• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie ist das möglich?

DeletedUser

Gast
Ich weiss nicht genau ob das hier rein gehört, aber ich schreib es jetzt trotzdem mal hier hin.

Also bei mir im letzten Jahrgang (10.Klasse) war ein Junge der eine Geschichte geschrieben hat, in der er detailiert beschrieben hat, wie er seine Mitschüler und seine Lehrer umbringen will und dass er der Held ist der dadurch die Schule von Terroristen befreit weil, die Schüler und Lehrer auch Terroristen waren.

Diese Geschichte hatte er als Aufsatz seinem Lehrer(!) abgegeben. Die gleiche Geschichte stand auch im Internet wurde aber kurz darauf gelöscht.
besagter Schüler bekam eine Klassenkonferenz, weiter nichts. Ein paar Wochen später hat er dann Adresse, E-Mailaddy, Handynr. und nackt Bilder einer Freundin von mir ins Netz gestellt. (Die Bilder waren ohne ihr wissen gemacht worden) Die Freundin hat die Seite zufällig im Internet gefunden und der Schüler hat auch zu gegeben dass er das ins Netz gestellt hatte.
Daraufhin wurde er dann der schule verwiesen.
Komischerweise ist er nun in der Oberstufe, weil ein Psychologe gesagt hatte, solche Geschichten wären ganz normal und es bestehe keine Gefahr vor dem Jungen.
Nun haben einige Angst, dass etwas passieren könnte, was auch verständlich ist.
Der Schüler von dem die Rede ist wohnt bei mir in der Straße, da ich von meinem Zimmer aus perfekt auf eine Schafswiese und die Straße blicken kann ohne selbst gesehen zu werden ist mir seit ein paar Wochen etwas, in meinen Augen ziemlich Krankes, aufgefallen. Der Schüler schlägt mit kaputten Glasflaschen Abends auf Schafe ein und gibt denen Namen von Mitschülern. (Mein Name war auch schon darunter). Die Leute, denen die Schafe gehören, wissen wer die schafe verletzt aber sagen nichts dazu. Warum auch immer. Auf alle Fälle ist kurz darauf eine weitere Geschichte von dem Schüler im Internet erschienen, in einem Forum.
Ich habe nun schon mit den Oberstufenleitern gesprochen und auch mit dem Klassensprecher, aber die meinten nur man kann da nichts gegen machen.

ich selber weiss nicht an wen ich mich noch groß wenden kann. Darum bitte ich euch um Hilfe und eure Meinung dazu. Vllt. übertreib ich ja auch und ihr seit auch der Meinung das sowas ganz normal ist.
 

DeletedUser

Gast
Hm, klingt schon alles ein bisschen komisch. Aber sowas kann denke ich dadurch dass man keine Freunde und/oder Probleme mit der Familie, ich denke ihr solltet mal versuchen möglichst normal zu ihm zu sein, und ihn zu einem erstem Gespräch bewegen. Ich weiß nicht leicht aber reden wirkt ziemlich oft Wunder.
 

DeletedUser

Gast
Also ich würd einfach mal zur Polizei gehen, dass wird der beste weg zur besserung sein.
Das von dem Psychiatar kann ich sowieso ned verstehen.
Denn ich denke wenn gegen soeinen nix unternommen wird, kann das leicht wieder in einem ammoklauf(schreibt man das so?^^) enden.
Das mit den Schafen ist natürlich schon krass, und ein weiterer beweis seiner wut und unberechenbarkeit.


edit:
@ über mir
hm ich weis nicht, also ich würd mich das mit dem gespräch nicht trauen.
 

DeletedUser

Gast
ich würde mich mal an die Polizei wenden, vielleicht wird er ja eingewiesen..
 

DeletedUser

Gast
Hm, klingt schon alles ein bisschen komisch. Aber sowas kann denke ich dadurch dass man keine Freunde und/oder Probleme mit der Familie, ich denke ihr solltet mal versuchen möglichst normal zu ihm zu sein, und ihn zu einem erstem Gespräch bewegen. Ich weiß nicht leicht aber reden wirkt ziemlich oft Wunder.



ja okay das dachten wir uns anfangs auch also schon seit der 7 klasse und haben normal mit dem geredet aber es hat nichts geändert, daraufhin hat er erstmals damit angefangen im nterricht männchen zu malen die sich erhängen und diese mit Schülernamen betitelt. Ich saß damals neben dem ist aber auch schon einige Zeit her. Und es ist ja nicht so, das er keine Freunde hätte, er hat ja welche. und bei seiner Familie kenn ich nur den Bruder und der ist genauso wie er. Nicht nur vom charakter her sondern auch aussehen erscheinung gang. etc.
 

DeletedUser

Gast
das mit der Polizei daht ich auch erst. aber dann hab ich mich gefragt ob mir das überhaupt jemand glaubt. Eine Freundin von mir hat das zwasr auch gesehen, aber auch unser Schulpsychologe war der Meinung das ändert ich und es wäre nichts schlimm daran.
 

DeletedUser

Gast
naja allein das was in der schule passiert sehen doch mehr
und das mit den schafen, wäre ja auch möglich einmal zu filmen, dann müssen sie es dir ja glaubven, würde halt das video dann nur der polizei geben und ned veröffentlichen oder so, sonst hat er dich denke ich mal gleich am kicker :S
 

DeletedUser

Gast
´naja, ih glaube nicht, dass er einfach mit Flaschen[mit kaputten noch weniger] auf Schafe hauen darf.. dafür wird er zwar nicth weggeschlossen, aber sicher untersucht.. und wenn es nichts bringt, dann habt ihr das wenigstens probiert..
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich würd zur Polizei gehen. Das mit den Schafen ist laut § 17 Tierschutzgesetz ganz klar eine Straftat. Ich würd ihn am besten auch mal dabei filmen und sofort danach die Polizei einschalten, damit auch noch Verletzungen sichtbar sind.
Falls du die (in dem Fall wohl begründete) Angst hast, dass er sich dann an dir rächt, kannst du ja auch erst mal anonyme Anzeige erstatten.
Und wer weis, vielleicht kommen dadurch auch noch ganze andere Sachen ans Tageslicht.

Meiner Meinung nach ist das ganze nicht normal und der Psychologe ist fürn Arsch.


§ 17 Tierschutzgesetz schrieb:
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.
ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2.
einem Wirbeltier

a)
aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b)
länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden

zufügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ich würde mich auch an die Polizei wenden und nicht lange darüber nachdenken. Es bringt nichts wenn er irgendwann mal gegen Menschen (er geht ja schon gegen Tiere vor, was ne Sauerei ohne Gleichen ist! nur leider zählen laut Gesetz Tiere ja weniger als Menschen) vorgeht (und das wird er früher oder später sicherlich) und Du Dir dann vielleicht noch Vorwürfe machst weil niemand etwas getan hat.

Der 'Psychologe' sollte sich besser ne andere Arbeit suchen für die er auch geeignet ist, auf jeden Fall ist er meiner Meinung nach nicht für seine geeignet... und so jemand möchte Menschen die psychisch labil/krank sind helfen?!

Ich bin nicht dafür jemand gegen seine Willen o.ä. einzuweisen, aber ich glaube er ist für andere und sich selbst ne Gefahr und weiß wahrscheinlich nicht was er da eigentlich tut, zumindest hört sich das für mich einfach nur total gewissenlos an.


Liebe Grüße
 

DeletedUser

Gast
ich hab schon versucht das zu filmen aber geht wegen meinen fenstern net weil die i-wie verspiegelt sind oder so und im dunkeln ist das immer ziemlich schlecht weil man das mit ner kamera gar nicht sieht bzw. mit ner videokamera gar net sieht.
un wegen polizei der vater eines betroffenden opfers aus den texten ist polizist das war imletzten schuljahr das der halt schon verhaftet wurde aber er ist jetzt trotzdem wieder da. Nun ich weiss auch nicht alle einzelheiten was da dann passiert sit. Nur das was ich halt erzählt habe was ich auch weiss weil ichs selbst gesehn hab
 

DeletedUser

Gast
ich hab schon versucht das zu filmen aber geht wegen meinen fenstern net weil die i-wie verspiegelt sind oder so und im dunkeln ist das immer ziemlich schlecht weil man das mit ner kamera gar nicht sieht bzw. mit ner videokamera gar net sieht.
un wegen polizei der vater eines betroffenden opfers aus den texten ist polizist das war imletzten schuljahr das der halt schon verhaftet wurde aber er ist jetzt trotzdem wieder da. Nun ich weiss auch nicht alle einzelheiten was da dann passiert sit. Nur das was ich halt erzählt habe was ich auch weiss weil ichs selbst gesehn hab

Das Schlimme ist, es wird meist erst etwas unternommen wenn wirklich etwas schlimmes, bzw noch schlimmeres passiert ist, d.h. im schlimmsten Fall einer tot ist und dann ist das Gejammer groß weil es ja soooo unvorhersehbar war.
Und das ist verdammt sch... ade und ich versteh es nicht. Sorry, aber bei so Themen fällt's mir schwer nicht emotional zu reagieren.

Liebe Grüße
 

DeletedUser

Gast
Das Schlimme ist, es wird meist erst etwas unternommen wenn wirklich etwas schlimmes, bzw noch schlimmeres passiert ist, d.h. im schlimmsten Fall einer tot ist und dann ist das Gejammer groß weil es ja soooo unvorhersehbar war.
Und das ist verdammt sch... ade und ich versteh es nicht. Sorry, aber bei so Themen fällt's mir schwer nicht emotional zu reagieren.

Liebe Grüße

word!
Erst muss ein Kind in den Brunnen fallen, damit was passiert.Ist doch immer wieder so!

B2T: Geh am Besten zur Polizei, dieser Junge scheint doch krank zu sein! Ebenso sein Psychiater!!!
 
Reaktionspunktzahl
0
ich hab schon versucht das zu filmen aber geht wegen meinen fenstern net weil die i-wie verspiegelt sind oder so und im dunkeln ist das immer ziemlich schlecht weil man das mit ner kamera gar nicht sieht bzw. mit ner videokamera gar net sieht.

Mach das Fenster halt auf ;-)
Ansonsten, hast du schon mal mit deinen Eltern über die Sache geredet? Falls nicht würde ich das auch mal machen und ihnen bei Gelegenheit auch mal die Tierquälerei zeigen.
 

DeletedUser

Gast
Was sind das für Schafe rennen die net xD (bei uns kann man die net Fangen das sind Superschafe)

B2T:

Ein Video bringt nichts, denn das würde was beweisen würde bei einem Gerichtsbeschluss der dann Sicherlich kommt nichts bringen, da eigenaufnahmen im Gericht verboten sind und nur zu eigene Strafen führen würde
 
Reaktionspunktzahl
0
Hmm, wusste ich auch noch nicht.
Naja, dann würde ich schauen, dass es noch mehr Zeugen gibt. Und wie gesagt, sichtbare Verletzungen sind auch nicht schlecht.

Wobei man eigentlich auch etwas gegen den Besitzer der Tiere unternehmen könnte, da dieser ja anscheinend weis, dass sein Vieh misshandelt wird, jedoch nichts dagegen unternimmt (oder gibts sowas wie "Unterlassene Hilfeleistung an Tieren" nicht?). Aber das ist im Moment wohl eher nebensächlich...
 

harlequin

Gast
Ein paar Wochen später hat er dann Adresse, E-Mailaddy, Handynr. und nackt Bilder einer Freundin von mir ins Netz gestellt. (Die Bilder waren ohne ihr wissen gemacht worden) Die Freundin hat die Seite zufällig im Internet gefunden und der Schüler hat auch zu gegeben dass er das ins Netz gestellt hatte.

auch das kann und sollte man zur anzeige bringen
 

DeletedUser33799

Gast
Kann man denn nicht die Polizei alamieren das diese sich mal "auf die Lauer" legt? Ich weiß nicht ob soetwas geht oder ob die Polizei das machen darf, wenn nicht, würde ich mich selbst mal mit ein paar Älternen auf die Lauer legen. Das was der Irre dann macht auf irgend eine Art und Weiße festhalten und damit dann zur Polizei gehen.
Wenn ihr euch aber nicht traut zur Polizei zugehen wird die Sache erheblich schwieriger. Man könnte eventuell ihn ein wenig einschüchtern, ihn mal Abends irgendwo abfangen und mal zu Brust nehmen, mit dem Bruder oder älteren Freunden oder what ever.
 

DeletedUser

Gast
Hab die Situation heut auf Arbeit mal diskret einer Kollegin aus der Psychiatrie geschildert und sie miente, dass Beste wäre den Jungen irgendwie in die Akutpsychiatrie oder der Notaufnahme (einer Psychiatrie) einzuliefern. Ob das nun durch die Eltern oder sonst wen geschiet, sei dabei wurscht, hauptsache der ist erstmal "gesichert", da er höchstwahrscheinlich psychotisch ist... Polizei hiflt bei solchen Fällen erfahrungsgemäß nicht wirklich viel...
 

DeletedUser

Gast
er scheint nicht nur sehr labil zu sein, sondern er ist auch geistig zurückgeblieben.
Die beste lösung dafür ist notschlachten, ähm...ist ja nur bei tieren erlaubt:(
 
Reaktionspunktzahl
0
Wenn ihr euch aber nicht traut zur Polizei zugehen wird die Sache erheblich schwieriger. Man könnte eventuell ihn ein wenig einschüchtern, ihn mal Abends irgendwo abfangen und mal zu Brust nehmen, mit dem Bruder oder älteren Freunden oder what ever.
Das auf keinen Fall! So ein Schwachsinn...


Ich hab mich heute auch nochmal etwas zu dem Fall informiert:
Das mit dem Video solltest du wirklich lieber lassen, ist vor Gericht tatsächlich nicht als Beweismittel zugelassen. Im Gegenteil, er könnte dich sogar dafür anzeigen weil du ihn unerlaubter Weise filmst.
Höchstens du spielst das Video anonym der Polizei zu.

Auch deine Freundin sollte ihn anzeigen, falls das noch nicht geschehen ist.
Und da sich ein Großteil doch auch in der Schule abspielt, würde ich mal zum Vertrauenslehrer gehen. Vielleicht glaubt der dir allein nicht, aber das merkwürdige Verhalten ist ja sicher noch mehreren Leuten aufgefallen (u.a. deiner Freundin).
 

DeletedUser

Gast
der vertrauenslehrer ist unser schulpsychologe und der ist davion überzeugt das mit dem jungen alles in ordnung ist ^^ und meine freundin hat das damals angezeigt, daraufhin wurd die seite entfernt und er der schule verwiesen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Hmm, dann rede mit einem anderen Lehrer deines Vertrauens (die meisten haben rein menschlich zwar nicht viel auf dem Kasten, aber n paar nette Ausnahmen gibts an jeder Schule) und schildere ihm deine "Ängste" und zieh am besten noch anderer Leute hinzu, die die gleichen Bedenken haben...
 

DeletedUser

Gast
das hatten wir schon am anfang des schuljahres und die Lehrer waren der einung das der Psychologe ihn als okay abgestempelt hat etc. hatte ich aber glaube auch schon erwähnt wenn nicht hole ich das somit nach.
 

DeletedUser

Gast
So was kann ich nicht verstehen...
Ich meine, wenn sich doch jemand so offensichtlich aggressiv zeigt, wie kann man da sagen, das wäre normal?!

Ich muss bei so was immer an 'Stalker' denken (auch wenn's nicht wirklich passt) aber wie viele Frauen sind schon getötet worden bevor es das Anti-Stalking-Gesetz gab und selbst jetzt wo es das gibt wird kaum was unternommen bis nix passiert und wenn dann muss viel passieren weil wenn man jemand 'nur' verletzt bekommt derjenige am Ende ne Geldstrafe oder Sozialstunden und das war's dann.
Na danke Gesetzgebung...
Wieso wird immer erst dann was getan wenn's schon zu spät ist?!

(sorry, bin was vom Thema abgekommen, aber wie gesagt, so Themen fallen mir schwer).

Liebe Grüße
 
Oben