• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Welt-Jugend-Tag

DeletedUser

Gast
Die *******e sollte verboten werden.

Frage: Wieviel kostet der Weltjugendtag den Steuerzahler?

Antwort: Etwa 7,5 Millionen Euro zahlt der Bund, weitere 3 Millionen Euro das Land Nordrhein-Westfalen, 1,2 Millionen die Europäische Union, die Stadt Köln gibt zusätzlich 3 Millionen Euro für Infrastrukturmaßnahmen zum WJT aus. Der Vatikan hingegen zahlt nichts.
Da sind noch nicht die Kosten für die Flugraumüberwachung und die Anti-Terror-Kommandos dabei.

Unglaublich dass der Gastgeber, der jährlich Millionen an Kirchensteuern kassiert, an "seinem" Fest nichts zahlt. Als ob das nicht genug wäre, fällt er dann auch noch den Menschen auf die Tasche die nichtmal angehöriger seiner Konfession bzw. nichtmal des Christentums sind.

Mehr Infos: http://www.religionsfreie-zone.de/
Speziell die Kosten: http://www.religionsfreie-zone.de/finanzwjt.pdf

plakatwjt1.jpg
 

DeletedUser20552

Gast
musst einfach mal die einnahemen der geschäfte, imbisse, usw... einnehem, das bringt wiederrum verdienst für den staat...
 

DeletedUser23799

Gast
Der Weltjugendtag in Köln wird mehr und mehr ein Event angeblich für die Jugend aller Konfessionen.
Tatsächlich aber nichts anderes als eine Kath. Megaparty oder man könnte auch sagen ein Welttreffen der KJG aller Länder.

und kostet jetzt schon den Deutschen Steuerzahler ca. 30 Millionen Euro
davon alleine ca. 12 Millionen für Sicherheit.
Die Kathl Kirche selbst bezahlt gerade mal ca. 5 Millionen Euro der Vatikan selbst nicht mal 1 Millionen Euro.

Wenn man bedenkt das wir 5 Millionen Arbeitslose haben von denen mehr als 2/3 nicht mal 500 Euro pro Person im Monat zur Verfügung hat, ist es nicht nachvollziehbar das Deutsche Steuerzahler die Päbstliche Mega Party in Köln bezahlt.


-----------------------------------------

Zitat:
und kostet jetzt schon den Deutschen Steuerzahler ca. 30 Millionen Euro
davon alleine ca. 12 Millionen für Sicherheit.
Die Kathl Kirche selbst bezahlt gerade mal ca. 5 Millionen Euro der Vatikan selbst nicht mal 1 Millionen Euro.

Den Zahlen nach die ich gelesen habe, soll das ganze Spektakel 100 Millionen Euro kosten.

Zitat:
Religion solle Privatsache sein und Staat und Kirche streng getrennt - aber obwohl die Kirche und der Papst nach Köln eingeladen hätten, blieben die Kosten zum großen Teil am Steuerzahler hängen. Nichtgläubige Steuerzahler müssten eine "kirchliche Propagandaveranstaltung" mitfinanzieren, kritisiert das Komitee. Mit den geschätzten Kosten von 100 Millionen Euro könnte 23.000 Menschen ein Jahr lang Arbeitslosengeld bezahlt werden, rechnet Schmidt-Salomon vor: "Die Konfessionslosen müssen für diese Veranstaltung mit aufkommen." Aber das sei in Deutschland mit der "hinkenden Trennung von Staat und Kirche" nichts Neues.

Quelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1677769,00.html
Und sowieso - wenn man hier in Düsseldorf durch die Straßen zieht, siehste überall diese grüppchen von Sellig-Entrückt dauerlächelnden/lachenden, irgendwie äußerst merkwürdig auftretenden und ausschauenden Gestalten.... Sehr misteriös das ganze grins kapier ich nicht
 

DeletedUser

Gast
schicke seite :)

aber zum wjt sag ich lieber nix, wird yamato nur bockig :p
 

DeletedUser

Gast
yamato wird bei den meisten posts bockig ;-)

es würde sich schon lohnen darüber zu diskutieren...

lord tim tim schrieb:
musst einfach mal die einnahemen der geschäfte, imbisse, usw... einnehem, das bringt wiederrum verdienst für den staat...

im übrigen übersteigen die einnahmen vom WJT sicher nicht die ausgaben. versuch mal auch nur 2 millionen mit wüsten einzunehmen. da brauchst du VIELE besucher, mehr als der WJT hat. also von finanzieller seite sollte der vatikan schon mal drüber nachdenken, ansonsten is mir das relativ egal, ob es sowas gibt, man muss ja nicht hingehen.
 

DeletedUser

Gast
Der Weltjugendtag ist glaube ich an sich nicht das primäre Problem für den Steuerzahler.
Nur wird der aktuelle Papst wohl nicht besonderst anziehend auf die jugendlichen Katholiken im Ausland wirken.

Es wird ja schon mit weitaus weniger Besuchern gerechnet als es bei WJT'en vorher der Fall war ...
Sicher auch eine Frage des Standortes (Toronto, Rom, Paris)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Horst schrieb:
schicke seite :)

aber zum wjt sag ich lieber nix, wird yamato nur bockig :p
den wjt find ich auch doof, ich werd nur bockig, wenn man mir Dinge unterstellt, die nicht stimmen ;-)

MoosHammer schrieb:
yamato wird bei den meisten posts bockig ;-)
Selber!!!!111einself :p

Naja noch mal kurz zum wjt: Ich find zum einen den Personenkult der um den Papst gemacht wird überaus schwachsinnig, aber das ist mehr Kritik an der kath. Kirche.
Ich sehe es ebenso, dass es nicht angehen kann, dass derart beim Steuerzahler schmarotzt wird. Jeder - egal ob nun private, musikalische, religiöse oder andere - Organisatoren sollte selbst für sein Festival und Kosten aufkommen.
Das bisschen Geld, was die Hotels und Geschäfte der Gegend einnehmen (bedenkt, dass es sich um Jugendliche und nicht um Leute mit großen festen Einkommen handelt) deckt niemals die Millionen Euro-Dollars, die da verschwendet werden.

Aber nicht nur die Steuergelder, sondern auch die Gelder aus - in diesem Fall - kirchlichen Kassen sollte für sinnvollere, zB. karaikative Projekte ausgegeben werden.
 

DeletedUser

Gast
church is out jesus is in
ich frage mich bloß für was man nur soviel geld braucht :S
Ansonsten stimm ich nur zu das die kath. kirche da etwas mehr abtrücken könnte/müsste. Apropos Papstwahl: was die wohl gekostet hat?wer sich den einweiungsgottesdienst des guten mannes angesehen hat, der hat ja gesehen was die katholn so an geld haben müssen...
vieleicht haben sie ja eben wegen der papstwahl kein geld mehr :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Valfar schrieb:
Wer braucht schon den Weltjudentag? Nieder mit dem Pack!

Hmm :S. Da hast du was falsch verstanden. Es heißt Weltjugendtag...

kann aber auch sein, dass dein Post ironisch war.
 

DeletedUser

Gast
da hat sich aber jemand als nazi geoutet^^ jaja, erst lesen, dann denken und als letztes schreiben :D
 
Reaktionspunktzahl
0
Zitat :
Keine Polizei-Kondome am Weltjugendtag
Köln (ddp-nrw). Nach Protesten von Vertretern der katholischen Kirche verzichtet die Gewerkschaft der Polizei (GdP) auf die Verteilung von kostenlosen Werbe-Kondomen auf dem Weltjugendtag in Köln


Die Dinger zahlt also nicht der Steuerzahler *g
 

DeletedUser

Gast
Ganz abgesehen von denn nerven die dieser Tag kostet hab heute denn Zug
verpasst und am Bahnhof warten müssen und mir eine halbe Stunde komische
Kirschenlieder anhören müssen.
 

DeletedUser

Gast
:mrgreen: Kirschen können singen?!?
wir haben ja hoffnung das der wjt bald (in wenigen jahren) abgeschafft wird, so wie die loveparade.
 

DeletedUser

Gast
nein Kirschen nicht^^
aber relativ unbegabte Kirschenanhänger
 

DeletedUser19512

Gast
braucht doch keiner sowas -.-
kostet Geld und bring nix.
das lässt mich die vielen Aidsopfer in Afrika die die Kirche in Kauf nimmt durch ihr Antikondomdogma auchnicht vergessen :S
 

DeletedUser13905

Gast
FranzHose schrieb:
braucht doch keiner sowas -.-
kostet Geld und bring nix.
das lässt mich die vielen Aidsopfer in Afrika die die Kirche in Kauf nimmt durch ihr Antikondomdogma auchnicht vergessen :S
an die denk ich nichtmal Oo
 

DeletedUser

Gast
wir habens Geld ja :S

wie krank muss man eigentlich sein, um da hinzufahrn ? ...
 

DeletedUser

Gast
Chaos Master schrieb:
wie krank muss man eigentlich sein, um da hinzufahrn ? ...

Jeder der da hinfährt versucht mit seinem Verhalten nur Schaden über unser Land zu bringen, da er es zu sinnlosen Ausgaben, Verwaltungsaufwand und Abstellungen der Polizei (die in dieser Zeit sicher 2 Kinderschänder oder einen Terroristen schnappen könnten) zwingt.
Wer unbedingt glauben will, kann das daheim im Keller machen, wo er keinen was kostet und sich auch keiner belästigt fühlt! Man denke doch mal an die armen Kölner Atheisten und Nihilisten, die sich das ganze Gesülze den ganzen Tag geben müssen! Die tun mir leid!!! Ich glaub ich nehme einen davon auf...
 

DeletedUser

Gast
Naja wer da unbedingt hin möchte solls machen , aber eins versteh cih net ganz ...

da kommen leute aus allen ländern , warum fahren die net zum St. Petersdom in rom , dann soll er da seine messen abhalten und die leute können ihn bejubeln -.-
 

DeletedUser

Gast
Wer macht dann dort den dreck weg? ^^

in anhang an DarkMace: in spanien gibt es einen Mann, der baut seit über 40 jahren ganz alleine seine eigene katherale o_O
ich will damit nur sagen: die leute wollen ihren glauben auch ausleben, aber es muss trotzdem niemand anderen was kossten - wo wir uns ja aller einer meinung sind.
 

DeletedUser

Gast
lord tim tim schrieb:
musst einfach mal die einnahemen der geschäfte, imbisse, usw... einnehem, das bringt wiederrum verdienst für den staat...
So gewaltig werden die Einahmen nicht sein. Werden zumindest nicht die
Kosten ab decken denn wen man das hier sieht die pennen in Turnhallen und
so und haben das meiste an Essen was sie brauchen schon mit gebracht. Ich
glaube das einzige was Köln davon hat ist PR.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Burner_Stefan schrieb:
So gewaltig werden die Einahmen nicht sein. Werden zumindest nicht die
Kosten ab decken denn wen man das hier sieht die pennen in Turnhallen und
so und haben das meiste an Essen was sie brauchen schon mit gebracht. Ich
glaube das einzige was Köln davon hat ist PR.


denke ich auch und PR bringt köln nich wierklich was 0.o
ich würd den tag einfach absetzen oder wohin verschieben wo's logischer is, denn irgendwie finde ich bei köln keine (besondere)religiöse bedeutung, falls köln doch solch eine hat klärt mich bitte auf 0.o

/edit: immer diese erdbeben, dann gibts buchstabensalat,sry^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
bis auf denn Dom fällt mir nichts besonders Religöses hier ein^^
 
Oben