• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Typisches OFF/DEFF Dorf

DeletedUser

Gast
Es gibt keine perfekten Offs,/Deffs es gibt nur grobe Richtlinien, wie man eine Off/Deff bauen sollte. Diese Richtlinien hängen wiederum von den Servereinstellungen ab.

Je nachdem auf was für eine Deff eine Off trifft, ist entweder mehr Axt, oder mehr Kav. von Vorteil, dass kann man nicht beeinflussen, da die Vorlaufzeit zu gering ist. Aus Sicht des Deffers trifft die Aussage ebenfalls zu!

lg, Zottel

Edit:

Desto mehr (axt), desto besser.. Es kommt ganz drauf an, ob das Dorf an ner
Front is oder ob man es eher selten "braucht"
Große Abweichungen vom Aufbau der s.g. Standartoff, sorgen für eine erhöhte Ineffektivität, dieser, sowie für eine längere Bauzeit und ist somit in jeder Hinsicht nicht rentabel. Sicherlich sind in einigen Fällen Offs, in welchen der Anteil der Axti, oder der Kav. deutlich überwiegt von Vorteil, doch dies ist eher die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
1 speer und 1 schwert in jedes off dorf packen ;-)

--> fakes^^
 

DeletedUser

Gast
Große Abweichungen vom Aufbau der s.g. Standartoff, sorgen für eine erhöhte Ineffektivität, dieser, sowie für eine längere Bauzeit und ist somit in jeder Hinsicht nicht rentabel. Sicherlich sind in einigen Fällen Offs, in welchen der Anteil der Axti, oder der Kav. deutlich überwiegt von Vorteil, doch dies ist eher die Ausnahme.

in neueren gebieten haben sich offs(vor allem lkav+rammen), die sehr unterschiedlich zu standartoffs sind, als sehr nützlich erwiesen(zumindest wenn man ein paar(oder mehr) dörfer hat), da sie das beste preisleistungsverhältnis haben, jedoch sollte man nicht mehr als ein paar dörfer dafür verwenden
 

DeletedUser

Gast
mein deff dorf:
2000 Speer
8891 bogen
8891 Schwert

Oder wenn man dann noch platz hat macht man noch mehr bogen und schwert.
 

DeletedUser

Gast
nachteil an der ist halt die lange bauzeit durch die bögen, aber wenn man die zeit hat ist schon in ordnung
 

DeletedUser

Gast
jop hatte auch mal nen testdorf^^
9k bogen+2skav oder so ^^im simu hat es ziehmlich gerockt nur n sau lange Bauzeit
 

DeletedUser

Gast
Auf S3 würde ich empfehlen:

Off:
ca. 6000-7000 Axt
ca. 1500-1800 Skav
ca. 300 Rammen
ca. 10-50 Katta

Deff:
Sehr wenig Speer (maximal 5k, wenn keine Skav vorhanden)
ca. 12-17k Schwert
0 - 1k Skav

Verhältnis Off/Deff-Dörfer kommt auch auf den Server an. Auf S3 würd ich zu 70% Offdörfer bauen, wenn man immer schön Skav-Lastige Offs hat, die können auch schön die AGs deffen ;-). Auf neueren Deffservern (S4 und größer) sollte man wohl 50/50 bauen und die Offs ein wenig Offensiver (Statt Skav lieber Lkav) oder so.

Das trifft aber nicht auf die neueren Server zu ;-).
 

DeletedUser

Gast
@lippi : deine offs finde ich persönlich kacke! Dauert viel zu lange bisse die hast!

Lkav Jungens! die rocken!(lkav)

Haben aber größere Durchschlagskraft :p.
Dauern zwar etwas länger, trotzdem sind sie meistens besser.
Auf SDS setz ich auch bissl mehr auf lkav, aber auf den Hauptwelten wo ich spiele auf mehr Axt.
 

DeletedUser

Gast
Verhältnis Off/Deff-Dörfer kommt auch auf den Server an. Auf S3 würd ich zu 70% Offdörfer bauen, wenn man immer schön Skav-Lastige Offs hat, die können auch schön die AGs deffen ;-). Auf neueren Deffservern (S4 und größer) sollte man wohl 50/50 bauen und die Offs ein wenig Offensiver (Statt Skav lieber Lkav) oder so.

Das trifft aber nicht auf die neueren Server zu ;-).

ich stimme dir zu, nur glaub ich nicht, dass die S´ler noch hilfe benötigen ;-) es geht glaub ich eher um den aufbau der dörfer ab W10 o.s.
 

DeletedUser

Gast
ich stimme dir zu, nur glaub ich nicht, dass die S´ler noch hilfe benötigen ;-) es geht glaub ich eher um den aufbau der dörfer ab W10 o.s.

w15 ist auch im s6-style ... von daher sind auch zu s6 infos sinnnvoll ... und soo groß ist der unterschied zu (z.B) s5 net ...
 

DeletedUser

Gast
Für mich wirft sich noch eine Frage auf als Neuankömmling in DS.
Also man sollte seine Dörfer ja so einrichten, dass man DEFF und OFF Dörfer hat.
Ich gehe mal von aus, der Sinn dahinter dürfte darin liegen, dass man je nach Bedarf in den einzelnen Dörfern produzieren kann, also OFF Einheiten schnell und effektiv in einem OFF Dorf und umgekehrt.

Was passiert eigentlich mit den Bauernhof Plätzen.

Man hat ja bei vollausgebautem BH 24.000 Einheiten Plätze frei. Wenn ich nun in Dorf A (DEFF Dorf) alle BH Plätze verbaut habe und werde auf Dorf B (OFF Dorf) angegriffen, auch hier alle BH Plätze verbaut, kann ich sämtliche DEFF zu Dorf B schicken, obwohl dann die Einheiten Zahl überschritten werden würde ?

