• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wettbewerbsverzerrung auf neuen Welten

Reaktionspunktzahl
5.701
Das Kernproblem ist eher, dass einige Spieler das aktuelle Paket-Angebot auf Welt 181 erhalten und andere 'nur' auf älteren Welten, weil sie sich dort zuerst einloggen.

Daher ist es tatsächlich am fairsten, wenn hier Übertragungen durchgeführt werden. Auch wenn es an und für sich bedenklich ist, dass es solche Angebote bereits unmittelbar nach Weltstart auf einer neuen Welt gibt.

Diese Tatsache zeigen wir intern auch wiederholt auf. Inwiefern sich deswegen in Zukunft etwas daran ändern wird liegt aber nicht in unserer Entscheidungsgewalt als DS-Team. Zumal man sich natürlich schon bewusst sein sollte, dass Welten mit erweiterten PP-Features immer einen massiven Spielvorteil für investitionsfreudige Spieler mit sich bringen. Dafür reicht auch schon das Premium-Depot und die Bauzeitverkürzungen. Tatsächlich fallen da ein paar Gegenstände mehr oder weniger damit nur relativ geringfügig ins Gewicht. Aber das muss ich euch ja nicht erklären, da ihr alle lange genug dabei seid, um das zu wissen :)

Das Angebot wurde VOR dem Start der Welt 180/181 von InnoGames gestartet, zu behaupten das Angebot wäre Speziell für den Start der Welt 181 ausgelegt gewesen (was du getan hast), ist einfach gelogen und das weißt du selber - und ja das unterstelle ich dir, wer also nicht ausschließlich auf der Welt 181 gestartet ist und vorher nirgendwo geloggt hat, hatte absolut keine Chance dieses Angebot auf der 181 zu erhalten - ebenso habe ich von KEINEM Spieler der ausschließlich auf der 181 Spielt und nur dort geloggt hat die Bestätigung bekommen das diese irgendein Angebot auf der 181 erhalten haben.
Soll ich ebenfalls nochmal erwähnen, dass ich Ingame KEINEN Hinweis finde das man überhaupt unter gewissen Umständen die Möglichkeit hat Items zu transferieren?

Also, Selbst WENN das Angebot für die 181 ausgelegt war, macht es absolut keinen Sinn es vor dem Start der Welt anzubieten.
Natürlich haben auf einer PP-Welt Spieler mit einem größeren Portmonee immer einen Vorteil, aber gerade am Anfang einer Welt wo wir uns befinden, macht es einen deutlichen Unterschied, ob man STUNDEN vor dem Depot hockt und wartet bis man ausreichend Ressourcen hat, um EIN AG zu bauen oder mal eben 4x Privileg transferiert bekommt + Kriegsanstrengungen + Kriegskassen, also doch auch ein "paar" Items können bereits nach dem Start einer neuen Welt einen deutlichen Vorteil bieten, wenn der Spieler weiß den zu nutzen.

Ich finde es Schade das InnoGames/DU! hier keinerlei Fehler in der Tatsache sieht das man diese Transferierungen genehmigt und durchgeführt hat, gerade nachdem 175er Debakel hätte ich mehr Feingefühl gegenüber der Community erwartet.

Niemand hat erwartet, dass den Spielern die Items wieder entzogen werden, aber das es derart runtergespielt wird und man als Antwort unter anderem bekommt "ein paar Gegenstände mehr oder weniger machen keinen Unterschied" ist einfach lächerlich.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Das Angebot wurde VOR dem Start der Welt 180/181 von InnoGames gestartet, zu behaupten das Angebot wäre Speziell für den Start der Welt 181 ausgelegt gewesen (was du getan hast), ist einfach gelogen und das weißt du selber - und ja das unterstelle ich dir, wer also nicht ausschließlich auf der Welt 181 gestartet ist und vorher nirgendwo geloggt hat, hatte absolut keine Chance dieses Angebot auf der 181 zu erhalten - ebenso habe ich von KEINEM Spieler der ausschließlich auf der 181 Spielt und nur dort geloggt hat die Bestätigung bekommen das diese irgendein Angebot auf der 181 erhalten haben.
Soll ich ebenfalls nochmal erwähnen, dass ich Ingame KEINEN Hinweis finde das man überhaupt unter gewissen Umständen die Möglichkeit hat Items zu transferieren?

Ich bin mir nicht sicher, worauf du diese Behauptung nun stützen willst? - Ich habe hier sehr offen und transparent dargelegt, dass die Angebote speziell für den Weltenstart konzipiert sind. Das sollte eigentlich sogar aus den Paket-Namen hervorgehen ("Guter Start").

Wenn du mir das nun nicht glaubst, kann ich das auch nicht ändern. Allerdings hat das nichts mit einer Diskussion zu tun, weil ich meinem Gegenüber immer an den Kopf werfen kann, dass ich eine Aussage nicht glaube. Wie soll man so eine Grundhaltung dann noch entkräften? - Richtig: Gar nicht, weil unmöglich.

Also, Selbst WENN das Angebot für die 181 ausgelegt war, macht es absolut keinen Sinn es vor dem Start der Welt anzubieten.
Natürlich haben auf einer PP-Welt Spieler mit einem größeren Portmonee immer einen Vorteil, aber gerade am Anfang einer Welt wo wir uns befinden, macht es einen deutlichen Unterschied, ob man STUNDEN vor dem Depot hockt und wartet bis man ausreichend Ressourcen hat, um EIN AG zu bauen oder mal eben 4x Privileg transferiert bekommt + Kriegsanstrengungen + Kriegskassen, also doch auch ein "paar" Items können bereits nach dem Start einer neuen Welt einen deutlichen Vorteil bieten, wenn der Spieler weiß den zu nutzen.

Dieser Kritikpunkt ist absolut berechtigt und wurde auch so weitergeleitet.
Aber wie bereits erwähnt: Die Weiterleitung ist das einzig sinnvolle Mittel, das in diesem Zusammenhang ergriffen werden kann.

Ich finde es Schade das InnoGames/DU! hier keinerlei Fehler in der Tatsache sieht das man diese Transferierungen genehmigt und durchgeführt hat, gerade nachdem 175er Debakel hätte ich mehr Feingefühl gegenüber der Community erwartet.

Niemand hat erwartet, dass den Spielern die Items wieder entzogen werden, aber das es derart runtergespielt wird und man als Antwort unter anderem bekommt "ein paar Gegenstände mehr oder weniger machen keinen Unterschied" ist einfach lächerlich.

Ich habe euch hier sehr offen und transparent kommuniziert, wie wir die Situation aktuell sehen und warum wir auch eine Berechtigung im Transfer sehen. Zudem habe ich mich auch klar positioniert, dass ich ebenso wenig begeistert von diesen Angeboten bin, wie ihr es offensichtlich seid und habe auf eine dahingehende Weiterleitung dieses Missstands verwiesen.

Nun drängt sich mir aber an dem Punkt schon eine Frage auf:
Was ist denn die Erwartungshaltung in diesem Thread, wenn Informationen zum "Warum" und "Wieso" offensichtlich nicht erwünscht sind?

Hier werden nun Zusammenhänge zu einem Endgame auf Welt 175 hergestellt, die grundsätzlich rein gar nichts mit dem hier angesprochenen Thema zu tun haben. Oder steht die Siegbedingung in irgendeinem Zusammenhang zu diesen Angeboten und Marketing-Aktionen, den ich jetzt nicht sehe? - In dem Fall würde ich mich über eine kurze Erklärung dazu freuen, damit ich diesen Zusammenhang auch verstehen kann.
 
Reaktionspunktzahl
282
Dieser Kritikpunkt ist absolut berechtigt und wurde auch so weitergeleitet.
Aber wie bereits erwähnt: Die Weiterleitung ist das einzig sinnvolle Mittel, das in diesem Zusammenhang ergriffen werden kann.

Naja...oder anders (und korrekt) formuliert sollte das wohl eher heissen, dass die Weiterleitung das einzige Mittel ist, was Team Deutschland zur Verfügung steht. Ihr scheint schon seit längerem keine Möglichkeiten mehr zu haben das Spiel zu beeinflussen. Bei der Welt 175 wusstet ihr die längste Zeit nicht mal wie der Siegesmechanismus funktioniert :D Und da hast du auch deinen Zusammenhang zur Welt 175. Zusammengefasst, InnoGames interessiert sich nur noch dafür aus Stämme noch möglichst viel Kohle zu ziehen bis das Game komplett tot ist. Von daher kommt auch der riesen Widerspruch: Auf der einen Seite sagt ihr early Game Fusionen verzerren das Spiel, auf der anderen Seite lanciert ihr "Guten Start" Pakete, die man für Geld kaufen kann um sich im early game einen riesen Vorteil zu verschaffen.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Hier werden nun Zusammenhänge zu einem Endgame auf Welt 175 hergestellt, die grundsätzlich rein gar nichts mit dem hier angesprochenen Thema zu tun haben. Oder steht die Siegbedingung in irgendeinem Zusammenhang zu diesen Angeboten und Marketing-Aktionen, den ich jetzt nicht sehe? - In dem Fall würde ich mich über eine kurze Erklärung dazu freuen, damit ich diesen Zusammenhang auch verstehen kann.

Ich kann hierbei nur für mich sprechen und weiß nicht, ob andere das genauso sehen, allerdings glaube ich, dass hierbei immer wieder Zusammenhänge zu anderen Welten, wie der 175 geschaffen werden, weil man einfach in jedem Thread damit abgespeist wird, dass man es selbst bedauern würde, allerdings nichts dagegen machen kann. Es heißt immer das Andere für die geschaffenen Unverhältnismäßigkeiten, wie die Siegbedingung auf W175, oder hier für das viel zu frühe Angebot verantwortlich sind und dass dies weitergegeben wird.

Allerdings kommt es dennoch in den letzten Wochen immer und immer wieder zu solchen Kritikpunkten, ob es das Festungssystem im Allgemeinen war und das trotz massiver Kritik daran einfach wieder neue Welten mit einer unverbesserten Festung gestartet werden, ob es eine untransparente Siegbedingung auf W175 war, oder ob es Geschichten um PP Händler waren und sind, die immer wieder auftauchen, oder gar nicht erst geahndet werden, ob es Accounts sind, die nachweislich verbotene Programme nutzen und trotzdem ungeahndet bleiben, während einem selber im Ticket gesagt wird, dass es verboten sei und zu Sperren führt und und und.

Es kommt momentan einfach eine Vielzahl an Kritikpunkten in einem sehr kurzen Zeitraum zusammen, die halt nicht, oder nur sehr schlecht bearbeitet werden. Wenn man dazu dann etwas in Feedback Foren schreibt, wird man häufig, zumindest ich in letzter Zeit mit der Begründung Offtopic zensiert, oder gelöscht, während die Frage danach, wo man sowas denn ansprechen könne, einfach nicht beantwortet wird. Dazu kommt dann, dass Statements von eurer Seite aus, wie hier, zumindest von meiner Seite aus, als nicht ausreichend btw. rein vertröstend aufgefasst werden, da dort entweder Ausreden, wie"Das ist ja gar nicht so schlimm", oder schlechte Vergleiche gebracht werden, während die eigentliche Problematik einfach mit einem wir geben es weiter zur Seite geschoben wird.

Wenn man das dann akzeptiert, da es ja durchaus sein kann, dass ihr als Support Team wirklich nur eingeschränkt handeln könnt und wenig damit zu tun habt und sich bei Inno direkt meldet, gibt es, zumindest meiner Erfahrung nach zwei Möglichkeiten

1. Man ruft an und wird entweder ausgelacht und absolut ohne jeden Respekt von Leuten behandelt, die sich weder vorstellen, noch einen weiterleiten, oder aber man wird auf eine Mail verwiesen.

2. Man schreibt an die verwiesene Mail und bekommt auch nach Wochen keinerlei Rückmeldung, dass die Mail angekommen ist, oder gar bearbeitet wird, oder sonst irgendwas, man wird einfach ignoriert.

Das führt zumindest bei mir aktuell zu einer Menge Unmut, weshalb ich, wie auch anscheinend andere immer wieder Vergleiche ziehen und sich mehr Transparenz, sowie mehr Feingefühl gegenüber der Community wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
9.597
By the way...
Die angebotenen Pakete heißen immer gleich:

"Guter Start" 4.99
"Kriegs-Paket" 9.99
"Eroberungs-Paket" 19.99

seit Jahren schon und Laufzeit unabhängig.

^dieses

@Antimacht bist du dir wirklich sicher, dass Spieler auf 181 das Angebot erhalten haben?
Ich hab einen relativ hohen Bekanntenkreis auf der Welt, davon haben wieder welche viele weitere Bekannte etc. und ich hab noch von keinem Fall gehört, der auf 181 das PP Angebot bekommen hat.
Desweiteren kenne ich Accounts die 2 Welten spielen und IMMER 181 zuerst loggen, bevor sie auf eine andere Welt loggen. Diese haben auf 181 das Angebot nicht bekommen, auf der alten Welt aber schon. Auch in der Vergangenheit war es so, dass eben solche Pakete nicht auf neuen Welten angeboten wurden.
 
Reaktionspunktzahl
207
Auf Grundlage einer Stichprobe vom Umfang n=450 und einem Signifikanzniveau von 0,01% konnte statistisch nicht nachgewiesen werden, dass ein Account auf Welt 181 ein Angebot zum Kauf von den bekannten Item-Paketen erhalten hat, sowie das Pop-Up Angebot von 4 Gratis Privileg Items. Weiterhin konnte nachgewiesen werden, dass Spielern die sich nicht zur Welt 181 registriert haben per E-Mail ein 30% Rohstoffproduktion Item angeboten wurde. Außerdem hat die Untersuchung ergeben, dass der Support einigen Spielern die Eintragung der Items 30% Rohstoffproduktion und Privileg nicht gewährt hat. Einzig die Übertragung von gekauften Itempaketen: "Gruter Start", "Kriegs-Paket", "Eroberungs-Paket" wurde nachweislich gewährt. Die Veröffentlichung der erhobenen Daten ist leider nicht genehmigt worden.

Nebenrechnung:
Für jeweils 20€ im "Eroberungs-Paket" haben einige Spieler sich den Premium Account für 30 Tage (200 pps), das Privileg (140k Rohstoffe - zu aktuellem Kurs ~2000 pps), die große Kriegskasse(83k Rohstoffe ~1000 pps), 30% Speicherfüllung (bei Speicher Stufe 26 ~ 140k Rohstoffe ~2000 pps) additiv zu einem Rohstoffvorteil von knapp 360k Rohstoffen ~5000 Premium Punkten erhalten. Zusätzlich gab es noch -10% Münzkosten, +10% Bauernhof, +10% Eisenproduktion deren Vorteil nochmals unermesslich ist.

Für 10€ im "Kriegs-Paket" lässt sich nochmals die Rohstoffproduktion um 30% für 48h (250k Rohstoffe ~3500 pps), 20% Speicherfüllung (bei Speicher Stufe 26 100k Rohstoffe ~1500 pps) , 14 Tage Accountmanager (vergleichsweise irrelevant), 14 Tage Premium Account ( vergleichsweise irrelevant), goldene Angriffs und Verteidigungsbooster & -25% Rekrutierungsgeschwindigkeit. (unbezahlbar). Zu einem geschätzten Gegenwert von 5000 Premium Punkten.

Laut AGB sind Spielverzerrzungen von InnoGames vorgesehen.

Wer noch nicht verstanden hat, dass die Fähigkeit Geld zu verdienen und zu verballern eine der grundlegenden Spielmechaniken ist, ist wirklich komplett anders lost.
 
Reaktionspunktzahl
353
Naja im Grunde kannst du die Rechnung auch ganz einfach halten.

Allein für das Große Paket für 3x10% und 1 Privileg gerechnet. 10% rechne ich bei Speicher 30. Wer vorher den nicht gepusht hat, ist natürlich vollkommen lost.
3x10% und 1x Privileg sind einfach insgesamt 500.000 Rohstoffe. Das auf 64er Preise im Depot gerechnet sind 7812,5 PPs. Die Kosten normalerweise ingame 79,99 Euro ohne Angebot.

Für die 80 Euro kann ich mir im Vergleich 4 Große Pakete kaufen. Das allein auf die 4x Privileg und 12x enthaltenen 10% Pakete gerechnet entspricht dies 31250 PPs, wofür ich normalerweise über 300 Euro bezahlen müsste.
Und da sind die anderen Gegenstände noch nicht einmal berücksichtigt.

Dann kommt noch der wegfallende Zeitaufwand zum Depot campen dazu. Ich denke jeder der Depot campt weiß wovon ich rede.

