• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Version 6.0 nicht auf s23

DeletedUser

Gast
Guten Abend liebe S23-Spieler und Moderatoren,

wie die Meisten von euch wissen, haben die Server 55 und 56 angefangen, beide mit der neuen Version 6.0, die einige Änderungen mit sich bringt.

Diese Version wird in abgespackter Form (kein Heereslager, etc) auch auf 23 eingespielt werden.
Jedoch sind wir (ich spreche hier erst von Yolanda und ein paar anderen Spielern) mit einigen dieser "Features" nicht einverstanden, wie z.B. das neue Gruppen-Layout oder die neue Napähnliche Farbe für "rote" Dörfer.

Daher mein Apell an euch, für die alte Version zu stimmen, mit der wir bisher wunderbar spielen konnten um nicht schon wieder sinnlose und vorallem störende Neuerungen auf unseren schönen Server ertragen zu müssen.

Evtl könnten die Mods dieses Anliegen an die richtigen Stellen weiterleiten.

P.S.: Ich weiß, dass es einen Feedbackthread zu diesem Thema gibt, aber dies hier soll rein auf 23 bezogen sein. Außerdem sind diese Feedbackthreads eher eine Farce, denn von großem Nutzen.

Mfg, Eni
 

DeletedUser

Gast
Jop wie so viele habe auch ich mich mit einem Acc mal auf s55 gelogged und auch mir sind ein paar Mängel aufgefallen. Die Farbe zwischen NAP und Feind ist leider mittlerweile echt sehr ähnlich.

Auch das neue Gruppen-Layout sieht in meinen augen einfach nur blöd aus und stört mich persönlich einfach in meinem Sinn für Ästetik...

Des Weiteren wird ja gerade darüber beratschlagt die Awards auch auf alten Servern zu integrieren, was mir auch missfällt, da die Awards die sinnloseste Einführung seit Kirchen ist und sie einfach viele Spieler noch mehr animieren werden, aufzuadeln, grau zu adeln etc.

Naja kann man so oder so sehen, schade wäre eigentlich nur, wenn die Handy-Version nicht kommen könnte, aber das könnte ich persönlich verschmerzen...

also lets
/discuss!!!
 

DeletedUser

Gast
Man könnte ja probieren für uns eine modifizierte Version einzuspielen.
 

DeletedUser24234

Gast
Und Du, lieber Eni, denkst im Ernst, das hier ist keine "Farce"?
Zieh die Brille aus... o_O
 

DeletedUser

Gast
Klar denk ich das, lieber Marcus Oo

Sollte eig normalerweise zwischen den Zeilen lesbar sein. Nur wollten ein paar gestern das nicht einsehen -> daher der Thread.


edit: Trotzdem erzeugt so ein Thread mehr Resonanz als n Post in einen dieser "Brot und Spiele"-Threads.
Und selbst wenn der hier geclosed wird, hab ICH wenigstens was dafür getan ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24234

Gast
Mich schreibt man mit k.

Ich wette 50 PA-Punkte, dass das hier die obere Ebene einen ******* kümmert.:)
Es war in der Vergangenheit so und es wird immer so bleiben.
 

DeletedUser

Gast
Mich schreibt man mit k.

Ich wette 50 PA-Punkte, dass das hier die obere Ebene einen ******* kümmert.:)
Es war in der Vergangenheit so und es wird immer so bleiben.

Mir doch egal wie man dich schreibt :eek:

Und deine Wette kannste dir in den Arsch schieben ;)

Das das klar ist, hab ich eben schonmal gesagt -> ich will aber nicht untätig zusehen, wie man DS immer mehr verschandelt
 

DeletedUser

Gast
Man könnte ja probieren für uns eine modifizierte Version einzuspielen.

hm
bin ich auch storms meinung, dass das wahrscheinlich keinen von den höheren interessiert und niemand sich die arbeit machen will eine extra version für uns einzurichten
 

DeletedUser

Gast
Ich find eni gemein, erst mobbt er mich, jetzt mobbt er Markus.. Schäm dich eni! :(
 

DeletedUser

Gast

DeletedUser

Gast
öhm, ihr seit vom thema abgekommen


ich spiel auf welt 6, da ham wir die neue version seit 30 minuten, ich krieg jetzt shcon die Krise weil ich mich ständig im Forum verklick und auf der Karte erschreck ich mich ständig weil man NAP´s und normale Spieler (dunkelrot) nicht mehr unterscheiden kann, man muss sich anstrengen um zu sehen wo das Nap aufhört und wo die anderen spieler anfangen
vorallem im Save sind noch so einige rote punkte die man leider nemme vom Lila unterscheiden kann da man selbst doch auch dme ein oder anderen Spieler farben gibt wozu eben Lila gehört da man mit diesen vielleicht ein NAP hat

Ich bin allemein dafür das Version 6.0 nur auf den Welten sein sollte die neu starten, die Leute die auf alten Welten spielen werden somit nur verkrault da die meisten keine Lust mehr drauf haben sich ständig an die neuen Updates gewöhnen zu müssen

das einzigst sinvolle wird wohl der Adelsplaner sein den es endlich für die alten welten gibt (für welt 6 gabs nämlich keinen) aber der rest ist schwachsinn
 

