• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Unbändiger Menschenhass

DeletedUser

Gast
Irgendwie ist es wohl schon recht dreist von dir zu behaupten du wärst besser als deine Mitschüler. Entweder bist du ein Emo *ironie on* oder du hast Probleme soziale Kontakte zu knüpfen. Du sagst zwar du hättest viele Freunde verloren aber waren das überhaupt deine Freunde? Nicht die deiner Ex-Freundin? Wenn du dir darüber mal Gedanken machst kommst du zu dem Entschluss, dass dein Leben vorher genauso beschissen war wie es jetzt ist oder du hast eine blendende Selbsterkenntnis und solltest in den Wald nebenan ziehen. Folglich kann ich dir nur raten mit deinem Leben glücklich zu sein, welche Position man in einer Klasse besetzt ist sowieso egal. Ob du nun "Cool" "Mitläufer" oder "Opfer" bist interessiert keinem mehr nach der Schule. Letztlich finden sich eh die einzelnen Gruppen und "Cool" befreundet sich mit "Cool" oder "Mitläufer" und "Opfer" befreundet sich mit "Mitläufer" oder "Opfer". So findet man wohl auch Leute auf seiner Wellenlänge und beide Seiten haben ihre Vor und Nachteile.

Von oben nach unten Antwort ich mal :)

1. Ich habe nie behauptet, dass ich besser wäre als meine Mitschüler, u. U. hab ich vor geraumer Zeit hier geschrieben das ich klüger bin und das ist schlicht und einfach Tatsache, meine Mitschüler sagen mir ja auch das ich der klügste in der Klasse bin, und hättest du den Thread ganz gelesen hättest du vielleicht lesen können das ich mehrmals gesagt habe das der Hass nur von mir aus geht, hier denken alle ich hass alle und alle hassen mich, ich bin in den Augen Anderer keine Attraktion im Sinne von " Oh schau mal, n Außenseiter ! " ;-)

2. Ich hab auch schon im ersten Post geschrieben das ich meiner Ex zum sozialen Aufschwung geholfen hab ( oho hab ich das fein ausgedrückt *g* ).
Aber bevor sich hier jemand zu viel Arbeit macht das Geschichtchen noch mal:
Sie lernt mich kennen, sie lernt meine Freunde kennen, unsere Freunde merken sich UNS und bei der Trennung kommt das übliche " Och aber ihr wart doch soooo süüüüß " bzw das männlichere " aha o_O ". Sie hat im Grunde genommen ihre Freunde behalten und ich meine verloren und ja es waren meine Freunde.

3. Mein Leben war früher alles andere als ******e und abgesehen von dem kurzen " Ich fühl mich beschissen " nach der Trennung war mein Leben auch nach der Trennung nicht beschissen, du interpretierst dir die Sachen hier ziehmlich subjektiv. :S

4. Ich glaube einem jeden Menschen ist die Rolle in der Klasse egal und nur weil ich im DS-Forum schreib wie sehr ich diverse Menschen ja hasse ändert sich das nicht. ;-)

Und bevor andere wieder auf meinem unsozialen Verhalten rumhacken wollen mal ein bischen dickgedruckt:
Ich habe lediglich meine Gefühle im Ausgangspost beschrieben, nicht mein Verhalten der erwähnten Personen gegenüber.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, dass vorerst.

Du uebertreibst. Du uebertreibst masslos.
Die anderen sind doof und du bist schlau?

Selbstverstaendlich gibt es dumme Menschen, aber ich denke schon, dass sich die meisten artikulieren koennen, wenn nicht, dann rede nicht mit ihnen.
Such dir die Leute die zu dir passen und gut ist.

Deswegen alles gleich auf die Menschen zu beziehen ist uebertrieben!
Ueberspring halt eine Klasse.

In mir keimt auch immer die Wut auf, wenn irgendein anderer Mitschueler eine Sache, die man sich im Kopf fertiggelegt hat durch sinnlose und unkomplizierte Woerter "zerschiesst".

Aber.. That's Life!

Reg dich ab und geh ins Kino, geh schwimmen oder such dir mehr Hobbys, das entspannt.
Ohne dir jetzt "auf den Schlips" treten zu wollen.

Lg
 

DeletedUser68249

Gast
So ein Schwachsinn, der Mensch ist mit so viel Verstand gesegnet DAMIT er mehr erreichen kann als für ihn bestimmt ist. Wir sind keine Tiere, die sich nur im Rahmen ihres möglichen bewegen.

Mehr erreichen, als führ ihn bestimmt ist.......mh? Blasphemie!
Nein mal im ernst, kannst du satt² werden? oder zufrieden +1? Jesses
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, dass vorerst.

Du uebertreibst. Du uebertreibst masslos.
Die anderen sind doof und du bist schlau?

Boah ich kanns so langsam nich mehr ab o_O

"Ich hab nich alles gelesen aber du denkst auch du bist der tollste" steht in jedem 2. Post.
So ganz allmählich denk ich wirklich ich bin der Schlauste und Tollste wie ihr's mir so schön eintrichtert, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern das ich so sinnlose Posts mach, könnte dran liegen das ich ne Fähigkeit die hier wohl nich so geschätzt wird gerne nutze, ich lese! o_O

__

Niemand der gesund im Kopf ist strebt nach mehr, als er benötigt

Wofür benötigt ? Also wenn jeder nur soviel tut damit er sich ein bischen Essen und Trinken kaufen kann glaub ich kaum das sowas Ziel im Leben ist *g* .
 

DeletedUser68249

Gast
Nein, es geht darum über seine Grenzen hinauszuschreiten.

Du möchtest also deine Grenzen in Sachen Anerkennung, die du benötigst überschreiten, oder, bei dem was du Essen kannst?
Na dann nen Guten!

@UHU: Was sind denn so deine Ziele? Mehr als du benötigst zu haben? WOW!
 

DeletedUser

Gast
@UHU: Was sind denn so deine Ziele? Mehr als du benötigst zu haben? WOW!

N' Tick mehr als Essen und Trinken darfs schon sein *g*
Nein also ich glaub ins aller letzte Detail gehen muss ich nicht, aber wenn es so wäre das ein jeder Mensch nur dem nachstrebt was er zum Überleben benötigt ( ist bischen drastisch ausgedrückt, ich weiß ;-) ) würden all die Promis gar nicht existieren ...
 

DeletedUser

Gast
Du möchtest also deine Grenzen in Sachen Anerkennung, die du benötigst überschreiten, oder, bei dem was du Essen kannst?
Na dann nen Guten!


Hallo, mir gehts hier nicht um Annerkennung. Du kamst mit der These, dass der Mensch nicht über seinen Bedürfnissen leben sollte. Wenn das so wäre würden wir noch in der steinzeit leben. Darauf will ich hinaus.
Die Leute die sich mit dem was sie haben zufriedengeben haben wohl schon verloren. Wettbewerbsgedanken sind nur menschlich und fördern auch die Gesellschaft. Das heißt ja nicht gleich, dass dadurch andere geschädigt werden. Nur ist es heutzutage halt so dass nicht jeder die Chance hat auch mehr aus sich zu machen; Chancengleichheit gibt es also nicht wirklich. Aber trotzdem hat jeder Mensch eine Berufung, ob er damit Erfolg hat liegt letzentlich aber nur an der Person
 

Moadl

Gast
soviel zu haben um sich ein schönes leben zu ermöglichen und ned nur auf lebensminimum, ka wie ichs ausdrücken soll, zu leben ;)
 

DeletedUser

Gast
Zwatsch schrieb:
Zitat von ++Luki++ schrieb:
So ein Schwachsinn, der Mensch ist mit so viel Verstand gesegnet DAMIT er mehr erreichen kann als für ihn bestimmt ist. Wir sind keine Tiere, die sich nur im Rahmen ihres möglichen bewegen.
Mehr erreichen, als führ ihn bestimmt ist.......mh? Blasphemie!
Nein mal im ernst, kannst du satt² werden? oder zufrieden +1? Jesses

Natürlich sind wir keine Tiere. Die Bibel hat diese Theorie eindeutig widerlegt und das lange vor Darwin.

Und zu Zwatsch: Was sind das für seltsame Gedankengänge. Freilich kann ich in Duisburg - Marxloh zufrieden und glücklich sein. Aber könnte ich nicht noch besser und zufriedener Leben in Miami Beach ? Könnte ich nicht mit zufriedener mit mir sein, wenn ich aufgrund meiner Fähigkeiten in der Karriereleiter aufsteige ?

Zum Thema und darüber hinaus:
Versteh ich vollkommen, ich halt auch einige bis viele Menschen um mich rum für eingebildet, geltungssüchtig, ohne Sinn für Feinheiten und vieles davon nur mit vorgegaukelter Sozialisierung.

Soviel von mir aus der SPD-Parteizentrale.
 

DeletedUser

Gast
Teile dein Wissen, wo das gewünscht ist und lass es da, wo es unangebracht ist und man wird dich mögen, FÜR dein Wissen.
Genau das ist die emotionale Falle. Wer gemocht werden will leckt Ärsche, buckelt vor dem Boss und kriecht statt aufrecht zu gehen. Sein eigenes Wohlbefinden von der Zuneigung anderer abhängig zu machen ist angewandte Dummheit. Nur wer sich von dieser Anerkennungssucht befreit kann seinen eigenen Weg finden und gehen. Und er wird nur echte, keine falschen Freunde haben.
 

DeletedUser68249

Gast
Genau das ist die emotionale Falle. Wer gemocht werden will leckt Ärsche, buckelt vor dem Boss und kriecht statt aufrecht zu gehen. Sein eigenes Wohlbefinden von der Zuneigung anderer abhängig zu machen ist angewandte Dummheit. Nur wer sich von dieser Anerkennungssucht befreit kann seinen eigenen Weg finden und gehen. Und er wird nur echte, keine falschen Freunde haben.
Was ich gesagt habe, kann man nur, wenn man nicht auf die ANerkennung angewiesen ist.


Natürlich sind wir keine Tiere. Die Bibel hat diese Theorie eindeutig widerlegt und das lange vor Darwin.

Und zu Zwatsch: Was sind das für seltsame Gedankengänge. Freilich kann ich in Duisburg - Marxloh zufrieden und glücklich sein. Aber könnte ich nicht noch besser und zufriedener Leben in Miami Beach ? Könnte ich nicht mit zufriedener mit mir sein, wenn ich aufgrund meiner Fähigkeiten in der Karriereleiter aufsteige ?
Ich nicht, ich mag Miami nicht..........
 

DeletedUser

Gast
Ich kanns nicht verstehen, was daran schlimm sein soll, wenn andere Menschen weniger intelligent ist, als man selbst...
Es mag sein, dass dir, Unhuman, deine Mitschüler auf die Nerven gehen, weil sie keinen anständigen Deutschaufsatz schreiben können. Aber warum verdienen sie deinen Hass? Warum lässt du sie nicht einfach sein, wie sie sind, du verlangst im Endeffekt das gleiche von ihnen.
Ich hoffe nur, dass du im echten weniger arrogant wirkst (das soll NICHT heißen, dass ich der Meinung bin, du seist arrogant, aber leider erwecken deine Beiträge teils so etwas...).
Mein Fazit: Jedem das Seine, mir das Meine. Aber vielleicht eine Sache: Denk mal darüber nach, was du selber nicht gut kannst (beispielsweise Musik machen oder Zeichnen). Würdest du es als fair empfinden, wenn jemand aus deinem Umfeld deshalb dich verachtet?
 

DeletedUser

Gast
Ich habe mir nun die erste Seite durch gelesen, den Rest wollte ich mir ersparen.

Unhuman, da ich denke, dass Du in gewissen Bereichen evtl. hochbegabt bist, wechsel die Schule. Ich empfehle dir Schulen mit E-Klassen (Excellence), da wirst du ziemlich schnell feststellen, dass es schlauere Leute als dich gibt.
Und ich verspreche dir, da wirst Du dir ziemlich doof bei vorkommen ;)

In meinen Augen schreit dieser Theard nur nach Aufmerksamkeit, daher werde ich mir auch nicht die Mühe machen und mehr dazu schreiben.