Sprich es wäre im Dorf B dann ja DEFF und OFF Einheiten stationiert, welche dann ja bei entsprechender Größe schnell die 24k Marke überschreiten würde.

Geht das überhaupt oder kann ich effektiv pro Dorf nur 24k Einheiten stationieren ? ( Gebäude natürlich miteinberechnet )

greetz
 

DeletedUser

Gast
Sicher kannst du sie schicken, denn sie belegen ja nur jeweils BH-Plätze in dem Dorf aus dem sie stammen.

Der Sinn der Aufsplittung ist einfach größtmöglich viele Truppen einer Art (eben Off oder Deff) in einem Dorf zusammen zu bekommen. Bei Mischdörfern fehlt dir immer was, sei es beim Offen oder Deffen. :)
 

DeletedUser

Gast
Sicher kannst du sie schicken, denn sie belegen ja nur jeweils BH-Plätze in dem Dorf aus dem sie stammen.

Der Sinn der Aufsplittung ist einfach größtmöglich viele Truppen einer Art (eben Off oder Deff) in einem Dorf zusammen zu bekommen. Bei Mischdörfern fehlt dir immer was, sei es beim Offen oder Deffen. :)

Punkt 1: Beruhigt mich, habs mir schon so vorgestellt aber nachfragen ist da immer besser (;

Punkt 2: Gebe ich zu, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Ich könnte doch, bei 2 Misch Dörfern genauso viele Truppen bereitstellen von jeder Sorte.
Ich meine, wenn ich jeweils 7k Speere (DEFF) und 7k Äxte (OFF) in jedes Dorf stellen würde, hätte ich doch den gleichen Effekt als würde ich in Dorf A 14k Speere stecken und Dorf B 14k Äxte.
Mit dem Unterschied, dass ich dann nur in einem Dorf eine Deff hätte, was ja auf dem ersten Blick nicht vorteilhaft ist :S
 

DeletedUser

Gast
nein,du kannst nicht in jeden dorf nur 24k bh-plätze stationieren, sondern verbauen (ausnahme bh-regel auf s3&9 )... stationieren kannst du so viel wie du willst. und der hauptsinn von reinen dörfern liegt nicht darin möglich effektiv bestimmte einheiten bauen zu können,sondern darin, dass man angriffstrupps aus versch. Dörfern nicht zusammenziehen kann und deshalbs die offs möglich groß seien müssen damit sie viel ausrichten ...

/edit:man war ich langsam ;-)
 

DeletedUser

Gast
nein,du kannst nicht in jeden dorf nur 24k bh-plätze stationieren, sondern verbauen (ausnahme bh-regel auf s3&9 )... stationieren kannst du so viel wie du willst. und der hauptsinn von reinen dörfern liegt nicht darin möglich effektiv bestimmte einheiten bauen zu können,sondern darin, dass man angriffstrupps aus versch. Dörfern nicht zusammenziehen kann und deshalbs die offs möglich groß seien müssen damit sie viel ausrichten ...

/edit:man war ich langsam ;-)

Achso ich kann also nicht die Einheiten von Dörfern umstationieren sodass ich wie in meinem Beispiel DEFF und OFFeinheiten austausche ?

Zur Erklärung, ich ging davon aus, dass ich 5 Dörfer habe, in jedem Dorf 2k Äxte und wenn ich irgendwo angreifen will, alle Äxte in einem Dorf zusammenziehe ( wären im Beispiel 10k ) und dann gesammelt Angreife, dass scheint also nicht zu gehen ?
 

DeletedUser

Gast
so ist es ... kannst aber bestimmtauch in der Hilfe lesen, deren lektüre ich dir durchaus anraten würde^^
 

DeletedUser

Gast
so ist es ... kannst aber bestimmtauch in der Hilfe lesen, deren lektüre ich dir durchaus anraten würde^^

Die habsch scho einmal rauf und runter gelesen, aber beim Thema OFF/DEFF Dorf ist keinerlei Beschreibung angesetzt ;-)
Außer ich habs wirklich total überlesen *nicht unfehlbar bin*
 

DeletedUser61754

Gast
Mein Off-Dorf sieht meistens so aus:

5300 (axt)
21 (späher)
3400 (lkav)
150 (ramme)

Mein Deff-Dorf sieht meistens so aus:

9800 (speer)
10000 (schwert)

---------------------------

Wie findet ihr meine ausbauten=????
 

DeletedUser

Gast
Ich würd die Späher weglassen und ein paar mehr Rammen bauen so um die 250-300. Ansonsten musst du wissen obs so reicht.
 

DeletedUser61754

Gast
Ich bau immer 5-50 Späher in jedem Off-Dorf damit ich nicht immer extra
spähen muss sondern dann weiß ich den neuersten Stand!

Ihr müsst es ja nicht machen also für mich gabs bis jetzt nur Vorteile :twisted:
 

DeletedUser

Gast
Ich hab schon immer Späherdörfer gehabt und mit deinen 20 Männchen kommst du bei vielen nicht weit. Da reichen oft nicht mal 2k. Besonders jetzt mit den neueren Styles wo man 1:1 verliert. Aber mach du wie du meinst, ich finds weiterhin Verschwendung.
 

DeletedUser

Gast
Mir gehts auch vornehmlich nicht um die BH plätze sondern, dass du mit den spionieren willst. 20 Späher sind heutzutage ein Witz bei der neuen Regelung. Da kommst du doch in kein Dorf mehr rein mit. >.> Was meinst du warum ich mir Spähdörfer baue. gegen 10k Späher anzustinken wird schon ne ganze Ecke schwerer. ^^
 
Oben