• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Unbändiger Menschenhass

DeletedUser

Gast
Huhu, hoffe der Thread passt hier ..

Also, um erst mal die Vorgeschichte zu erzählen, ich war früher n Mensch wie jeder andere, immer viel gelacht mit ziehmlich vielen Freunden. Vor ca. 1 Jahr hab ich dann mit meiner Freundin Schluss gemacht, die ich vom kleinen Mauerblümchen zu ner selbstbewussten heranwachsenden Dame "geformt" habe, leider is bei ihr nach ner gewissen, sehr tollen Zeit der Funken übergesprungen und sie hat jeden Tag überall getrunken, gekifft und alles was dazugehört, und weil ich sie nich mehr auf den richtigen Weg bringen konnte hab ich ihr gesagt was Sache is, was dazu führte das ich sie und alle gemeinsamen Freunde ( was ca. 98% meines Bekanntenkreises ausmachte ) verloren. Ich hab sie aber nich einfach so verloren, das ganze kam zustande indem ich mich für die Aktion mit der Trennung immer hoch argumentativ gerechtfertigt hab, was einem in meinem Alter nich unbedingt Freunde bringt.
Jedenfalls stand ich nach ca. 2 Monaten Freunde-Verlieren irgendwann mit den immer treuen Sandkastenfreunden da, hatte also im Grunde genommen nur noch 2 wirkliche Freunde.
Soo, bei der ganzen Aktion hab ich zwar einerseits viel gelernt und vorallem hat sich meine gesamte Art zu Denken stark verbessert, aber mit der Zeit kams dazu das ich in Menschen nur noch das schlechte gesehen habe.


Es war also ein Tag wie jeder Tag, ich mach mich wie gewohnt allein auf den Weg zum Bus und an der Bushaltestelle angekommen stellte ich mir mit bösem Blick die frage warum die kleinen Kinder so brüllen müssen, die großen böse in der Ecke rauchen bis der Bus kommt und die Mädchen nur von Mode reden konnten. Kaum saß ich im Bus musterte ich das knutschende Päärchen vor mir. Warum knutschen sie mitten auf der Autobahn wenn 50 Leute sie sehen, warum machen sie das nich schön romantisch zuhause vor Kerzenlicht ?
Nunja, aus dem Bus ausgestiegen und zur Schule gelaufen da traf ich auch schon meine beiden Sandkastenfreunde, gemütlich haben wir uns wie jeden Tag auf die Mauer vor den Klassenräumen gesetzt und über guten, satirischen Humor diskutiert. Kaum liefen die ersten Mitschüler vorbei brodelte ich innerlich weil ich über Wörter wie 'Döner' oder 'Obama' leider überhaupt nicht lachen kann. Mit strengem Blick musterte ich auch meine anderen Mitschüler, alle nicht von der intellektuellen Sorte .. Ob die wissen das die Totenköpfe auf ihrem T-Shirt Vanitas-Symbole sind ? Nunja konnte ich mir kaum vorstellen, schließlich waren die Beiträge zum Unterricht und deren Ausdrucksweise überhaupt nicht passend für solche Gedanken.
Endlich klingelte es, und ich konnte im Geschichts-Unterricht wieder begeistert dem Lehrer zuhören .. Verdammt was ist so lustig an Sklaverei ? Täusche ich mich oder lacht ihr völlig grundlos, weil ihr Sklaverei lustig findet ? Nunja, der Deutsch-Unterricht kann glücklicherweise nicht schlimmer werden .. Oh, Laura muss heute ihren Aufsatz vorlesen, mal sehen welche Ausdrucksfehler ich so finden kann .. mh .. ok .. hm .. alles klar, notiert habe ich 13 umgangssprachliche Wörter .. Das sie nicht mal für hocken eine kluge Alternative gefunden hat ... Nunja endlich Pause.
Sagt mal, wieso lachen im Umkreis von 5m eigentlich alle wenn sich jemand vor nen dicken 5. Klässler stellt ? Hat euch der 5. Klässler gedemütigt und ihr wollt Rache nehmen ? Oder wollt ihr einfach den beiden Mädels da drüben zeigen wie cool ihr seid ? Mein Gott, zum Glück verlief der Rest des Tages friedlich und ich konnte mir zuhause in aller Seelenruhe ein paar Lieder von Bob Marley zur Beruhigung anhören .. So mal sehen was YouTube heute so hergibt .. aaach hier .. ohja .. Mal die Kommentare lesen .. " ey ich kiff jetz schon seit 3 stunden, bob marley is einfach der geilste kiffer den wos gibt " .. Ähm .. naja zum Glück hab ich gleich Training.
' Moin Trainer, alles klar ? Ich geh mich mal warmlaufen ' .. Warum reden die beiden Mädchen vor mir vom letzten Wochenende, ich würde jede Wette mitgehen, die Linke hat keine 10 Bier getrunken und die Rechte hat auch keine Flasche Wodka geext. Oh die sind erst 14 .. Naja .. Ich war ja auch mal so .. Oh mein Gott, ob früher andere Leute auch so über mich gedacht haben wenn ich ganz stolz erzählt hab wieviel ich gestern verdrückt hab ?

Sagmal warum find ich eigentlich alle ******e ?

Das Mädchen von heute morgen war doch ganz nett .. Naja bis sie dann ihre Freundin getroffen hat und plötzlich so ganz anders wurde .. Mh .. Der eine Kerl aus'm Training hat auch noch keine dummen Sachen gemacht über die ich mich aufregen könnte, war bisher immer ganz ruhig ... Naja, aber der will immer zu der großen Gruppe von den Coolen gehören, die akzeptieren ihn aber nich so richtig .. Einerseits tut er mir leid, aber er soll einfach sein eigenes Ich finden ..
Ach man ..
Alle meine Mitschüler sagen schon ich hätte keine positiven Emotionen .. Seh ich so desinteressiert und traurig aus ? Sind meine Anforderungen zu hoch ? Sollte ich beim Kontakt mit Menschen einfach mal mein Hirn ausmachen ? Aber wenn ich es wieder einschalt hab ich nach 3sek doch wieder nen Grund gefunden dich zu hassen ..

Bin ich der einzige dem's so schlecht geht ? :S

E: Den ganzen Tagesablauf durchleb ich jeden Tag aufs neue ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
nein bist du sicherlich nicht ;-) zumindest kann ich dir sagen, dass ich auch manchmal, so einen "Menschenhass" wie du ihn nennst habe, danach schäme ich mich oft, dass ich so schlecht über die Fehler der anderen und meiner gedacht habe. Ich bekomme dann immer Gewisensbisse...

naja auf alle Fälle, das ist zwar ziemlich schwer zu verwirklichen und ideologisch aber du musst lernen die Fehler die Menschen eben zu Menschen machen zu akzeptieren und diese wert zu schätzen. Wenn du das gelernt hast, gehst du mit einer anz anderen (positivieren?) Sichtweise durchs Leben. Natürlich ist das ein wenig naiv, aber für mich persönlich ist das der richtige Weg.
 

DeletedUser

Gast
Mh .. Vielleicht liegts ja wirklich an meinem Alter, mit 15 Jahren kann ich wohl nich von jedem meiner gleichaltrigen Mitmenschen viel erwarten.
 

DeletedUser

Gast
Mh .. Vielleicht liegts ja wirklich an meinem Alter, mit 15 Jahren kann ich wohl nich von jedem meiner gleichaltrigen Mitmenschen viel erwarten.

naja es gibt solche Leute und solche Leute. Mit meinen 16 Jahren sehe ich auch oft und überall genau das, was du meinst. Aber da musst du mit Nachsiht drauf schauen. Aber Hass gegen diese Personen aufzubauen ist nicht das richtige, denn das führt dich möglicherweise in Depressionen (wenns ganz schlimm kommen muss) Trete ihnen mit Tolleranz gegenüber, sei selbstbewusst und mach ihnen klar, dass das, was sie von sich geben, nichts weiter ist als modischer Schnick Schnack, und dass man sowas nciht braucht um "cool" zu sein. Das ist vieleicht schwer zu verwirklichen und immer leicht daher gredet, doch wenn du das tust, besitzt du wahre Größe und kannst auf etwas richtiges Stolz sein und nicht auf "ich hab eine Flasche Wodka geext"
 

DeletedUser

Gast
Gruppenzwang verändert menschen. War schon immer so und ist immer noch so. Spreche auch aus eigener erfahrung. Erst denkt man, jo der ist ganz nett. Kommen andere dazu, denkt man wiederrum, voll der assi.

Und die Leute die zu den ,,coolen'' gehören wollen kenne ich auch. Recht amüsant:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ich würde behaupten du kümmerst dich viel zu sehr um das was andere machen.

und ich würde behaupten, dass freunde die einen bei so einer trennung im stich lassen keine freunde sind.

so gesehen ist doch alles gut. du hast die echten freunde und deine freiheit.
 

DeletedUser28471

Gast
emo 0_o

du bist offensichtlich viel zu intelligent für deine ganze generation...
wer nicht mal über dicke 5-klässler lachen kann. tse
 

DeletedUser

Gast
I lol'ed hard^^
Hörst dich irgendwie wie ein Amokläufer an (will dir obv. nichts unterstellen :D).
Wie wärs wenn du mal einen Psychiater auf suchst?
 

chefin83

Gast
Oje, du bist 15, hab Spass am Leben! Wenn andere vor deiner Nase knutschen, dann freu dich für sie, das sie glücklich sind.
Ich bin verheiratet und küsse meinen Mann immer noch in der Öffentlichkeit, wenn ich Lust drauf habe. Daran ist doch nix schlimmes.

Und ganz ehrlich, wenn du weg guckst, wenn sich Kinder über nen dicken Jungen lustig machen, dann bist du auch nicht besser. Courage wäre es, wenn du dich auf seine Seite stellst, anstatt dich bei uns zu beschweren, wie schlecht die Menschen doch sind.
 

DeletedUser

Gast
So wie du es beschreibst geht es mir auch, nur ist der Unteschied das ich alles nicht mehr beachte. Wenn ich mich über alles aufrege was meine Klassenkameraden machen würde ich nicht mehr zum lernen kommen.
 

DeletedUser

Gast
Desillusionierung nennt man das^^

Aus der Phase bin ich irgendwann von alleine rausgekommen. Falls du viel Kiffen solltest, leg mal ne Pause ein, das hilft auch.

Am Schluss bleibt die Erkenntnis, das die große Mehrheit der Menschen in der Tat *******e ist. Das darf dich aber nicht daran hindern DEIN Leben zu genießen. DEIN Leben ist das einzige, was zählt. Und die Tatsache, dass du "nur" 2 "richtige" Freunde hast, finde ich absolut in Ordnung. Ich habe 5 Personen in meinem Leben getroffen, die ich immer noch als Freunde bezeichne und ich bin ca. doppelt so alt wie du. Du liegst also noch gut im Rennen ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich war auch mal ne Weile so ein arroganter Sack, dann hab ich akzeptiert dass intellektuelles Niveau eben unterschiedlich ist und meinen Hass auf den Kapitalismus gelenkt. Jetzt stört mich geballte Doofheit nur mehr in politischen Diskussionen, bei den meisten anderen Themen sind einige Menschen durchaus zu Vernunft fähig.
 

DeletedUser28588

Gast
Desillusionierung nennt man das^^

Aus der Phase bin ich irgendwann von alleine rausgekommen. Falls du viel Kiffen solltest, leg mal ne Pause ein, das hilft auch.

Am Schluss bleibt die Erkenntnis, das die große Mehrheit der Menschen in der Tat *******e ist. Das darf dich aber nicht daran hindern DEIN Leben zu genießen. DEIN Leben ist das einzige, was zählt. Und die Tatsache, dass du "nur" 2 "richtige" Freunde hast, finde ich absolut in Ordnung. Ich habe 5 Personen in meinem Leben getroffen, die ich immer noch als Freunde bezeichne und ich bin ca. doppelt so alt wie du. Du liegst also noch gut im Rennen ;)
Du sagst es. ;)

Man muss einfach damit klarkommen. Der Hass bringt dich ja nicht weiter. Vielleicht erleichtert dir ja folgende Überlegung das Leben:
Die Menschen sind nicht für ihre Persönlichkeit verantwortlich, weil diese von ihrer Umwelt geformt wurde.

MfG, bmaker
 

DeletedUser

Gast

Will mir noch jemand was unterstellen ?

Und ganz ehrlich, wenn du weg guckst, wenn sich Kinder über nen dicken Jungen lustig machen, dann bist du auch nicht besser.

Hätte ich dazugeschrieben das ich mich einfach mal vor den Coolen-Kerl gestellt hab der den kleinen Racker angepöbelt hat hätte die Geschichte ganz anders ausgesehen. Dann hätte ich auch noch dazugeschrieben wie ich die Ausdrucksfehler in anderen Aufsätzen verbessert habe, wie ich bei YouTube User über Bob Marley aufgeklärt habe und wie ich den Schülern mit den Totenkopf-T-Shirts mal n paar Wörter in Richtung Vanitas an den Kopf geworfen hab ..
Oder mit anderen Worten: Mach dir da mal keine Sorgen ;-)

So wie du es beschreibst geht es mir auch, nur ist der Unteschied das ich alles nicht mehr beachte. Wenn ich mich über alles aufrege was meine Klassenkameraden machen würde ich nicht mehr zum lernen kommen.

Nuja, du hast wohl ne Gehirnzelle mehr als ich, die dafür verantwortlich is das ganze "einfach so" nicht zu beachten .. Vielleicht haste ja nen Tipp wie man an die Gehirnzelle drankommt, dann könnt ich mich mal auf die Suche machen ;-)
Ne, also ich war morgens wirklich schon oft unter der Dusche gestanden und hab mir gesagt " Heute mal keine Verbesserungen, heute mal keine blöden Sprüche gegen die Leute " und kaum seh ich dann 2 Mitschüler die voller Stolz brüllen " YEAH 5- , schon wieder keine 6, du mit deiner 5+ hast gar keine Chance " .. Und ja ich weiß das sowas Ironie is und nein ich finds trotzdem nich lustig.

Aus der Phase bin ich irgendwann von alleine rausgekommen.
Ich hoff mal das ich da genau so alleine wieder rauskomm wie ich da reingekommen bin :S
War ja wie gesagt vor ca. 2-3 Jahren genau so einer der immer zu den coolen gehören wollte, der am liebsten Klamotten von Ed Hardy getragen hätte und rumgegröhlt hat wenn ich ne 5 in die Hand gedrückt bekommen hab, aber irgendwie war ich froh un glücklich als ich noch so dumm war, heute könnt ich machen was ich will, man kann sich vielleicht wünschen das man die Welt n bischen lockerer sieht und einfach wieder mti den ganzen Leuten kommunizieren kann wie es eigentlich sein sollte, aber so wirklich hilfreiche Tipps hab ich da noch nich bekommen, um direkt zum nächsten Zitat zu kommen :D

Wie wärs wenn du mal einen Psychiater auf suchst?
Naja ich war mal bei ner Psychologin, hab ihr ein bischen aus meinem Leben erzählt was gerade Sache ist und sie hat mir erst mal 5 Minuten lange nen Vortrag gehalten was ich mit der "Intelligenz" mit der ich ihr die Geschichte erzählt habe alles machen könnte. Hatte irgendwie das Gefühl das sie nich unbedingt die hellste war, und wenn ich n paar Zukunftsvisionen hören will geh ich zu Mama und lass mir da erzählen was ich alles machen könnte ..

Ich war auch mal ne Weile so ein arroganter Sack

Ich bin weder arrogant noch unbeliebt noch ne Spaßbremse, die meißten Mitschüler halten mich für den ruhigen Kerl der die Interpretationsaufsätze immer so perfekt abschließt :p
Nein, also ich geb Leuten eigentlich keinen Grund mich zu hassen, aber ich habs Gefühl das ich permanent Gründe bekomm sie zu hassen .. Aber da aggressiv zu werden oder groß zu sagen wie toll ich ja bin, weil ich über den Witz nich lach is auch nich so der Knüller ^^

Die Menschen sind nicht für ihre Persönlichkeit verantwortlich, weil diese von ihrer Umwelt geformt wurde.

Da frag ich mich ja wie meine Persönlichkeit zustande kam .. In den Besserwisser-Kreisen hab ich mich nämlich nich aufgehalten vor der "Wandlung", aber ganz netter Spruch ;-)
 

DeletedUser105564

Gast
Ich war auch mal ne Weile so ein arroganter Sack, dann hab ich akzeptiert dass intellektuelles Niveau eben unterschiedlich ist und meinen Hass auf den Kapitalismus gelenkt. Jetzt stört mich geballte Doofheit nur mehr in politischen Diskussionen, bei den meisten anderen Themen sind einige Menschen durchaus zu Vernunft fähig.

Dito.
Probier einfach mal, sie auszulachen, und wenns nur innerlich ist.
 

DeletedUser28588

Gast
Da frag ich mich ja wie meine Persönlichkeit zustande kam .. In den Besserwisser-Kreisen hab ich mich nämlich nich aufgehalten vor der "Wandlung", aber ganz netter Spruch ;-)
Gegenfrage(n):
Kannst du dich daran erinnern, dass du jemals deine Eltern, deine Gene, deinen Wohnort oder deinen Kindergarten ausgewählt hast? Ganz zu schweigen, von den Tätigkeiten, denen deine Mutter während ihrer Schwangerschaft nachgegangen ist, wie sie sich dabei ernährt hat usw. Außerdem deine ersten Betreuer im Kindergarten, deine ersten Lehrer, deine Kindergarten-Gruppe und somit wahrscheinlich einen großen Teil deiner ersten Kindergarten-Freundschaften.
Alles Dinge, die uns außerordentlich prägen.

Worauf ich hinaus will ist: Wie man es auch wendet oder dreht, wir sind für unsere Persönlichkeit nicht verantwortlich, weil wir die uns prägende Umwelt nicht ausgesucht haben. Wir werden von Anfang an gezeugt, sprich gemacht. Die Vorstellung, dass wir einen Einfluß auf unsere Entwicklung haben, ist vor diesem Hintergrund sehr fragwürdig.

Warum du dich konkret so entwickelt hast, wie du dich entwickelt hast, das kannst am ehesten du selbst beurteilen. Ich kann es definitiv nicht.
 

Moadl

Gast
Boah du bist mein gott..
bis auf kleine Dinge gehts mir echt ähnlich, auch wenn das mit der Oberflächlichkeit bei mir am Gym ned so is, aber trotzdem.
Irgendwann siehst du drüber hinweg.
Das schlimmste was du aber machen kannst, ist aber deinem Unmut freien Lauf zu lassen und jeden anzumachen, der was macht was dir gegen den Strich geht^^
ging mir auch so,man merkt gar ned was man grad sagt bzw wie aggro man grad wieder is, aber ich habs aber in den Griff bekommen.

"Wenn ich mache was ich will, ist wenigstens einer glücklich."

Ansonsten, hf&gl :D
 

DeletedUser

Gast
Gegenfrage(n):
Kannst du dich daran erinnern, dass du jemals deine Eltern, deine Gene, deinen Wohnort oder deinen Kindergarten ausgewählt hast? Ganz zu schweigen, von den Tätigkeiten, denen deine Mutter während ihrer Schwangerschaft nachgegangen ist, wie sie sich dabei ernährt hat usw. Außerdem deine ersten Betreuer im Kindergarten, deine ersten Lehrer, deine Kindergarten-Gruppe und somit wahrscheinlich einen großen Teil deiner ersten Kindergarten-Freundschaften.
Alles Dinge, die uns außerordentlich prägen.

Worauf ich hinaus will ist: Wie man es auch wendet oder dreht, wir sind für unsere Persönlichkeit nicht verantwortlich, weil wir die uns prägende Umwelt nicht ausgesucht haben. Wir werden von Anfang an gezeugt, sprich gemacht. Die Vorstellung, dass wir einen Einfluß auf unsere Entwicklung haben, ist vor diesem Hintergrund sehr fragwürdig.

Warum du dich konkret so entwickelt hast, wie du dich entwickelt hast, das kannst am ehesten du selbst beurteilen. Ich kann es definitiv nicht.

Da gibts nichts mehr einzuwenden ;-)

Irgendwann siehst du drüber hinweg.

So in der Art habens ja jetzt schon ein paar hier beschrieben, mal sehen/hoffen obs bei mir in ein paar Wochen/Monaten genau so aussieht :)
 

DeletedUser68249

Gast
Der Rat dich mit dem, was dich anranzt intensiv zu beschäftigen, indem du drüber lachst, oder es schlecht machst finde ich unangebracht, es lenkt dich auf das, was du schlecht findest...........Willst du dein Leben mit dem füllen, was du nicht magst? Auch wnn du dich dann darüber erheben kannst? Das schafft befriedigung, schon klar, aber es ist befriedigung auf niederem Level. Mit schalem Nachgeschmack, es erhebt dich nur Kurz aus der Depression.
Mach was dir freude bereitet, finde heraus, was dich wirklich freut, was dir (kindischen) Spass macht, echten, nicht das Gefühl besser zu sein - ungetrübten Spass.

Was du geworden bist ist nebensache, es geht darum zu sein und darauf hast du Einfluss, du kannst es ändern und so gestalten, wie du möchtest.
Die Erfahrung war herb, aber dich mit den Wunden zu beschäftigen wird sie zu Narben machen, speichere es als Erfahrung und suche neue Erfahrungen.

Wie du bist hat vor und Nachteile und du musst abwägen, für wen sie was sind, für dich? für andere? wer ist wichtig? Was möchte ich behalten, was aufgeben? um etwas zu ändern.
Das Problem sind die anderen, aber du hast es, kannst es aber auch ändern, vorsicht, nicht sie ändern, nur das Problem, denn die Lösung liegt in diener Reichweite du musst nur dem Weg suchen und bereit sein ihn zu gehen. Du musst ein Bild haben, wie die Welt für dich besser wäre und was das ausmacht und es dann herbeiführen und das kann jeder von uns für sich allein. Es gibt nichts unlösbares im jetzt für uns, nur Hindernisse, die alle zuwachs beregn für dich, also ran an die Erfahrungen und weg von dem was war.
 

DeletedUser97899

Gast
ich finde, dass 2 echt gute Freunde ausreichend sind...
Mit denen kannst du, nehme ich mal an, alles machen, ihen alles erzählen

besser 2 richtige als 5 falsche freunde...

jedenfalls: scher dihc nicht drum was andere tuen...das bvringt nix..denn ändern kannst du sie nicht, und eigentlich regst du dich nur drüber auf und das ist eigentlich unnötig.

Sieh drüber hinweg...fragt dich mal was die wohl für ein Leben haben wenn die über Sklaverei lachen?
Sei froh das du schon so reif bzw so ein gutes elternhaus hast dass du hier schon ganz anders (und ich diesem fall reifer) darüber denkst.

sei dankbar darüber, das es dir gut geht...
mach dir nicht zuviele Sorgen, lass einfach vieles auf dich zukommen
 

l.a.p.d

Gast
Ich würde mich einfach DS widmen, dann haste kein Problem mehr mit den ganzen Typen!
 

DeletedUser105564

Gast
Glaubst du das? Dann ist das so für dich.

Ja, glaub ich. Ist auch so. Beispiel: wenn du n Antifa T Shirt anhast, und dir laufen 10 Nazis übern weg, bist du als Individuum ziiieemlich ohnmächtig. Und erzähl mir bitte nichts von Quantentheorie und dass man mit dieser angeblich zaubern kann oder sich irgendwelche Sachen vom Kosmus wünschen^^
 

DeletedUser68249

Gast
Ja, glaub ich. Ist auch so. Beispiel: wenn du n Antifa T Shirt anhast, und dir laufen 10 Nazis übern weg, bist du als Individuum ziiieemlich ohnmächtig. Und erzähl mir bitte nichts von Quantentheorie und dass man mit dieser angeblich zaubern kann oder sich irgendwelche Sachen vom Kosmus wünschen^^
Wie gesagt, für DICH ist das dann so..........
 
Oben