DeletedUser99749

Gast
öhm, ihr seit vom thema abgekommen


ich spiel auf welt 6, da ham wir die neue version seit 30 minuten, ich krieg jetzt shcon die Krise weil ich mich ständig im Forum verklick und auf der Karte erschreck ich mich ständig weil man NAP´s und normale Spieler (dunkelrot) nicht mehr unterscheiden kann, man muss sich anstrengen um zu sehen wo das Nap aufhört und wo die anderen spieler anfangen
vorallem im Save sind noch so einige rote punkte die man leider nemme vom Lila unterscheiden kann da man selbst doch auch dme ein oder anderen Spieler farben gibt wozu eben Lila gehört da man mit diesen vielleicht ein NAP hat

Ich bin allemein dafür das Version 6.0 nur auf den Welten sein sollte die neu starten, die Leute die auf alten Welten spielen werden somit nur verkrault da die meisten keine Lust mehr drauf haben sich ständig an die neuen Updates gewöhnen zu müssen

das einzigst sinvolle wird wohl der Adelsplaner sein den es endlich für die alten welten gibt (für welt 6 gabs nämlich keinen) aber der rest ist schwachsinn

Tipp: Der Stamm macht keine Naps^^

Hab noch nicht mit der neuen version gespielt, kann also nichts weiters dazu sagen:(
 

DeletedUser

Gast
naja, es geht allgemein um die Farbe Lila, wen man Spieler in der Farbe markiert so wie die Naps aussehen siehst du die anderen Spieler nemme die nicht markiert sind

Scripte funktzunieren auch so gut wie keine mehr (welt 6)
im Adelsplaner kann man nicht auf die nächste Seite gehen
der Server ist mal richtig langsam (1100mms war seit dem update das schnellste)


joa, da kriegst ne krise wen nichts mehr geht und du was machen wilsst ;-)
 

DeletedUser

Gast
melde ich mich auch mal zu wort,

also ich finde die version ziemlich gut aber in manchen stellen auch wieder nicht. Man sollte sie alte welten wirklich etwas verkleinern. Was ich aber gerne haben möchte:

Mobile Stämme-Version (PA-only):
Spieler mit Premium Account haben nun die Möglichkeit eine speziell für Handys angepasste Version von DS zu aktivieren.
Die mobile Version wurde getestet mit iPhone, Android-basierten Handys (z.B. Motorola Milestone, HTC Hero) und Palm Pre.
Adelsplaner:
Um die Koordination von Adelungen im Stamm zu vereinfachen, gibt es nun den Adelsplanner. Jeder Spieler kann sich dort Dörfer reservieren. Reservierungsdauer und Anzahl der Reservierungen pro Spieler ist durch die Stammesführung einstellbar.
Ist ein Dorf reserviert, bekommen die Stammesmitglieder eine Warnung, wenn sie ein reserviertes Dorf angreifen.
Der Adelsplaner kann mit anderen Stämmen geteilt werden, ähnlich wie die Stammesforen.
Mit Premium Account kann man sich ein Dorf direkt auf der Karte reservieren und ein Symbol markiert von anderen reservierte Dörfer.
Karte (PA-only):
Das Zuweisen von Farben wurde überarbeitet. Man kann nun seinen eigenen Dorfgruppen Farben zuweisen und man kann nun nicht nur einzelne Spieler, sondern auch ganze Stämme markieren.
Stammesforen:
Beim Erstellen neuer Forenbeiträge gibt es nun einen Vorschau-Funktion

Diese 4 Sachen würde ich dennoch egrne haben. Daher ich sie praktisch finde.

Andere sind unsinn (Awards), nervig ("sonstige Dörfer" farbe) oder ich weis nciht wies hinterher aussieht (bearbeitung von Dorfgruppen).

mfg pico
 

DeletedUser

Gast
Ich frag mich auch, wieso die Entwickler einfache, alte, bewährte Dinge umändern.

Ala alles graue nennt sich in Barbarendörfer um und jetzt das mit der veränderten Farbe für "rote" Dörfer Oo

Totaler Mist ist das alles.
 

DeletedUser

Gast
das mit der dörferfarbe hat psycho auf 55 weitergegeben an die entwickeler

mal sehen was daraus wird
 

DeletedUser37357

Gast
Ich finde die neue Version teilweise auch nicht Ideal, mit manchen Neuerungen muss man aber leben. Da können wir so oder so nichts dran ändern.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die neue Version teilweise auch nicht Ideal, mit manchen Neuerungen muss man aber leben. Da können wir so oder so nichts dran ändern.

naja aber wie eni sagte ist der eigentliche FeedBack-Thread mehr als nur ne Farce...finde gut, dass wir es hier nochmal genauer beschreiben und ja ich würde mich freuend wenn unsere s23-mods weitergeben, dass die Farben für die BB's mehr als dürftig sind und ja ich geben eni recht, dass ich es auch wieder gut finde, wenn die grauen Dörfer ihre Namen behalten würden und nicht in BB umbenannt werden :)
 

DeletedUser

Gast
Sachma spinnst du Ahlers? Das geht doch nicht! Stell dir vor ich bash einen nup, der löscht sich und nennt sein Dorf "pro riecht nicht gut" Ich würde Innogames sofort verklagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
 
Oben