• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Welt 100

  • Themenstarter DeletedUser146852
  • Startdatum

DeletedUser31702

Gast
s4/s5/s15/s26, alles server die auch nach 2 jahren noch weit interessant waren wo ich gespielt hab.

Vorallem auf S5 ging es nach 2 Jahren erst richtig los.

Das waren jedoch auch andere zeiten gewiss, wo die server nicht alle paar wochen neu gestartet sind und weit aus mehr Spieler auf einem Server waren.
 

DeletedUser

Gast
Eine Welt ist nach 2 Jahren alles, aber gewiss nicht mehr spannend. Und schon gar nicht nach 4.

.............

Das ist ja wohl der grösste Schwachsinn, den jemals jemand im Forum verzapft hat?

Gerade die langlebigen Server rocken doch, man kennt die Schwächen und Stärken der Gegner. Wenn man denen dann doch mal ein Dorf nach gegenseitigem gefühltem 8-10 mal readeln abluchsen kann ist das doch umso geiler?

Der Tod von DS sind die neuen Server, wo alle am Anfang in 3-4fach Besetzung und mit Hilfe von kaufbaren Spielvorteilen Farmen/Pushen bis zum abwinken und dann iwann nach kurzer Zeit (ja ich finde 1-2 Jahre sind kurz für DS) in die Tonne hauen, weil da nichts "gewachsen" ist sondern sich halt nur kurzlebige Interessensgemeinschaften zusammengeschmissen haben.

Wennste mal mit 10-12 Leuten 5 oder mehr Jahre zusammen in einem Stamm spielst hast du ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das man im VL sonst net findet. Das ist das Alleinstellungsmerkmal von DS gewesen in den erfolgreichen Zeiten.

Mit diesem kurzlebigen neuem Schrott, kann man sich den Hintern abwischen, aber mehr auch net. Kenn selber genug Server mit "neueren Settings" (Geheimnisse ist da das allerschlimmste), wo sich je nach Lage Leute zusammengeschmissen haben, Verrat begangen haben etc., nur um den Server möglichst schnell zu beenden.

Da ist nix mehr mit auch mal Stammestreffen im RL oder so (erklärt evtl. auch, warum mittlerweile so wenig Leute zu den DS-Treffen kommen).

Deswegen sind die Einstellungen für 100 so (nahezu) optimal(60% sind bei hoffentlich massiver Spielerzahl erst in max. 4-5 Jahren zu schaffen).
Ds als Spiel kann in meinen Augen nur überleben, wenn man wieder dahin geht, die Server möglichst lange laufen und spannend zu halten.

Wie man so einen dämlichen Kommentar ablassen kann und gerade von Dir Fetti ist mir schleierhaft (nebenbei auch noch mit nem miesen Rechtschreib/Dialektflame) ????


Also hoffen wir das S100 länger läuft, als der ganze Mist der letzten 2 Jahre.

Grüssle
Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Eine Welt ist finde ich von 50k bis zu 2-3 Mio. am spannensten. Mit steigender Accountgröße und Verringerung der Spielerzahl wird es einfach nur noch langweiliger in meinen Augen.

Ansonsten würde ich Sparti nur zustimmen.
60% der Dörfer zu halten ist schon eine klare Aussage wer die Welt gewinnt.
Wäre in meinen Augen sowieso ein Wunder, wenn ein Stamm nach und nach immer weiter Punkte gewinnt um diese 60% zu erreichen irgendwann und genau dann sollte eine Wende kommen, sodass der Stamm nur noch am verlieren ist?
Die Welt wird lange genug laufen denke ich bis man einen klaren Sieger erkennen kann nach einigen Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
54
@Wikinger: Ich find Welten ab 3 Mio Punkten langweilig. Wo genau ist jetzt dein Problem? Steht mir das nicht zu? Gibt ja genug Leute, die findens noch total unterhaltsam, mit 2k+ Hütten zu arbeiten. Ich nicht. Es ist fad, es haben sich feste, einzementierte Bündnisse gebildet, eingefahrene Frontlinien. Bla. Langweilig. Nix neues, nix überraschendes. Dass dich das jetzt schockiert, "ausgerechnet von mir", geht mir halt nicht rein. Braucht es auch nicht. Mir ist es gleich.
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Der Tod von DS sind die neuen Server, wo alle am Anfang in 3-4fach Besetzung und mit Hilfe von kaufbaren Spielvorteilen Farmen/Pushen bis zum abwinken und dann iwann nach kurzer Zeit (ja ich finde 1-2 Jahre sind kurz für DS) in die Tonne hauen, weil da nichts "gewachsen" ist sondern sich halt nur kurzlebige Interessensgemeinschaften zusammengeschmissen haben.

Ähm du verwechselst hier was. Die neueren Welten sind eher der Grund, wieso es Die Stämme überhaupt noch gibt... Schau dir mal die Spielerzahlen von alten und neuen Welten an und überleg mal, wo mehr Geld ausgegeben wird und weswegen es dann noch Die Stämme gibt...
 

DeletedUser

Gast
Die Frage, wie sich die Veränderungen langfristig auf die gesamten Spielerzahlen auswirken.
 

DeletedUser116048

Gast
also ich bin mit den setting für welt 100 auch nicht so zufrieden ehrlich gesagt.

der NB ist total schlecht, bist ja schon förmlich gezwungen dual zu spielen, wenn etwas schlaf haben willst. ich finde da wurde nicht gut überlegt. generell finde ich so ein kurzen NB nicht gut und spielerfreundlich. weil nicht alle die möglichkeiten haben dual zu spielen.klar für eingespielte teams ist das kein thema, aber für neue member die solo anfangen, die haben bei solchen einstellungen kaum chancen.

und ob es auch ne speedwelt sein musste? naja finde ich nicht so gut durchdacht das ganze.

und mal zu hallo 7 und fettsack: timen kann jeder?, naja sehe ich nicht so, auf allen welten wo ich mit milisekunden spielte, kam timing´s, da legst die ohren an.
also ich finde milisekunden hat mehr reiz und ist anspruchsvoller.

und mal ne generelle frage weil ich es gelesen habe, was ist für euch oldschool? bzw. ab welcher welt ist oldschool, bzw. welches setting ist oldschool?
 

DeletedUser31702

Gast
@ stamm:

früher gab es gar keinen nachtbonus auf normalen servern und trotzdem konnten die leute spielen, auch ohne dual´s da dies damals noch nicht annähernd so verbreitet war wie heute..

und bitte wieso ist spielgeschwindigkeit 1.6 gleich ne speedwelt o_O??

s26 läuft auch unter 1.6 geschwindigkeit und jetzt schau mal auf den server wie lang der existiert. iajigjapjgp


bzw. fettsack wieso sagst du solche dinge -.-
 

DeletedUser

Gast
@ stamm:

früher gab es gar keinen nachtbonus auf normalen servern und trotzdem konnten die leute spielen, auch ohne dual´s da dies damals noch nicht annähernd so verbreitet war wie heute..

Das is sowas von korrekt! :-D
Früher gab es für den Durchschnittsacc vereinzelt mal eine Doppelbesetzung. Heute lese ich in Profilen teilweise 4-5 Vornamen. Zum Anfang dachte ich die Eltern des jeweiligern Spielers konnten sich nicht für einen Namen entscheiden, später fiel mit dann auf, dass es sich tatsächlich um zig Spieler handelte die da in den Accs rumschwirren.
Zu Tapions zeiten auf S1, wo der PA gefühlt gerade mal 10% von dem war, was er hinsichtlich der Zeitersparnis heute ist, da hatte das in meinen Augen noch einen tieferen Sinn.^^

Freut euch einfach über die verbliebenen NB Stunden ohne das der rote Wecker klingeln muss.
Der blaube fürs farmen ist aber immernoch Pflicht. :mrgreen:
 

DeletedUser116048

Gast
@ stamm:

früher gab es gar keinen nachtbonus auf normalen servern und trotzdem konnten die leute spielen, auch ohne dual´s da dies damals noch nicht annähernd so verbreitet war wie heute..

und bitte wieso ist spielgeschwindigkeit 1.6 gleich ne speedwelt o_O??

s26 läuft auch unter 1.6 geschwindigkeit und jetzt schau mal auf den server wie lang der existiert. iajigjapjgp


bzw. fettsack wieso sagst du solche dinge -.-

was heisst früher pan? zwecks NB. bis zu welcher welt?
ja spielen konntet ihr sicherlich, aber ich weiß nicht ob es wirklich vergleichbar ist? die neueren welten mit den alten welten?(ab wann ist eig. neue welten? bzw. bis wann war alte welten? würde mich mal interessieren)

naja speedwelt war etwas übertrieben^^ hatte das bloss bei wem gelesen und gleich so übernommen:)
aber etwas schneller ist die welt schon:)

@fettsack
sorry ich meinte den post von dir hier
Eine Welt ist nach 2 Jahren alles, aber gewiss nicht mehr spannend. Und schon gar nicht nach 4.
also ich spiele ja aktuell auf w59 schon über 3 jahre und ich finde nicht das sie langweilig geworden ist.
und ich denke pauschal kann man das bei keiner welt sagen, ich denke das empfindet jeder anders?!? und jede welt verläuft auch anders.
aber du hast recht es gibt sicher welten wo deine aussage zu trifft:)
 

DeletedUser31702

Gast
1.6 speed hat nix mit ner speedwelt zu tuhen.

es läuft alles ein wenig schneller (bauzeiten und ress produktion) ja, aber das ist gut so, da dadurch mehr aktionen entstehen.

die einheiten geschwindigkeit ist ganz normal.

man kann auch nicht separat sagen ab da und da begangen die neueren server und ab da und da waren noch alte server, ich denke das ist ganz individuell.

kommt halt drauf an wann man angefangen.

Ein s1 spieler würd sicherlich sagen das alles ab s3 neu ist.

ein s5 spieler alles was ab s6 kam

oder ein s6 spieler alles was ab s10 lief.

so kann man da halt weiter stricken...
aber das soll wohl nich das thema sein.


fakt ist, durch 1.6 speed kann ein server genau so langlebig sein wie auf nem server der normalen speed hat (siehe s26) und der nb is durchaus okay.


bzw. jo fetti :D
 

DeletedUser

Gast
1.6 ist nur minimal schneller. Man merkts ja sowieso nur in der Ress Produktion und das die Gebäude etwas schneller gebaut werden.
Wie derpan schon beschrieben hat kann durchaus ein langlebiger server entstehen
 

DeletedUser116048

Gast
1.6 speed hat nix mit ner speedwelt zu tuhen.

es läuft alles ein wenig schneller (bauzeiten und ress produktion) ja, aber das ist gut so, da dadurch mehr aktionen entstehen.

die einheiten geschwindigkeit ist ganz normal.

man kann auch nicht separat sagen ab da und da begangen die neueren server und ab da und da waren noch alte server, ich denke das ist ganz individuell.

kommt halt drauf an wann man angefangen.

Ein s1 spieler würd sicherlich sagen das alles ab s3 neu ist.

ein s5 spieler alles was ab s6 kam

oder ein s6 spieler alles was ab s10 lief.

so kann man da halt weiter stricken...
aber das soll wohl nich das thema sein.


fakt ist, durch 1.6 speed kann ein server genau so langlebig sein wie auf nem server der normalen speed hat (siehe s26) und der nb is durchaus okay.


bzw. jo fetti :D

ja ich denk da hast recht, das sieht jeder anders:)
bloss ich finde denn von manchen leuten hier aussagen über oldschool immer etwas lustig, weil man das ja wie du selber sagst schlecht beziffern kann, bzw. nur wenige das könnten.
dem zufolge ist es auch quatsch zu behaupten die einstellung ist oldschool und diese nicht.

das wollte ich eig. nur damit sagen.

aber ich persönlich finde normale spielwelten sehr gut, normale geschwindigkeit, münzen, bögen, milisek. kirchen sind auch spannend, aber kein muss:)

aber auch andere einstellungen haben ihren Reiz.

ich denke jeder hat da so siene vorlieben.

zum NB, naja wenn mann dual zockt und die zeiten gut ausgeglichen bekommt hast de recht, da sind sie ok. aber wenn alleine spielst sind sie eher schlecht, um wirklich efolgreich zu sein. wenn acc´s als gegener hast die nachtaktiv sind, bzw. 24/7 on sind.
 

DeletedUser

Gast
@ stamm:

früher gab es gar keinen nachtbonus auf normalen servern und trotzdem konnten die leute spielen, auch ohne dual´s da dies damals noch nicht annähernd so verbreitet war wie heute..

naja die damaligen server kannst du nicht mit den jetzigen vergleichen, die nachtaktiven accs hatten schon einen großen vorteil. heute wär das ganze noch viel schlimmer weil die aktivität in den accs allgemein zugenommen hat.
 

DeletedUser116048

Gast
naja die damaligen server kannst du nicht mit den jetzigen vergleichen, die nachtaktiven accs hatten schon einen großen vorteil. heute wär das ganze noch viel schlimmer weil die aktivität in den accs allgemein zugenommen hat.

also auf den ganz ersten welten habe ich ja nicht gespielt, hatte ja erst dual angefangen ab w21, aber ich habe halt mit leuten zusammen gespielt, die die ersten welten gespielt haben und davon erzählten usw.

und ich denke auch das es schwer ist vergleiche zu machen. einmal weil die beteiligung früher sicher anders war als heute, obwohl die zahlen ja eher rückläufig sind bzw. ne zeitlang waren.
denn spielen die settings ja auch ne rolle.

aber generell ist es doch so wer mehr zeit opfert für ds, ob alleine oder als dual hat schon mal bessere karten erfolg zu haben. spielen sollte man aber auch können:)

naja bin gespannt wie w100 verlaufen wird.
 
Reaktionspunktzahl
1.037
Eine Welt ist nach 2 Jahren alles, aber gewiss nicht mehr spannend. Und schon gar nicht nach 4.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass wir mal einer Meinung sind. ;-)

Die Wahl ist gelaufen, warum immernoch diskutiert wird, versteh ich nicht. Entweder gibt man sich mit dem Ergebnis zufrieden und spielt die Welt oder man lässt es halt. Im Endeffekt ist es ein DS-Server, wie bereits 99 Andere davor (wenn man dsc, hpw, sds, etc. außen vor lässt). Es ist halt das "große Jubiläum", am Spiel selbst ändert sich aber nunmal nichts. Man ist der Community entgegengekommen und hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten vorgestellt. Das da bei der Anzahl der Spieler nicht für jeden etwas dabei ist, sollte klar sein.

Ich bin zufrieden mit den Settings, die 2. hätten mir auch noch gefallen und so langsam könnte auch mal das "früher war alles besser"-Gejammer eingestellt werden.

/ JD.
 

DeletedUser

Gast
Spielerzahlen sind egal. Solange die Spieler die da sind bereit sind immer mehr Geld auszugeben (Cash Features). Diese Bereitschaft ist wohl vorhanden...

Das ist das Problem. So haben geldgeile Firmencheffs freie Hand. Aber das hat man überall. Ist ja bei MMOs noch schlimmer. Und obwohl so andere Onlinespielen schon kaputt gegangen sind, ist Innogames wohl zu groß, als das die das wirklich interessieren würde. Aber ich habe auchh keine Lust mehr, über diese Thema weiter zu diskutieren. Die Firmen sind zu stark und die Kundschaft zu treu (z.T. schon Fanboy-Style), als das sich jemals was ändern würde.
 

DeletedUser144924

Gast
1.6 speed hat nix mit ner speedwelt zu tuhen.

es läuft alles ein wenig schneller (bauzeiten und ress produktion) ja, aber das ist gut so, da dadurch mehr aktionen entstehen.

die einheiten geschwindigkeit ist ganz normal.

man kann auch nicht separat sagen ab da und da begangen die neueren server und ab da und da waren noch alte server, ich denke das ist ganz individuell.

kommt halt drauf an wann man angefangen.

Ein s1 spieler würd sicherlich sagen das alles ab s3 neu ist.

ein s5 spieler alles was ab s6 kam

oder ein s6 spieler alles was ab s10 lief.

so kann man da halt weiter stricken...
aber das soll wohl nich das thema sein.


fakt ist, durch 1.6 speed kann ein server genau so langlebig sein wie auf nem server der normalen speed hat (siehe s26) und der nb is durchaus okay.


bzw. jo fetti :D

true :D
bogen und son kack brauchen wa nicht :mrgreen:
 
Oben