• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Welt 100

  • Themenstarter DeletedUser146852
  • Startdatum

DeletedUser146852

Gast
Ist das ein Scherz?

- Auf keinem Vorschlag Bogenschützen
- Auf keinem Vorschlag Milizen
- Auf keinem Vorschlag Kirche
- Auf jedem Vorschlag Moral
- Auf KEINEM Vorschlag Bonusdörfer
- Auf keinem Vorschlag Gegenstände für den Paladin (damit ist der Paladin gleich richtig unnötig)
- Überall 3 Stufen System (wo bleibt das 10-Stufen System?)
- Überall die gleichen Siegbedingungen?

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?179222-Vorschl%C3%A4ge-der-Settings-f%C3%BCr-Welt-100

Bitte... Wenn ihr schon eine Umfrage startet, dann bitte nicht nur das Memberlimit, AH-System und die LZ/SG ändern.


Also in letzter Zeit kommt hier doch echt nurmehr M**l oder?


Wo ist euer Einfallsreichtum geblieben?



Da werde ich wohl nicht abstimmen... Naja wenigstens sind die PA Features weg.

Greets Villa
 

DeletedUser

Gast
Ich finds super!

edit: Ein schöner Mix aus Einstellungen, der sowohl neueren Spielern als auch älteren Spielern Zugeständnisse macht und dabei verliert man trotzdem nicht die Lust am Spielen, falls anstatt Option A Option C gewählt wird.
 
Reaktionspunktzahl
312
Ist das ein Scherz?

- Auf keinem Vorschlag Bogenschützen
- Auf keinem Vorschlag Milizen
- Auf keinem Vorschlag Kirche
- Auf jedem Vorschlag Moral
- Auf KEINEM Vorschlag Bonusdörfer
- Auf keinem Vorschlag Gegenstände für den Paladin (damit ist der Paladin gleich richtig unnötig)
- Überall 3 Stufen System (wo bleibt das 10-Stufen System?)
- Überall die gleichen Siegbedingungen?

- Bogenschützen braucht man nicht unbedingt und gerade ältere Spieler haben eine Abneigung dagegen.
- Milizen sind der größte Schrott der jüngeren DS-Geschichte.
- Kirche braucht man auch nicht.
- Moral ist auf allen vorhanden, was anfangs gut ist.
- Bonusdörfer sind auch nicht nötig.
- Wenn du denkst der Paladin ist ohne Gegenstände nutzlos, dann informier dich nochmal zu den Eigenschaften des Paladins

Ich habe es bereits im 97er Weltenchat angekündigt. Jeder der etwas anderes nimmt als Vorschlag 1 wird von mir persönlich umgelegt!

Vorschlag eins ist in meinen Augen der mit Abstand schlechteste Vorschlag 2 > 3 > 1.

Ein schöner Mix aus Einstellungen, der sowohl neueren Spielern als auch älteren Spielern Zugeständnisse macht und dabei verliert man trotzdem nicht die Lust am Spielen, falls anstatt Option A Option C gewählt wird.

Dem kann man nur zustimmen.


Aber man sieht mal wieder: Egal was gemacht wird, es ist sowieso falsch...:S
 

DeletedUser87914

Gast
Ich finde es gut, dass bei Welt 100 ein bisschen mehr in Richtung des "alten ds" gedacht wurde, und somit features wie bonusdörfer oder Milizen oder Palagegenstände keine Beachtung bekommen haben.

Die Siegbedingung ist eh die einzig richtige für nen Server.

Dem 10 stufigen System trauere ich auch ein bisschen hinterher, jedoch kann man leider nicht alles haben :(


Vorschlag 1 ftw!
 
Reaktionspunktzahl
10
Ist das ein Scherz?

- Auf keinem Vorschlag Bogenschützen
- Auf keinem Vorschlag Milizen
- Auf keinem Vorschlag Kirche
- Auf jedem Vorschlag Moral
- Auf KEINEM Vorschlag Bonusdörfer
- Auf keinem Vorschlag Gegenstände für den Paladin (damit ist der Paladin gleich richtig unnötig)
- Überall 3 Stufen System (wo bleibt das 10-Stufen System?)
- Überall die gleichen Siegbedingungen?

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?179222-Vorschl%C3%A4ge-der-Settings-f%C3%BCr-Welt-100

Bitte... Wenn ihr schon eine Umfrage startet, dann bitte nicht nur das Memberlimit, AH-System und die LZ/SG ändern.


Also in letzter Zeit kommt hier doch echt nurmehr M**l oder?


Wo ist euer Einfallsreichtum geblieben?



Da werde ich wohl nicht abstimmen... Naja wenigstens sind die PA Features weg.

Greets Villa


kann ich nur unterschreiben ^^

Die Settings sind derart ähnlich das eine Abstimmung schwachsinn ist da können sie auch gleich
festlegen wie es wird ohne Abstimmung.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es schön das sie uns wenigstens fragen was wir wollen. Ihre Bedingung ist halt das sie an "alte" Zeiten erinnern wollen und da gab es halt sowas wie Bogenschützen noch nicht.
 

DeletedUser

Gast
Auswahl finde ich gut! Alle 3 sind auf jedenfall annehmbar. :)
 

DeletedUser

Gast
Ich finde zwar auch, dass die Vorschläge nicht riesen Abweichungen haben aber die Sachen wir Kirche usw. sind nicht wirklich von wichtig für das Spiel selbst. An der Welt soll ja schließlich möglichst jeder Gefallen haben.
Sehe auch Vorschlag 2 am Besten an nur der NB von 02:00-07:00 ist bisschen kurz :S
 

DeletedUser

Gast
Als ich gelesen habe "So werdet ihr feststellen, dass viele der neuen und neueren Features nicht oder nur teilweise vorhanden sind." war ich so überglücklich.
Kann da den Argumenten von Klabauter nur zustimmen, ob Milizen, Bonusdörfer und und und, dass brauch man wirklich nicht. Vorallem wenn man noch alte Hasen auf die Welt bekommen will.

Die 3 Vorschläge sind finde ich alle sehr ähnlich, aber das finde ich gut. Somit entsteht nicht so ein Effekt zu sagen "Bei Vorschlag 1 nehme ich teil, bei 2 nicht".
Habe nun für Vorschlag 3 gestimmt, aufgrund der Tatsache, dass ich Münzen liebe und weil ich durch Welt 89 nur positive Erfahrungen mit einer erhöhten Spielgeschwindigkeit gemacht habe ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich finde zwar auch, dass die Vorschläge nicht riesen Abweichungen haben aber die Sachen wir Kirche usw. sind nicht wirklich von wichtig für das Spiel selbst. An der Welt soll ja schließlich möglichst jeder Gefallen haben.
Sehe auch Vorschlag 2 am Besten an nur der NB von 02:00-07:00 ist bisschen kurz :S

Accounts ohne Nachti sind damit das Reh auf der Straße.
Einfach nur imba das Ganze dann.

Und was gibt es bitte geileres, wenn die Moral nach 60Tagen finito ist. ;)

gogo Vorschlag 1
 

DeletedUser126960

Gast
Diskussionsrunde: Vorschläge der Settings für s100

Liebe Community, ich nehme mir mal die Zeit über die Vorschläge der Einstellungen für s100, meine Meinung kundzutun.

Vorschläge der Settings für s100

Ich werde etwas zerstreut argumentieren, und mir immer mal wieder ein paar Punkte herauspicken zu denen ich was sage. Ich hoffe ich kann es trotzdem noch detailliert formulieren.

Fangen wir mal von oben an: Zu Spielgeschwindigkeit & Einheitengeschwindigkeit will ich nun garnicht viel Worte verlieren. Es gibt hier nichts (gab es allgemein bei dem Thema noch nie), wodurch ich nun einen Vorschlag als NoGo abstempeln könnte. Den ein oder anderen wird es womöglich mehr reizen auf einer Welt zu spielen mit höherer Geschwindigkeit - aber da sag ich mir nur die Zeit werd ich wohl oder übel aufbringen müssen, da bin ich sehr geduldig :)

-> zu diesem Thema bin ich also eher neutral eingestellt.

Zum Paladin muss ich nun sagen: DANKE! VIELEN VIELEN DANK!

Sehr viele Spieler wären auf den jeweiligen Vorschlag gesprungen, bei welchem der Paladin Gegenstände finden kann. Dies hat sich aus irrelevanten Gründen, wie das KataDeffen so durchgesetzt, und mich nervt es einfach ungemein, das ich von Welten mit dieser Einstellung abgeneigt bin. Und es wäre für mich ein Gefühlschaos gewesen, wenn wirklich ein solcher Vorschlag sich durchgesetzt hätte (was wäre wenn....)

-> Dafür wirklich mal ein Riesenlob, das man sich wenigstens hierbei an die DS Spieler wendet, die noch ohne dieses Palagedöns auskommen konnte! Also auch bei diesen Vorschlägen keinen Favoriten, bei dem einen Vorschlag ist er garnich dabei, bei den anderen schon - ohne Gegenstände juckt das nich die Gurke.

Bogenschützen/Miliz: Bogenschützen waren mir noch nie wichtig, und ohne Miliz kann ich sehr gut leben. War mal eine lustige Erneuerung, aber toll das man diese bei einem solchen Ereignis wie s100 entfernt :mrgreen:


Zur Kirche muss ich sagen, dass es mich persönlich sehr anspricht, das wirklich alle Vorschläge die Kirche nicht unterstützen. Einige Spieler werden sich die Haare raufen, aber hierbei galt wieder: Das alte DS Bild wird aufrecht erhalten :)

Der Nachtbonus ist zwar etwas komisch gewählt aber das ist eig. nicht von Bedeutung. Es geht hier nur darum sich an diesen zu gewöhnen. Mir persönlich wäre 00.00 - 08.00 Uhr am Liebsten gewesen, da ich an diese Zeiten einfach gewöhnt bin, aber das ist für mich nun kein Beinbruch. Letztendlich kann ich sagen, dass ich hierbei Vorschlag 3 unterstütze, die Münze hat entschieden, war mir sowieso Jacke wie Hose :|

Beim AG Thema muss ich einfach mal meine Meinung mit einfließen lassen: Ich liebe die Einstellung mit den Goldmünzen. Wäre das nun nicht dabei gewesen hätte ich mich auch mit den anderen Vorschlägen zu Liebe der alten DS Spieler abgefunden, aber ich kam noch nie sehr gut damit klar, auch wenn es sich grundlegend nicht allzu sehr davon unterscheidet. Mir waren Münzen nunmal von Anfang an sympathischer, ich hatte aus irgendeinem Grund mehr Überblick damit aber wahrscheinlich liegt es daran das meine erste Welt eine Münzenwelt war.

=> b2t: Hierbei Vorschlag 3.

Zum Thema Moral: Münze hat entschieden - es soll Vorschlag 1 sein.

Und nun zum Thema bei dem ich schmunzeln musste: Als ich gelesen habe das es beim Vorschlag 1 keine Babas gibt, hab ich mich gefragt was das soll. Jetzt nach gründlicher Überlegung kam ich eindeutig zum Entschluss (ja, nennt mich Sherlock) das wir uns somit die guten Spieler vom Leib halten, die uns mit ihren Truppen die sie durch krankhaftes BB Farmen erhielten einfach matt setzen können, und wir, die keine BBs farmen einfach untergehn obwohl das Spiel nichteinmal angefangen hat -> ****** Spiel - wir hören komplett auf und die sehen kein Geld mehr von uns!

Ihr versteht mich? Danke. Verbessert mich aber wenn's ein Griff ins Klo war.

Bei den nächsten zwei Vorschlägen hat die Münze entschieden: Es soll Vorschlag 2 sein.

Zum Forschungssystem kann ich nur sagen; einfache Forschung wäre einfacher gewesen (da spricht der Sherlock) aber damit kann man auch leben, allzu viel kann man nicht falsch machen. Hauptsache kein 10er Tech :S

Mitglieder pro Stamm: öhhhh....magische Miesmuschel sagt Vorschlag 2.
Siegbedingungen: öhh....Fußballkrake Paul meint eindeutig Vorschlag 3.


Nun zum wichtigsten Teil dieses Ganzen: Ich glaube es war in irgendeiner Weise angedeutet, aber es wird endlich keine PA-Feautures Welt sein! Freut mich sehr, war mehr Fluch als Segen dieses ganze Gehabe und deshalb wahrlich genial dies hierauf abzuschaffen. Zu den Flaggen kann ich sagen - ich bin nicht enttäuscht, aber traurig wäre ich mit auch nicht gewesen :mrgreen:

Fakebegrenzung ist einfach formuliert: Vorschlag 1 du musst dich hiermit verabschieden - war schön mit dir diskutiert zu haben, aber jetzt musst du auf die Bank mit einer roten Karte, denn es wird meiner Meinung nach etliche geben die eine Fakebegrenzung verabscheuen, wenn dies nicht so ist lügen leider 90 % meiner Skype Kontaktliste - entschuldigt vielmals für ein falsches Statement in diesem Falle.

Mir persönlich war es egal - aber ich hab natürlich lieber 100 Incs aufm Schirm, als nen paar 1000 :|

Millisekunden : Nieder mit der SDS Fraktion - Vorschlag 1 rebelliert nun auf der Bank und wird komplett aus dem Stadion geschmissen. Er hat es einfach verdient!

Zu dem restlichen Zeug: Werft selbst eine Münze.

Nun zu meinem Ergebnis: Wie man meiner Diagnose unschwer erkennen kann hat sich Vorschlag 1 einfach vornerein als Fail erwiesen und wird von mir hier nicht beachtet, man kann auch alles schlechte in eine Tüte packen...

Mir persönlich gefällt Vorschlag 3 am besten - dies liegt aber auch einfach an den Münzen - dies war für mich einfach ein schlagendes Argument und mich wird auch niemand umstimmen können.

Nochmals einen riesen Dank für die Vorschläge, gut umgesetzt - weiter so!
 

DeletedUser

Gast
Jede der 3 Varianten gefällt mir recht gut.
Jede hat für mich Vor- und Nachteile.

Alles in allem Vorschläge nach meinem Geschmack. Niemand (kaum einer) wird wohl sagen, dass alle 3 Möglichkeiten komplett gescheitert sind. Perfekt ist auch keine, aber hey, 100 Leute haben 100 verschiedene Vorstellungen von Perfekt.

Ergo sag ich als Fazit: Daumen hoch.
 

DeletedUser146852

Gast
Vorallem wenn man noch alte Hasen auf die Welt bekommen will.

Und die 'jüngeren' DS Spieler wären Innogames plötzlich egal oder wie?

Wenn sie die wirklich 'alten Hasen' ansprechen wollten, hätten sie alle PA-Features (außer den PA selbst) weggelassen und würden nicht mehr und mehr die Skripte verbieten und aussterben lassen!
 

DeletedUser126960

Gast
Es ist einfach so, dass diese Welt von vornerein dazu dienen sollte, alle alten Spieler zu versammeln und ihnen wieder einen Grund zu geben, auf einer Welt anzufangen, mit der sie rundum zufrieden sind. Viele von denen "vergammeln" in ihren alten Servern weil sie auf eine Welt mit "ihren" Einstellungen warten - leider derzeit vergeblich.

Wenn dich die Einstellungen nicht ansprechen kannst du gerne auf einer anderen Welt dein Glück versuchen - niemand braucht dich...
 
Reaktionspunktzahl
312
Und die 'jüngeren' DS Spieler wären Innogames plötzlich egal oder wie?

Wenn sie die wirklich 'alten Hasen' ansprechen wollten, hätten sie alle PA-Features (außer den PA selbst) weggelassen und würden nicht mehr und mehr die Skripte verbieten und aussterben lassen!

Scheinbar spricht es einige alte Hasen an, insofern ist deine Meinung zu den alten Hasen ziemlich egal. (Und falls der Einwand kommen sollte: Nein, ich zähle mich nicht zu den alten Hasen).

btw.: habe ich auch schon viele neuere DS-Spieler gesehen, denen die Settings wunderbar gefallen.
 

DeletedUser146852

Gast
btw.: habe ich auch schon viele neuere DS-Spieler gesehen, denen die Settings wunderbar gefallen.

Wirds natürlich auch geben, man kann doch alte und neue Features mischen oder nicht?

Wie zB. Bonusdörfer an und den anderen Mist (Milizen und Kirche) aus?

Bogenschützen könnte man auch einbringen, ich hab noch nie gehört, dass jemand auf einer Welt wegen vorhandenen Bogenschützen nicht spielt...
 

DeletedUser31702

Gast
unglaublich wie sich hier n grossteil aufregt.

Hey leute, wen ihr so erpicht darauf seit diese oder jene setting haben zu wollen auf nem server bzw. genau auf Server 100, wieso habt ihr dann nicht mal EUREN ARSCH HOCH BEKOMMEN und was dafür getan???

Andere leute haben einiges an zeit investiert damit s100 nicht verhunzt wird z.b. mit Flaggen oder den neuen PA Features.

In vorderster linie is da tigerteufel zu danken die sich bei irgend nem obermacker dafür eingesetzt hat, das eben diese 2 Einstellungen nicht zu stande kommen, was weit aus mehr Spieler dazu bewegt hätte s100 nicht zu spielen.

Aber hey, für euch is das ja kein anlass mal dankbarkeit zu zeigen hm.

Da man auf einem server wie der 100 einen kompromiss zwischen neuer und alter Spielergemeinde schaffen wollte und auch musste, kann man eben nicht jede einstellung so herrichten das sie jedem gefällt.

Unabhängig davon gab es eh bestimmte sachen die von vornherrein ausgefallen sind und nicht zur verfügung standen (z.b. skav server).

Aber auch Wayne, hattet lange genug zeit um euch n kopf zu machen und selbst auf das thema und eure meinung aufmerksam zu machen.Hat mitsicherheit niemand getan was???

Aber hauptsache hier das maul aufreissen, wie schlecht doch alles ist.

Ich hab mich bemüht und komischerweise wurden settings die ich und dani vorgeschlagen hatten, in einer kleineren diskussion, umgesetzt.

Woran lag das bloss???

Ohne witz, wen euch was an dem server liegt, vorher nachdenken und evtl. versuchen zu handeln, anstatt nix zu machen und only motzen.

Idioten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312

Ähm ja eigtl. finde ich deinen Rundumschlag bisschen unnötig, da sich ja eigtl. nur QueenIrgendwas und Suchti beschwert haben, aber vielen Dank für die Info wem genau wir die Abstimmung/Settings zu verdanken haben.

Insofern Danke an Tigerteufel, Dani und Pan und jeden anderen der evtl. noich beteiligt war.
 

DeletedUser146852

Gast
unglaublich wie sich hier n grossteil aufregt.

Hey leute, wen ihr so erpicht darauf seit diese oder jene setting haben zu wollen auf nem server bzw. genau auf Server 100, wieso habt ihr dann nicht mal EUREN ARSCH HOCH BEKOMMEN und was dafür getan???

Andere leute haben einiges an zeit investiert damit s100 nicht verhunzt wird z.b. mit Flaggen oder den neuen PA Features.

In vorderster linie is da tigerteufel zu danken die sich bei irgend nem obermacker dafür eingesetzt hat, das eben diese 2 Einstellungen nicht zu stande kommen, was weit aus mehr Spieler dazu bewegt hätte s100 nicht zu spielen.

Aber hey, für euch is das ja kein anlass mal dankbarkeit zu zeigen hm.

Da man auf einem server wie der 100 einen kompromiss zwischen neuer und alter Spielergemeinde schaffen wollte und auch musste, kann man eben nicht jede einstellung so herrichten das sie jedem gefällt.

Wayne, hattet lange genug zeit um euch n kopf zu machen und selbst auf das thema und eure meinung aufmerksam zu machen.Hat mitsicherheit niemand getan was???

Aber hauptsache hier das maul aufreissen, wie schlecht doch alles ist.

Ich hab mich bemüht und komischerweise wurden settings die ich und dani vorgeschlagen hatten, in einer kleineren diskussion, umgesetzt.

Woran lag das bloss???

Ohne witz, lieber mal die klappe n bisel zu machen und, wen euch was an dem server liegt, vorher nachdenken und evtl. versuchen zu handeln, anstatt nix zu machen und only motzen.

Idioten.

Was sollen wir denn machen?

Innogames juckt's doch nichtmal unter der Nase, was ihre dummen 'Kunden', die Sie auch noch bezahlen, wollen, die Schweben da in Ihrem Geldrausch und kaufen alle 2 Monate nen neuen Server, ich denke nicht, dass sich irgendein Mitarbeiter von IG im geringsten hier im Forum herumtümmelt...
 
Oben