• Wenn in diesem Forum ein Problem gemeldet wird und ein neuer Beitrag erstellt wird, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

    Der Betreff muss die betroffene Welt und eine kurze Beschreibung des Problems enthalten. Der Weltname und das Problem müssen durch einen Doppelpunkt getrennt sein, z. B:

    Welt x: Lange Ladezeiten

    Der Beitragstext sollte möglichst knapp und präzise das Problem beschreiben. Nachträgliche Beschwerden, wenn das Problem bereits behoben ist, sind nicht erlaubt. Beachtet bitte auch, dass es während der Wartungsarbeiten zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommt.

    Dieses Forum ist ein Informationsforum, kein Diskussionsforum.

  • Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 106: Verbindungsabbrüche / kein Login

DeletedUser139326

Gast
Seit dem Update gestern kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und es taucht die Meldung auf " Wartungsarbeiten", seit heute morgen ist gar kein Login mehr möglich es kommt die Fehlermeldung "Login konnte nicht durchgeführt werden. Die Spielwelt ist zurzeit nicht erreichbar." obwohl die Welt in der Übersicht aufgeführt wird.
 

DeletedUser139979

Gast
immer noch nicht

Auf 106 ist immer noch kein Anmelden möglich!!! Es kommt immer noch "Welt nicht erreichbar oder Wartungsarbeiten!
Bitte schnellstens beheben.
 

DeletedUser152867

Gast
Ich wollte gerade ein neues Thema erstellen, aber dann schließe ich mich hier an:

Seit gestern gibt es massive Probleme mit dem Einloggen bzw. Spielen auf Welt 106. Bemerkt habe ich es irgendwann am späten Nachmittag. Folgende Probleme traten auf bzw. treten noch immer auf.

Zunächst hat das Spiel einfach nur sehr langsam geladen bzw. es gab Verzögerungen (z.B. ein zurückkehrender Farmtrupp hing sozusagen auf der letzten Sekunde fest und kam nicht automatisch im Dorf an). Dann bekam ich den Bildschirm für Wartungsarbeiten. Daraufhin dachte ich, ok, die haben ein Problem und lösen das gerade. In Ordnung. Im Lauf des Abends ergab sich dann aber folgendes "Spiel":

Ich kann mich wieder einloggen - ich kann ein paar Aktionen machen - ich fliege wieder aus dem Spiel - Wartungsarbeiten. Es kommt auch vor, dass da steht, dass die Welt momentan nicht verfügbar wäre oder die Startseite von Die Stämme wird auch teilweise gar nicht gefunden und mir wird angezeigt, dass die Verbindung zum Server verloren gegangen sei. Dann kann ich mich mal wieder einloggen und fliege dann doch nach kurzer Zeit wieder aus dem Spiel.

Ich spiele im Chrome-Browser. Allerdings gab und gibt es auch in den Stämme-Apps Probleme. Die Android-App meldet dann "es konnten nicht alle Daten geladen werden" und bleibt auf dem Startbildschirm stehen. Die ios-App meldet dann Wartungsarbeiten.

Wenn das ein allgemeines Problem mit Welt 106 sein sollte oder sogar in größerem Umfang, wäre es gut, wenn man da mal Informationen dazu bekommen könnte. Die Probleme bestehen heute Morgen bei mir nämlich noch immer.

LG Angua
 

DeletedUser

Gast
Das Problem wurde erkannt und weitergeleitet. Die Techniker arbeiten bereits an der Lösung des Problems. Bitte solange noch die Füße stillhalten und entschuldigt die Ausfälle.
 

DeletedUser

Gast
Die Probleme sollten vorerst behoben sein, könnt ihr das bestätigen?
 

DeletedUser147318

Gast
Schon wieder

Ich bin schon wieder raus geflogen, wegen Wartungsarbeiten.
 

DeletedUser44477

Gast
Funktioniert nicht ständig kommt Wartungsarbeiten oder Verbindung ist weg. Da sollten die Techniker wohl doch nochmal ran
 

DeletedUser

Gast
Am besten 1 Tag vor Updates und 6 Tage danach die Finger von DS lassen. Aber da kommt ja schon wieder das nächste Update *mist*
 

DeletedUser

Gast
Bei mir gabs von ca. 15 Uhr gestern bis heute morgen 7 Uhr Probleme mit dem Server und die Wartungseinbledung.
Dan gings aufeinmal ab 10 Uhr heute wieder und jetzt ab 13:00 gehts wieder net ^^

Ist schon etwas Chaotisch ...
 

DeletedUser139979

Gast
Und wieder das gleiche Lied.....

Wartungsarbeiten
Zurzeit ist Die Stämme aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, bitte versuche es in einigen Minuten noch einmal.



!!!!!!!!!!!!!!:evil::evil::evil:
 

DeletedUser74728

Gast
Wartungsarbeiten

Zurzeit ist Die Stämme aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, bitte versuche es in einigen Minuten noch einmal.


Sehe ich auch heute laufend!!

Schränkt doch diese vielen updates ein, ist doch völlig sinnlos in so kurzen Abständen u. dann macht es ordentlich mit einer zeitgerechten Vorankündigung: wenns was bringt, legt die server 1 Tag still
 

DeletedUser74728

Gast
Die Stämme - Login
Login konnte nicht durchgeführt werden. Die Spielwelt ist zurzeit nicht erreichbar.

:-(
 

DeletedUser

Gast
Nix

Es geht einfach gar nix... schön wenn speicher überlaufen deswegen :(
 

DeletedUser131627

Gast
Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an dem Problem. Es bringt nichts, wenn in diesem Thread weiter geschrieben wird, dass es nicht geht.
Eure Kollegen, die diesen Thread lesen, müssen sich immer die selben Kommentare ansehen, weil sie denken, dass nun über die Behebung des Problems berichtet wird.

Wenn alles wieder in Ordnung sein sollte wird euch das Team hier informieren.

Bis dahin bitten wir um keine weitere Fehlermeldungen
Vielen Dank
 

DeletedUser

Gast
Bei allem Verständnis für auftretende Fehler (das kann immer und jederzeit mal passieren)

a) mind. 7 Stunden sind selbst für schlechte Techniker ne übel lange Zeit bei hausgemachten Problemen.

Die Lags sind ja erst dadurch aufgetreten, also sollte die Fehlerquelle wohl fix zu definieren sein.

Erschliesst sich mir nicht so ganz.


b)dadurch, dass der Server mal für ein paar Sekunden erreichbar ist und dann wieder mal nicht können sich ziemlich garstige Spielverzerrungen ergeben. Der Gedanke mit der nur kurzen Unerreichbarkeit aufgrund von Wartungen ist zwar ganz nett, aber in solch hartnäckigen Fällen fände ich es fairer den Server dann komplett für einen vorher definierten Zeitraum dicht zu machen. Aktionen die heute ab Beginn der Probs stattfanden sind mehr oder weniger Glück, insofern auch nicht im Sinne eines fairen Spiels.


Anyway, viel Erolg bei der Fehlersuche^^

Grüssle
Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wartungsarbeiten

Nun ja, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, deswegen ist es sinnlos das Problem erneut zu schildern.

Allerdings frage ich mich, ob eine Entschädigung vorgesehen ist? Ich mein, die Fehler treten nun seit ungefähr 24 Stunden andauernd auf, sodass Spielen in der genannten Zeit ziemlich unmöglich war..

Mit freundlichen Grüßen,

MoS - bisher treuer DS Zocker!
 

DeletedUser

Gast
Finds ganz mies diese Ausfälle! Werden wohl nicht alle Leute haben weil ich wärend dessen angegriffen wurde und nichts gegen unternehmen konnte! Danke
 
Oben