• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

wie findet ihr den nahost konflikt?

DeletedUser22292

Gast
"- Der Libanonkrieg ist ein Vorab-Präventivkrieg zum bevorstehenden direkten Präventivkrieg gegen den Iran: Mithilfe des Libanonkriegs wollen die USA & Israel ihre Ausgangsposition im Krieg gegen den Iran optimieren.
- Die geplante UN-Stationierung von Truppen (inklusive von Truppen aus NATO-Staaten) im Libanon ist eine wesentliche Komponente dieser Strategie."

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23286/1.html
 

DeletedUser

Gast
Wieso können nicht mal Anführer gegen Anführer kämpfen???
Die feigen Assis brauchen ihre Armee um stark zu sein.

Ich will hoffen das Deutschland da nicht mitmacht!

Habe keine lust hier auf Terroranschläge.
 

DeletedUser

Gast
Roger88 schrieb:
Wieso können nicht mal Anführer gegen Anführer kämpfen???
Die feigen Assis brauchen ihre Armee um stark zu sein.

Ich will hoffen das Deutschland da nicht mitmacht!

Habe keine lust hier auf Terroranschläge.

Weil die Anführer an ihrem Leben hängen ^^. Und die Gefahr das wir hier Terroranschläge abkriegen besteht seit dem eingreifen in Afghanistan.
 

DeletedUser

Gast

Deutschland hat doch net angegriffen
die sind doch nur als Friedenstruppen da Stationiert
oder Irre ich mich :confused:
 

DeletedUser

Gast
Nö, du irrst nicht.
Und die D Truppen haben nicht "eingegriffen"
Das sehen die Jungs von der Terrorbande auch so, nicht umsonst ist D bisher von solchen Sachen verschont geblieben (Die "Bomben" in Dortmund waren wohl eher ein Versuch eines verwirrten Einzelgängers)

Am Besten finde ich aber, das man gegen Israel nix sagen darf, sonst ist man gleich ein Antisemit. Ich meine, die machen da richtig *******e, schiessen auf Zivilbevölkerung, und man muss das auch noch toll finden?
Unlogisch. Isreal ist genauso dumm wie ihre grossen Brüder aus den USA.
Gruss
hasenhalt
 

DeletedUser

Gast
DirtyAngel schrieb:
Nö, du irrst nicht.
Und die D Truppen haben nicht "eingegriffen"
Das sehen die Jungs von der Terrorbande auch so, nicht umsonst ist D bisher von solchen Sachen verschont geblieben (Die "Bomben" in Dortmund waren wohl eher ein Versuch eines verwirrten Einzelgängers)

Am Besten finde ich aber, das man gegen Israel nix sagen darf, sonst ist man gleich ein Antisemit. Ich meine, die machen da richtig *******e, schiessen auf Zivilbevölkerung, und man muss das auch noch toll finden?
Unlogisch. Isreal ist genauso dumm wie ihre grossen Brüder aus den USA.
Gruss
hasenhalt
das problem ist die hisbolla ist die zivilbevölkerung die kriegen den auftrag nen paar isriliten abzuknallen erfüllen ihn und gehen nach hause und sind wieder kanns normale zivilisten ich glaub das nennt man gurilliatatk oder so ähnlich.
deswegen ist es für israel unmöglich den libanon zu erobern
 

DeletedUser

Gast
deutschland soll auch um gottes willen nicht da angreifen, aber deutschland soll nur sein politische macht einsetzen
 

DeletedUser

Gast
Waldemar 2 schrieb:
das problem ist die hisbolla ist die zivilbevölkerung die kriegen den auftrag nen paar isriliten abzuknallen erfüllen ihn und gehen nach hause und sind wieder kanns normale zivilisten ich glaub das nennt man gurilliatatk oder so ähnlich.
deswegen ist es für israel unmöglich den libanon zu erobern

Wenn, dann Guerrilataltik.
Wobei die Guerillakriege ein ganz anderes Kaliber sind, meiner Meinung nach.

Nö, du irrst nicht.
Und die D Truppen haben nicht "eingegriffen"
Das sehen die Jungs von der Terrorbande auch so, nicht umsonst ist D bisher von solchen Sachen verschont geblieben (Die "Bomben" in Dortmund waren wohl eher ein Versuch eines verwirrten Einzelgängers)

Am Besten finde ich aber, das man gegen Israel nix sagen darf, sonst ist man gleich ein Antisemit. Ich meine, die machen da richtig *******e, schiessen auf Zivilbevölkerung, und man muss das auch noch toll finden?
Unlogisch. Isreal ist genauso dumm wie ihre grossen Brüder aus den USA.
Gruss
hasenhalt

Genau so sehe ich das. Allerdings mit dem Zusatz, dass bei den Israelis leider auch wieder genau die Leute was von der Hizbollah abbekommen, die selber nicht de Krieg wollen, nämlich die Zivilbevölkerung. Das ist ja das Problem bei dem Krieg. Jede Seite hat militärisch gesehen keine Verluste, aber die Bevölkerung leidet.
Was ich aber nicht verstehen kann, warum man sich als Deutscher auf die Seite der Iraelis stellen "muss", wegen der Verbrechen vor 60 Jahren. Es ist leider so gewesen, aber was haben wir heut damit zu tun? Naja egal, ich höre besser auf, nicht dass noch eine Grundsatzdiskussion anfängt...
 

DeletedUser

Gast
Lies mal Bildzeitung......
Bzw:
www.bildblog.de

Bild hat eine ungeheure Macht, die sie mal wieder Pro Isreal ausspielt.
libanon2.png


Ähm....Ja, ne is klar.
Der letzte Satz!
 

DeletedUser

Gast
DirtyAngel schrieb:
Am Besten finde ich aber, das man gegen Israel nix sagen darf, sonst ist man gleich ein Antisemit. Ich meine, die machen da richtig *******e, schiessen auf Zivilbevölkerung, und man muss das auch noch toll finden?

Geht nicht darum, dass man nichts gegen Israel sagen darf, sondern was man sagt. Den letzten Satz darfst Du bitte der Hamas und Hizbollah ins Stammbuch schreiben. Der Unterschied zwischen Zivilbevölkerung und militär. Kämpfern ist im Libanon schwer auszumachen. Die Berichterstattung über die zivilen Opfer ist katastrophal: z.B. der Bombardierung in Kana. Von den anfänglich 50 Opfern blieben am Ende 28. Alles, was Israel ins schlechte Licht rückt, wird gern gesehen.

@ Castellar: aus dem Alter, in dem man von Papa ein Motorrad oder ne Vespa bekommt, bin ich schon ne Weile raus. Zumal Papa auch nie genügend Geld dafür hatte. Trendiges APPD-Forum kenn ich nicht und "Arbeit ist ******e" Aufkleber trag ich auch nicht. Meine Meinung über die Geschichtskenntnis bzw. den Stand der politischen Bildung von DoT hab' ich mir anhand seines Geschriebsels gebildet. Wie sonst? Das 3.Reich wurde von Israel meines Wissens nicht als Rechtfertigung für den Einsatz von Splitterbomben herangezogen. Falls Du für diese Behauptung ne Quelle hast - her damit.
Zu dem Beitrag in den Tagesthemen: es ist ne Frechheit, dass die ARD diese Aussage unkommentiert gesendet hat. Schon mal darüber nachgedacht, dass die Aussage, die Juden haben in der weltweit relativ viel Einfluss, keine einfache Beschreibung ist? Kannst Dir ja mal ein paar Bücher oder Zeitungsartikel schnappen, in denen antisemitische Argumentationsmuster analysiert werden: die Legende von der jüdischen Weltherrschaft gehört in die erste Reihe. Und wenn die Israelis so viel Einfluss haben, warum nutzen sie ihn nicht, um ihrer Bevölkerung Sicherheit zu garantieren?

@BelaD: in Israel sind seit Beginn der Kampfhandlung um die 80 Soldaten ums Leben gekommen. Anlass für die Bombardierungen war die Ermordung von 8 Soldaten. Dass nur zivile Opfer zu beklagen sind, entspricht mithin nicht ganz den Tatsachen. Niemand verlangt von Dir als "Deutschem", dass Du Dich auf die Seite von Israel stellen musst. Die Statements offizieller Politik beginnen gern mit einem "Gerade wir als Deutsche" - na und? Drauf geschissen.

@hasenhalt: Ja, die böse Bild-Zeitung. Vielleicht weißt Du es ohnehin schon, aber es gehört quasi zum ethos der Bild-Zeitung, dass sie pro-israelisch eingestellt ist. Das ist noch ein Springer-Erbe. Und zwar das einzig gute.
 

DeletedUser

Gast
Ich unterstütze dort GAR keine Seite. Denn die Leid tragenden sind die ganzen Zivilisten. Ich finde es einfach nur schrecklich was dort geschieht. Wenn das die Zukunft von der Politik in diesen Ländern ist, dann gute Nacht.
 

DeletedUser

Gast
eigentlich reagiert israel nur über wen man bedenkt das der krieg wegen 3 entführten soldaten angefangen worden ist.....
 

DeletedUser32589

Gast
erst einmal muss ich sagen,dass sich hier leute geäußert haben,die keine ahnung haben.nichts gegen die meinung anderer..aber einige reden einfach zeug,dass nicht stimmt.

@waldemar2:
in meinen augen reagieren sie nicht über.
das war eine bewusste provokation der hizbollah!
sie hat soldaten entführ und einige getötet.

daraufhin hat israel stellungen der hizbollah angeriffen und zufahrststraßen zerstört um die täter zu töten bzw ihnen den fluchtweg abzuschneiden.
und schwups hatte die hizbollah einen grund raketen auf israel abzufeuern.

jetzt heißt es bei luftangriffen kamen 20 menschen um..nun das tut allen beteiligten sehr leid .der grund dafür ist aber ,dass die hizbollah ihre raketen aus städten abfeuert.
sie sind also feige und versuchen ihre eigenen landsleute als schutzschild zu benutzen.

was würdest du als iraelischer soldat tuen??
riskieren,dass ein hizbollahkämpfer auf dein land raketen abfeuert mit dem ziehl zivilisten zu töten(darunter könnten auch deine frau und deine kinder sein)
...oder würdest du versuchen diese kämpfer aususchalten ??

natürlich ist es traurig und nicht zu entschuldigen,dass dabei auch zivilisten umkommen.

das will hier keiner herunterspielen!



noch eine kleine information:
israel hatte den libanon schon einmal besetzt,weil die libanesische regierung angriffe auf israel nicht verhindern konnte.
nun hat die staatengemeindschaft versprochen für ruhe zu sorgen und truppen dorthin zu entsenden,wenn irael seine truppen zurückzieht.
dies geschahr nicht!!!!!!
nun wird israel schon wieder angegriffen(es hat die grenze die ganze zeit alleine sichern müssen;weder die libanesische regierung noch westliche staaten halfen) und manche haben nichts besseres zu tun ,als alles zu kritisieren.
außer frage ,dass israel bei seinen einsätzten behutsamer vorgehen muss!!!
aber auch auf israelischer seite gab es opfer und viele leute sind aus den betroffenen regionen geflohen oder verbringen nächtelang in luftschutzbunkern.


die eigendlichen opfer diese krieges ,der von der hizbollah provoziert wurde sind doch die kinder beider seiten,die nicht wissen um was es geht !


@Haricot:deine ausführungen fand ich sehr treffend !!!
 

DeletedUser19034

Gast
mock schrieb:
was würdest du als iraelischer soldat tuen??
riskieren,dass ein hizbollahkämpfer auf dein land raketen abfeuert mit dem ziehl zivilisten zu töten(darunter könnten auch deine frau und deine kinder sein)
...oder würdest du versuchen diese kämpfer aususchalten ??

Ich halte es für Quatsch einen militärischen Konflikt aus den Augen eines Soldaten einer der "teilnehmenden" Kriegsparteien zu sehen



mock schrieb:
außer frage ,dass israel bei seinen einsätzten behutsamer vorgehen muss!!!
aber auch auf israelischer seite gab es opfer und viele leute sind aus den betroffenen regionen geflohen oder verbringen nächtelang in luftschutzbunkern.
Das stellt keiner in Frage, das Leid auf Israelischer Seite ist nicht weniger schlimm als das auf Libanesischer. Was mich ankotzt ist das ich hier antisemit geschumpfen werde weil ich ein langsameres, überlegtes Vorgehen Israels, am besten MIT und nicht mehr oder weniger gegen den Willen der Staatengemeinschaft, fordere. Ich denke halt nicht das man in dem Konflikt mit Luftangriffen weiterkommt, die Militärischen Verluste halten sich auf beiden Seiten in Grenzen, die zivilen Opferzahlen sind im Vergleich dazu enorm. Es handelt sichj hier in meinen Augen um eine ganz neue Art Krieg bzw. um eine neue Art von schlachten, da nicht mehr auf beiden Seiten stehende Heere auf ein ander treffen sondern Israel es mit einer "Rebellentruppe" zu tun hat. Und da nütz das standart Schema F "Bombenhagel, Panzer und Infantrie mit Artilletrie nach vorne boxen und halten nichts mehr. Wenn man die ganze Kohle für irgendwelche tollen Flugzeuge und "Intelligente Bomben" mal in Entwicklungshilfe stecken würde hätten die Araber im nahen Osten vielleicht auch mal ne Perspektive, und radikale Gruppen könnten sich vielleicht nicht mehr so gut in der Bevölkerung festsetzten. Der Gedanke man könne die Hizbolla aus dem Libanon wegbomben ist in meinen Augen einfach krank, aber das ist für dich wahrscheinlich wieder ne antisemitische Einstellung :S
Ich könnte mir schon Vorstellen das Israel und die USA in naher Zukunft nen "Präventivkrieg" gegen den Iran anstreben. Mahmud Ahmadi-Nejad ist zwar auch total krank im Kopf, aber auch den wird man nicht mit Bomben ruhig kriegen, die ammis werden es nach Vientnam und der "Never ending Story Iraq" trotdzdem Versuchen, um anschliessend ne künstliche Demokratie zu installieren und "Freie Wahlen" in nem Land zu installieren wo täglich dreissig Menschen in die Luft gesprenngt werden, zu feieren.


mock schrieb:
die eigendlichen opfer diese krieges ,der von der hizbollah provoziert wurde sind doch die kinder beider seiten,die nicht wissen um was es geht !

Das diese Generationen Hass auf die gegnerische Kriegspartei entwickelt kann man wohl keiner von beiden Seiten verübeln....
 

DeletedUser32589

Gast
1) habe ich nie behauptet ,dass du ein ,antisemit' bist.
ich habe dich in meinem betreg nicht erwähnt.
2) habe ich nie behauptet ,dass das vorgehn im libanon richtig ,gemschweigenden effektiv ist!

3) ziehe doch bitte nicht wieder die USA rein....Israel hat weder im Iraqkrieg noch in afghanistan mitgewirkt.

4)natürlcih ist das vorrücken mit panzern ,infanterie und flugzeugen keine sieg -garantie.auf jeden fall aber wirksamer ,als nichts zu tun.
was sollen sie sonst machen??

5)außer einigen staaten ist die mehrheit der westlichen regierungen eher gegen die israelische regierung.

die staatengemeindschaft hat in meinen aufgen versagt,als sie damals die abmachung mit den iraelis brauch und sie im kampf gegen die hizbollah im stci lies!!

6) man soll das geld in entwicklungshilfe stecken??
jedes jahr fliest einiges geld in diese region.
das problem dort ist ,dass in den oelreichen ländern das erwirtschaftete geld nicht an die bevölkerung geht.
fundamentalisten predigen hass auf die reichen europäer.am meisten baer auf die USA...wegen der kriege und vorallem weil sie israel und damit die ,in ihren köpfen so verhassten juden schon immer unterstützen.
 

DeletedUser

Gast
mock schrieb:
1) habe ich nie behauptet ,dass du ein ,antisemit' bist.
ich habe dich in meinem betreg nicht erwähnt.
.
*meld*

sag es von mir, bitte!

Die juden, jaja, führen einen Angriffskrieg, mit dem Ziel, ein Land zu vernichten.

als Deutscher sage ich:
Das ist *******e!

Bin ich nun ein "Antisemitist"?

Oder darf ich erst meckern, wenn sie eine Atombombe über Berlin zünden?
Wahrscheinlich bin ich dann mit meiner Kritik immer noch ein "Nazi"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431498,00.html

Aber wenn intressiert, sind ja die Juden, das Volk der Menschen, die mal vor 60 jahren ein problem hatten.
Die dürfen das!
"Ohh, kennste Auschwitz!"
Jap, und? Intressiert mich nicht, habe nie irgendjemand umgebracht.

Ihr?
Wohl auch nicht....
Und die 7 Mrd. € im Jahr, die wir noch immer zahlen, steckt Israel schön in Waffen \o/

Irgendwie ist das schizophren.
Wir bezahlen Isreal dafür, das wir dem Volk, was sie irgendwie über 20 ecken sind, mal was getan haben. Das Geld benutzen sie dazu, um den Gaza Streifen, oder den libanon frei von einer fremden rasse zu machen.

Israel, Juden, negativ. Weg damit
 

DeletedUser

Gast
hasenhalt schrieb:
*meld*

sag es von mir, bitte!

Die juden, jaja, führen einen Angriffskrieg, mit dem Ziel, ein Land zu vernichten.

als Deutscher sage ich:
Das ist *******e!

Bin ich nun ein "Antisemitist"?

Oder darf ich erst meckern, wenn sie eine Atombombe über Berlin zünden?
Wahrscheinlich bin ich dann mit meiner Kritik immer noch ein "Nazi"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431498,00.html

Aber wenn intressiert, sind ja die Juden, das Volk der Menschen, die mal vor 60 jahren ein problem hatten.
Die dürfen das!
"Ohh, kennste Auschwitz!"
Jap, und? Intressiert mich nicht, habe nie irgendjemand umgebracht.

Ihr?
Wohl auch nicht....
Und die 7 Mrd. € im Jahr, die wir noch immer zahlen, steckt Israel schön in Waffen \o/

Irgendwie ist das schizophren.
Wir bezahlen Isreal dafür, das wir dem Volk, was sie irgendwie über 20 ecken sind, mal was getan haben. Das Geld benutzen sie dazu, um den Gaza Streifen, oder den libanon frei von einer fremden rasse zu machen.

Israel, Juden, negativ. Weg damit
jetzt ist erst ma waffen ruhe............
 

DeletedUser32589

Gast
warum sollte ich es von dir sagen?
such dir jemand anderen :)
ich akzepteire deine meinung und was du machst ist mir egal...
@wademar:waffenruhe??gab es krieg?^^
 

ikna

Gast
Unschuldige Menschen...

Diese Terroristen sind schlimm......Bringen Unschuldige menschen um..Und Arabein wird es nei einene offenen kampf zwischen Israel und den Terroristen geben weil die viel zu schwach sind zu einem offenene Kampf(Mann gegen Mann)

Und die Terroristen verstecken sie in Wonhäusern und dann trifft es die Ziwillisten...Obwohl die israelis blos die Terroristen trffen wollen...

Grundsätzlich ist Krieg das schmutzigste was es gibt
 

DeletedUser28471

Gast
genau die lieben lieben israelis und die pösen pösen araber (ich vergaß: sind ja alles terroristen)...
bitte les eine seriöse und anspruchsvolle zeitung und nicht die Bild um dich politisch zu bilden und dann kannst du hier nochmal schreiben. :)
 

DeletedUser

Gast
Ich habe einen bericht im Fernsehn gesehen. Das haus einer Libanesischen Frau wird durch einen Luftangriff der Israelis zerstört. Die Hisbolla bietet ihtr an den wiederaufbau zu bezahlen. Sie lehnt ab, mit der begründung die Hisbolla soll mit dem Geld lieber Waffen kaufen.
Ich will jetzt nicht sagen, dass das bombardieren von zivilisten OK ist. Aber solange die Hisbolla solche Probaganda verbreitet, kann der Hass gar nicht weniger werden. Wie soll da je Frieden einkehren solange solche meinungen bestehen? Auf der anderen seite verstehe ich die araber (ich schreibe das jetzt mal allgemein, weil ja fast der ganze nahosten gerne israel los währe) denen Land nach und nach geraubt wurde, das sie sich das nicht gefallen lassen.
Meiner meinung nach liegt der Schlüssel bei Israel. Wenn sie ihre nachbarn respecktieren würden, und sie nicht immer gleich als Terrorristen beschimpfen würden, ihnen sagen, dass sie einsehen das sie in der Geschichte nicht immer die besten entscheidungen getroffen haben. Dann währe ein dialog möglich.

Was deutsch beteiligung an einer Friedenstruppe angeht. Müssen ausgerechnet deutsche truppen dort hin? giebt es nicht genug staaten die sich daran beteiligen können? Historisch gesehen währen andere Staaten besser geeignet. Aber wenn es Israel und Liebanon unbedigt wollen, können auch ein paar deutsche sich daran beteiligen. Deutschland währe halt nur nicht optimal.

Und zur waffenruhe: die wird halten. zumindest eine zeit lang. Die hisbolla schiest keine raketen mehr ab= israel zufriden
Israel bombardiert libanon nicht mehr= hisbolla muss erstmal die zivilisten versorgen, und sich neu bewaffnen. Geht hoffentlich bis eine internationale Schutztruppe da ist. Und ich glaube nicht dass die hisbolla noch raketen abschiesen wird, wenn erstmal Internationale truppen dort sind. Am besten mit beteiligung anderer arabischer staaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32589

Gast
bis auf den abschnitt ,dass israel der schlüssel ist,finde ich deinen post ok.

aber israel ist nicht der schlüssel und israel beschuldigt auch nicht alle araber terroristen zu sein!

die palestinenenser waren auch entgegen dem galuben einiger nicht vor israel da sondern wurden aus jordanien(auch einem muslimischen staat) brutal vertrieben ;sie fanden dann in israel mehr oder weniger aktzeptiert unterschlupf.

aber warum hassen dann viele moslems israel bzw amerika und auch den westen??

ich denke diese antwort wird ganz gut in dem buch:prpheten des terrors von udo ulfkotte beantwortet.

in diesem buch geht es auch um die anschläge auf das WTC und darum was die USA falsch gemacht hat.


mfg
mock
 

ikna

Gast
.......

o_O .Ich bin bereits poltisch gebildet .....Zudem bin ich für eienen Einsatz der Bundo_O eswehr im Libanon allerdings müsste man auch Soldaten in den Norden Israels denden...(Sicherheitszone)Man muss aber sagen das wir Deutschen Pleite sind....Und unsere Armee aus Waschlappen besteht....
 

DeletedUser

Gast
ikna schrieb:
o_O .Ich bin bereits poltisch gebildet .....Zudem bin ich für eienen Einsatz der Bundo_O eswehr im Libanon allerdings müsste man auch Soldaten in den Norden Israels denden...(Sicherheitszone)Man muss aber sagen das wir Deutschen Pleite sind....Und unsere Armee aus Waschlappen besteht....
1. Als Sicherheitszone ist der Süden des Libanon gedacht. Das liegt daran dass der Libanon vor einigen Jahren von der UN dazu verpflichtet wurde die Hisbollah zu entwaffnen und dies nicht geschafft hat. Die Truppe wird dort ausserdem eingesetzt weil die Terroristischen Angriffe aus dem Süden des Libanon entspringen.
2. Gehören unsere Auslandseinheiten zu den angesehensten der Welt. Bevor Du unsere Armee als Waschlappen bezeichnest solltest Du vielleicht selbst erstmal in das Alter kommen um bei der BW dienen zu können.
 
Oben