@ Unhu: Wenn du mehr über eine solche Schule/Internat wissen willst, schreib mir eine PN.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin gerade mal alle von mir erstellen Themen durchgegangen, wobei mir dieser hier ganz besonders zusagte, das Thema noch mal aufzugreifen, bzw abzuschließen. :p

Die meißten Tipps (an dieser Stelle noch mal danke für alle Tipps :p) hab ich nie angewendet, wenn ich sie denn wahrgenommen habe, jedenfalls hat sich das Ganze in der Tat von ganz alleine gedreht, ich hab zwar nicht das Gefühl, dass die Menschen, die ich mein "soziales Umfeld" nennen darf, von Grund auf klüger geworden sind, aber ich hab bemerkt, dass ich meine Mitmenschen nicht mehr aus einer höheren Ebene betrachte, is mir gerade aufgefallen, als ich mir das hier nochmal durchgelesen hab. ;-)

Um meinen Eindruck zu konkretisieren würde ich sogar soweit gehen, dass ich behaupten kann, dass mir die einleitenden Texte mittlerweile fast schon peinlich sind und meine Mitmenschen wohl allen Grund zum Hass auf so nen arroganten Sack hatten. :biggrin:

Aber der eigentliche Grund, wieso ich das Thema hier noch mal aufgreife ist der von HolyLord genannte Begriff "Desillusion" (=Link für alle, die mit dem Begriff (ebenfalls) nicht viel anfangen konnten ;-)).
Jedenfalls würde mich mal interessieren, ob der Weg aus diesem "psychologischen Loch" heraus ähnlich zufällig gefunden wird, wie der Weg herein, schließlich weiß ich bis heute nicht wie es dazu kam, dass ich von diesem Ban lebenstechnisch so eingeschränkt wurde ... und ich wage es zu bezweifeln, dass ich in ein paar Monaten genau weiß, was mit mir da geschehen ist, auch wenn der Geist reift. :p

Grüße,
unhuman
 

DeletedUser

Gast
Um meinen Eindruck zu konkretisieren würde ich sogar soweit gehen, dass ich behaupten kann, dass mir die einleitenden Texte mittlerweile fast schon peinlich sind und meine Mitmenschen wohl allen Grund zum Hass auf so nen arroganten Sack hatten.
biggrin.gif

Das passiert dir noch häufiger. :D

Hatte mit 14 oder 15 auch den Eindruck, dass die meisten Leute in meinem Umfeld ganz schöne Schwachköpfe waren. Hab immer wieder mit angesehen, wie die Leute sich ihre Probleme selbst gemacht haben und nicht in der Lage waren, die einfachsten zwischenmenschlichsten Sachverhalte zu verstehen. Dann kamen sie mit Fragen zu mir wie: "Warum verlässt meine Freundin mich, nur weil ich sie betrogen habe? Ich liebe sie doch!" und mir blieb nur übrig, mich über die grenzenlose Dummheit einiger Leute zu wundern.

Irgendwann erkennt man dann, dass die Leute dann trotz ihrer Pseudoprobleme tatsächlich glücklicher rüberkommen als man selbst, weil sie sich nicht ständig einen Kopf über die Angelegenheiten anderer Menschen machen und sieheda, man wird selbst zu so einem ignoranten Trottel, den man ein paar Jahre zuvor noch gehasst hätte. Und es funktioniert und fühlt sich gut an.

Man muss seine Anteilnahme eben gut dosieren. Wenn man ständig mit offenen Augen durch die Welt geht, kommt sie einem ganz schön hässlich vor. Zum Glück hat Gott uns Dope geschenkt, um ein bißchen weniger klar zu sehen. o/
 

DeletedUser

Gast
nein ich meinte, du beklagst dich übers kiffen deiner ex und hast dann selber n ava mit hanfblättern. ;)

asou :rolleyes:
Mir gefällt das Bild einfach, hat mich iwie angesprochen :D
Bin kein Typ, der durch sein Ava sein ganzes Leben zeigen will, und unglaubliche Tiefsinnigkeit durch sein Ava präsentiert, da hab ich lieber ne Nutte mit 2 Hanfblättern vor der Brust, als dass ich mich meinem Ava anpassen muss und plötzlich ganz kluhk klingen soll. ;-)

@ Hugo: Bring doch öfter so beleidigungsfreie Posts wie den letzten, dann kommste gleich viel lieber rüber :p

Naja, aber im Grunde genommen haste Recht, oft sind dumme Menschen einfach glücklicher, weil sie sich den Kopf nicht über irgendwelche unbeantwortbaren Fragen zerbrechen.
 

DeletedUser

Gast
Jetzt werd ich Schizophren, Ädikktschön meinte neulich zu mir, ich hätte meinen Biss verloren und sollte öfter mal wieder Leute im Forum beleidigen, um wieder in Form zu kommen. :<

Es geht dabei weniger um Dummheit, als darum, die eigene Intelligenz gut zu dosieren.
Von Vanitassymbolen auf dem T-Shirt will zum Beispiel kaum jemand etwas hören, sondern "Coole Band, cooles T-Shirt!". Dem Freund, der sich darüber ausweint, dass er seine Freundin verloren hat, weil er sie betrogen hat, erzählt man nicht, dass er doch selbst daran Schuld ist, man sagt ihm, dass man versteht, dass ihn die Situation mitnimmt.
Vor allem geht es darum, sich von solchen Problemen nicht dem Spaß am Leben vermiesen zu lassen. Man kann jahrelang nach dem Sinn des Lebens philosophieren und ihn nicht finden, aber das sollte einen nicht stören, wenn man gerade mit einer unheimlich dummen, aber unheimlich attraktiven Frau flirtet, das wäre einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

Die klugen und richtigen Worte kann man dann immernoch finden, wenn die Situation angemessen ist und sie sich vor allem für die Leute aufheben, die sie auch verdient haben.

In dem Sinne, keine Ahnung, warum ich das hier schreibe, harhar. ;D (Muss an mein Image denken, sry)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser117227

Gast
Hatte mit 14 oder 15 auch den Eindruck, dass die meisten Leute in meinem Umfeld ganz schöne Schwachköpfe waren. Hab immer wieder mit angesehen, wie die Leute sich ihre Probleme selbst gemacht haben und nicht in der Lage waren, die einfachsten zwischenmenschlichsten Sachverhalte zu verstehen. Dann kamen sie mit Fragen zu mir wie: "Warum verlässt meine Freundin mich, nur weil ich sie betrogen habe? Ich liebe sie doch!" und mir blieb nur übrig, mich über die grenzenlose Dummheit einiger Leute zu wundern.


Ging mir auch so.. Naja.. :)

Irgendwann erkennt man dann, dass die Leute dann trotz ihrer Pseudoprobleme tatsächlich glücklicher rüberkommen als man selbst, weil sie sich nicht ständig einen Kopf über die Angelegenheiten anderer Menschen machen und sieheda, man wird selbst zu so einem ignoranten Trottel, den man ein paar Jahre zuvor noch gehasst hätte. Und es funktioniert und fühlt sich gut an.

Man muss seine Anteilnahme eben gut dosieren. Wenn man ständig mit offenen Augen durch die Welt geht, kommt sie einem ganz schön hässlich vor. Zum Glück hat Gott uns Dope geschenkt, um ein bißchen weniger klar zu sehen. o/

Muss ich deutlich wiedersprechen! Ich finde immernoch das 90% aller Menschen Vollidioten sind. :p
Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt, und erfreue mich an den wenigen Menschen die klug sind. =)
Die einzigen Menschen die mich aufregen, sind dumme anstrengende Menschen die zudem auchnoch unverschämt freundlich zu mir sind.. Solche Menschen kann ich nicht durchschauen.. ARGH >.<

Allerdings hatte ich nie das Bedürfniss Menschen in meinem sozialen Umfeld zu zeigen wie klug ich bin, leider merken die das eh von alleine, mir gehts lediglichen auf den Sack dass sie mich mit trivialen Dingen nerven, oder das mich alle für ihren Freund oder einen netten Kerl halten. Ich hasse euch ihr Bastarde, ich bin nicht nett! Diese Probleme hatte ich früher nicht, da war ich direkter.. :/
Das hat sich übrigens direkt auf meine Frauenquote ausgewirkt. :(

Die klugen und richtigen Worte kann man dann immernoch finden, wenn die Situation angemessen ist und sie sich vor allem für die Leute aufheben, die sie auch verdient haben.

Das is doch eh klar.. Was soll ich einer Frau die ich flachlegen will etwas von Kommunismus oder sonstwas erzählen?
Da mir die gedankengänge solcher Frauen eh meistens ein offenes buch sind, sage ich ihr einfach das was sie gerne hören möchte. Und wir beide bekommen was wir wollen, ich kriege eine nette Nacht, und sie hat wieder ein Thema über das sie heulen kann. =)

btw: Ist Hugo viel klüger als ich und der Rest hier zusammen, hört auf die Worte meines mächtigen Meisters, Vorbildes und Accnuttenanführers! \o/
 

DeletedUser

Gast
Dumme Leute sind Arbeits - und Ausbeutungsmasse.

Nehmt euch die dummen Frauen, sie sind euren hochintelligenten, psychologischen Tricks hilflos ausgeliefert!
Lasst die dumme Menschemmasse für euch arbeiten, sie verstehen nicht, dass sie nur ausgenutzt werden.
Erschafft mit den wenig intelligenten Menschen eine Elitenherrschaft, derer sich niemand außer euch bewusst ist, während ihr in euren dunklen Kammern Massenorgien zur Huldigung Mephistos feiert! \o/
 

DeletedUser

Gast
[...]
Es geht dabei weniger um Dummheit, als darum, die eigene Intelligenz gut zu dosieren.
[...] Dem Freund, der sich darüber ausweint, dass er seine Freundin verloren hat, weil er sie betrogen hat, erzählt man nicht, dass er doch selbst daran Schuld ist, man sagt ihm, dass man versteht, dass ihn die Situation mitnimmt. [...]

Das Zweite nennt man "soziale Kompetenz" (aka "die richtige Lüge zum richtigen Zeitpunkt"), sehr geschätzt in neuerer Zeit^^ Ob man sich so verhält hängt aber auch von eingenen Prinzipien etc. ab, indirekt würde man ja das "Fehlverhalten" des anderen tolerieren und irgendwie unter den Teppich kehren. Wo ist da die Lernkomponente?
Nimmt man den ersten Teil des Zitatauszugs noch dazu, hört sich das ganze nach einer "Maske" gegenüber Mitmenschen (oder dem größten Teil derer) an, u.U. manipulativ? :confused: Ich stoppe mal hier :twisted: auf jeden Fall greifen da noch andere Überlegungen... :eek:
 

DeletedUser117227

Gast
Das Zweite nennt man "soziale Kompetenz" (aka "die richtige Lüge zum richtigen Zeitpunkt"), sehr geschätzt in neuerer Zeit^^ Ob man sich so verhält hängt aber auch von eingenen Prinzipien etc. ab, indirekt würde man ja das "Fehlverhalten" des anderen tolerieren und irgendwie unter den Teppich kehren. Wo ist da die Lernkomponente?

Lernkomponente? Willst du mir hier weißmachen dass du so handelst? Du zeigst jedem seine, subjektiven, Fehler auf?

Nimmt man den ersten Teil des Zitatauszugs noch dazu, hört sich das ganze nach einer "Maske" gegenüber Mitmenschen (oder dem größten Teil derer) an, u.U. manipulativ? :confused: Ich stoppe mal hier :twisted: auf jeden Fall greifen da noch andere Überlegungen... :eek:

Na klar, wer hat keine "Maske"? Wer ist nicht Manipulativ?
Jede Handlung deinerseits manipuliert deine Mitmenschen, die Frage ist nur wie, und vor allem wie bewußt das geschieht. Hier jedoch anhand eines forenposts soetwas zu schliessen macht schon deutlich was für ein Hobbypsychologe du bist. =)
 

DeletedUser

Gast
Lernkomponente? Willst du mir hier weißmachen dass du so handelst? Du zeigst jedem seine, subjektiven, Fehler auf?



Na klar, wer hat keine "Maske"? Wer ist nicht Manipulativ?
Jede Handlung deinerseits manipuliert deine Mitmenschen, die Frage ist nur wie, und vor allem wie bewußt das geschieht. Hier jedoch anhand eines forenposts soetwas zu schliessen macht schon deutlich was für ein Hobbypsychologe du bist. =)

1.Teil:
Subjektiv, da liegt teilweise der Hase im Pfeffer. Ich sage nicht, dass man jedem alles direkt an den Kopf knallen soll, aber doch klar machen, was man (selbst) davon denkt/hält und ggf. warum.

2. Teil:
Die Frage ist, was (oder wer) sich unter der Maske verbirgt*, und manipulativ ist nicht zwingend negativ :eek:
"Manipulieren" würde ich als bewusstes, zweckorientiertes Handeln/Verhalten sehen (für den eher unbewussten/nicht mit eindeutig verfolgtem Ziel verbunden Vorgang: beeinflussen).

*weitere Erörterung würde den Rahmen sprengen, denke ich :)
 

DeletedUser

Gast
weine Freunden der Vergangenheit keine Tränen nach, den es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...
 
Oben