• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was zockt ihr gerade?

Reaktionspunktzahl
70
Defence, die Total-War-Reihe hat die besten Mods (und eine der besten Modder-Communities), die ich je bei einem Spiel gesehen habe. Go and get them. Now! Dann kannste auch die Mongolen spielen^^

muß zugeben,traue ich mich nicht wirklich ran,bin in sowas einfach naja unfähig,hab die befürchtung,iwas falsch zu machen und mir das spiel zu crashen,zudem hab ich ka,wo ich das spiel rumliegen habe zur ggf neuinstallation
dabei gibt es es mit hdr,stainless steel o.got mods (hab ich mir lp´s angeschaut) richtig coole dinger,die mich schon reizen würden zum zocken

btw
immer noch me 2 total war am zocken (b2t unso^^)

mit ägypten eine kampagne gespielt-mongolen nach ca 70 runden fertiggemacht,bekomme auch die meldung,das ich sie zerstört hab (diese meldung bei jeder zerstörten fraktion ist ja gleich) und was passiert? einige runden später plötzlich wieder 4 hochgerüstete-elitegeneral-fullstackarmeen der mongolen bei bagdad-.- wie funktioniert sowas denn?
meine truppen waren inzwischen an anderen fronten,so konnten die mongolen mein hinterland problemlos aufrollen
dazu taucht noch urplötzlich ne polnische kreuzzugsarmee auf und belagert aleppo-kreuzzugsziel war bordeaux...
mal ehrlich,wenn ich sowas machen würde,würde mir die kreuzzugsarmee in nullkommanix desertieren,aber die ki cheatet sich sowas zurecht
man ist es ja gewöhnt,das restefraktionen mit 1-2 provinzen fullstacks aus den boden stampfen,gerne auch mit einheiten,die sie eigenlich gar nicht besitzen können (keine burg,aber ritter,reiter usw),aber das war zuviel und ich hab die kampagne aus frust geschmissen^^
dabei hat ägypten mit den assasinen eine herb geile einheit-zwar anfällig gegen bogenschützen,aber den rest rotzt sie einfach nur weg-egal ob gepanzerte abgesessene ritter o.nen frontal kav sturm von johanniterrittern (da war ich echt baff,5 kämpfer insgesamt dabei verloren,aber 2 johanniterreiterkorps den erdboden gleichgemacht-wie gesagt,die kamen im vollen galopp angestürmt samt ansturmbonus etc)
 

DeletedUser

Gast
muß zugeben,traue ich mich nicht wirklich ran,bin in sowas einfach naja unfähig,hab die befürchtung,iwas falsch zu machen und mir das spiel zu crashen,zudem hab ich ka,wo ich das spiel rumliegen habe zur ggf neuinstallation
dabei gibt es es mit hdr,stainless steel o.got mods (hab ich mir lp´s angeschaut) richtig coole dinger,die mich schon reizen würden zum zocken

Es gibt im Total War Center-Forum eine äußerst detaillierte Beschreibung über die Installationen, die ich dir mal nachfolgend für Stainless Steel und Herr der Ringe verlinken werde. Gibt es leider nur auf Englisch aber sollte - denke ich mal - nicht so das Problem werden:

Herr der Ringe-Mod (unten auf den Spoiler "Download links" und danach den Spoiler "Installation" klicken.

Stainless Steel-Mod

Hier analog zur HdR-Mod vorgehen. Wirklich etwas falsch machen kann man kaum ;)

Wenn dir ein Mod nicht gefällt, kannst du den einfach deinstallieren und dann den Mod-Ordner löschen. Hat bei mir immer gereicht.
 

DeletedUser

Gast
<- XBox360-User. :]

Also in der Hinsicht eeeeetwas eingeschränkt *hust.

Da ich aber nicht wieder eine unsägliche Diskussion vom Zaun brechen möchte: Hat hier eigentlich jemand das Spiel als Heiler "durchgespielt"? Also viel mit Beschwörung oder Begleitern und dann diese einfach hoch heilen^^

Überlege, meine kleine Assassinen-Khajiit gegen einen Beschwörungs-/Zerstörungs-/Wiederherstellungsmagier auszutauschen. Wobei mir der Spielstil der Assassinen echt sehr gut zusagt^^

Heavy armor schuhe und handschuhe, magierrobe der wiederherstellung. Schutzzauber und wiederherstellungszauber. Einen der huscarls als begleiter nehmen. Da die alle tanks sind , sollte das gut hinhauen. An der konsole skyrim :O rollenspiele gehört sich am pc, fps an der konsole ;D
 

DeletedUser

Gast
Wie das Stämmeforum funktioniert: Man erklärt, dass man eine Diskussion nicht haben möchte und natürlich muss sie genau dann geführt werden. :/

Zur Abwechslung von Skyrim zock ich auch Assasins Creed 2! Habe die gesamte Reihe noch gar net gezockt^^
 

DeletedUser97899

Gast
Wie das Stämmeforum funktioniert: Man erklärt, dass man eine Diskussion nicht haben möchte und natürlich muss sie genau dann geführt werden. :/

Zur Abwechslung von Skyrim zock ich auch Assasins Creed 2! Habe die gesamte Reihe noch gar net gezockt^^

Ich mag AC überhaupt nicht.
Hab den zweiten Teil 2 Stunden gespielt und wurde überhaupt nicht warm damit.

Probier mal die Arkham-Reihe, fand ich persönlich ziemlich genial, vor allem Arkham City. Origins kannst du aber ruhig auslassen.
Oder Hitman Absolution. Hat zwar ein paar Aspekte, die den Spielspaß etwas trüben, im Grunde finde ich es aber echt geil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
AC ist einer der geilsten spiele reihe überhaupt. ac2 ist der beste teil meiner meinung nach ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich mag AC überhaupt nicht.
Hab den zweiten Teil 2 Stunden gespielt und wurde überhaupt nicht warm damit.

So ging es mir bei AC1, habe mir AC2 aber für 3€ holen können und bisher bin ich ganz angetan davon. Ist nicht so krass repetitiv wie Teil 1.

Probier mal die Arkham-Reihe, fand ich persönlich ziemlich genial, vor allem Arkham City. Origins kannst du aber ruhig auslassen.
Oder Hitman Absolution. Hat zwar ein paar Aspekte, die den Spielspaß etwas trüben, im Grunde finde ich es aber echt geil.

Hitman eventuell nach meiner Liste (Dead Space 3 wg. Koop, GTA 5, Saints Row 3-4 etc.), mit der Batman-Reihe kann ich allerdings wenig anfangen. Ich bin kein wirklicher Batman-Fan und mag auch so ein Kampfsystem eigentlich nicht.
 

DeletedUser97899

Gast
Ich hab mir AC2 mal für 7€ gekauft, und bereue es. Das Spiel ist überhaupt nicht anspruchsvoll.
 

DeletedUser

Gast
AC habe ich selbst nie gespielt. Hab nur LPs zu AC 3 und AC 4 gesehen.

@Enigma89: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du Skyrim? Würde mich mal interessieren, denn ich kenne Leute, denen es auf Novize noch zu schwer ist während es anderen auf Legendär zum Teil zu einfach ist.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab mir AC2 mal für 7€ gekauft, und bereue es. Das Spiel ist überhaupt nicht anspruchsvoll.

Mir geht es da auch eher um die Story, sehe es als interaktiven Film^^

@Enigma89: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du Skyrim? Würde mich mal interessieren, denn ich kenne Leute, denen es auf Novize noch zu schwer ist während es anderen auf Legendär zum Teil zu einfach ist.

Siehe Skyrimthread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser97899

Gast
Wenn du dir selber das Ziel machst, alles silent zu machen, hat es schon Anspruch

Natürlich kann man es immer anspruchsvoll machen, aber mir hat es einfach nicht zugesagt. Die Klettereien, die Kämpfe, nichts was mich irgendwie positiv überrascht hätte.
Aber gut, vor ACII hab ich die beiden Batmanspiele durchgespielt und im Prinzip sind sie sich ja ähnlich, aber mir sagt das Kampfsystem, das Setting, die Gegner und auch die Grafik der Arkham-Reihe einfach mehr zu. Ich will damit nicht behaupten, dass AC schlecht ist, ich persönlich mag sie halt nicht so.

Btw:
Hat irgendwer von euch Darksiders 2 gespielt? Das liegt auch noch jungfräulich auf meiner Platte herum. Teil 1 fand ich ziemlich gut.
Meiner Meinung nach ein leider unterschätztes Franchise.
 

DeletedUser

Gast
Mir geht es da auch eher um die Story, sehe es als interaktiven Film^^

AC beste. Alle Teile für die PS3 gespielt. Wenn du nich nen xbox-idiot wärest und auf interaktive Filme bei Games steht würd ich die Heavy Rain empfehlen. Das Ding war teilweise unglaublicher Brainfuck für mich.
 
Reaktionspunktzahl
944
Aktuell viel League of Legends ...

Nebenbei ab und zu Watch Dogs, da muss ich noch die Story durchkriegen ^^

Und am We suchten ich und mein Bruder Empire Earth 1 oder Age of Mythology <3
 
Reaktionspunktzahl
70
Hätt ich eine PS3, würde ich mir auch direkt The last of us kaufen :D

hätte ich mir die ps3 nicht schon wegen god of war 3 zugelegt,spätestens mit the last of us wäre es fälllig geworden
allein vom storytelling einfach nur top

apropos storytelling

jmd the walking dead (episodes?) gezockt?
vom storytelling soll es ja richtig klasse sein,aber bedenken hab ich,weil ich kein allzu großer freund von point & click adventures bin und lp´s vermeide ich dazu irgendwie,um mich nicht zu spoilern,sollte ich mich doch aufraffen,es zu versuchen

aktuell,wie solls auch anders sein,zock ich immer noch hauptsächlich tw medieval^^
nachdem ich mir zumindest die erste staffel vikings zu gemüte geführt hab,diesmal mit den dänen eine ernsthafte kampagne
ein volk,was ich eher gemieden hab,einfach weil mir da jegliche (langstrecken) bogen fehlen und sie als meine gegner auf dem schlachtfeld meistens erstaunlich schnell kollabieren und sich komplett aufreiben lassen
aber
ihre infanterie ist einfach nur krass und vor allem nordische axtkämpfer eine schockinfanterie der spitzenklasse-wo die reinstürmen,ist chaos pur beim gegner angesagt:D
dazu die nordischen kriegskleriker (und husaren)-die lass ich bevorzugt neben rebellen bekämpfen auf die gegnerische leibgarde einen sturmangriff reiten-mit durchschlagenden erfolg in den meisten fällen (kaum noch ein gegnerischer general,der seinen schicksal durch flucht vom schlachtfeld entgeht:D)
alles im allem ist es diese diskrepanz zwischen selbst spielen und sie als gegner zu haben imo wieder ein indiz,wie schwachbrüstig die KI von total war selbst auf s/s ist-ein wehmutstropfen trotz des spaßfaktors,was dieses spiel hat
 

DeletedUser119146

Gast
ich zock meistens Rome Total War, und davon auch nur die mod Total Realism, was schon auf 'schwer' relativ haarsträubend sein kann :)

im moment zocke ich wieder quer durchs Assassins Creed franchise. grad beim zweiten teil, freu mich schon auf brotherhood und revelation :)


//edit:

emoticon-00152-heart.gif


neben anno 1603 meine kindheitsliebe :D
mitunter die besten single player kampagnen, die ich je in einem strategiespiel erfahren durfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben