• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt 6?

  • Themenstarter DeletedUser38622
  • Startdatum

DeletedUser24674

Gast
Meinst du anderen geht es nicht so? Meinst du andere haben nicht das selbe Problem wie du?

Fehler passieren nun mal, und das hat dann weniger damit zu tun, ob man alle 2 Monate einen neuen Server aufmacht.

Man kann hierbei nun mal nicht auf jeden rücksicht nehmen.

Ich muss ehrlich sagen, die Admins haben diesesmal so schnell darauf reagiert, da kann man eigentlich nix sagen.

Deswegen auch ein Lob an exe, auch wenn er zum Sonntag morgen aus dem Bett geklingelt wurde.

w0rd.

legt euch mal zuverlässige systeme zu.. langsam häuft sich das mit den backups.. *puke*

Ähm... Technik kann garnicht zuverlässig sein. Fehler kommen durch überlastung, etc und da kann man nichts gehen machen. :S
Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die... usw :eek:

lg
 

calli01

Gast
Mal ehrlich, langsam aber sicher geht es ein auf den Geist. Man opfert den ganzen Samstag um sich ein paar Dörfer unter den NAgel zu reisen.
Dann hat man alles richitg gemacht und freut sich das der Feind gleich sehr viele Off`s und Ag`s verliert...und BOOOOOM es ist wieder Samstag morgen 04:45:evil:

Es kotzt mich endlos an. Wenn man keine Ahnung hat ne Datenbank zu verwalten und keine stabilität ins System rein bringen kann (zweites Backup innerhalb eines Monats) sollte man zurück zum Mediamarkt gehen und TV`s verkaufen und die Sache mit DS-Admin sein lassen.


Ich denke du hast noch weniger Ahnung davon, ja es nervt zwar diese dauernden Abstürze auf Welt 6, aber muss man dann gleich solche eigentlich unqualifizierten Äusserungen machen?

Gut, ich hatte gestern zum glück nichts wirklich wichtiges gemacht, aber unser Stamm, da ist die Zeit die man dareingesteckt hat auch weg.

Nervt, aber was soll man machen, aber langsam ist es ein witz einen mit 2 Tagen PA abzuspeisen, ok, ist eine freiwillige Sache von euch, daher eigentlich auch ok.
 

dahoffi

Gast
Ich kenn es so, wenn in einer Datenbank ein Fehler auftritt und ein Backup eingespielt werden muß, wird alles an die Fehlersuche gesetzt. Deswegen kann es dann eigentlich nicht sein das wir schon wieder ein Backup haben.

Na ja stimmt schon der Tuefel ist ein Eichhörnchen;-) und manchmal findet man den Fehler nicht. Aber durch die Aussage es liegt an einer Überlastung des Systems habt ihr euch ein Eigentor geschossen.

Wie kann die Welt6 mit ständig weniger werdender Acc. plötzlich überlastet sein??? Dann wäre das Problem ja schon viel eher mit viel mehr Userzahlen passiert. Und gegen eine angebliche Systemüberlastung kann man ja sehr wohl was innerhalb von wenigen Tagen tun, oder. Und wenn dann beim aufsetzen eines neuen Server`s mal was schief geht und ein Backup aufgespielt werden muß, ist euch niemand sauer. Weil dann alle wissen das in Zukunft sowas nicht wieder passiern kann weil Welt6 auf nen neuen leistungsstärkern Server aufgespielt ist.:|
 

DeletedUser12871

Gast
Ich kenn es so, wenn in einer Datenbank ein Fehler auftritt und ein Backup eingespielt werden muß, wird alles an die Fehlersuche gesetzt. Deswegen kann es dann eigentlich nicht sein das wir schon wieder ein Backup haben.

Na ja stimmt schon der Tuefel ist ein Eichhörnchen;-) und manchmal findet man den Fehler nicht. Aber durch die Aussage es liegt an einer Überlastung des Systems habt ihr euch ein Eigentor geschossen.

Wie kann die Welt6 mit ständig weniger werdender Acc. plötzlich überlastet sein??? Dann wäre das Problem ja schon viel eher mit viel mehr Userzahlen passiert. Und gegen eine angebliche Systemüberlastung kann man ja sehr wohl was innerhalb von wenigen Tagen tun, oder. Und wenn dann beim aufsetzen eines neuen Server`s mal was schief geht und ein Backup aufgespielt werden muß, ist euch niemand sauer. Weil dann alle wissen das in Zukunft sowas nicht wieder passiern kann weil Welt6 auf nen neuen leistungsstärkern Server aufgespielt ist.:|

Eine Überlastung war definitiv nicht die Ursache.
Beim letzen Mal konnten vor allem aufgrund von Zeitmangel das Problem nicht vollständig untersucht und behoben werden.
Mittlerweile arbeitet ein Vollzeit-Sysadmin für DS, der nach der Einarbeitungsphase Konzepte entwickeln kann, damit das Ausfallrisiko stark reduziert wird und mögliche Schäden durch Ausfälle möglichst klein gehalten werden.
 

DeletedUser

Gast
Bei mir ist es so.Ich musste noch meinen letzten Angriff machen aber dann heut morgen als ich schauen wollte ob ich es bekommen habe, konnte ich auf der Startseite lesen das ein Backup eingespielt werden musste . Wie kommt das das war doch schon mal und da wollte ich auch gerade jemanden adeln !!!
 

dahoffi

Gast
@exception Na das ist doch mal ne gute Nachricht. Na ja im Moment brauch ich mir ja kein PA holen weil ich immer mit den Gratis-PA spielen kann;-) *starke Übertreibung*
 

DeletedUser

Gast
@dahoffi

ich finde deine äußerungen ziemlich nevoulos.... du weißt anscheinend gar nciht was DS für eine arbeit sein kann auch wenn wir nciht sehen was die admins machen oder wei sie etwas programmeirt haben...aber ich finde das sie so etwas aufgebaut haben ist schon mal so eine äußerung nciht wert..noch dazu eine frage an dich :kannst du es besser???
also reg dich nciht unnötig auf ;)

Gruß
Musix
 

dahoffi

Gast
@ Master Ja vielleicht kann ich es besser, deshalb hab ich ja gefragt. Das du dich so aufregst ts ts ts...und der große Chefe hat doch schon geantwortet;-)
 

DeletedUser

Gast
jaja er hat schneller als ich geantwortet ;)

kannst du programmieren??? bzw. welche sprachen???
 

Ragnalex

Gast
Wenn ich mich auch mal dazu äusern darf, ich finde dass mit dem Backup von Samstag morgen auch s******, da mein adels Ofer nun vorgewarnt ist. Aber ich muss die Admins wirklich loben, ich hab schon anderes erlebt, dass ein Server wirklich den gesammten Sonntag bis Montag früh nicht gelaufen ist. von daher Muss ich alle Admins mal richtig dafür loben, macht weiter so. ;-)
 

DeletedUser

Gast
@dahoffi und MasterMusix: hört zu streiten auf, Exe ist der beste ;-)

@alle: Fehler passieren nun mal ab und zu, bei jeden Menschen und überall. Klar zahlt ihr dafür, dass das Spiel weiterentwickelt und gut erreichbar wird, aber eine 100%ige Erreichbarkeit und komplette Fehlerbehebung gibt es nun mal nicht. Selbst die Natur macht Fehler ;-)
Ich kann es durchaus verstehen, dass sich hier viele aufregen, weil man nunmal viel Zeit in das Spiel steckt.

*edit* die Erreichbarkeit im Gegensatz zu anderen Diensten/Spielen ist außerdem um einiges höher, das sollte man auch berücksichtigen ;-)
 

DeletedUser

Gast
@ xentir wir haben uns eh ganz gern wollt nur wissen was er kann (ich lerne grad programmieren [HTL]) ;)

@ alle schaut euch mal microsoft Windows udn die fehler von dem system an ...also da sind wir mit DS sehr gut dran ;)
 

DeletedUser

Gast
jetzt hagelts immer mal wieder "database connection error" meldungen....
 

DeletedUser

Gast
Juhu "Database connection error" ...
Aber Fehler kommen ja selten vor... :|
 

DeletedUser

Gast
Meist folgt einem Fehler eine ganze Serie, also nicht meckern, sondern abwarten bis es wieder geht ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich muss den Admins schon recht geben... ds ist viel arbeit und auf allen Server ausser zu Serverbeginn immer gut erreichbar und ziemlich bug frei, aber auf der anderen Seite ist es schon eine Frechheit wenn 2 Backups innerhalb eines Monats eingespielt werden müssen... vorallem wie meine Vorredner schon erwähnt haben, halt immer auf Server 6. Durch diese datenbankfehler musste ich inzwischen 3 Dörfer zurück geben, was nicht die Welt wäre, aber mein werter Nachbar ist vorgewart und lässt sich jetzt vom Stamm zu deffen, was bei Moral 60% ziemlich ärgerlich ist. Ok jetzt kann gesagt werden, dass 2 Tage PA verschenkt werden, aber jetzt mal die Gegenfrage: 2 Tage Pa... wem hilft das? Leute die schon einen PA haben und bereit sind für das Spiel zu zahlen oder Leute die Spielen und sich um die Finanzierung von Ds einen sch*** kümmern??? Genau zweiteren... und dieser Gratispa gibts doch sicher nicht nur als Entschädigung, sondern als Hoffnung das sich mehr Leute den PA zulegen... damit landen wir wieder beim Komerz

syr für Rechtschreibfehler ;-) bin grad erst aufgestanden und mein Kopf fühlt sich an wie ne Bombe xD
 
Reaktionspunktzahl
718
Ok jetzt kann gesagt werden, dass 2 Tage PA verschenkt werden, aber jetzt mal die Gegenfrage: 2 Tage Pa... wem hilft das? Leute die schon einen PA haben und bereit sind für das Spiel zu zahlen oder Leute die Spielen und sich um die Finanzierung von Ds einen sch*** kümmern??? Genau zweiteren... und dieser Gratispa gibts doch sicher nicht nur als Entschädigung, sondern als Hoffnung das sich mehr Leute den PA zulegen... damit landen wir wieder beim Komerz

is richtig was soll ich mit 2Tagen PA dat is so als wenn ich mit ner peitsche hiebe aufn rücken bekomm und dann jemand ne pflaster draufklebt^^:S

es nervt einfach nur die ganzen tage am umtechen und gestern wieder hammer zeit reingesteckt und alles fürn arsch
es kommt mir vor das generell s6 für diese fehler steht auf w8 is dat bisher meines erachtens nicht passiert oder ich war einfach nur besoffen^^
 

DeletedUser

Gast
also mich kotzt des ganze auf welt 6 auch an, ständig irgendwelche backups und andere probs und so ne entschädigugn mit 2 tagen pa gratis ist ja mehr verarsche als sonstwas... und warum die abstürze meistens auf welt 6 sind könnt auch mal wer erklären ...
 

DeletedUser

Gast
also mich kotzt des ganze auf welt 6 auch an, ständig irgendwelche backups und andere probs und so ne entschädigugn mit 2 tagen pa gratis ist ja mehr verarsche als sonstwas... und warum die abstürze meistens auf welt 6 sind könnt auch mal wer erklären ...


ich glaub das wissen die selber nicht; aber sie könnte wenigstens mal nen zeitplan rausbringen wann sie hier wieder backups machen wollen;

ich bin auch stinksauer!!!!
 

DeletedUser

Gast
richtig, denn wenn wir die Ursache kennen würden,würden Fehler solcher Art nicht entstehen.Wie exception schon erwähnt hat soll ein Vollzeit Sysadmin für eine höhere Sicherheit sorgen.
 

DeletedUser

Gast
Mir vergeht langsam aber sicher auch der Spaß an DS, ständige Backups, dann noch diese Aufadler gegen die nichts gemacht wird. Echt zum Kotzen!
 

DeletedUser

Gast
ich bin normal nicht so einer der immer schnell meckert

aber mir macht das langsam keinen spaß mehr

und das mit den 2 tagen pa ist auch ein Witz das könnte mann auch gleich ganz sein lassen

diesmal hatte ich nur ein Dorf geadelt
aber sonst waren es meistens zwei oder drei Dörfer

wo ich hier am Anfang angefangen bin habe ich noch Kumpels erzählt das spiel ist voll geil da müsst ihr umbedingt mitmachen

aber wen jetzt jemand sieht und der fragt was das ist (die Stämme) sage ich dem lass da bloss die Finger von da wirst du dich immer nur ärgern da die ständig Probleme haben

ich mach auch nur noch weiter weil ich schon ein paar punkte habe
aber wen die weg sind werde ich hier bestimmt nicht mehr weiter machen

ich weis das das sowieso keinen hier interessiert aber ich musste jetzt auch mal meinen Senf dazugeben
 

DeletedUser

Gast
Ihr solltet vielleicht auch mal daran denken, das kein System fehlerfrei ist.
Es wird immer irgendwelche Probleme geben. Es können kleine Probleme sein, von denen Ihr nichts mitbekommt, es kann aber eben auch sein, dass ein Problem länger anhält.
Wobei man hier nur nochmal sagen muss, das Problem heute, wurde recht schnell behoben.
Es gab auch schon Zeiten, da musste man länger warten.

Ja und so ist nun mal das Leben.

Und die 2 Tage PA, ja erst habt Ihr euch aufgeregt weil sie die Admins nur entschuldigt haben, dass nie mehr kam als das.
Nun geben sie jedem die 2 Tage PA und Ihr meckert rum, dass dies zu wenig ist.
Sie sind nicht verpflichtet auch nur eine Zugabe zu machen, seid glücklich dass es überhaupt etwas gibt.

Man merkt auf jeden Fall, dass es meist die selben sind, die sich aufregen.

Aber dies bringt im Endeffekt nichts, ausser das Ihr euer Herz gefährdet;-)
 

DeletedUser

Gast
Ihr solltet vielleicht auch mal daran denken, das kein System fehlerfrei ist.
Es wird immer irgendwelche Probleme geben. Es können kleine Probleme sein, von denen Ihr nichts mitbekommt, es kann aber eben auch sein, dass ein Problem länger anhält.
Wobei man hier nur nochmal sagen muss, das Problem heute, wurde recht schnell behoben.
Es gab auch schon Zeiten, da musste man länger warten.

Ja und so ist nun mal das Leben.

Und die 2 Tage PA, ja erst habt Ihr euch aufgeregt weil sie die Admins nur entschuldigt haben, dass nie mehr kam als das.
Nun geben sie jedem die 2 Tage PA und Ihr meckert rum, dass dies zu wenig ist.
Sie sind nicht verpflichtet auch nur eine Zugabe zu machen, seid glücklich dass es überhaupt etwas gibt.

Man merkt auf jeden Fall, dass es meist die selben sind, die sich aufregen.

Aber dies bringt im Endeffekt nichts, ausser das Ihr euer Herz gefährdet;-)

Nee aber wenn ich gestern ne Menge Zeit in das Spiel reingesteckt habe und mich heute einlogge und dann da steht das alles umsonst gewesen ist...du freust dich dann oder was?
 
Oben