehlerkonsole?

Und lösche bitte mal den Cache, wenn du es noch nicht getan hast.


Ich kann das Script aktuell leider nicht selbst testen, alles Gründe, die mir einfallen, die zu deiner Beschreibung passen würden, hätten schon viel früher Probleme verursachen müssen. Wäre gut, wenn mal jemand anders das Script testen könnte.
 
Reaktionspunktzahl
17
"Blockierter Inhalt" heisst für mich das Opera das Popup Fenster blockiert, würde die stämme in die Ausnahmeliste geben und die Seite neu laden und dann das Script testen
 
Oben