• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Warum gab es einen Forumswechsel?

Gefällt euch das neue Forum?

  • Ja,sehr gut.

    Abstimmungen: 64 34,4%
  • Optisch sehr gut,aber Mangel an Übersichtlichkeit

    Abstimmungen: 11 5,9%
  • Geht so, ich denke ich werde mich daran gewohnen.

    Abstimmungen: 34 18,3%
  • Nein,ich bekomme Augenkrebs und finde das Forum unübersichtlich

    Abstimmungen: 74 39,8%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 3 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    186
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Ich hab am Anfang gedacht, ihr würdet es auf wbb umstellen, was noch hässlicher wäre, als dieses Forum!
Gut, die smilies sind nicht grad die besten, doch hat es doch eine kleine ähnlichkeit wie phpbb! Nur das die Sichherheit besser ist! Denn bei phpbb gab es eine Sicherheitslücke, die jetzt etwas dichter gemact worden ist, aber trotzdem immer noch nicht ganz dicht ist!
So, im guten und ganzen finde ich dieses Forum gut, etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja bei jeder neuen Sache normal!
Nur eines ist mir aufgefallen, als ich nach ganz unten ging, stand da:

Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:34 Uhr
Es war aber 10:34!!!!!!!

Naja, aber ein großes Lob haben die Admins doch verdient! Sie haben sich schließlich die Mühe gemacht, das Forum auf eine andere Software auszutauschen! Wenn es die nicht gäbe, gäbe es dieses Foum und vorallem die Stämme nicht, was wir alle so mägen!
 

DeletedUser

Gast
Baby Crash schrieb:
[ ... ] Nur eines ist mir aufgefallen, als ich nach ganz unten ging, stand da:

Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:34 Uhr
Es war aber 10:34!!!!!!!
Das kannst du selber ändern: Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > Datum und Zeit. Dort auf (WEZ +1:00) Mitteleuropäische Zeit (MEZ), Berlin, Madrid, Paris umstellen.

Gruß,
Meteor.
 

DeletedUser17127

Gast
Ich finde es sieht richtig gut aus, ich hab nur noch keinen Überblick.

Ich denke aber auch, dass sich da jeder dran gewöhnen kann. Wenn man die eklatanten Mängel des alten Boards in Betracht zieht scheint mir ein Forenwechsel das einzig sinnvolle.

Ich werd mich dran gewöhnen und die meisten hier wohl auch
 

DeletedUser

Gast
ich finde das wirkt viel zu modern... Oo
Oder wirke ich zu alt? :q

Achja die Uhr stimmt nich so ganz,falls das noch keiner gesagt hat:

Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Wir haben bei mir 12:41 Uhr ;)

EDit: hab nix gesagt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich finds stylisch.
Die Smiliys sind vielleicht nicht so wahnsinnig geglückt, aber der Rest ist richtig nett stylish und etwas weniger "Uh ... so - 2002!"

Hört doch mal auf zu maulen, daran kann man sich echt gewöhnen.
 

DeletedUser

Gast
Allein aus Sicherheitsgründen ist der Umstieg auf eine andere Forensoftware schon gerechtfertigt. phpBB ist da eine einzige Katastrophe ...
 

DeletedUser

Gast
Baby Crash schrieb:
Naja, aber ein großes Lob haben die Admins doch verdient! Sie haben sich schließlich die Mühe gemacht, das Forum auf eine andere Software auszutauschen! Wenn es die nicht gäbe, gäbe es dieses Foum und vorallem die Stämme nicht, was wir alle so mägen!

Also die Smily fehlen sehr. Vorallem müssen die DS-Spezifischen Bilder wieder her!!!!!
 

DeletedUser

Gast
lasst doch die jungs erstmal alle möglichkeiten entdecken und alle sachen wieder in ruhe einstellen.

ich arbeite schon seit jahren mit den vBulletin boards von Jellsoft und es sind einfach mit die besten.

vor allem was support und hilfe in der community angeht gibt es da echte größen, die jedem helfen der eine frage hat.

ich kann nur zur relativ reibungslosen umstellung gratulieren, dass klappt nicht bei allem importen von anderen foren so.

macht weiter so, die entscheidung auf eine gute und sichere software umzusteigen war schon richtig. und was die adminkonsole so alles hergibt ist grandios.
 

DeletedUser

Gast
Sieht zwar recht ungewohnt aus,aber ich denke mal daran gewöhnen sich zumindest die dauerspammer recht schnell ;)

Und zumindest ICH bin sehr erfreut über die Umstellung da ich dadurch nach knapp über 200 Tagen endlich mal in den Account gucken darf. ^^
Dafür ein dickes DANKE Admins!
 

DeletedUser14977

Gast
Also ich hab mir grad nochmal das "alte" Forum angesehen und ich vermisse es jetzt schon. *träne wegwisch*

Dieses hier, ist völlig unübersichtlich, der Style passt nicht zu einem mittelalterlichen Spiel, die Smileys sind schlecht. Klar gewöhnt man sich, ob man will oder nicht, früher oder später daran, doch irgendwie war das alte, auch wenn es vielleicht unsicherer war, um einiges schöner.

Trotz allem muss ich zugeben, dass einige Neuerungen sehr nett sind.


SaLi
 

DeletedUser

Gast
Also Ich finde das Forum total unübersichtlich.
Sieht ja ganz nett aus, aber trotzdem zu unübersichtlich...
 

DeletedUser

Gast
wahh gna !111

staemme wird zum multikonzern
lasst alles beim alten, wir gehen nicht mit der neumodischen mode von allen anderen browsergames, wir sind ja nicht mitschwimmer :cool:
 

DeletedUser12871

Gast
Zum Vergleich auch mal den Stämme-beta Style ausprobieren (Auswahl unten links). Der ist deutlich traditioneller und kompakter.

:ag
 

DeletedUser

Gast
Also mir würde ein Style reichen, in dem die Schrift um einiges kleiner ist.
 

DeletedUser

Gast
also ich find es gut. nach ein paar tagen die jetzt vergangen sind hab ich mich dran gewöhnt, am besten find ich die größere schrift. die farben kommen auch irgendwie weicher rüber, kein augenkrebs mehr. liegt an den nun dominierenden helleren farben, kann aber einbildung sein.
wenn nun noch ein paar tage vergehen, werdens alle gut finden, da bin ich mir sicher. meine theorie ist, dass alles was neu ist erstmal abgelehnt wird auch wenn es eine verbesserung ist. das ist typisch deutsch ^^ (bitte, es fehlt der beitrag "früher war alles viel besser ) :D
 

DeletedUser

Gast
So, jetzt sag ich auch ma was dazu!!!!! ;)

Ich fand das alte Forum wesentlich besser (besonders wesentlich übersichtlicher!!! :D ) ich habe bis ben gebraucht um zu kapiern das man unten erst mal das alter des Theards angeben musss um ihn mal zu sehen.... :mad:
früher konnte man einfach durch die Seiten blättern und wenn man was bestimmtes gesucht hat... In die Suchobtion gehen!!!! :)

Also, mal was an die admins die des Forum geändert haben.... (vielleicht macht ihr das nächste mal einfach n Thema auf in dem ihr den neuen Vorschlag fürs Forum vorstellt und wir dann darüber abstimmen können!!!!)

So, ich habe fertig!


mfg...
 

DeletedUser14162

Gast
nix für ungut, aber DS ist keine demokratie! wenn wir über alles und jeden abstimmen würden, kämen wir gar nicht voran!

es wurde erklärt, warum der wechsel notwendig war! nehmt es hin und gut!

details am neuen forum werden mit und mit noch angepasst!
 

DeletedUser

Gast
und schon wieder nen wechsel..... :confused:

na ja.. des mal was es ja nur die farbe! :D

Aber ich weiß echt net wozu der ganze Kram nötig war... :confused:

Ich war in der letzten zeit net so auf m laufenden, hab dann nur noch mitbekommen das hier was geändert wird, "wieso" hab ich aber net erfahren! :(

Da du (FloPF) ja alles weißt kannst du mir doch bestimmt auch DAS erklären.... oder?


mfg...
 

DeletedUser

Gast
Noch einmal für alle:

Die Forumssoftware wurde aus Sicherheitsgründen gewechselt!(Kann man des jetzt lesen? Ich glaub man kann...)

Das kommt allen zugute, denn wenn etwas passiert wäre, dann hätten alle plötzlich geschrien: "Warum habt ihr denn nicht eine sichere Forumssoftware verwendet?!"
Aber euch kann mans ja eh nicht recht machen, deswegen müsst ihr einfach damit leben, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
OK, OK,

tut mich echt sorry!!!!

ich werd das nächste mal ganz ruigh sein und wenn ich ne frage hab, sie einfach vergessen :eek:

also nochma........... TSCHULDIGUNG


mfg...


PS: Ich fand das alte Forum trotzdem besser :D :p
 

DeletedUser

Gast
:eek: Was Ist das fürn Vieh o_O

:p Bei der Farbe wird mir schlecht -.-

Bin für die alten Smileys, zumindest als Auswahl.

Aso und Guy mach das Rot raus oder mach es dunkler, ich krieg schon wieder Augenschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben