• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Unbändiger Menschenhass

DeletedUser117227

Gast
1.Teil:
Subjektiv, da liegt teilweise der Hase im Pfeffer. Ich sage nicht, dass man jedem alles direkt an den Kopf knallen soll, aber doch klar machen, was man (selbst) davon denkt/hält und ggf. warum.

Ist das immer sinnvoll? Halte ich absolut unglaubwürdig. Manchmal ist es einfach nötig zu lügen.

2. Teil:
Die Frage ist, was (oder wer) sich unter der Maske verbirgt*,

Nö. Du hast gemutmaßt dass er eine Maske trägt.
Ich habe gesagt, das jeder eine Maske trägt. Und nun kommst du mir so? :)

und manipulativ ist nicht zwingend negativ :eek:

Hab ich wo behauptet?

"Manipulieren" würde ich als bewusstes, zweckorientiertes Handeln/Verhalten sehen (für den eher unbewussten/nicht mit eindeutig verfolgtem Ziel verbunden Vorgang: beeinflussen).

Manus = die Hand.
Manipulieren ist also einfach nur eine einflussnahme. Damit ist natürlich eine bewußte Einflussnahme gemeint, aber das spielt ja auch keine Rolle, ich hab ja auch nur gesagt das man auf sein gegenüber mit jeder Handlung oder Unterlassung Einfluss nimmt, ob das jetzt beabsichtigt ist oder nicht..

*weitere Erörterung würde den Rahmen sprengen, denke ich :)

Dafür sind Rahmen da! =)

weine Freunden der Vergangenheit keine Tränen nach, den es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

Sehr Sinnvoll diese Binsenweisheit! Klar gibt es einen Grund! Es gibt für so ziemlich alles einen Grund! Und seis nur örtliche Trennung.. -.-
 

DeletedUser

Gast
Ist das immer sinnvoll? Halte ich absolut unglaubwürdig. Manchmal ist es einfach nötig zu lügen.



Nö. Du hast gemutmaßt dass er eine Maske trägt.
Ich habe gesagt, das jeder eine Maske trägt. Und nun kommst du mir so? :)



Hab ich wo behauptet?



Manus = die Hand.
Manipulieren ist also einfach nur eine einflussnahme. Damit ist natürlich eine bewußte Einflussnahme gemeint, aber das spielt ja auch keine Rolle, ich hab ja auch nur gesagt das man auf sein gegenüber mit jeder Handlung oder Unterlassung Einfluss nimmt, ob das jetzt beabsichtigt ist oder nicht..



Dafür sind Rahmen da! =)



Sehr Sinnvoll diese Binsenweisheit! Klar gibt es einen Grund! Es gibt für so ziemlich alles einen Grund! Und seis nur örtliche Trennung.. -.-

Nötig zu lügen? Nicht absolut zwingend aber opportun^^

Ich mutmaße nicht bezogen auf Personen sondern gehe gleich vom allgemeinen Fall/einer fiktiven unpersonifizierten Situation aus (alles andere wäre Anmaßung und hier nicht angebracht). Ebenso war das somit kein Angriff auf deine Darstellung, das "Und nun kommst du mir so? :)" kann ich nicht nachvollziehen.

"Hab ich wo behauptet? " <- Hab' ich behauptet, dass du behauptet hast?:confused: Das war schlicht und ergreifend nur eine kurze, neutrale Erläuterung.

"Manus = die Hand. [...]" Sind wir uns einig, habe ja nur noch einmal darauf hinweisen wollen, dass es nicht nur bewusst sein muss.

@Binsenweisheit: Verstehe den Kritikpunkt nicht, du wiederholst nur den Sinnspruch :confused:
 

DeletedUser117227

Gast
Nötig zu lügen? Nicht absolut zwingend aber opportun^^

Natürlich ist es nicht zwingend nötig zu lügen. Ich sprach jetzt von einem durchschnittlichen Menschen. Ich zB habe es täglich nötig Menschen anzulügen. Zum einen um Komplikationen zu vermeiden, um Zeit zu sparen, oder einfach weil manche Menschen kognitiv nicht in der Lage dazu sind manche Sachverhalte zu verstehen, da bedient man sich halt bei Lügen für Kinder.

Ich mutmaße nicht bezogen auf Personen sondern gehe gleich vom allgemeinen Fall/einer fiktiven unpersonifizierten Situation aus (alles andere wäre Anmaßung und hier nicht angebracht).

Nimmt man den ersten Teil des Zitatauszugs noch dazu, hört sich das ganze nach einer "Maske" gegenüber Mitmenschen (oder dem größten Teil derer) an, u.U. manipulativ?

Natürlich ist anhand dieser Aussage, mitsamt zitat des Zitierten, nicht davon auszugehen dass du dich aud den Zitierten beziehst. Dumm von mir!! :/

Ebenso war das somit kein Angriff auf deine Darstellung, das "Und nun kommst du mir so? :)" kann ich nicht nachvollziehen.

Dein Kritikpunkt war das er eine Maske trägt, ich sage "Jeder hat eine Maske", und du schwenkst um auf "wichtig ist was unter der Maske ist" :)
Oder habe ich das völlig falsch interpretiert? ..

"Hab ich wo behauptet? " <- Hab' ich behauptet, dass du behauptet hast?:confused: Das war schlicht und ergreifend nur eine kurze, neutrale Erläuterung.

Passt scho.. ;-)

@Binsenweisheit: Verstehe den Kritikpunkt nicht, du wiederholst nur den Sinnspruch :confused:

Nö. Die Binsenweisheit impliziert dass es einen tieferen Grund für den Verlust gab. Ich sage (und das mit der örtlichen lage recht deutlich imo) dass der Grund lediglich der Grund für die Trennung war, und das es somit keinen tieferen Grund dafür gibt. =)
 

DeletedUser

Gast
[..]
Natürlich ist anhand dieser Aussage, mitsamt zitat des Zitierten, nicht davon auszugehen dass du dich aud den Zitierten beziehst. Dumm von mir!! :/



Dein Kritikpunkt war das er eine Maske trägt, ich sage "Jeder hat eine Maske", und du schwenkst um auf "wichtig ist was unter der Maske ist" :)
Oder habe ich das völlig falsch interpretiert? ..



Passt scho.. ;-)



Nö. Die Binsenweisheit impliziert dass es einen tieferen Grund für den Verlust gab. Ich sage (und das mit der örtlichen lage recht deutlich imo) dass der Grund lediglich der Grund für die Trennung war, und das es somit keinen tieferen Grund dafür gibt. =)

Dann noch einmal: ich gehe idR von allgemeinen Fällen aus, ich bezog mich nicht direkt auf die Person des Zitierten oder wer auch immer das war, aber schon verständlich dein Punkt (sogar schon nach der ersten Kritik o_O).
Selbiges gilt für 2. Absatz. Ich gehe davon aus. Niemand zeigt sofort und in allen Schattierungen seine (im Zeitverlauf evtl sogar veränderliche) wahre Fratze^^. Und natürlich ist das Wesentliche (insbesondere für einen selbst, für andere ja unter Umständen nicht zu erkennen, bzw. nicht sofort) das, was hinter der Maske steckt (und genau das ist der Punkt, der den Rahmen sprengen würde...)

Binsenweisheit: Genau das wollte ich lesen^^, das war mir natürlich so klar wie du es gemeint hast, "implizit", aber rein aus dem Spruch heraus so nicht zwingend zu lesen, es ist nur die Rede von "Grund", nicht mehr und nicht weniger. Aber selbst "neutrale" Gründe wie geograph(f)ische Gründe können auch in deine Lesart umgemünzt werden, gerade im Zeitalter moderner Kommunikation (und das Postwesen gibt es auch schon länger). Böse Haarspalterei :evil:
 

DeletedUser

Gast
Ich denke nicht das du die einzige bist die so denkt, postive Gedanken hat ja eigentlich jeder nur ich denke mal mit dem Alter 15 ( bin selber erst so alt) ist das noch was anderes, denn da gibt es die klugen und frühentwickler die eben nicht immer alles so sehen wie sie es eben sehen oder hören, sondern auch gedanken sich drüber machen, eght mir auch oft so wo ich denke sind die so behindert oder tuen die einfach nur so.
Solange man noch immer Freunde hat geht das schon, ich denke das sich das später eh noch ändern wenn die meisten Reifer geworden sind.
Ich denke mal so worklich mir Menschhass kann man das nicht bezeichnen, eher als entsetzten wie sich andere benehmen, aber wenn man denkt man benimmt sich nicht so, aber oft ist es auch so das man kacke labbert oder irgendwelche peinliche sachen macht.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke nicht das du die einzige bist die so denkt, postive Gedanken hat ja eigentlich jeder nur ich denke mal mit dem Alter 15 ( bin selber erst so alt) ist das noch was anderes, denn da gibt es die klugen und frühentwickler die eben nicht immer alles so sehen wie sie es eben sehen oder hören, sondern auch gedanken sich drüber machen, eght mir auch oft so wo ich denke sind die so behindert oder tuen die einfach nur so.
Solange man noch immer Freunde hat geht das schon, ich denke das sich das später eh noch ändern wenn die meisten Reifer geworden sind.
Ich denke mal so worklich mir Menschhass kann man das nicht bezeichnen, eher als entsetzten wie sich andere benehmen, aber wenn man denkt man benimmt sich nicht so, aber oft ist es auch so das man kacke labbert oder irgendwelche peinliche sachen macht.

Also erst mal, ich bin weder ein Weiblein, noch bin ich 15 (auch wenn ich erst seit kurzem 16 bin, bin ich nicht 15 :p).

Und nein, ich rede eindeutig nicht oft Kacke und ich blamier mich auch nicht "oft", das überlass ich dann doch lieber den anderen. ;-)
Und auch die Beurteilung, ob ich nun frühreif, besonders klug oder reifer als meine Freunde bin, leg ich nicht in meine Hände, wie du es zu tun pflegst, bei sowas können groteske Selbstinszenierungen auftreten.

Ich will dir nichts vorwerfen, aber ich hab das Gefühl du hast kein Problem sondern direkt die Antwort, während ich damals (damals = kaum ein Jahr her :p ) die Ursachen beim Problem gesucht habe, hast du direkt die Antwort ;-)
Du kannst so pauschal nicht einfach sagen, wer reifer oder klüger ist, aber auch vermeindlich "dumme" Menschen denken manchmal nach, ich bin mir sicher mit dieser These treff ich auf gehörigen Widerstand, aber ja, man munkelt, dass sich sogar dumme Menschen manchmal ihre Gedanken machen.

Und mal nebenbei, das Problem von damals hat sich mittlerweile wie gesagt in Luft aufgelöst, die Ursachen zur Entstehung solcher Desillusionen waren der eigentliche Grund, weshalb ich das Thema noch mal aufgriff.

und @the1: in meinem Thread wird nicht gew0rded :biggrin:
 

DeletedUser

Gast
Oh sry hatte ichh was falsch verstanden.

Naja das ist halt mein Standpunkt, und die meisten Leute die ich kenne und nicht so klug sind, denken halt oft weniger nach, so aus meiner Erfahrung.
 

DeletedUser

Gast
Seltsam das mir der Thread jetzt erst auffällt. :)

Mir gehts eigentlich ganz ähnlich wie im Anfangspost beschrieben. In der Gegend wo ich wohn ist es nicht schwer auf den Gedanken zu kommen "Warum tritt er Barfuß gegen die Glasflasche wenn er vorhat sie kaputt zu machen?"

Aber man sollte nicht generell nach Fehlern von anderen fahnden und sich fragen wie so weiß der Idiot das nicht oder wieso tut er das? letztendlich geht es mir so das ich in manchen Fächern da sitz und aus dem kopfschütteln nicht rauskomm und in anderen Fächern mag es Mitschülern genauso gehen wenn sie mich sehen.^^


Wobei ich sagen muss, dass sich das nicht auf die undefnierte blöde Masse beziehen lässt. Bin mal von meinem schulischen Umfeld ausgegangen.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke nicht das du die einzige bist die so denkt, postive Gedanken hat ja eigentlich jeder nur ich denke mal mit dem Alter 15 ( bin selber erst so alt) ist das noch was anderes, denn da gibt es die klugen und frühentwickler die eben nicht immer alles so sehen wie sie es eben sehen oder hören, sondern auch gedanken sich drüber machen, eght mir auch oft so wo ich denke sind die so behindert oder tuen die einfach nur so.
Solange man noch immer Freunde hat geht das schon, ich denke das sich das später eh noch ändern wenn die meisten Reifer geworden sind.
Ich denke mal so worklich mir Menschhass kann man das nicht bezeichnen, eher als entsetzten wie sich andere benehmen, aber wenn man denkt man benimmt sich nicht so, aber oft ist es auch so das man kacke labbert oder irgendwelche peinliche sachen macht.

********.
Aktuellstes Beispiel: Sue Chef in der Küche in der ich atm arbeite.
Absoluter Vollidiot, kindisch ohne Ende.
Wird in 2 Monaten 41.
ur argument is invalid. also: can I haz icepop?

life: at first I was like
oh shit, oh fuck :<,
but then I lol'd.
 

DeletedUser117227

Gast
Mir gehts eigentlich ganz ähnlich wie im Anfangspost beschrieben. In der Gegend wo ich wohn ist es nicht schwer auf den Gedanken zu kommen "Warum tritt er Barfuß gegen die Glasflasche wenn er vorhat sie kaputt zu machen?"

Na und? Wer macht denn bitte keine dummen Dinge? o_O
Warum kommt man auf die Idee das ganze WE nur Fussball zu spielen anstatt das zu tun was man tun sollte? :/

Aber man sollte nicht generell nach Fehlern von anderen fahnden und sich fragen wie so weiß der Idiot das nicht oder wieso tut er das?

Gerade das tust du aber! :(
Immer bei mir.. unso.. :(

Ich denke nicht das du die einzige bist die so denkt, postive Gedanken hat ja eigentlich jeder nur ich denke mal mit dem Alter 15 ( bin selber erst so alt) ist das noch was anderes,

positive Gedanken? o_O

denn da gibt es die klugen und frühentwickler die eben nicht immer alles so sehen wie sie es eben sehen oder hören, sondern auch gedanken sich drüber machen, eght mir auch oft so wo ich denke sind die so behindert oder tuen die einfach nur so.

Was du denkst:

Ich bin ein netter Kerl!
Ich geb mir voll viel Mühe kein Arschloch zu sein, und bin erfolgreich!
Ich bin kein absoluter Versager!
Ich bin klüger als der Durchschnitt!

Die Wirklichkeit:

Du bist genauson Depp wie alle anderen.
Du gibst dir gerade genug Mühe kein absolutes Arschloch zu sein.
Du bist genauso ein Versager wie die anderen!
Du bist genauso klug wie der Durchschnitt.

IM Klartext; Jedesmal wenn du dir denkst, das du das eigentlich nicht schlecht hinbekommen hast, und dass die anderen eigentlich riesen Arschlöcher sind, ist es eigentlich so, dass auch die anderne sich Mühe gegeben haben. Und eigentlich nur du das Arschloch bist. =)

Danke.

@gruessaugust: Ich geh das jetzt nochma mit dir durch mein Engel. :*
Kleiner Erbsenzähler..
 

DeletedUser

Gast
cooler Vergleich. Hat nur leider gar nix mit dem zu tun was ich geschrieben habe.

Ich vermute mal, er meinte damit, dass alle Menschen iwann mal "dumme" Dinge tun, bei denen jeder andere Mensch sich denkt: "Wieso tut er das? Oo"

Und in seinem Beispiel ist er dann auf auch eine dumme Sache eingegangen:

Wieso gehe ich einer Freizeitaktivität nach und z.B. lerne nicht für eine Klausur, die mir eine mögliche Zukunft als iwas tolles eröffnen würde?

Diese Frage kannst nur du dir selber beantworten, da dies äußerst subjektive Beweggründe sind.

Außerdem: Hey, wenns keine dummen Leute geben würde, wüsstest du jetzt nicht, dass spitzes Glas deinem Fuß wehtut =)

Also einfach mal ein bisschen über Posts nachdenken o/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser117227

Gast
Ich vermute mal, er meinte damit, dass alle Menschen iwann mal "dumme" Dinge tun, bei denen jeder andere Mensch sich denkt: "Wieso tut er das? Oo"

Ey nö! Denken kann nur PvH! Nur er ist klug, und macht sich gedanken. Die andern sind alle Idioten! U kno?
 

DeletedUser

Gast
Ey nö! Denken kann nur PvH! Nur er ist klug, und macht sich gedanken. Die andern sind alle Idioten! U kno?

ouiiiii c'est vrai Chantal...

Ich vermute mal, er meinte damit, dass alle Menschen iwann mal "dumme" Dinge tun, bei denen jeder andere Mensch sich denkt: "Wieso tut er das? Oo"

Und in seinem Beispiel ist er dann auf auch eine dumme Sache eingegangen:

Wieso gehe ich einer Freizeitaktivität nach und z.B. lerne nicht für eine Klausur, die mir eine mögliche Zukunft als iwas tolles eröffnen würde?

Diese Frage kannst nur du dir selber beantworten, da dies äußerst subjektive Beweggründe sind.

Außerdem: Hey, wenns keine dummen Leute geben würde, wüsstest du jetzt nicht, dass spitzes Glas deinem Fuß wehtut =)

Also einfach mal ein bisschen über Posts nachdenken o/

Ich hab schon gerafft was er meint. Trotzdem ist es nicht das was ich damit sagen wollte. Was ihr ansprecht ist einfach menschlich. Es ist numal so das man nicht immer das tut was man tun sollte. Aber das hat doch nix mit (meiner Ansicht nach) unbewusster Doofheit eines Menschen zu tun. Ich würde das auch als gesellschaftliche Ignoranz bezeichnen.
Klar ich muss in diese Ecke gehen daich nicht viel von diesem "unsere gesellschaft kotzt mich an" Geblubber à la pro halte.

Vlt mal ein kleines Beispiel was ich meine. Schon par Jährchen her. Ein Mädchen wird von unserem Geschichtslehrer an die Tafel gerufen. Ganz nebenbei war dieser kleine komplett Haarlose Tyo der einzige Lehrer bei dem sofort Ruhe in der Klasse war wenn er ein kommt. Wenn er das tat bezeichnete er meist den nebenmir als kleinen Maulwurf der aus dem Gulli schaut und bedauerte das er Felix, den er in Felixowitsch umgetauft hatte, nicht aus dem Fenster werfen kann, da morgen der Müll nicht geholt wird.

ok zurück zum thema besagtes Mädchen geht an die tafel und soll einen Zeitstrahl zum 1. Weltkrieg und das ganze drum und dran zeichnen. Nachem sie den kriegsausbruch auf 1890 beziffert und Weimar zu Weinmacher gemacht hatte, hörte ich auf zu lachen und guckte ungläubig nach vorne.

Jo man kann nich alles wissen jeder hat sein fachgebiet schon klar. Aber hey dieses Mädchen sitzt heute im Deutsch leistungskurs und hat neulich im Geountericht die himmelsrichtung Nord- Süd für Nordeuropa genommen während Nordamerika auf der Karte zu sehen war.

Ich mein logo das ist oberflächlich von mir aber ich kann mich mit so jemanden einfach nicht unterhalten geschweige ihn ernst nehmen. Klar ich könnte mich dann dazu setzen und sagen bla bla haste gesehen und der hat das du willst das öhhhhm. Nein!?

Ich bin neulich wirklich mal aus einem Raum gegangen weil ich mir nicht länger das belanglose Gequatsche von anderen mit anhören konnte. Manche Dialoge sind es wert veröffentlicht zu werden.


Wenn ich mir das ganze so durch den Kopf gehen lass komm ich zu dem Schluss das ich ein egozentrischer Arsch bin der sich überwiegend nicht für Dinge anderer Leute interessiert und auch nicht will das sie es für meine tun :>
 

DeletedUser

Gast
Habt ihr eigl auch so Genies in der Klasse, die im Englischunterricht bei jedem zweiten Wort fragen, was es bedeutet, selbst wenn's wortwörtlich übersetzt wurde ?

"[...]is a hole in the ozonosphere called ozone hole[...]"
"was heißt deees?"
"Ozonesphere heißt Ozonschicht und ozone hole heißt Ozonloch"
"un was heißt Ozonschicht?"
"Die Ozonschicht umgibt die Erde und schützt diese unter anderem vor UV-Strahlen, habt ihr denn kein Erdkunde ?"
"aaah ... un was heißt Ozonloch?"
"Na denk doch mal nach, jeden zweiten Begriff kennst du nicht mal im Deutschen, wie stellst du dir denn deinen Weg bis zum Abi vor?"
"Ja, wenn sie nur so schwere Wörter drannehmen ... :( "
 

DeletedUser

Gast
Nein das nicht aber ich hatte jemand der davon überzeugt war das seine Eltern aus Jugoslawien kommen. Aus Sibirien ...
 

DeletedUser

Gast
Solls so machen, wie ich bei Shakespeare:

Einfach die deutsche Übersetzung seiner gesammelten Werke mitnehmen und der Lehrer freut sich, wenn man etwas kulturelle und literarische Begeisterung mitbringt:

2- aufm Abizeugnis und kann kaum ein Wort Englisch (Klausuren mit Fehlerquotienten von mind 10 - 22).
 

DeletedUser117227

Gast
Ich hab schon gerafft was er meint.

Nö, hast du ja immernoch nicht. =)
Gut dass du so klug bist!

Trotzdem ist es nicht das was ich damit sagen wollte. Was ihr ansprecht ist einfach menschlich. Es ist numal so das man nicht immer das tut was man tun sollte. Aber das hat doch nix mit (meiner Ansicht nach) unbewusster Doofheit eines Menschen zu tun.

Doofheit ist subjektiv, für dich ist ein Mensch doof wenn er wenig weiß, oder sich dumm verhält. Für andere ist ein Mensch doof der nicht das WE durchlernt um alles 1en zu schreiben, für andere sind Menschen doof die das ganze WE durchlernen um alles 1en zu schreiben. Das du Menschen hasst die deiner Meinung nach doof sind zeigt doch nur, dass du mit dir selbst nicht klarkommst..

Ich würde das auch als gesellschaftliche Ignoranz bezeichnen.

Was fün Blödsinn..
Ich würde dich als gesellschaftlichen Idioten bezeichnen!!!!!! (ergibt etwa soviel sinn..)

Klar ich muss in diese Ecke gehen daich nicht viel von diesem "unsere gesellschaft kotzt mich an" Geblubber à la pro halte.


Unsere Gesellschaft ist mir doch recht egal. Das System ist zum kotzen, das stimmt.. Tut das aber jetzt was zur Sache?
Wie gesagt; Dein geheule darüber nervt einfach nurnoch..

ok zurück zum thema besagtes Mädchen geht an die tafel und soll einen Zeitstrahl zum 1. Weltkrieg und das ganze drum und dran zeichnen. Nachem sie den kriegsausbruch auf 1890 beziffert und Weimar zu Weinmacher gemacht hatte, hörte ich auf zu lachen und guckte ungläubig nach vorne.

Na und?

Ich mein logo das ist oberflächlich von mir aber ich kann mich mit so jemanden einfach nicht unterhalten geschweige ihn ernst nehmen. Klar ich könnte mich dann dazu setzen und sagen bla bla haste gesehen und der hat das du willst das öhhhhm. Nein!?

Nö, du musst deine Soziopathien nicht überspielen. Aber du könntest dir mal ernsthaft gedanken darüber machen ob nicht du der dumme bist. Denn so klug wie du denkst, bist du einfach nicht. Du bist lediglich ein kleiner pubertierender ignoranter pseudo-Klugscheisser..
Soll keine beleidigung sein, ist lediglich eine Feststellung.

Ich bin neulich wirklich mal aus einem Raum gegangen weil ich mir nicht länger das belanglose Gequatsche von anderen mit anhören konnte. Manche Dialoge sind es wert veröffentlicht zu werden.

Ja toll! Wasmeinste wie oft ich Gesprächen lausche die dumm sind? -.- (zB wenn ich deine posts durchlese, oder die anderer Spinner hier..)
Das geht einfach jedem so..
Deswegen sind alle Menschen *******e? Mann..

Wenn ich mir das ganze so durch den Kopf gehen lass komm ich zu dem Schluss das ich ein egozentrischer Arsch bin der sich überwiegend nicht für Dinge anderer Leute interessiert und auch nicht will das sie es für meine tun :>

Ist ja auch ok. Wenn du damit glücklich wirst.. ;-)
Du musst halt damit rechnen das deine Umwelt auf dich so reagieren wird, wie du auf sie. =)

Habt ihr eigl auch so Genies in der Klasse, die im Englischunterricht bei jedem zweiten Wort fragen, was es bedeutet, selbst wenn's wortwörtlich übersetzt wurde ?

Und warum interessiert dich das? o_O
"Oh MAAAANNN, die sind alle so doooooooof!!!!!!!111einself"
Und dann im Studium die ersten sein die rumheulen. -.-
 

DeletedUser

Gast
Hey dr Sumey, jetzt wo ich deine Posts so les ... ich war mal genau so wie du, aber mit 15/16 hat sich das auch wieder gelegt, mach dir keine Sorgen. ;-)
 

DeletedUser

Gast
[...]
@gruessaugust: [...]
Kleiner Erbsenzähler..

Pedant, mein Herr, Pedant! (Stichwort: Niveau :eek: :tongue:)

@letzten Post:
Ich habe mir zwar den Kram vorher nicht so genau durchgelesen, aber an einem Punkt ist doch einmal massiv konstruktive Kritik fällig:

[...]
Nö, du musst deine Soziopathien nicht überspielen. Aber du könntest dir mal ernsthaft gedanken darüber machen ob nicht du der dumme bist.
Gut, als Vorschlag/Ratschlag mal so stehen lassen, hilfreich wäre natürlich zur Stärkung des Arguments eine Darlegung, warum aus deiner Sicht das Urtheil "Soziopath" angebracht sein könnte und in welche Richtung das "dumm" zielt, bzw. in welcher Hinsicht es zu verstehen ist.

Denn so klug wie du denkst, bist du einfach nicht. Du bist lediglich ein kleiner pubertierender ignoranter pseudo-Klugscheisser..
Soll keine beleidigung sein, ist lediglich eine Feststellung.
[...]

Und wie kommen wir zu dem doch (in zweierlei Hinsicht) recht persönlichen Urteil? Und natürlich ist das keine Beleidigung, impliziert ja schon eindeutig die Wortwahl :| Freundlichst ausgedrückt: beleidigende Feststellung (lediglich (in diesem Zusammenhang als eine Art "Herabwürdigung"), ignorant, pseudo, Klugscheißer). Wo ist die genaue argumentative Beweisführung, die die Relativierung rechtfertigen könnte? Man kann das, was man sagen will auch in freundliche/neutrale Worte fassen und von Personifizierungen absehen (Aussagen allgemein/neutral fassen).

Zurück zur Sachlichkeit (and take it easy) :tongue::tongue:


Hey dr Sumey, jetzt wo ich deine Posts so les ... ich war mal genau so wie du, aber mit 15/16 hat sich das auch wieder gelegt, mach dir keine Sorgen. ;-)
Genau jetzt aber mal wirklich hier!!! Wir fassen uns alle an den Händen und piep piep piep wir haben uns alle lieb :tongue:

[...]
Ja toll! Wasmeinste wie oft ich Gesprächen lausche die dumm sind? -.- (zB wenn ich deine posts durchlese, oder die anderer Spinner hier..)
[...]

Danke für die Blumen.
 

DeletedUser117227

Gast
Hey dr Sumey, jetzt wo ich deine Posts so les ... ich war mal genau so wie du, aber mit 15/16 hat sich das auch wieder gelegt, mach dir keine Sorgen. ;-)

Toller flame. =)
Nur schade dass er mich nicht interessiert..
Ganz offensichtlich warst du nicht so wie ich, denn du bist jünger, offensichtlich weniger attraktiv (nehm ich einfach an, da ich die spitze der männlichen Evolution bilde.) etc..

Gut, als Vorschlag/Ratschlag mal so stehen lassen, hilfreich wäre natürlich zur Stärkung des Arguments eine Darlegung, warum aus deiner Sicht das Urtheil "Soziopath" angebracht sein könnte und in welche Richtung das "dumm" zielt, bzw. in welcher Hinsicht es zu verstehen ist.

Um mich kurz zu fassen; Ich kenne den Schwachkopf von anderen Forenteilen/ Threads und einigen PNs. Also gab es eine Vorgeschichte. =)
E: Auch wenn ne Rechtfertigung nicht notwendig ist; Er nervt mich mit seiner pseudo-Intelligenz!

beleidigende Feststellung

Natürlich war das eine Beleidigung für ihn. o_O
Das heisst aber nicht dass es falsch ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben