• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Warum gab es einen Forumswechsel?

Gefällt euch das neue Forum?

  • Ja,sehr gut.

    Abstimmungen: 64 34,4%
  • Optisch sehr gut,aber Mangel an Übersichtlichkeit

    Abstimmungen: 11 5,9%
  • Geht so, ich denke ich werde mich daran gewohnen.

    Abstimmungen: 34 18,3%
  • Nein,ich bekomme Augenkrebs und finde das Forum unübersichtlich

    Abstimmungen: 74 39,8%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 3 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Hallo liebe Admins,
ich möchte euch einmal fragen,warum ihr die Forensoftware geändert habt.
Ich fand das alte Forum wesentlich übersichtlicher ! Ich verstehe nicht wirklich,welchen Vorteil der Wechsel brachte.

Ja,ich muss sagen,das neue Forum wirkt moderner,aber die Übersichtlichkeit sollte doch gewährleistet sein...
Vielleicht wird es nach ein wenig Gewöhnungszeit auch noch besser,das hoffe ich sogar!


Auch möchte ich euch Spieler fragen,was ihr vom neuen Forum haltet.

Ich möchte hier keinesfalls einen erneuten Forenwechsel fordern(was ich auch kaum erreichen könnte),aber einfach mal die Beweggründe und Meinungen erfragen!

Ich bitte um ernstgemeinte Aussagen und keinen Spam ;)
 

DeletedUser

Gast
Bevor ihr das neue Forum verflucht, wartet doch erstmal ein bissel Zeit ab, bis man sich dran gewöhnt hat.

Sicher ist es erstmal eine Umstellung, aber jetzt eine Umfrage zu starten finde ich doch irgendwie ... sinnlos.
 

DeletedUser

Gast
guybrush2608 schrieb:
Bevor ihr das neue Forum verflucht, wartet doch erstmal ein bissel Zeit ab, bis man sich dran gewöhnt hat.

Sicher ist es erstmal eine Umstellung, aber jetzt eine Umfrage zu starten finde ich doch irgendwie ... sinnlos.


Ich habe dies Bewusst zu diesem zeitpunkt gemacht und wie du in der Abstimmung sehen kannst ,habe ich zudem den Punkt "Geht so,ich werde mich dran gewöhnen " gewählt.

Ich möchte das Forum keineswegs verfluchen,aber ein Meinungsbild ist doch interessant.

Lg Sebastian
 

DeletedUser

Gast
Finde das neue Forum gut und auch übersichtlich.(was ist an diesem Forum unübersichtlich?)
Ich denke, dass die Admins ihre Gründe gehabt haben, warum sie das Forum gewechselt haben.
Also ich kann mit dem neuen Forum leben.
 

DeletedUser

Gast
Die Moderatorin kennt zwar nicht den Unterschied zwischen Fragen und Diskutieren, aber immerhin darf ich es hier auch nochmal sagen:

Sieht kacke aus!

Und jetzt die Frage:

Wo sind die ganzen PuP-Unterforen hin?
 

DeletedUser

Gast
Das neue Forum ist genauso übersichtlich wie das alte, allerdings muss man sich halt noch dran gewöhnen.
Aber auf den ersten blick, den zweiten und den dritten erscheint es tatsächlich enorm unübersichtlich. Optisch fand ich das alte Forum allerdings netter.

Edit: Jetzt muss ich noch mehr spammen, um mich ans neue Forum zu gewöhnen. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ist zwar nicht schlecht , find ich aber etwas unübersichtlich , bzw sind die buttons am anfang ob neue beitrag oder nicht zu groß.

aber naja gewöhnungssache
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich hab auch ziemliche Probleme mich an das neue Forum zu gewöhnen. Aber ich denke das ist normal, wenn man nahezu täglich ins alte Forum geschaut und sich daran gewöhnt hat.
Die zusätzlichen Funktionen (vor allem für Admins und Moderatoren) gefallen mir recht gut. Ich denke in einigen Tagen werde ich auch mit dem neuen Forum gut zurechtkommen.

Der Umstieg war vor allem notwendig, da die alte Forensoftware oft von Sicherheitslücken betroffen war und wohl auch in Zukunft noch sein wird.
 

DeletedUser17719

Gast
Haricot schrieb:
Die Moderatorin kennt zwar nicht den Unterschied zwischen Fragen und Diskutieren, aber immerhin darf ich es hier auch nochmal sagen:

Sieht kacke aus!

Und jetzt die Frage:

Wo sind die ganzen PuP-Unterforen hin?


ich möchte nur nicht zwei threads mit meinungen zum forum haben und habe deswegen auf diesen hier verwiesen, wenn er nun schon mal da ist ;)
 

DeletedUser

Gast
sobald hier alle ihre avatare wieder drin haben ist die übersichtlichkeit gleich schonmal deutlich erhöht :D
man könnte ja noch einen thread mit verbesserungsvorschlägen aufmachen bei ideen :O (hätte da spontan welche :p )
*edit*
wer die schlaftflächen für die bb codes usw vermisst, kann das im kontrollzentrum einstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die vbulletin software ist einfach die tollste forensoftware die es gibt. die reply und newthread buttons könnten noch angepasst werden, ansonsten gefällts mir sehr gut.
 

DeletedUser

Gast
Ehrlich gesagt gehör ich zu den Leuten die Augenkrebs bekommen, die Schrift ist viel zu groß oder bin ich bloß zu blöd die Option zu finden, wo man das alles kleiner machen kann?
 

DeletedUser

Gast
Jo, die Avatare müssen rein. Da fühlt man sich viel heimischer.
Hübsche Symbole gibts hier
 

DeletedUser

Gast
ich wills alte forum wieder :(

mir persönlich gefällt es zum jetzigen zeitpunkt um genau zu sein gleich 0

naja kommt zeit kommt rat eventuell wird sich daran ja was ändern
 

DeletedUser

Gast
Ich werde mich daran gewöhnen.-

das einzige was mich wirklich nervt ist der stielbruch mit den violetten ortnern da oben diese farbe sit schlecht gewählt kann aber so viel ich weis einfach angepasst werden.

an alles andere werde ich mich wie gesagt gewöhnen, und php foren haben halt eben wirklich mitlerwiele eklatante sicherheitsmängel, was zu bald wöchentlichen veränderungen führt.

früher ging es da nur um hak, heute werden gesammte serveranlagen lahmgelegt weil die scriptkids php als weg enddeckt haben um auf die hardware direkt einfluss zu nehmen.

ich hatte in den letzten wochen drei mal kundenwebseiten die lagelegt waren durch atacken auf die hardware wo die webseits abgelegt waren.

darum verstehe ich die entscheidung
 

DeletedUser

Gast
Hm, das Forum kenn ich schon. Daher wundert es mich, das ich kein Bild mehr mit [igm] usw. in den Text einfügen kann, bzw. in älteren Texten verschwunden ist.
 

DeletedUser

Gast
komisches Forum
gewöhnungsbedürftig

aba auf jedenfall müssen die alten smileys her, die neuen sind total ätzend -.-


mal schaun, wies in ner Woche aussieht...
 

DeletedUser

Gast
sehr gewöhnungsbedürftig und insofern unübersichtlich als das alles sehr groß ist und man viel scrollen muss...
außerdem flashen die hellen farben mich grad total!

kann man nicht vllt. die post nen bissel enger zusammen rücken oder so...

finds immoment noch nicht gut
 

DeletedUser

Gast
naja die ganzen beiträge wurden ja alle übernommen und insofern hat ja niemand einen direkten schaden ;)
und wenn erstmal alle avatare wieder an ihrem platz sind ist alles wieder beim alten..
und hier sieht man auch wesentlich besser ob ein neuer beitrag geschrieben wurde
 

DeletedUser

Gast
Ich persönlich finde die umstellung gut.

Moderiere seit drei Jahren ein Bulletin Board und kann behaupten, mit einigen Modifikationen, ist jdedes vBB der Hammer :)

Wer diese Art Forum natürlich nicht kennt wird sich umstellen müssen, ich möchte aber auch behaupten das es idiotensicher ist und demnach hier unter Garantie auf große positive Resonanz stoßen wird :)

Genug klug geschissen, bis denn im PUP irgendwas *g*


Manuel
 

DeletedUser

Gast
Solange die alten Smilies wiederkommen, berührt mich das ganze herzlich wenig.

vllt. könnte man dann auch gleich folgenden Smilie einführen:
:p
Das wärs doch^^
 

DeletedUser

Gast
ich finds doof meine ganzen beiträge sind weg, außerdem finde ich es unübersichtlich wegen den ganzen zetteln...
 

DeletedUser13544

Gast
Mir gefällt das Forum sehr gut. Wenn es nicht etwas kosten würde, dann wäre es wohl beliebter als phpBB2-Foren.

Ausserdem ist mir Sicherheit lieber als irgendwelche verstaubten Gewohnheiten :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben