• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was macht de22..

DeletedUser

Gast
Alles ? ...aber doch nur auf Grund des geringen Niveaus des Bewertenden.

Dies sollte nur ein Zitat aus dem Film Kingdom of Heaven sein ;)
(What is Jerusalem worth? - Nothing. Everything)
Ich dachte das stellt wunderbar dar, das ein Serversieg meines Erachtens lediglich ideellen Wert hat.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Er ließe sich auch in materiellen wert umwandeln. Was des einen gewinn ist des anderen verlust. Und dieser ließe sich doch recht gut beziffern.
 
Reaktionspunktzahl
20
Was ist den ein Dorf wert Reisi?
Oder was meisnt du?


Schliesse mich da eher Katt an.
 

DeletedUser

Gast
Servus ihr DS Suchtis hoffe allen geht es gut ;-)


Meinst du die schaffen das so schnell? Bei dem Skill von IB wage ich das zu bezweifeln.

Bei IB sind Spieler die haben mehr *Skill* wie ein gewisser mx4 flavour!

mx4 flavour


Obwohl, man muss nicht unbedingt Skill haben um den Server zu gewinnen.
Andere "taktische" Mittel funktionieren auch.
Ich muß aber zu meiner Schande gestehen das Reisi mich längere Zeit vorher schon gewarnt hatte. Ich konnte mir aber diese Hinterlist bei BNDs nicht vorstellen. Zum Glück konnte man hier nix verlieren. Wenn du im RL auf solch charakterlich fragwürdige Personen triffst sieht es anders aus.

Sorry Reisi das ich dir nicht geglaubt hab.


H4iL Reisi

Doch klar deinen Account hast du verloren. Und rede nicht von Skill du hast keine Fähigkeiten um DS zu Spielen, grau und auf Adeln, darauf schränkten sich deine Fähigkeiten ein!

Trotzdem wünsche ich dir was Jung!
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Was ist den ein Dorf wert Reisi?
Oder was meisnt du?


Schliesse mich da eher Katt an.

Es hat etwas gedauert, aber ich hatte da leider keiene wirkliche Zeit für meinen Text und es sollte ja auch nicht nur 0815 werden.

Zu allererst, deine Frage ist nicht pauschal beantwortbar. Und, dass kommt hinzu, es ist nicht zwangsläufig alles umrechenbar, sodass man den Wert in Geldeinheiten ( € ) ausdrücken könnte.

Es ging um die Frage, was ist ein Serversieg wert. Die Frage lässt sich in zwei Richtungen lenken, zum einem, was ist jemanden der Serversieg wert und was war er einem wert. Die Frage ist daher zu unterscheiden, weil erstere aufzeigt, was jemand bereit ist, für den Serversieg zu investieren und die zweitere aufzeigt, was tatsächlich investiert wurde. In jedem Fall aber ist die Frage nur individuell beantwortbar. D.h., jeder, der den Serversieg erlebt, kann diese Frage nur für sich selbst beantworten und IG logischerweise auch.

Was spielt in die Frage nach dem Wert alles mit rein? Aus Sicht der Spieler im Wesentlichen genau zwei Faktoren. Das Geld, welches in PA investiert wurde und die Zeit. Hierbei wird schon deutlich, dass die Zeit eben nicht so einfach in € bemessen werden kann (selbst Stundensätze [Löhne] sind nur ein mangelhafter Versuch). Dazu kommen alle möglichen Erscheinungen, die das DS-Spiel mitsich bringen kann. Beziehungen, die in die Brüche gehen können (Partner, als auch Freundschaften usw.), Krankheiten, schlechte Noten/Prüfungen, Jobverlust und und und. Das ist davon abhängig, wieviel man selbst bereit war, zu investieren und wieviel die anderen bereit waren zu investieren.

Die nächste Frage, die sich stellt, ist, geht es darum, den Sieg zu erleben oder den Sieg zu erfahren? Jeder kann sich anmelden und alle 14 Tage mal in sein Dorf schauen, sodass es nicht gelöscht wird. Wenn ein Login gut gerechnet eine Minute dauert, man nichts macht in dem Dorf, dann kommt man mit weniger als 30 min durchs Jahr. D.h. man könnte, mit weniger als 1 Tag Zeiteinsatz beim Serversieg dabeisein und ihn ggf. auch erleben (als Sieger). Das dürfte verlgeichsweise günstig sein.

Der Serversieg aus IG-Sicht lässt sich auch berechnen. Die Angestellten werden ja bezahlt, deren investierte Zeit lässt sich also in € umrechnen, was die Hard- und Software kostet, lässt sich auch berechnen. Das könnte man als "was bin ich bereit in einen Serversieg zu investieren" bezeichnen. Den Erlös, den man aus Werbeeinnahmen und PA etc. erhalten hat, dass ist es dann, abzüglich der Kosten, was der Serversieg wert ist, was er eingebracht hat.

Damit sollte eigentlich klar sein, dass die Frage(n) zwar individuell beantwortet werden müssen, der Serversieg aber keinesfalls durch einen rein ideellen Wert repräsentiert wird.

Noch Klarheiten offen? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
20
Ja dieser eine Spieler in grau wird langsam übermächtig^^
:mrgreen:



Das sind doch keine Feinde Reisi.
Nee den letzten rot/en (praktisch wenn der Stamm so heisst) Dörfern den gar aus machen....
:p
 

DeletedUser129048

Gast
...

Es ging um die Frage, was ist ein Serversieg wert. Die Frage lässt sich in zwei Richtungen lenken, zum einem, was ist jemanden der Serversieg wert und was war er einem wert. Die Frage ist daher zu unterscheiden, weil erstere aufzeigt, was jemand bereit ist, für den Serversieg zu investieren und die zweitere aufzeigt, was tatsächlich investiert wurde. In jedem Fall aber ist die Frage nur individuell beantwortbar. D.h., jeder, der den Serversieg erlebt, kann diese Frage nur für sich selbst beantworten und IG logischerweise auch.

...

also mit dieser taktik werde ich jetzt auf allen welten sen Serversieg miterleben :D
 
Reaktionspunktzahl
20
Hey Posti^^ :)


Hihi den kann man theoretisch auch mit nem zugedefften 116 Punkte Dorf erleben^^ ;-)
 

DeletedUser136345

Gast
...oder sich 2 Wochen vor Serverende 'nen Acc aneignen und sich über einen heroischen Mitsieg freuen. :cool:
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
es sei denn, der stammt von e-bay, dann wirste u.U. gesperrt, bist Geld los und hast trotzdem nichts gewonnen. :mrgreen::mrgreen: (priester)(axt)
 

DeletedUser

Gast
Die Frage ist eher:
Was kostet ein Serversieg?

Ich finde es zwar gut, dass es inzwischen ein solches Ende gibt, aber genau dies, habe ich vor 5 Jahren schon vorgeschlagen, ergo ist es irgendwie zu spät gekommen.

Im Grund ist ja die Luft nach 2 Jahren raus, je Server/ Welt versteht sich.

Möchte aber dennoch niemanden verteufeln, wer nun länger durchgehalten hat, aber Spaß ist ja dann keiner mehr gegeben.

Immerhin bekommt man dann einen tollen Platz in der "Hall of Fame", aber von einem Wert kann man da, so finde ich jedenfalls, nicht reden.

Ging da jetzt überhaupt noch groß was, in den letzten Jahren?
 

DeletedUser136345

Gast
Ich denke das der Spass auf diesem Server mit den letzten Propas
verschwunden ist. - Zu einer spannenden Schlacht gehören 2 ebenbürtige
Gegner.
Eine gute Lösung wäre z.B. wenn der Grossteil des Servers in max. 4 Lager
aufgeteil ist, die Option Weltkrieg einzubauen. Eine Option der alle Lager
zustimmen müssen. Bei der Weltkriegsoption geht es darum. Das Lager das
in einem definierten Zeitraum die meisten prozentualen Zugewinne im
Verhältnis zur Gesamtgrösse durch gegnerisches adeln erhält ist Sieger.
- Ist natürlich erstmal nur 'ne Grundidee und brauch sicher noch viel Feintunung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Kannst dir ja noch ein par Gedanken zu machen und die ausgereifte Idee dann im Ideenforum posten. ;)

Ansonsten hatte ich etwas ähnliches ja damals vorgeschlagen, das wurde ja abgelehnt.
 
Reaktionspunktzahl
20
Jeder wie er mag.Ich bin inzw inaktiv auf der 11 und die Welt ist nen Jahr älter wie 22...
Wie lang bist du schon weg Pira?Nachdem der Stellungskrieg aufgebrochen wurde zw uns und DFC war durchaus noch was los^^

Welten mit Geheimnis werden eh nie mehr so lange gehen wie diese Welt zb.
 
Oben