• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Würde mal so ne Welt fühlen

Reaktionspunktzahl
4
Hallo ihr lieben,
hab mir mal mit ein paar Leuten interessante Weltensettings überlegt.
Inspiration haben wir uns von der 200er Welt geholt und daran dann noch gefeilt
Bitte gerne mal Feedback geben ob das wer fühlen würde.

PS. wir wissen die Settings sind sehr wild, jedoch glaube ich hätten da schon einige richtig Bock das mal zu spielen :D
Dick markierte stellen sind die Wilden Settings

Gruß Herr Enton | Dominik

SpielbereichEinstellungWelt 200
GeschwindigkeitSpiel2
Einheiten1
BefehleMillisekundeninaktiv
Zwangsabstand für Befehlen/a
Fakebegrenzung1% der Dorfpunkte
NeueinsteigerAngriffsschutz5 Tage
Angreiferverhältnis20:1 für 40 Tage
EinheitenPaladininaktiv
Bogenschützeninaktiv
Milizinaktiv
Forschungssystem1er-Tech
GebäudeKircheaktiv (Weit springen kann man, aber soll gefährlich sein)
Wachturminaktiv
Festunginaktiv
BarbarendörferSelbstausbauendja
Selbstabreißendja
Punktegrenze2.500
Bonusdörferja
Anzahl60 Barbaren- und 10 Bonusdörfer pro 100 Spieler
(Bonusdörfer spawnen vor allem in der Mitte und die Spieler in einem Ring außen herum - keine Spieler in der Mitte)
Wachstumsrate5% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus
BeuteBeutesystemKeine Beute
Basis (x)n/a
Höchstgrenzen/a
Raubzugn/a
AdelsgeschlechterPreissystemGoldmünzen
Reichweite80
Zustimmungsverlust pro AG20 - 40
StammMitgliederlimit25
Angriffe auf Stammesmitglieder werden als Besuch gewertetnein
Unterstützungen nur im eigenen Stammja, Ankunft
Stamm kann verlassen werdenja
Stammes-Skillsinaktiv
NachtbonusBeginn0
Ende9
Verteidigungsfaktor4
UrlaubsvertretungEinschränkungnach 20 Tagen UV innerhalb von 40 Tagen
Maximalanzahl für gleichzeitige Urlaubsvertretungen2
SonstigesMoralaktiv, für die ersten 45 Tage der Welt
Flaggeninaktiv
Gegenstand zum Versetzen des Dorfesinaktiv
Einladungen in Freundesnäheinaktiv
Minen-Basisproduktion3-fach
Anzahl Startdörfer2
Erfolgeaktiv
Premium-FeaturesPremium-Accountaktiv
Farm-Assistentinaktiv
Account-Manageraktiv, ab 2 Dörfer nutzbar
20% gesteigerte Minenproduktioninaktiv
Bauzeitreduzierunginaktiv
20% Baukostenreduzierunginaktiv
Händlertauschinaktiv
Premium-Depotinaktiv
SiegbedingungSystemZeitalter der Aufklärung (4 Dörfer spawnen um den Weltenmittelpunkt [Babaren-Sphäre])
BedingungUniversität auf max. (30)


Ein paar Erklärungen:
  • Karte: Mal was neues abgezielt auf das Endgame --> Man muss in die Mitte um gewinnen zu können
  • Viele Truppen und schnelle Spielwelt für mehr Aktion
  • Millisekunden aus --> keinen bock auf Botter
  • Kirche: damit zwar durch die 80 Reichweite weit gesprungen werden kann, man jedoch ohne Kirche schnell Probleme bekommen kann gerade durch die 20-40 Zustimmung, die einem selber zum Verhängnis werden kann
  • BBs: normale BBs spawnen auch auf dem "Spieler" Rand, jedoch Bonusdörfer nur auf der "Barbaren-Sphäre" --> schnell Richtung Mitte lohnt sich
  • Keine Beute: Minen Speed langt vollkommen
  • Zustimmung 20-40: 3 ags oder 5 Ags zum adeln, beides sollte gut überlegt sein? Readel setzen bei einem 3 Ag Angriff ??? Ziel soll sein, sich mehr bei Angriffen Gedanken über den Ausgang zu machen. (Möglich ist alles)
  • Nachtbonus: längerer Nachtbonus mit hohem Verteidigungswert --> Macht die Welt auch für Spieler mit "weniger" Zeit attraktiv; auch durch den hohen Verteidigungswert soll sich der Kampf vor allem auf den Tag beschränken.
  • 2 Startdörfer: mehr Planung bereits zu Beginn der Welt, dafür Acc-Manager auch zu Beginn --> Mehr Dörfer-->mehr Trupp-->mehr Aktion

  • Zeitalter der Aufklärung: Durch die angepasste Karte, wird durch das gewählte Endgame Szenario bereits vorgegeben, wohin die Reise geht. 4 Dörfer in der Mitte der "Barbaren-Sphäre" zu denen man erstmal gelangen muss. Dazu kommt der 100% gegebene Fight Vorort. Bei 4 Dörfer Bündnisse ??? Mal abwarten wer da wen hintergeht. (Kein gekuschel zwischen den Stämmen)
    Wegen mir können es auch 6 Dörfer sein (je nach Spieleranzahl)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
kirche: wieso sollte ein langer sprung durch die kirche ein problem werden wenn ich in 4min die erste kirche stehen habe?
sowas wird eher durch "unterstützungen nur im eigenen stamm: abschicken" umgesetzt, aber das hast du auf ankunft stehen.

bbs: das mit den bbs in der mitte ist safe nicht umsetzbar, glaub das kann das ds welten tool nicht mal :D

zustimmung: bei 20-40 zustimmung ist es äußerst unwahrscheinlich, dass man 5 ags benötigt (laut chat gpt bei 0.0005%)
somit wird man weiterhin einfach nur 4 ags benötigen, da die edge cases zu unwahrscheinlich sind
außerdem sorgt so etwas doch nur für frustration :D

nachtbonus: der gedanke ist zwar schön, aber wenn dann über die nacht hinweg (bei noms) eine schön getimte aktion kommt, bringts auch nichts wenn du das um 7 siehst und noch 2h zeit hast dir das anzuschauen :D
finde den anfang bei 0 schon etwas wild, wenn der gedanke war, leute mit weniger zeit dadurch zu unterstützen. Leute mit weniger zeit -> arbeitende gesellschaft -> ist doch um 0 schon pennen, wenn man früh raus muss :D (aber das nur ein grober guess)



generell:
3fache minen sorgen für eine insane ag prodi im late, gepaart mit no ms, kein wt und aktiv deffen bei aktionen (bei ankunft)
wird daraus eine welt die definitiv nicht für "weniger zeit" geeignet ist. Das ist eine offensiv getrimmte welt die durch effizientes rohstoff management, planung von stammesaktionen und aktivität gesnowballed werden kann/wird
 
Reaktionspunktzahl
922
generell:
3fache minen sorgen für eine insane ag prodi im late, gepaart mit no ms, kein wt und aktiv deffen bei aktionen (bei ankunft)
wird daraus eine welt die definitiv nicht für "weniger zeit" geeignet ist. Das ist eine offensiv getrimmte welt die durch effizientes rohstoff management, planung von stammesaktionen und aktivität gesnowballed werden kann/wird

Du hast vergessen, dass die AGs auch noch 80 Felder rennen sollen.
Glaube der Herr Enton hat noch keine Welt mit no ms, Goldmünzen gespielt. (und dann noch 80 Felder AG).
Sagen wir mal so bei den Settings könnte man ganze Accs in 1 Aktion wegziehen, ohne das die groß was machen könnten, weil du jemanden mit insaner LZ bräuchtest der auf die Incs drauftabbt, wenn man bei 40h schon AGs aufn Schirm haben kann.
Um das zu regulieren müsste man vmtl Einlagerung ohne günstig nachbauen wählen, i guess.
Ansonst das was Hebel sagt, sehr utopische Vorstellung & von Inno vmtl. nicht mal abbildbar.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Du hast vergessen, dass die AGs auch noch 80 Felder rennen sollen.
Glaube der Herr Enton hat noch keine Welt mit no ms, Goldmünzen gespielt. (und dann noch 80 Felder AG).
Sagen wir mal so bei den Settings könnte man ganze Accs in 1 Aktion wegziehen, ohne das die groß was machen könnten, weil du jemanden mit insaner LZ bräuchtest der auf die Incs drauftabbt, wenn man bei 40h schon AGs aufn Schirm haben kann.
Um das zu regulieren müsste man vmtl Einlagerung ohne günstig nachbauen wählen, i guess.
Ansonst das was Hebel sagt, sehr utopische Vorstellung & von Inno vmtl. nicht mal abbildbar.
true, dann hat man die ag spam acc leichen einfach im safe liegen, die dann 100 trains pro aktion schicken
 
Reaktionspunktzahl
128
zustimmung: bei 20-40 zustimmung ist es äußerst unwahrscheinlich, dass man 5 ags benötigt (laut chat gpt bei 0.0005%)
somit wird man weiterhin einfach nur 4 ags benötigen, da die edge cases zu unwahrscheinlich sind
außerdem sorgt so etwas doch nur für frustration :D
Chat GPT ist wohl kein Mathegenie. Sollten eher sowas wie 0,3% sein denke ich...
Auf jeden Fall ist aber die wahrscheinlichkeit bei so einem Setting nur 3 AG zu brauchen deutlich höher als es mit 4 nicht zu schaffen. dafür brauch ich nicht mal das rechnen anfangen. xD
 
Reaktionspunktzahl
1
Hey Leute,
Fabcio hier.

Als begeisterter Spieler einiger Tribal Wars-Communitys konnte ich es nicht lassen, euch alle einige aufregende Neuigkeiten mitzuteilen. Meine Freunde in der polnischen Community, die laut offizieller Tribal Wars-Statistiken (https://www.twstats.com/language) die größte und aktivste Spielerbasis haben, rüsten sich für etwas wirklich Episches.

vv.png

Was passiert?

• Um das Erbe von Tribal Wars zu verewigen und den unglaublichen Gemeinschaftsgeist zu feiern, veranstaltet Polen einen nicht pay-to-win Server, möglicherweise den letzten auf einer so großen Kartengröße, da jedes Jahr weniger Spieler dabei sind. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, diese nostalgischen Momente wieder zu erleben und uns tiefer als je zuvor in das Spiel einzutauchen. Stellt euch nur die Diplomatie zwischen Ländern vor, wenn es passiert, es gibt eine Menge Feindseligkeit (shit-talking) zwischen unseren Clans, also wird es für euch einfach sein, Verbündete zu finden.

Warum Polen?

• Schaut euch einfach die oben genannten Zahlen an! Polen führt mit der höchsten Anzahl aktiver Spieler, was es zum perfekten Zentrum für dieses große Ereignis macht. Überzeugt euch selbst von den Statistiken. Außerdem wird es wahrscheinlich einfacher sein, euch dazu zu bringen, beizutreten, als Polen dazu zu bringen, auf einen weniger beliebten Server zu gehen und das Risiko einzugehen, dass die Servermaschine beim Start abstürzt, wie es früher passierte.

Wann?

• Markiert eure Kalender für den 29. Februar 2024, wenn die Jubiläumswelt in Stämme startet. Mit bereits über 13.000 und 9.000 wartenden Spielern wird es sicherlich ein Knaller! Ihr könnt die Vorfreude auf der polnischen TWStats-Seite verfolgen, insbesondere auf den Welten 197 und 198. (https://pl.twstats.com/) Es werden nur noch mehr Spieler erwartet.

Was ist besonders an dieser Welt?

• Zunächst einmal wird sie riesig sein! Aber noch wichtiger ist, dass diese Welt nach einzigartigen Regeln betrieben wird, die von der Tribal Wars-Community und InnoGames vereinbart wurden. Keine zusätzlichen Premium-Funktionen oder Premium-Austausch werden verfügbar sein, was einen fairen Wettbewerb für alle gewährleistet. Aber auch alle anderen Parameter werden derzeit von der Spielergemeinschaft durch Umfragen ausgewählt, um eine perfekte Welt mit nur den Lieblingsparametern der Spieler zu schaffen. Als einer der Kartographen kann ich euch sagen, dass unsere Community täglich detaillierte Analysen und farbige Karten sowie Statistiken erstellt. Schaut selbst:

vv2.png

Macht mit!

• Ich lade jedes einzelne Land oben aufgeführt herzlich ein, sich am Geschehen zu beteiligen. Lasst uns diese Kindheitserinnerungen wieder aufleben und gemeinsam neue schmieden. Das Stammeslimit ist großzügig auf 100 Spieler festgelegt, und ich versichere euch, die polnische Community wird euch mit offenen Armen empfangen. Im schlimmsten Fall wird es nur mehr Memes geben, wie es auf der letzten JUBILÄUMSWELT von 150 der Fall war. (Jubiläumswelten finden alle 2 Jahre statt) Hier ist ein Link, leider auf Polnisch:
Je mehr Länder, desto mehr Memes und SPASS!

Warum solltest du beitreten?

• Stellt euch vor: erfahrene Veteranen, jetzt in ihren 30ern mit Familien, kehren zurück zum Spiel, das sie einst erobert haben. Es ist eine Art Wiedervereinigung, gefüllt mit Kameradschaft und heftigem Wettbewerb. Außerdem besteht die Möglichkeit, Tribal Wars in seiner reinsten Form zu erleben, frei von den Ablenkungen durch Premium-Funktionen.

Wie kannst du mehr erfahren?

• Für diejenigen, die neugierig auf die Welt und ihre Dynamik sind, besucht das polnische Forum mit diesem Link: https://forum.plemiona.pl/index.php?threads/Świat-200-nadchodzi.130294/. Fühlt euch frei, Fragen zu stellen und mit der Community in Kontakt zu treten. Ihr könnt mich sogar direkt im Forum unter dem Spitznamen Fabcio und Maciuś kontaktieren.

Lasst uns dieses letzte Hurra für Tribal Wars unvergesslich machen! Verbreitet die Nachricht, sammelt eure Freunde und begeben wir uns gemeinsam auf diese epische Reise. Entschuldigung, wenn ich es am falschen Ort gepostet habe.

@catonbook @dieLust? @gacel2.0 @Katzenmarylou @Lindi @MacDougal
Könnt ihr mir helfen, es in eurem Forum zu verbreiten? <3

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
 
Reaktionspunktzahl
1
Das sind die offiziellen Statistiken ihrer Website. Ich denke, alle Länder haben eine viel geringere Spielerbasis als dort angegeben. Obwohl diese Zahlen viel kleiner sind, stehen sie immer noch in einem guten Verhältnis, weshalb ich den Prozentsatz der gesamten Spielerbasis ermittelt habe. Dieses Spiel war Teil der polnischen Kultur und jeder hörte davon, deshalb sind die Zahlen höher als in den anderen Ländern.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Das sind die offiziellen Statistiken ihrer Website. Ich denke, alle Länder haben eine viel geringere Spielerbasis als dort angegeben. Obwohl diese Zahlen viel kleiner sind, stehen sie immer noch in einem guten Verhältnis, weshalb ich den Prozentsatz der gesamten Spielerbasis ermittelt habe. Dieses Spiel war Teil der polnischen Kultur und jeder hörte davon, deshalb sind die Zahlen höher als in den anderen Ländern.
Wer übersetzt mir die settings ?
 
Reaktionspunktzahl
963
Wer übersetzt mir die settings ?
Non pp, 1,6er Speed, Paladin mit Skills, bogen, farmlimit, keine Moral, 100er Memberlimit,NB 23-8 Uhr, kein versetzen, Startdorf mit 200 Punkten und doppelte Minenproduktion, keine Bonusdörfer und 2 babas pro 1 Spieler


MS, AG-Reichweite und obs ne Einschränkung zu UT schicken gibt ist noch nicht veröffentlich.


Hat also das Potenzial ne sehr beschissene Welt zu werden.
 
Reaktionspunktzahl
40
was ist denn an diesen setts ausser 2 startbuden jetzt genau "sehr wild"?

warum keine einlagerungen? warum keine bh-regel? warum keine inaktive moral? warum kein stammeslock?

und ja ich weiss dass einiges seitens inno als nicht möglich o.ä. taxiert wird, aber bei inno arbeiten auch nur dilettanten - nen versuch ists immer wert


  • Zustimmung 20-40: 3 ags oder 5 Ags zum adeln, beides sollte gut überlegt sein? Readel setzen bei einem 3 Ag Angriff ??? Ziel soll sein, sich mehr bei Angriffen Gedanken über den Ausgang zu machen. (Möglich ist alles)

wäre zu einfach, kurz ein bisschen kombinatorik anzuwenden:

- chance, erfolgreich mit 3 ags zu adeln: 1771/10416 (≈ 17%)
- chance, nicht erfolgreich mit 3 ags zu adeln: 8645/10416 (≈ 83%)

- chance, erfolgreich mit 4 ags zu adeln: 250306/259161 (≈ 96.6%)
- chance, nicht erfolgreich mit 4 ags zu adeln: 8855/259161 (≈ 3.4%)

also droppst einfach 4 ags und gut ist, und hey wenn du nichts gegen nen abnehmenden grenznutzen hast kannst auch 5 droppen mir eig wayne. oder du droppst immer 5 weil gigachad und ohne einlagerungen kann man eh ags spamen ohne gross zu überlegen

nur kurz: verbrennt euch an der zs diskussion mit irgendwelchen random aussagen einfach nicht die finger, andere protagonisten wie ehemalige cms sind da schon krachend gescheitert


zustimmung: bei 20-40 zustimmung ist es äußerst unwahrscheinlich, dass man 5 ags benötigt (laut chat gpt bei 0.0005%)
somit wird man weiterhin einfach nur 4 ags benötigen, da die edge cases zu unwahrscheinlich sind

was ist genau die fragestellung? dass 4 ags unter diesen umständen nicht 100 zs abziehen? wenn ja s.o.


nachtbonus: der gedanke ist zwar schön, aber wenn dann über die nacht hinweg (bei noms) eine schön getimte aktion kommt, bringts auch nichts wenn du das um 7 siehst und noch 2h zeit hast dir das anzuschauen :D
finde den anfang bei 0 schon etwas wild, wenn der gedanke war, leute mit weniger zeit dadurch zu unterstützen. Leute mit weniger zeit -> arbeitende gesellschaft -> ist doch um 0 schon pennen, wenn man früh raus muss :D (aber das nur ein grober guess)

also ich spiele ja schon länger nicht mehr und vielleicht, nur vielleicht, täuscht mich mein etwas eingerostetes spielgefühl hier. weiter habe ich während der pandemie eig nur paar wenige classic/hp server (speed 4) gespielt - und dort sehe ich den punkt aufgrund der schnellen lz absolut (wobei auf speed 4 server eh nochmal ganz anders getryhardet und gesuchtet wird). aber bei speed 2? ich wage doch schon zumindest in teilen zu bezweifeln, dass sich die laufzeiten grundsätzlich immer so ausgehen, dass man eine halbwegs gescheite aktion mitten in der nacht starten kann. bei nem längeren nb hast du vllt ne entspanntere nacht, aber dafür potenziell mehr stress am ballungspunkt (in diesem fall direkt nach nb). kleiner tipp wenn ihr den stress nicht mehr haben wollt: einfach nicht mehr spielen (@Antimacht hoffe du bist stolz auf mich)

weiter wird argumentiert, dass eine solche aktion aus dem nichts kommt und man dann innerhalb von 2h alles entscheiden muss. muss man nicht? natürlich kommt es immer auf die individuelle ausgangslage drauf an und niemand verlangt dass überall zb readel ags stehen, aber im normalfall ist man immer halbwegs vorbereitet auf sowas. ne front ist ja nicht einfach plötzlich da und man verchillt zu deffen etc. (und aktion über nacht geht nur mit ner front, sonst hast du automatische längere lz wo du den ersten inc vor nb hast). nicht zu vergessen dass die "wilden ag setts" dann auch gar nicht zur geltung kommen würden. aber vllt hab ich einfach auch nen anderes game gezockt damals who knows. hatte mal mit clood ne längere diskussion über genau das thema aber das betraf ne hp von daher

und wenn man allgemein wenig zeit hat, ist man a) bei einem echtzeitgame sehr schlecht aufgehoben und/oder b) dazu angehalten, seinen account (und die anderen ebenfalls) entsprechend zu besetzen, dann spielt die konkrete nb-zeit auch nur marginal eine rolle. einziges argument wäre dann schon eher wegen den weekends, dass keiner bock hat an einem sonntag zb schon um 7 uhr regeln zu müssen verstehe ich halt komplett (aber eben, shoutout echtzeitgames!)

aber hey wie wärs mit ner ganz krassen wilden idee: 24/7 nb?



ja klar hat .ch fast 10k "aktive" spieler top kek
 
Reaktionspunktzahl
1
ja klar hat .ch fast 10k "aktive" spieler top kek

Hey, ich habe mir tatsächlich die InnoGames-Statistiken über die Spieler auf der ganzen Welt angesehen, um zu sehen, was falsch ist und warum sie so daneben liegen. Es stellt sich heraus, dass InnoGames sogar die geschlossenen Welten zusammenzählt und dabei nicht die einzigartigen Spieler berücksichtigt, sondern ein aktiver Spieler kann als 5 zählen, wenn er auf 5 verschiedenen Welten spielt. Ich bin zurückgegangen und habe diesmal NUR die aktiven Welten durchgegangen, und das ist die folgenden Daten, die ich erhalten habe. (Dies ist immer noch eine Lüge, da Sie jede Länder durch mindestens 2 dividieren sollten, da die gleichen Spieler normalerweise auf beiden Nicht-Premium- und Premium-Welten spielen, um Premium-Punkte zu sammeln). Hier sind die neuen Daten, die ich anhänge.

vv0.png
 
Reaktionspunktzahl
1
Es ist wirklich traurig zu sehen, wie tot das Spiel sein kann, besonders weil ich damit aufgewachsen bin. Ich habe mir sogar die Foren der beliebtesten Länder angesehen und selbst gesehen, wie in einigen Ländern nichts los ist. Es ist sehr schade, denn ich habe es geliebt, direkt mit Spielern aus der ganzen Welt über das Spiel zu sprechen. Aber es war wirklich schwierig in einigen Ländern, weil Portugal und Brasilien denselben Administrator "Allura" für das Forum haben, der meinen Beitrag gelöscht hat und mich darauf hingewiesen hat, dass ich ihre Regeln verletzt habe - bevor die Spieler mich auf größerer Ebene erreichten. Zum Glück haben einige Spieler die Nachricht rechtzeitig gesehen und wollen die Welt ausprobieren.

