• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie baut ihr Muskeln auf ?

DeletedUser

Gast
aha
wollt eigentlich nur wissen, ob ich auch noch rückenübungen machen muss.
Anscheinend ja ^^
Wenn du den Bauch trainierst, ist es immer zu empfehlen, den Rücken ebenfalls zu trainieren. Würde ja scheußlich aussehen, ein trainierter Bauch, aber eine untrainierte Brust bzw. untrainierter Rücken. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
naja Rücken ist nicht so schlimm wie Brust.
Daher hab ich bisher nie den Rücken trainiert.
 

DeletedUser

Gast
Vorher hatten wir es mal von den versch. Sportarten u.a. Boxen.
Kennt jemand von euch Wing Chun Kung Fu?
Ich wollte dort nämlich mal hin, aber irgenwie habe ich es dann gelassen weil ich nicht sooo die Kampfmaschine bin :) bin eben eher schmal gebaut...
 

DeletedUser

Gast
Vorher hatten wir es mal von den versch. Sportarten u.a. Boxen.
Kennt jemand von euch Wing Chun Kung Fu?
Ich wollte dort nämlich mal hin, aber irgenwie habe ich es dann gelassen weil ich nicht sooo die Kampfmaschine bin :) bin eben eher schmal gebaut...

dann dürfte wing chun oder kung fu eigentlich das richtige für dich sein. da sollte man nämlich nicht so ein brecher sein von der statur her ;)
da gehts um geschwindigkeit und geschick, bzw sind die dinge die man da lernt darauf ausgelegt.

@altenhof, wie meinstn du das, dass der rücken nich so schlimm wie brust ist. ich versteh den irgendwie nicht^^
 

DeletedUser81967

Gast
Also ich trainier die Muskeln mit Rudern^^ Ist ein recht angenehmer Sport und macht viel Spass xD
Im Sommer ein bisschen aufm Wasser rumrudern und dann im Winter viel Muskeln- und Konditionstraining machen und dann gestärkt Frauen im Freibad anquatschen gehen xD Und zum Sixpack: Ich habe keines aber nur weil ich soooo viel Fresse -.-*
Naja das war mein Senf dazu.
pace.
 

DeletedUser

Gast
Die beste Belastung wäre, langsam hoch zu kommen (egal ob Crunches oder mit den Hanteln).
Nicht die Anzahl trainiert den Körper ;).

Falsch, nicht jeder will mit seinem Training das gleiche erreichen und auch schnelle, häufige Wiederholungen sind sinnvoll.

Also jeden tag Hantel 10kg einfach mal nur wenn du musik hörst oder so jede 1 oder so wenn du zuhause bist ca. 20-50 machen
Das findest du perfekt? Bei Stämme nebenher ein bisschen die Hantel schwingen? :S

Ich bau im Moment garnichts mehr auf, außer Fett ;) Werde aber in ein paar Wochen wieder anfangen, nachdem ich umgezogen bin.
 

DeletedUser

Gast
naja Rücken ist nicht so schlimm wie Brust.
Daher hab ich bisher nie den Rücken trainiert.

Wenn du auf Dauer nur deinen Bauch und die Brust trainierst,
und Unterrücken und alles außer Acht lässt, gehst du irgendwann krumm ;)

Was spricht dagegen bei Liegestützen und Crunches auch noch Klimmzüge und Superman zu machen? :eek:
 

DeletedUser

Gast
keine Möglichkeit das in den eigenen vier Wänden zu machen :D
einfach bissl Rückenschwimmen, dann passt das schon ...
 

DeletedUser

Gast
o_0
das hab ich bisher immer in dem Glauben gemacht, dass ich die untere Bauchmuskulatur trainiere
xD
 

DeletedUser

Gast
Ich trainiere meistens mit Hanteln.
Jedoch sind Liegestüze für einen harten Wurf (spiele Handball) nicht schlechte.
Man bekommt aufjedenfall mehr Kraft hintern Ball.

Für den Bauch mache ich meistens nur Site-Ups , andere Übungen kenne ich eigentlich nicht dafür.

Sprungkraft lassen sich gut mit Speziellen hanteln für die Füßte trainieren.. Aber die alte Seilspring-Methode erweißt auch sein dienst. ;)
 

DeletedUser

Gast
Habe mal eine Zeit lang Eiweiß vor und nach dem Sport gegessen.
Hat schon was gebracht, habe dann aber i-wann nicht mehr "so" viel Sport gemacht, und dann wurde es mit der Zeit auch zu teuer, und ich habe es abgesetzt.
 

DeletedUser

Gast
ich fress nen weightgainer. finde das als ergänzung eigentlich ganz gut.
 

DeletedUser

Gast
ich hab mal ne Frage:
Ich würde gerne zuhause Klimzüge machen, aber mir fällt keine Stelle ein, wo ich die machen könnte.
Und geld ausgeben für ne Stange will ich eigentlich auch nich
 

DeletedUser

Gast
ich hab mal ne Frage:
Ich würde gerne zuhause Klimzüge machen, aber mir fällt keine Stelle ein, wo ich die machen könnte.
Und geld ausgeben für ne Stange will ich eigentlich auch nich

sone stangen gibts doch schon für ein paar euro

ansonsten schau mal ob du dich irgendwo an die treppe hängen kannst.
es is zwar gewöhnungsbedürftig für die hände, aber mit ein bisschen willen und unempfindlichkeit geht das.

wer schön sein will, soll leider, oder so :D
 

DeletedUser

Gast
Wenn du stabile Türen hast, kannst du dich an den Türrahmen hängen (je nach Größe^^), ist aber auch nicht so angenehm für die Finger^^
Ich habe glücklicherweise einen Stahlträger im Zimmer, ist wohlweislich nicht isoliert/umhüllt worden.
 

DeletedUser78311

Gast
Hmm würd mir sogar ne Stange für Klimmzüge kaufen, aba unsere Türen sin wohl zu niedrig -.-
Mit 1,96 wird des sonst wohl verdammt eng...

Gibts Noch andere Möglichkeiten zuhause iwelche Klimmzug Stangen zu verwenden?

Was gibts denn noch für Übungen um die Brustmuskulatur ohne Geräte zu stärken? Bei Liegestützen machen immer meine Arme vor der Brustmuskulatur schlapp :(
 
Oben