• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Verbrechen gegen die.....

DeletedUser

Gast
ich hoffe ihr alle denk so wie ich.aber meiner meinuung nach muss das hier unbedingt veröffentlicht werden und zwar an so viele wie nur irgendwie möglich!!

schaut euch bitte das mal an .dann werdet ihr verstehen was ich sagen will.das ist echt nur wiederlich!!

http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure

ich hoffre das die admins das auch verstehen und den thread hier lassen denn das hat ja auch in geringem masse was mit das zu tun:wir sind soviele ds gamer da ist es doch nur richtig das jeder das hier sieht und weiss wie dreckig das ganze abläuft

mfg.dirk
 

DeletedUser

Gast
Was ist das? (hab den nötigen Codec nicht und sehs nicht ein, mir den extra dafür zu holen)

Just another Protest-Gegen-Pelze Seite?

Laaangweilig, und wenn überhaupt dann im "Gott und die Welt" einzuordnen. Solange du kein Veganer bist und Schnaken, Spinnen und Zecken so leben lässt, wie sie wollen, nehm ich dir auch keinen Prootest gegen irgendwelche Firmen ab, die Tiere (ab)schlachten.

/e: ok, scheint wirklich sowas zu sein. Wer nicht gerade mit ner Rosa Brille durch die Welt läuft oder das oben beschriebene Verhalten an den Tag legt kann sich also die Zeit sparen...
 

DeletedUser

Gast
Sieht wahrlich brutal aus und löst "Hass" gegen solche Machenschaften aus.
Aber wenn wir danach gehen würden hätten wir morgen nichts mehr auf dem Tisch zu essen. Kühe und Schafe werden auch getötet. Das ist aber scheinbar etwas anderes...

Klar könnte man diese Tiere etwas eleganter töten und den Pelz gewinnen aber wer komplett dagegen ist sollte sich nur noch von Pflanzen ernähren
 

DeletedUser

Gast
naja, es is ja ziemlich deutlich zu erkennen, dass den tieren der pelz bei lebendigem leibe abgezogen wird...
also kann ich das "etwas eleganter" nicht wirklich nachvollziehen.
gehört aber in gudw-forum und sowas ist schon immer bekannt gewesen...
(was natürlich nich heisst, dass man dagegen nichts tun sollte)

ach und nochwas @darkrevenger: es geht nich darum, ob wir etwas zu essen haben sondern ob wir den pelz von dem tier haben ;)
 

DeletedUser

Gast
es ist ein großer unterschied, ob wir ein tier jagen, um uns zu ernähren, sei es auch im kulinarischen sinne, oder ob wir es jagen um sein tolles fell zu bekommen. kunstpelz sieht genauso aus wie echter und fühlt sich auch so an. deshalb kann ich leute nich verstehen, die tausende bezahlen um ein echten pelz zu tragen.

aber trotzdem is das thema schon durch. und nur die models abzubilden is sehr einseitig, da die ja nur ihren job machen.
 

DeletedUser

Gast
PauliElch schrieb:
ach und nochwas @darkrevenger: es geht nich darum, ob wir etwas zu essen haben sondern ob wir den pelz von dem tier haben ;)

wenn du damit meinst dass man die pelze nicht braucht sag ich dass du das kuhfleisch auch nicht zum überleben brauchst. sondern es ist möglich sich ohne fleisch zu ernähren was du doch dann anstreben solltest, oder?
 

DeletedUser

Gast
das is aber wirklich hart
die VIecher leben ja noch, nachdem der Pelz abgezogen wurde o_O
da kann man doch vorher zumindest mit nem dicken Stecken oder ner Eisenstange den Schädel einhaun :S

und die Leut, die soviel ausgeben, nur um nen "echten" Pelz zu haben, die haben ja sowieso ne Macke ...
 

DeletedUser

Gast
DarkRevenger schrieb:
wenn du damit meinst dass man die pelze nicht braucht sag ich dass du das kuhfleisch auch nicht zum überleben brauchst. sondern es ist möglich sich ohne fleisch zu ernähren was du doch dann anstreben solltest, oder?

nein ;)
ich mag kuhfleisch

aber ich denke, dass zb organisationen wie die peta schon jahrelang was gegen pelz-träger und tier-abschlachter macht, aber nichts erreicht hat.
deshalb halte ich eine diskussion über dieses thema für schwachsinnig :S

e/ zur verständlichkeit quote eingebaut
 

DeletedUser

Gast
DarkRevenger schrieb:
PauliElch schrieb:
ach und nochwas @darkrevenger: es geht nich darum, ob wir etwas zu essen haben sondern ob wir den pelz von dem tier haben ;)

wenn du damit meinst dass man die pelze nicht braucht sag ich dass du das kuhfleisch auch nicht zum überleben brauchst. sondern es ist möglich sich ohne fleisch zu ernähren was du doch dann anstreben solltest, oder?

dann gib mir was, was das Kuhfleisch ersetzt, ohne dass nen Unterscied merk
(damit mein ich rein vom geschmack, und dem aussehen, nich von irgendwelchen dingen, die man nur unterm Microskop erkennt...)
 

DeletedUser

Gast
jeder der glaubt ohne fleisch zu überleben irrt und ist irre im kopf!
man kann damit leben, aber nur begrenzt, denn es fehlen dem körper einfach zu viele nährstoffe. man verliert leistung ... bla bla bla.
deshalb kann man ne kuh nich mit pelzproduzenten vergleichen.
das essen von tieren macht der mensch seit seiner entstehung.
aber pelze der schönheit wegen tragen tut er erst seit schönheitsideale existieren.
 

DeletedUser

Gast
Also wir müssten jetzt wirklich mal einen großen unterschiedet machen ob wir Tiere essen oder anziehen.
Ich für meinen Teil kann ohne Fleisch nicht leben, aber Pelze kann ich so und so nicht ausstehen.
Zu den Tierchen im Video möchte ich sagen, dass es doch sinnvoller wäre sie durch Stromschläge hirntot zu machen
und dann ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen, wird im Schlachthof auch so gemacht.
Da sollte es schon einer gerechtere Behandlung geben.
 

DeletedUser

Gast
boahh ich finde das mal so hart... Solch eine Tierquälerei!!! Ich habe nichts gegen Pelze... Man tötet Tiere genauso wie zB Kühe ,wie schon gesagt wurde,aber solche Tierquälerei ist wirklich schrecklich!!!!
Soetwas muss verboten werden. Die Tiere dürfen doch nicht so qualvoll sterben!!
Lg Solid
 

DeletedUser

Gast

DeletedUser

Gast
also das ist ja der hammer! hab ja gewusst das tausende von tieren abgeschlachtet werden aber das denen bei lebendigen leib das fell über die ohren gezogen wird wusste ich nicht! ich finde es auch nicht wirklich schlimm wenn man ein tier tötet das fell nimmt und den rest versacharrt aber wer nicht imstande ist ein tier kurz und schmerzlos mit einem schlag ins genick oder stromschlägen zu töten ist in meinen augen auch kein mensch mehr oder ein mensch der nur so überleben kann. aber mit so einem menschen könnte ich nie im leben ein freundliches wort wechseln. der mensch soll was besonders kluges auf der welt sein? das zeugt nicht gerade von klugheit!
 

DeletedUser

Gast
Ok, dann relativier ich meinen Post da oben mal. Wie gesagt ging das Video bei mir nicht, wenn den Viechern wirklich bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird find ich das auch ne Sauerei - und ganz nebenbei unnötige Mehrarbeit, die Zappeln dann doch bestimmt rum, oder? (So, JETZT sollte ich das schlechter-Mensch-Image fertig haben^^)

Aber wer wegen dem Pelz an und für sich rummosert, für den gilt das gesagte nach wie vor.
 

DeletedUser

Gast
ich finde die methoden im film sehr brutal und ich denke dass es da sicher eine möglichkeit gibt den tieren ihr fell schmerzfreier zu entwenden, und dass diese dann auch angewendet werden sollte. generell bin ich gegen pelze, aber man kann ja eh nicht viel mehr machen als sie einfach nicht kaufen, und solange sie nicht mein fell nehmen... o_O
 

DeletedUser

Gast
MoosHammer schrieb:
DarkRevenger schrieb:
MoosHammer schrieb:
das essen von tieren macht der mensch seit seiner entstehung.
aber pelze der schönheit wegen tragen tut er erst seit schönheitsideale existieren.

http://www.provenceferienwohnung.de/urmensch.jpg o_O

ich sagte schönheitsideale. der hat den angezogen, um zu überleben. im übrigen hat er sicher nicht ein tier getötet und NUR den pelz genommen, sondern den rest auch noch "verwertet".

von einer Kuh wird auch nur das Fleisch genommen und der Rest wird nicht verwertet o_O
 

DeletedUser

Gast
in der schweiz wurde gerade letzens ein importverbot für katzen und hundefelle eingeführt (chinesen hatten nicht sooo freude, bisher ham sie nicht protestiert, oder so)...ein fortschritt, andere länder sind erst am ratifizieren solcher verbote

es ist aber gefährlich, wenn dann übereifrige auf jeden pelz losgehn und nicht einmal schnell hinsehen, was es denn nun ist
denn ein hasenpelz aus grossvaters kaninchen ist eine restenverwertung und das kann uns allen nur recht sein :)

ich habe keine skrupel bei folenfleisch von niedlichen kleinen pferdchen, oder lammkottletten, ganz im gegenteil ich liebe fleisch, aber nur, wenn ich weiss, dass die viecher vorher n einigermassen angenehmes leben hatten. genau so müsste es doch mit den pelzen funktionieren...

übrigens: nur ein kleiner teil dieser "blutpelze" wird als pelzmantel verkauft werden, das meiste sind dann irgendwelche pelzkragen/ärmel-enden in kinderjacken oder ähnliches
zeig mal all diesen 5-15 jährigen girlies, wie die pelzkragen vorher "lebten"... das sind dann wieder die ersten, die bei sowas die hand vor die augen halten oder wegschauen
 

DeletedUser

Gast
feet \o/
ich hoffe dir ist klar, dass du damit eine lavine von entgeisterung lostrittst
 

DeletedUser

Gast
DarkRevenger schrieb:
MoosHammer schrieb:
DarkRevenger schrieb:
MoosHammer schrieb:
das essen von tieren macht der mensch seit seiner entstehung.
aber pelze der schönheit wegen tragen tut er erst seit schönheitsideale existieren.

http://www.provenceferienwohnung.de/urmensch.jpg o_O

ich sagte schönheitsideale. der hat den angezogen, um zu überleben. im übrigen hat er sicher nicht ein tier getötet und NUR den pelz genommen, sondern den rest auch noch "verwertet".

von einer Kuh wird auch nur das Fleisch genommen und der Rest wird nicht verwertet o_O

kühe werden in großen mengen gezüchete
die nich so viel
 

DeletedUser

Gast
Feetfrequencer schrieb:
was regt ihr euch so auf?
sind doch nur tiere :S


Ich hoffe das ist nicht dein Ernst, sonst tust du mir leid.


Wer sowas macht, dem gehört dasselbe angetan. Ich hab selbst schon Geflügel und Kaninchen geschlachtet, und bei grösseren Tieren geholfen, aber das wichtigste dabei ist, dass das Tier nichts merkt.
Ich weigere mich diesen Personen die Qualität "Mensch" anzuerkennen.

Übrigens gabs mal ein ähnliches Video aus dem Afghanistan-Feldzug der Russen. Da haben ein paar von den Amerikanern finanzierte "Freiheitskämpfer" ähnliches mit gefangenen russischen Soldaten gemacht.
Die Haut ab der Taille aufwärts bei lebendigem Leib abgezogen und die Opfer in die sengende Sonne gesetzt bis sie qualvoll verreckt sind. Hat länger als 24 h gedauert.
 

DeletedUser13297

Gast
Ragnar28 schrieb:
Übrigens gabs mal ein ähnliches Video aus dem Afghanistan-Feldzug der Russen. Da haben ein paar von den Amerikanern finanzierte "Freiheitskämpfer" ähnliches mit gefangenen russischen Soldaten gemacht.
Die Haut ab der Taille aufwärts bei lebendigem Leib abgezogen und die Opfer in die sengende Sonne gesetzt bis sie qualvoll verreckt sind. Hat länger als 24 h gedauert.
und was hat das mit dem thema zu tun? o_O
 
Oben