Da nun von geringfügig zu sprechen, halte ich für unangebracht seitens @Antimacht
 
Reaktionspunktzahl
5
Es kann doch nicht sein das auf einer Neuen Welt aus anderen Wellten Inventar mitgebracht werden kann !
und nicht alle die selber Möglichkeit bekommen !
Wenn das mal keine massive Beeinflussung der Welt ist !
 
Reaktionspunktzahl
3.615
Es kann doch nicht sein das auf einer Neuen Welt aus anderen Wellten Inventar mitgebracht werden kann !
und nicht alle die selber Möglichkeit bekommen !
Wenn das mal keine massive Beeinflussung der Welt ist !
Ich glaube du hast den Post nicht verstanden. Es wurde nicht ermöglicht Inventar mitzunehmen, sondern Angebote von alten Welten auf die neuen zu übertragen.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Ich glaube du hast den Post nicht verstanden. Es wurde nicht ermöglicht Inventar mitzunehmen, sondern Angebote von alten Welten auf die neuen zu übertragen.

Heißt man kann nur ein nahezu unbegrenztes Inventar aufbauen und nicht ein nahezu unbegrenztes Inventar transferieren, während tausende das nicht können. Alles klar, habs verstanden, ist kein Vorteil.
 
Reaktionspunktzahl
3.615
Heißt man kann nur ein nahezu unbegrenztes Inventar aufbauen und nicht ein nahezu unbegrenztes Inventar transferieren, während tausende das nicht können. Alles klar, habs verstanden, ist kein Vorteil.
Hab nicht gesagt, dass es kein Vorteil ist. Aber trotzdem ein Unterschied, ob man ein bereits vorhandenes unbegrenztes Inventar transferiert oder sich ein unbegrenztes kauft.
 
Reaktionspunktzahl
2
Ich finde das ein totales Unding.
Es ist FAKTISCH ein riesiger unfairer vorteil den die Spieler von 153 gegenüber den anderen haben.

Dass Innogames das ermöglicht hat lässt sich in meinen augen nur mit ignoranz und/oder Geldgier erklären.

Bitte mach uns nicht das Spiel kaputt!

Ich möchte daran errinern dass Innogames es als unfairen Vorteil definiert ein leeres Dorf zu adeln, was mit schweren strafen geahndet wird, es aber nicht als unfair betrachtet, dass einige wenige ausgesuchte spieler die einzigartige möglichkeit bekommen mit unzähligen 30% rohstoffpaketen auf eine welt zu STARTEN.

Ich denke es ist hinfällig die ungerechtigkeit weiter zu erklären, jeder mit augen im kopf sieht was hier abgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
907
Viele Spieler verstehen den Post wohl wirklich nicht.

Es geht nicht um eine Inventarmitnahme von alten Welten, sondern dass man Angebote kaufen kann und DIESE auf die neue Welt getauscht werden.
Außerdem hat z.B. von W-Inc exakt ein Spieler das Angebot richtig nutzen können.
Klar würde ich das ebenso nutzen, wenn ich das jetzt bekomme (was ja sicher die nächsten 1-2 Wochen passieren muss).

Es handelt sich btw um 10% Pakete, nicht 20/30%.
 
Reaktionspunktzahl
5
enso schrieb:
Es kann doch nicht sein das auf einer Neuen Welt aus anderen Wellten Inventar mitgebracht werden kann !
und nicht alle die selber Möglichkeit bekommen !
Wenn das mal keine massive Beeinflussung der Welt ist !
Ich glaube du hast den Post nicht verstanden. Es wurde nicht ermöglicht Inventar mitzunehmen, sondern Angebote von alten Welten auf die neuen zu übertragen.

wo ist da bitte der unterschied euch Spieler wird hier kein Vorwurf gemacht ich hätte es auch so gemacht !
und es wurde nicht auf der 181 angeboten dadurch ist es schon ein Großer vorteil und nicht wie ihr gesagt wir nur ein kleiner
 
Reaktionspunktzahl
237
Viele Spieler verstehen den Post wohl wirklich nicht.

Es geht nicht um eine Inventarmitnahme von alten Welten, sondern dass man Angebote kaufen kann und DIESE auf die neue Welt getauscht werden.
Außerdem hat z.B. von W-Inc exakt ein Spieler das Angebot richtig nutzen können.
Klar würde ich das ebenso nutzen, wenn ich das jetzt bekomme (was ja sicher die nächsten 1-2 Wochen passieren muss).

Es handelt sich btw um 10% Pakete, nicht 20/30%.
Was ja auch schon ein riesiges Problem ist
 
Reaktionspunktzahl
1.183
Es geht hier weder um andere Server noch um Geldgier.
Ich habe nur das Gefühl, dass das Supportteam nicht auf PP-Server jemals aktiv und erfolgreich unterwegs war.

Jedem ist hier bewusst, das die Server pay-to-win sind und der ein oder andere sogar mehrere Hundert bis Tausend Euro in eine solche Welt investiert.

Nur es spielt eine Rolle, dass der eine für den selben "Boost" 10 Euro und der andere 100 Euro ausgeben muss.
 
Reaktionspunktzahl
5
Viele Spieler verstehen den Post wohl wirklich nicht.

Es geht nicht um eine Inventarmitnahme von alten Welten, sondern dass man Angebote kaufen kann und DIESE auf die neue Welt getauscht werden.
Außerdem hat z.B. von W-Inc exakt ein Spieler das Angebot richtig nutzen können.
Klar würde ich das ebenso nutzen, wenn ich das jetzt bekomme (was ja sicher die nächsten 1-2 Wochen passieren muss).

Es handelt sich btw um 10% Pakete, nicht 20/30%.
noch mal euch wird hier kein Vorwurf gemacht nur die Möglichkeit hatte halt nicht jeder und wenn es nur ein mal 10 % und es geht hier ja um viel mehr Inventar das weißt du selber genau !
Und leider ist die Welt dadurch schon im Vorfeld entschieden worden ( wobei ihr e schon ein sehr guter Stamm seit )
 
Reaktionspunktzahl
9.597
noch mal euch wird hier kein Vorwurf gemacht nur die Möglichkeit hatte halt nicht jeder und wenn es nur ein mal 10 % und es geht hier ja um viel mehr Inventar das weißt du selber genau !
Und leider ist die Welt dadurch schon im Vorfeld entschieden worden ( wobei ihr e schon ein sehr guter Stamm seit )

Mit dem unfairen Vorteil gehen wir ja mit, deswegen haben wir den Thread gemacht xD

Du stellst das aber so da, als hätten wir davon hart profitiert. Meines Wissens haben zwei unserer Spieler das Angebot genutzt, beide in Maßen, weil sie eigentlich nur testen wollten ob der Supp das echt macht
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Ob und wer das wie und wo genutzt hat tut hier im Details nichts zur Sache.
Wenn ihr euch darüber streiten wollt dann macht das bitte in den entsprechenden Foren, oder privat, oder sonst wo...

danke
 
Reaktionspunktzahl
5
Ein mal Respekt das ihr das ihr oder einer von euch das ihr das hier öffentlich gemacht habt !
ich finde es nur schlimm das geschrieben wird das es kein großer vorteil ist und jeder der ds schon was länger Spielt weiß das es ein ganz Großer vorteil ist !
Wenn mir der Support das angeboten hat hätte ich es auch gemacht !
 

Deleted User - 9995721

Gast
Spielt auch keine Rolle ob und in welchem Umfang das genutzt wird. Die entscheidende Rolle wird hier dem DS Team zu teil. Welches es erst durch fragwürdige Entscheidungen dies ermöglichen. Sehe auch kein Problem darin, dieses Angebot zu übertragen, aber nicht wenn die Welt 3 Tage jung ist und sonst kein Spieler irgendwas im Inventar hat oder überhaupt geadelt.
Der Support sollte sich eine Lösung einfallen lassen oder zumindest überdenken ob es für zukünftige Welten nicht so gemacht werden sollte.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Ein mal Respekt das ihr das ihr oder einer von euch das ihr das hier öffentlich gemacht habt !
ich finde es nur schlimm das geschrieben wird das es kein großer vorteil ist und jeder der ds schon was länger Spielt weiß das es ein ganz Großer vorteil ist !
Wenn mir der Support das angeboten hat hätte ich es auch gemacht !

Ja, bin auch sehr gespannt was das Team dazu sagen wird.

Antimachts Posts waren bisher relativ enttäuschend. Fakt ist nun mal, dass die Zahl der Accs die das Angebot auf 181 bekommen hat entweder 0 ist (sehr wahrscheinlich) oder so unglaublich klein ist, dass man trotz weitrechenden Connections und guter Recherche keinen gefunden hat.

Fakt ist genau so, dass das Angebot einen unglaublichen Unterschied macht. (Wurde hier mehrmals gut nachvollziehbar dargelegt)

Mir kommt das etwas so vor, als wäre Antimacht nicht so gut informiert wie er denkt. Kann passieren, aber wenn das so ist wäre es cool das einzusehen.

Ich wünsche mir hier entweder ein "Okay wir haben nicht bedacht, dass es keine gute Idee ist ein Angebot auf eine neue Welt zu transferieren, wir haben Mist gebaut - Kommt nicht wieder vor" oder eine verdammt gute Erklärung.
 
Reaktionspunktzahl
1
@Antimacht

Ich kann die Aussage von Skler voll und ganz bestätigen.
Das Angebot kommt auf den neuen Welten definitiv nicht. Ich spiele nach Ende von Welt 175 nun auf Casual 13 und Welt 181. Auf der 181 logge ich immer in der Früh und auf Casual im Laufe des Tages. Danach bin ich auf beiden Welten aktiv. Als ich das Angebot bekommen habe kam es in der Früh nicht als ich auf der 181 loggte sondern im laufe des Tages auf Casual 13.

Mir war auch (trotz über einem Jahrzehnt DS-Erfahrung) zu keiner Zeit bekannt, dass man die Inventargegenstände übertragen kann (ausgenommen auf die Casualwelten).
Wo steht diese Regelung denn geschrieben?

Es ist in meinen Augen eine Frechheit, dass also eben nicht jeder Spieler hier die gleichen Chancen hat.

Die Aussage, dass das Angebot auf der Welt kommt, auf der man zuerst loggt ist also absoluter Schwachsinn. Ebenso, dass ein paar Gegenstände nur wenig unterschied machen. Wenn ich mir das Paket mit 3x 10% Resis zehn mal kaufe, sind das 300% Speicherfüllung zu Weltenstart. Ich weiß nicht ob dir bewusst ist, wie viel zum Weltenbeginn (wenn jeder um die Resis im Depot kämpft) 300% (und ggf. noch mehr) ausmachen. Aber um dir auf die Sprünge zu helfen: Es macht verdammt viel aus.

In meinen Augen wird hier (mal wieder) durch Innogames massiv ins Spielgeschehen eingegriffen und gezielt einzelne Personen bevorzugt.
Was man aus den Fehlern auf Welt 175 gelernt hat? Nichts.
Was man weiter macht? Einzelne Spieler gezielt bevorzugen.

Fair wäre es, wenn man diese Gegenstände nicht auf die neuesten Welten transferieren kann oder ggf. erst zu der Zeit, wenn auch ein neues Event startet.

Aber da ja hier alle Spieler gleich behandelt werden bekomme ich das Angebot ja dann sicherlich nochmal auf der 181 innerhalb der nächsten 14 Tage denn sonst wäre dies ja eine Wettbewerbsverzerrung, da es bisher seitens des Supports immer hieß, das Inventar kann nicht auf andere Welten übertragen werden und man sich nach den Aussagen des Supports richtet, wenn sowas nirgendwo geschrieben steht.

Ich erwarte das Angebot dann in den kommenden Tagen, damit ich die gleichen Chancen habe wie alle anderen.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Die Aussage, dass das Angebot auf der Welt kommt, auf der man zuerst loggt ist also absoluter Schwachsinn.

Nein, das ist schon richtig so. Nur sind neue Welten eben davon ausgenommen. Man kann auf Diesen (allen Anzeichen und Erfahrungen nach) nicht solche Angebote bekommen.

Angebote transferieren finde ich grundsätzlich gut, da es eben sehr leicht vorkommen kann dass man auf die falsche Welt loggt. Warum sollen Spieler dafür bestraft werden mehrere Welten zu spielen? Dafür also ein + von mir, ich finde es schön dass der Support das anbietet. Dies sollte aber kommuniziert werden damit alle Spieler bescheid wissen - Und vor allem wie schon oft genug angesprochen, nicht auf neuen Welten möglich sein.
 
Oben