• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Umstruktuierung der deutschen Armee

DeletedUser

Gast
@dnfi
Oho, ein ganz Spitzfindiger. Aber dann dürfte dir auch aufgefallen sein, dass ich mir nicht wiederspreche. Ein Anteil ist immer eine Wahrscheinlichkeit und demnach schere ich sie nicht alle über einen Kamm mein lieber Freund. Aber wichtig war natürlich erst einmal mit einer Beledigung vorzupreschen. Die Begründung dafür ist dann doch sehr fehlerhaft... ;-)

Sicher widersprichst du dir, du redest von den Meisten (nicht von allen), jedoch im nächsten Satz von dem Menschenpool als Gesamtheit, die mit dem größten Versageranteil.

Wenn ich dir jetzt sage "lern Deutsch, dann findest du dich nicht im Versagerpool wieder", wiedersprichst oder widersprichst du mir?

Looser ..
 

DeletedUser

Gast
Sicher widersprichst du dir, du redest von den Meisten (nicht von allen), jedoch im nächsten Satz von dem Menschenpool als Gesamtheit, die mit dem größten Versageranteil.

Wenn ich dir jetzt sage "lern Deutsch, dann findest du dich nicht im Versagerpool wieder", wiedersprichst oder widersprichst du mir?

Looser ..

ooooooohhhhhhh ein Looser mit 2oo:biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Wenn das mit dem Doppel-o dann schon die ganze Kritik ist, ist's doch super.


Reisone meinte mal, wir sollen nicht so viel objektives Zeug quatschen und uns auf die verkorkste Befindlichkeit der Diskutanten einlassen. Ich fürchte, wenn ich das tun würde, müsste ich flamen. :/
 

DeletedUser30165

Gast
Ach du Schande. Meine Güte, war vielleicht etwas hart rübergebracht aber man kann auch Probleme sehen, wo keine sind.
@int
Ich frage mich gerade, deine letzten Sätze noch im Kopf, warum du mir was von Polemik erzählst. Aha, ein Russlandfeldzug also.
@dnfi
was ist daran so schwierig zu verstehen? Oder willst du es nicht verstehen? Ich finde die Idee, dass man die Armee fast ausschließlich aus Erwerbslosen zu rekrutiert, nicht gut. Wir könnten jetzt hier tief in die Sozialproblematik eindringen, noch einmal unterteilen in die "vorrübergehenden Erwerbslosen" oder die aus gesundheitlichen Gründen keiner Arbeit nachgehen, aber ich meine die Leute, die nicht Willens sind oder einfach zu unqualifiziert für den Dienst an der Waffe sind. Ende. Einfacher Sachverhalt sehr hart rübergebracht und von dir nicht verstanden. Ich bin begeistert.
 

DeletedUser

Gast
Wir haben im Moment eine Armee von ca. 205.000 Soldaten, dass sind 0,25 % der gesamten Bevölkerung., was sehr lächerlich für etwas ist, was sich "Armee" nennt.

Ich: Oh heilige Glaskugel, was will uns der Mensch mit seinen permanenten Armee-freds sagen?
Glaskugel: Dass er ausgemustert wurde?
Ich: Glasvogel -.- Was will er mit dem momentanen Fred sagen?
Glaskugel: Humankapital in den Krieg zu schicken ist lukrativer, als lagerndes Humankapital versorgen zu müssen.
Ich: Is mir klar. Wo soll das enden?
Glaskugel: Jeder Staat unterhält eine Armee, bis auf die deutsche, die unterhält den Staat.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Idee, dass man die Armee fast ausschließlich aus Erwerbslosen zu rekrutiert, nicht gut. Wir könnten jetzt hier tief in die Sozialproblematik eindringen, noch einmal unterteilen in die "vorrübergehenden Erwerbslosen" oder die aus gesundheitlichen Gründen keiner Arbeit nachgehen, aber ich meine die Leute, die nicht Willens sind oder einfach zu unqualifiziert für den Dienst an der Waffe sind. Ende. Einfacher Sachverhalt sehr hart rübergebracht und von dir nicht verstanden. Ich bin begeistert.

Dann dringe mal ein in diese Sozialproblematik, denn du scheinst nicht zu differenzieren. Es gibt genug Menschen da draussen, die qualitativ eine höhere Ausbildung haben, als du sie besitzt. Denen unterstellst du mangelhaftes Interesse an ihrem Lebensstandard, genauso wie erwerbsunfähig wegen gesundheitlichen Problemen oder anderen sozialen Hintergründen. Wenn du so denkst, naja. Über Charakter und so lässt sich streiten.
 

DeletedUser

Gast
Das hier ist nur ein Ableger bzw. die Themen wiederholen sich. Dein neuer Punkt ist die vielen Soldaten in Friedenszeiten Wohnungen o.ä. machen zu lassen. Grundsätzlich könnte man das natrülich befehlen.
BEFEHLEN? Du meinst also, es ist grundsätzlich was gutes, Leute zum Wehrdienst zu verpflichten?
Und ein Hartzer oder Student will nur locker seine Leerzeiten abbummeln. Ich glaub kaum das er Bock hat Wohnungen zu bauen oder das Risiko einzugehen ins Ausland zu müssen (eine Verweigerung des Auslandeinsatzes ist nicht so einfach).
1 € Jobbs wie Strassekehren laß ich mal außen vor. Warum soll ein Soldat bock auf eine Arbeit haben die der Hartzer nicht ausführen will weil es unter seinem Niveau ist. :rolleyes:
Arbeitsplätze im Niedriglohnsektor und Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung sind abzulehnen. Der Grund, warum Arbeitslose solche Art Arbeit nicht annehmen wollen ist ein legitimer.
Nur die Amis verwenden es nun mal als Konjunkturhilfe
Sie verwenden den Krieg in erster Linie, um weltpolitisch ihre Intrerssen durchzusetzen. Dass damit EINHERGEHT, dass die Wirtschaft in bestimmten Industrien daraus ihre Vorteile zieht, ist nicht zu verachten, aber deine Aussage ist deshalb fraglich, weil es anzuzweifeln ist, ob der volkswirtschaftliche Nutzen die haushaltstechnischen Missfolgen wirklich überwiegen lässt.
 

DeletedUser

Gast
Sie verwenden den Krieg in erster Linie, um weltpolitisch ihre Intrerssen durchzusetzen. Dass damit EINHERGEHT, dass die Wirtschaft in bestimmten Industrien daraus ihre Vorteile zieht, ist nicht zu verachten, aber deine Aussage ist deshalb fraglich, weil es anzuzweifeln ist, ob der volkswirtschaftliche Nutzen die haushaltstechnischen Missfolgen wirklich überwiegen lässt.

Nein, Sie verfolgen nur eigene Interessen. Hierbei geht es um Sicherung von Rohstoffen oder festigung von Partnerstaaten ( Israel) und billigen Transportwegen ( der Iran-Krieg wegen der Straße von Hormus).

Die USA waren schon immer der Meinung das nur deren Weltpolitik die einzig wahre ist
 

DeletedUser

Gast
Das sagte Ich.

Da ist was dran, aber Ich würde mal behaupten, dass jeder Staat dies für sich beansprucht, wobei die USA für ihre derart rigoros aggressiv-imperialistische Außenpolitik zu kritisieren sind.

jeder andere staat auch, nur die usa haben im moment nocjh die meisten mittel, ihren willen durchzusetzen.
 

DeletedUser

Gast
Diese vom Treaderstelle genannte Idee ist wohl eher nicht praktikabel- da nicht bezahlbar und....
Wie genügen nachfolgende ausführten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Würden wir also nun die Wehrpflicht wieder in Kraft setzen, für Mann und Frau, sowie die Armee auf eine Zahl auf 1.000.000 Soldaten ansetzen, hätten wir weniger Arbeitslose.

Gut, schöne Idee. In den 60er Jahren.

Offensichtlich hast du es verschlafen: Das politische Klima hat sich geändert. Der Ostblock ist weg. Fahr mal nach Berlin, die Mauer ist weg. Was bringt eine Armee? Sie schützt einen Staat gegen Gefahren von außerhalb (für innerhalb ist die Polizei, Bundesgrenzschutz ect. zuständig). Wo bestehen diese Gefahren für Deutschland? Nirgendwo. Was kann man noch mit einer Armee anstellen? "Interessen im Ausland vertreten." Welche Interessen gäbe es da für Deutschland (die nicht bereits durch die Verfassung verboten sind)? Menschenrechte und Demokratie. Welche Form der Armee würde sich da besonders anbieten? Ein Team aus Fachkräften: Personenschutz, Fahnder, Ausbilder.