1708117834920.png

Ich mochte die türkische Community wirklich sehr, weil ihr Forum genauso lebendig ist wie das polnische. Kurz nach meinem Beitrag hatten etwa 5 bis 10 Spieler Interesse an der Welt und sagten, dass sie es vielleicht ausprobieren möchten. Aber kurz danach wurde ich von ihrem Administrator shadowbanned, mein Beitrag wurde entfernt und Spielerantworten gelöscht, mit der Begründung: "Leider haben wir keine solche Idee. Wenn es passieren soll, ziehen wir es vor, dass es hier ist, nicht auf anderen Servern. Unser bevölkerungsreichster Server hat 23 Tausend Spieler. Ihr bevölkerungsreichster Server hat 13 Tausend Spieler. Also schien es mir ein bisschen wie ein Traum."

1708117958856.png
Das internationale Serverforum ist tot, deshalb habe ich beschlossen, direkt mit den Leuten im Spiel zu sprechen, und sie sagten, dass sie das Konzept lieben, deshalb sind sie überhaupt zum internationalen Server gekommen. Das Einzige am internationalen Server ist, dass die Leute ihre eigenen Server bevorzugen - Polnisch/Deutsch/Türkisch/Brasilianisch usw. - und dass es nicht genug Spieler gibt.

Was die anderen Länder betrifft, habe ich mit spanischen und russischen Moderatoren gesprochen, und sie können nicht einmal 20 Spieler finden, geschweige denn das Limit von 100. Aber sie werden es trotzdem versuchen, wenn ich ihnen eine gute Stamm finde.

1708118072566.png
 
Reaktionspunktzahl
1
In Wirklichkeit gibt es nur noch 5 große Gemeinschaften bei Tribal Wars (Polnisch, Deutsch, Brasilianisch/Portugiesisch, Türkisch und International), die alle mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. Alle kämpfen für sich allein anstatt zusammenzuarbeiten - es ist, als ob sie nichts voneinander wüssten, obwohl sie dasselbe Spiel spielen. Die Leute beklagen sich, dass jedes Jahr weniger Spieler da sind - sie verlassen das Spiel, weil ihnen die Veränderungen nicht gefallen, der Zustand des Spiels ihnen nicht gefällt oder sie einfach älter werden. Der einzige Grund, der sie noch am Spielen gehalten hat, sind ihre Freundschaften durch dieses Spiel, die jetzt verschwinden. Das Marketing in allen Ländern ist tot, die Administratoren weigern sich zu kooperieren und leben in ihren eigenen Blasen, und InnoGames kümmert sich mehr um ihre anderen Spiele als um Tribal Wars, die auch langsam sterben. Die mobilen Spiele sind in einigen Ländern wirklich riesig, ich weiß wirklich nicht, warum sie dieses Spiel schon aufgegeben haben.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
was ist genau die fragestellung? dass 4 ags unter diesen umständen nicht 100 zs abziehen? wenn ja s.o.
ja glaub ich hab auch quatsch eingegeben. Ich wusste nur, dass etwas unwahrscheinliches rauskommen muss, ds mit den vielen nullen war unwahrscheinlich, war damit zufrieden xD näcshtes mal rechne ich es selbst :D


bzgl dem
weiter wird argumentiert, dass eine solche aktion aus dem nichts kommt und man dann innerhalb von 2h alles entscheiden muss. muss man nicht? natürlich kommt es immer auf die individuelle ausgangslage drauf an und niemand verlangt dass überall zb readel ags stehen, aber im normalfall ist man immer halbwegs vorbereitet auf sowas. ne front ist ja nicht einfach plötzlich da und man verchillt zu deffen etc
da es sich um spieler mit weniger Zeit handelt, hatte ich dabei primär an die early bis mid game phase gedacht. Demnach 1-15 Dörfer oder so
und da passiert je nach Lage schon genau das was ich beschrieben hab. Und wenn die Aktion bei noms läuft, läuft die halt, mehr als deffen kannste dann nicht mehr machen :D


Moin @FabcioZiomekPL
wie wärs, bissl weniger lange Texte? Ich denke du hast nun ausreichend für das polnische Abenteuer geworben.
 
Oben