Was soll deine Idee bringen? Was ist wohl sinnvoller für Deutschland: Knapp 3 Mio. Arbeitslosen unter 400,- € im Monat zu zahlen oder 1 Mio. Soldaten zzgl. 2 Mio. Zwangssozialarbeitern jeweils nicht unter 1.500,- € zu zahlen?
 

DeletedUser

Gast
Was bringt eine Armee? Sie schützt einen Staat gegen Gefahren von außerhalb (für innerhalb ist die Polizei, Bundesgrenzschutz ect. zuständig)
Darum gehts Zippo doch: rein mit den Soldaten und die Gefahr bekämpft, die von innen droht: Studenten, Langhaarige, linksdrehende Milchsäuren und all dies Geschmeiß!
 

DeletedUser

Gast
Durch seine Zwangsrekrutierung würde man sich linkes Gesindel in die Armee holen.
 

DeletedUser

Gast
Ja das toer neichj eure schei´ße armee.
dat dfuvk ing°!

Ich hab einen leisen Verdacht wer hinter diesem Acc stecken könnte. :mrgreen:

Um Gotteswillen, bestimmt auch bekifft! Besser besoffen, enthemmt auch mehr!:evil:

Jup, alle illegalen Drogen sind böse! Wenn man legale Drogen aber nicht nimmt ist man komisch: "Wie, du trinkst nicht?! Garnicht?! o_O"
Wenn ich dann zurückfragen tu: "Wie du kiffst nicht?! Garnicht?! o_O" ist das blöde gschau' noch größer! yay
 

DeletedUser

Gast
Du kennst Rebecca Niazi-Shahabi, ich weiß es! DAS IST BEWIESEN!
 

DeletedUser

Gast
Vorwort
Ich bitte alle Interessierten Menschen hier objektiv und sachlich zu schreiben und bitte die Moderatoren, alle Kommentare die agresiv und provokant sind einfach zu löschen.
Falls euch das Thema nicht interessiert, meidet es einfach und gut ist.

Umstruktuierung der deutschen Armee
Wir haben im Moment eine Armee von ca. 205.000 Soldaten, dass sind 0,25 % der gesamten Bevölkerung., was sehr lächerlich für etwas ist, was sich "Armee" nennt. Auf der anderen Seite haben wir ca. 2.780.206 Arbeitslose Menschen, stand Dezember 2011.
Würden wir also nun die Wehrpflicht wieder in Kraft setzen, für Mann und Frau, sowie die Armee auf eine Zahl auf 1.000.000 Soldaten ansetzen, hätten wir weniger Arbeitslose.
Ich stelle mir das so vor, dass die Wehrpflicht für Erwerbslose unter 50 sowie Jugendliche ab 17 gilt und das jeder den Dienst an der Waffe ohne Begründung ablehnen kann. Wer dies tut, muss einen Arbeitsdienst leisten, also im Altersheim usw., vergleichbar mit dem Zivildienst.
Dieser sollte dann wie die Wehrpflicht auf 24 Monate angesetzt sein, sodass gegen soziale Misstände vorgegangen werden kann und der Soldat eine möglichst effektive Ausbildung erhält.
Nun fragen sich wahrscheinlich viele, wie wir eine Millionen Soldaten bezahlen sollen und wofür wir sie brauchen. Ich stelle mir das wie in Nordkorea vor, dass ein jeder Soldat bei Bauarbeiten oder Feldarbeit helfen muss, also eine effektive Mischung aus Arbeitskraft und Ausbildung zum Soldaten.
Ausgerüstet werden sollten die Wehrpflichtigen mit vergleichsbaren Waffen wie der kalaschnikow, da diese billig und trotzdem effektiv ist.

Wir halten also fest:
- Wir hätten weniger Arbeitslose
- Mehr Kräfte bei sozialen Arbeiten
- Mehr Soldaten, um Interessen im Ausland durchsetzen zu können
- Mehr Arbeitskräfte um Bauwerke hoch zu ziehen
- Mehr Einfluss in der Welt

Was haltet ihr von der Idee? Die größe könnte man natürlich auch auf 500.000 Soldaten drosseln, aber im groß und ganzen sollte es Deutschland zu gute kommen.

Und wer bezahlt das ganze?
 
Oben