• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie sieht die Zukunft aus? - Das Leben der Menschen 2057 !

DeletedUser

Gast
Ich glaube da überschätzt du die Menschliche Arbeitsfähigkeit ;).
Hm.. obwohl.. so als Genbaukasten für die Alien-Kinder zum spielen.. (stell mir das so vor wie ne kleine box "jetzt neu, ein extra Terrestrianer in jeder 4ten Box) *gg*

Du hast zwar in beiden Punkten recht, aber.
zu 1. Krieg ist im allgemeinen ist nicht das wahre. Wenn eine Rasse höher entwickelt ist, kapiert sie das vllt irgendwann ;-)
zu 2. Ich denke dass der Vergleich hinkt. Denn wir wissen nicht wie groß das ausserirdische Leben ist. Wenn die gleich groß sind wie wir, ist der Vergleich mit der Mücke sowieso schlecht ...

1. glaub ich nicht.. das ist "religöses" Wunschdenken Frieden als höheres gut anzusehen ;).
Edit: bzw. falsch ausgedrückt von mir -> du gehst davon aus das Ausserirdische auch nur annähernd ähnliche Moralvorstellungen haben wie wir. Eine gegenteilige Meinung wär zb. das "höher" bedeutet das sie sich von Moralischen Vorstellungen loslöst und dinge logisch betrachtet.. dann wär Krieg nichts anderes als ein paar zahlen in einer Simulation...
2. Find ich nicht das er hinkt. da kommt es wohl kaum auf die Körpergröße an.
 

DeletedUser

Gast
Ist es bei uns auch ;)

Ok kann sein.. aber dann wären sie wirklich nicht klüger als Heuschrecken.. rein wirtschaftlich kann sich das nicht auszahlen. (und zb. Eisen, diverse Edelgase, etc. gibt es auf jedem Meteor mehr als bei uns bald ;) ).


Wenn die Erde zerstört wird dann weil sie Platz machen muss für eine Intergalaktische Umfahrungsstraße.. und zwar von Vogonen.. *ggg*

Ich hab ja nicht gesagt das sie morgen vorbeischauen. Aber wenn dann wohl nur aus diesen beiden Gründen(Meine Rohstoffe und deine Umgehung). Wirtschaftlich könnte es sich aber teilweise rentieren je nachdem was häufiger ist und schwerer abzubauen. Sonst würden sie wohl kaum in Kanada Ölsand schaufeln.

@BO1701: bald ist bei uns das Öl auch knapp :D
Aber dass es auf den anderen 8 Planeten des Systems Leben gibt ist wohl unwahrscheinlich^^

Das es im Moment welches gibt schon. Hab ich auch nicht behauptet. Ging ja um die Aussage von Duskson das hier quasi NICHTS zu holen sei was es nicht in größeren Mengen woanders gibt.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab ja nicht gesagt das sie morgen vorbeischauen. Aber wenn dann wohl nur aus diesen beiden Gründen(Meine Rohstoffe und deine Umgehung). Wirtschaftlich könnte es sich aber teilweise rentieren je nachdem was häufiger ist und schwerer abzubauen. Sonst würden sie wohl kaum in Kanada Ölsand schaufeln.

Naja moment.. für "uns" Menschlein zahlt es sich sicher aus verbissen nach mehr Öl zu suchen jedes Barrel ist da wertvoll.

Ich meint wirtschaftlich für so nen ausserirdischen der ein Raumschiff hat das durch das Weltall schwebt. (Jetzt nicht Wirtschaftlich im Sinne von geld.. aber eine Reine "Aufwand-Nutzen" Schätzung -> er müsste stehen bleiben -> kostet energie -> er muss das rohöl irgendwie auf sein schiff schaffen .. das ist zwar evt. ein geringer aufwand.. aber doch ein aufwand..)
Was natürlich auch noch möglich wär ist.. er nimmt einfach alles an biomasse von der erde.. presst es unter extremen druck und macht Instant-Oil... jo.. das kann ich mir gut vorstellen.
 

Anna W

Gast
Aber vllt gibts bei den ausserirdischen Unmengen an Öl und das ist für die gar nix wert? ;-)
Vllt kennen sie Öl als Treibstoff gar nicht? Vllt kennen sie Öl gar nicht?

Vllt sind normale Steine für die total wertvoll ;-?
 

DeletedUser

Gast
..... sag das nie einem Geologen.. "normale Steine".. der bringt dich um :mrgreen:

*gg*
aber ja stimmt schon...

vielleicht sind die auch einfach begeistert von Kondomen weil sie nie so große Wasserbomben gesehn haben? *gg*
 

DeletedUser

Gast
@Wasserbomben -> sorry für off-topic aber das war Inspiriert von einem ehemaligen Schulkollegen von der Hauptschule -> Schikurs 1. Klasse haupt -> irgendeiner von den älteren semster meint halt er ist cool und zeigt das er Kondome hat -> gibt einem von uns 1. klässlern eines O-Ton antwort von meinem Freund "urcool danke, und wia gehtn des afach wasser eine und zuaknoten oda?" :mrgreen:

(jaja so war das damals mit 11)
 

DeletedUser36043

Gast
die amis vercken alle wegen ihrem essen usw und china machte dicke krieg und wir werden alles versklavt oder vernichtet sowas in der art stell ich mir vor

das sind doch alles nur gerüchte, genauso wie manche amerikaner denken, dass in deutschland nur nazis leben oder jeder lederhosen trägt. :S
 

DeletedUser

Gast
warum gerüchte? das ist doch nur ne vermutung, oder was meinst du jetzt?
 

Anna W

Gast
das sind doch alles nur gerüchte, genauso wie manche amerikaner denken, dass in deutschland nur nazis leben oder jeder lederhosen trägt. :S
warum gerüchte? das ist doch nur ne vermutung, oder was meinst du jetzt?

Ich denk mal er meint, dass es ein Gerücht ist, dass die Amis so ungesund leben. Ist wohl ein Märchen, aber in jedem Märchen steckt ein wahrer Kern ;)

Genauso wie das Gerücht "vom Tellerwäscher zum Millionär". Wer arm geboren wird, stirbt arm, das ist nunmal überall so. Ausnahmen bestätigen halt die Regel.
 

DeletedUser74251

Gast
Hi Leutz,
hab mich gerade registriert und möchte die Eröffnungsfrage beantworten.
Kann ich auch, denn ich bin mittlerweile Zeitreisender und kenne mich in der irdischen Geschichte "gut" aus, weil ich im alten Jahrtausend, genau 1961 geboren wurde und 2057 meinen 96. Geb. gefeiert habem, oppsss, bald werde ich 352 Jahre alt, nur noch 48 Jahre bis zur Adelung...........früher sagte man sterben, aber das ist nun auch nicht mehr.
Aber alles der Reihe nach.

2010 Das Spiel "Die Stämme" wurde zum Jahrhundert Game & zum besten Strategiespiel aller Zeiten gekürt (ebenso 2015, 2020, 2025, 2035, 2040, 2045 und 2050)
2030 lief alles etwas schief, die Nomminierung und Auszeichnung wurde schlichtweg vergessen!!

2011 elektronische Revolution.
Das Internet bricht zusammen weil sich 852.567.994 Menschen auf den Servern "Der Stämme" zugleich einloggen.
Gleichzeitig gibt die Regierung bekannt das das "neue" Internet nicht mehr durch Kabel, sondern durch (ebenfalls leitendes) Wasser ersetzt wird und somit ist es erstmals möglich ein wirklich breites Band und (vor allem) ALLE Haushalte zu erreichen.

2012 der Durchbruch in der GEN Forschung.
Iwan Rischkow, ein brillianter britischer Forscher, hat es geschafft die Ohren von Prinz Charles zu clonen und sie einem Rottweiler anzunähen. Bei einem Autounfall starben leider beide Originale, doch durch eingefrorene Materie der Ursubstanz sid beide (einige sagen auch "leider") reproduzierbar.
Nebenbei bemerkt: Königin Elizabeth regiert immer noch.

2013 das ehemalige Internet ist vollständig durch "Waternet" ersetzt worden, alle Haushalte haben jetzt uneingeschränkten Zugriff auf das Spiel "DS".

2015 Bemannte Landung auf dem Mars. Es wurden neue Energiequellen entdeckt.

2016 Die neuen Energiequellen besitzten ein unglaubliches Potential, der Wirkungsgrad ist erstmals höher als 100%

2019 auf der Erde gibt es keinen Hunger mehr.

2020 Brian May mit seiner „Red Special“ tritt auf der Zugspitze auf.

2021 weil Energie kostenlos ist, greift fast jeder (anjgesteckt durch das Brian May Konzert) auf E Gitarre und 20.000 Watt Verstärker zurück.
Eine Kakophonie, die nur durch die neuen Antriebe der gerade entwickelten "ACCs" (Aircar Cobra) übertroffen wird. Ich vergesse immer einen Punkt, Bubs (Früher Sorrry) Zur allgemeinen Verständlichkeit ACC sind personenbezogene Fortbewegungsmittel die sich "like a Cobra" durch die Luft schlängeln.
Dieses "Schlängeln" ist gewollt und erforderlich, denn der Raum ist so was von knapp, so ähnlich war es 2008 auf den "Innerdeutschen Bundesautobahnen" allerdings sprach man da schon bei 100KM vom "Megastau". Verkehrsexperten kamen zu dem Ergebnis das durch die starre Karosserie sich eben nichts anderes bilden könne. Als Lösung des Problems wurde der felx. Droschken, vielleicht die größte Erfindung von Opel 2013.
Sie bewegt sich wie eine Schlange mit seitlichem hin und her um die anderen Fahrzeuge herum. Ist etwas schwer verständlich rüber zu bringen. Jedenfalls war diese Erfindung das Ende aller Staus.


2024 Die Polkappen sind geschmolzen

2026 ein schlimmes Jahr. Erde, der Mars, Mond und Jupiter werden durch "fiant" gefarmt.

2027 die Farmerei weitet sich auf gesamte irdische Sonnensystem aus.

2028 die "fiant" Farmer wollen sich niederlassen. Späher werden ausgesand.

2029 Diplomatische Verhandlungen werden aufgenommen.

2030 Diplomatische Handlungen werden wegen der eintreffenden Späher Berichte abgebrochen. Es wird aufgerüstet.

2031 es kommt zu ersten ernsthaften Auseinandersetzungen mit den "fiant".
Wir müßen erkennen das Laserpistole und Atomrevolver nutzlos sind, die "fiant" absorbieren die Energie und verwenden sie für sich.
Durch Zufall wird beobachtet das sich ein "fiant" durch simpel geschmiedetes Metall am Arm verletzt und sich zu einem Mensch wandelt.
Axt, Schwert & Speerkämpfer werden ausgebildet mit dem Auftrag alle "fiant" unwesendlich zu verletzten. Allein zum Zweck sie zu Menschen umzubilden und deren bessere Technologie für uns einzusetzen.

2035 die letzten "fiant" haben sich zur Aufgabe entschlossen. Unsere Rettung (das Spiel) "Die Stämme" bekommt in Walhalla einen Ehrenplatz und wird weiter ausgebaut. Die Welt 999.999 geht Online.

2037 der Antrieb des ACC wird, dank der erworbenen Technologie der "fiant" aufgebessert und erreicht nun einen Wirkungsgrad von sagenhaften 596%

2040 Wir beginnen unser Sonnensystem gründlich zu erforschen. Der Jupiter ist gerade 15 ACCs entfernt. 1 ACC entspricht der Zeit die es braucht wo sich kochendes Wasser in lauwarmes abzukühlen.

2041 Langsam wirken die Eismaschinen, die Pole werden wieder mit einer, immer dicker werdenen, Eisschicht umschlossen.

2042 die Spitze des Domes zu Köln ragt wieder aus dem Wasser

2045 Köln ist "Wasserfrei"

2048 Wiederaufbau der Gebäude

2049 endlich wurde der § 218 (Ein Kind für 2 Menschen) gelockert

2050 die Erde trocknet ab, es wird nicht nur Reis angepflanzt. Pizza und Pommesstrauchfarmen werden gegründet.

2052 man erinnert sich wieder an mediterrane Lebenskulturen

2054 "Easy Way to Life" wird gegründet

2056 Die Gründungsväter von "EWtL" bestreiten das "Die Stämme" auf die Matrix von Mecklenburg Vorpommern gelegt zu haben.

2057 EWtL bestreitet "Die Stämme" auf die Galaxiematrix gelegt zu haben.

Sorry, ich muß hier mal kurz unterbrechen. Asgard und Bifröst haben zur Zeit keine Bauaufträge...........................
 

DeletedUser

Gast
Hi Leutz,
hab mich gerade registriert und möchte die Eröffnungsfrage beantworten.
Kann ich auch, denn ich bin mittlerweile Zeitreisender und kenne mich in der irdischen Geschichte "gut" aus, weil ich im alten Jahrtausend, genau 1961 geboren wurde und 2057 meinen 96. Geb. gefeiert habem, oppsss, bald werde ich 352 Jahre alt, nur noch 48 Jahre bis zur Adelung...........früher sagte man sterben, aber das ist nun auch nicht mehr.
Aber alles der Reihe nach.

2010 Das Spiel "Die Stämme" wurde zum Jahrhundert Game & zum besten Strategiespiel aller Zeiten gekürt (ebenso 2015, 2020, 2025, 2035, 2040, 2045 und 2050)
2030 lief alles etwas schief, die Nomminierung und Auszeichnung wurde schlichtweg vergessen!!

2011 elektronische Revolution.
Das Internet bricht zusammen weil sich 852.567.994 Menschen auf den Servern "Der Stämme" zugleich einloggen.
Gleichzeitig gibt die Regierung bekannt das das "neue" Internet nicht mehr durch Kabel, sondern durch (ebenfalls leitendes) Wasser ersetzt wird und somit ist es erstmals möglich ein wirklich breites Band und (vor allem) ALLE Haushalte zu erreichen.

2012 der Durchbruch in der GEN Forschung.
Iwan Rischkow, ein brillianter britischer Forscher, hat es geschafft die Ohren von Prinz Charles zu clonen und sie einem Rottweiler anzunähen. Bei einem Autounfall starben leider beide Originale, doch durch eingefrorene Materie der Ursubstanz sid beide (einige sagen auch "leider") reproduzierbar.
Nebenbei bemerkt: Königin Elizabeth regiert immer noch.

2013 das ehemalige Internet ist vollständig durch "Waternet" ersetzt worden, alle Haushalte haben jetzt uneingeschränkten Zugriff auf das Spiel "DS".

2015 Bemannte Landung auf dem Mars. Es wurden neue Energiequellen entdeckt.

2016 Die neuen Energiequellen besitzten ein unglaubliches Potential, der Wirkungsgrad ist erstmals höher als 100%

2019 auf der Erde gibt es keinen Hunger mehr.

2020 Brian May mit seiner „Red Special“ tritt auf der Zugspitze auf.

2021 weil Energie kostenlos ist, greift fast jeder (anjgesteckt durch das Brian May Konzert) auf E Gitarre und 20.000 Watt Verstärker zurück.
Eine Kakophonie, die nur durch die neuen Antriebe der gerade entwickelten "ACCs" (Aircar Cobra) übertroffen wird. Ich vergesse immer einen Punkt, Bubs (Früher Sorrry) Zur allgemeinen Verständlichkeit ACC sind personenbezogene Fortbewegungsmittel die sich "like a Cobra" durch die Luft schlängeln.
Dieses "Schlängeln" ist gewollt und erforderlich, denn der Raum ist so was von knapp, so ähnlich war es 2008 auf den "Innerdeutschen Bundesautobahnen" allerdings sprach man da schon bei 100KM vom "Megastau". Verkehrsexperten kamen zu dem Ergebnis das durch die starre Karosserie sich eben nichts anderes bilden könne. Als Lösung des Problems wurde der felx. Droschken, vielleicht die größte Erfindung von Opel 2013.
Sie bewegt sich wie eine Schlange mit seitlichem hin und her um die anderen Fahrzeuge herum. Ist etwas schwer verständlich rüber zu bringen. Jedenfalls war diese Erfindung das Ende aller Staus.


2024 Die Polkappen sind geschmolzen

2026 ein schlimmes Jahr. Erde, der Mars, Mond und Jupiter werden durch "fiant" gefarmt.

2027 die Farmerei weitet sich auf gesamte irdische Sonnensystem aus.

2028 die "fiant" Farmer wollen sich niederlassen. Späher werden ausgesand.

2029 Diplomatische Verhandlungen werden aufgenommen.

2030 Diplomatische Handlungen werden wegen der eintreffenden Späher Berichte abgebrochen. Es wird aufgerüstet.

2031 es kommt zu ersten ernsthaften Auseinandersetzungen mit den "fiant".
Wir müßen erkennen das Laserpistole und Atomrevolver nutzlos sind, die "fiant" absorbieren die Energie und verwenden sie für sich.
Durch Zufall wird beobachtet das sich ein "fiant" durch simpel geschmiedetes Metall am Arm verletzt und sich zu einem Mensch wandelt.
Axt, Schwert & Speerkämpfer werden ausgebildet mit dem Auftrag alle "fiant" unwesendlich zu verletzten. Allein zum Zweck sie zu Menschen umzubilden und deren bessere Technologie für uns einzusetzen.

2035 die letzten "fiant" haben sich zur Aufgabe entschlossen. Unsere Rettung (das Spiel) "Die Stämme" bekommt in Walhalla einen Ehrenplatz und wird weiter ausgebaut. Die Welt 999.999 geht Online.

2037 der Antrieb des ACC wird, dank der erworbenen Technologie der "fiant" aufgebessert und erreicht nun einen Wirkungsgrad von sagenhaften 596%

2040 Wir beginnen unser Sonnensystem gründlich zu erforschen. Der Jupiter ist gerade 15 ACCs entfernt. 1 ACC entspricht der Zeit die es braucht wo sich kochendes Wasser in lauwarmes abzukühlen.

2041 Langsam wirken die Eismaschinen, die Pole werden wieder mit einer, immer dicker werdenen, Eisschicht umschlossen.

2042 die Spitze des Domes zu Köln ragt wieder aus dem Wasser

2045 Köln ist "Wasserfrei"

2048 Wiederaufbau der Gebäude

2049 endlich wurde der § 218 (Ein Kind für 2 Menschen) gelockert

2050 die Erde trocknet ab, es wird nicht nur Reis angepflanzt. Pizza und Pommesstrauchfarmen werden gegründet.

2052 man erinnert sich wieder an mediterrane Lebenskulturen

2054 "Easy Way to Life" wird gegründet

2056 Die Gründungsväter von "EWtL" bestreiten das "Die Stämme" auf die Matrix von Mecklenburg Vorpommern gelegt zu haben.

2057 EWtL bestreitet "Die Stämme" auf die Galaxiematrix gelegt zu haben.

Sorry, ich muß hier mal kurz unterbrechen. Asgard und Bifröst haben zur Zeit keine Bauaufträge...........................

2058 Alarmstufe rot - Terroristische Aktivitäten sind in jahr 2058 fast erloschen, durch die totale Überwachung (was sonst. lade dir den film von deinem "Geschäft" (geschäft nicht im sinne von geld, ihr wisst was ich meine) gratis runter)... fast erloschen... denn die menschen sind von "Die stämme" so vom anderen geschehen abgelenkt, dass sie nicht merken, dass die Spieler von "Anti-Stämme" die Eismaschinen sprengen und die Polkappen wieder schmelzen.

2059 die erde ist wieder überschmemmt. pech - das wasser vermischt sich mit dem des Waternets, und alle Menschen werden in "Die Stämme" hineingesogen. kein schönes ende.

2060 das spiel "Das RL" wird erfunden, und in der virtuellen welt der stämme-server wird "RL" gespielt.

2061 Aliens kommen auf die Erde und richten sie wieder her.

2062 das was hier steht wird war, und die Aliens fangen mich um mich dazu zu zwingen, das hier um zu schreiben und die Weltgeschichte so zu verändern, wie die aliens es wollen.

2008 meine dörfer haben gerade keine Bauaufträge, nachher gehts weiter.
 

DeletedUser

Gast
glaube im jahr 2058 leben paar menschen schon auf dem mars, weil die erde zu heiß wird
 

DeletedUser74251

Gast
Hast wohl etwas zufiel Freizeit :mrgreen:

Freizeit? Ich bin militärischer Berater & Ausbilder, Häusebauer, betreibe Minen, habe Förster und bin Bürgermeister mehrerer Wuseldorfer, die umgeben sind von anderen Bürgermeistern deren mein Bier besser schmeckt als ihr eigenes. Ergo versuchen sie mit Hinterlist, Drohen, Bitten & Flehen an meine Ressis heran zu kommen.

Ich hab nix zu tun?????
:);-):)

Vielleicht kann ich einfach nur schneller tippen :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
glaube im jahr 2058 leben paar menschen schon auf dem mars, weil die erde zu heiß wird

sobald die menschen weg sind, und die erderwärmung weg ist, kühlt die erde wieder ab und man kann zurück.

Vielleicht hat sich die Windkraftwerk-, Wasserkraftwerk-, Solarplatten-, etc. --industrie das aber auch nur ausgedacht, damit alle leute bei ihnen ihre energie kaufen, damit diese so mehr geld verdienen (dabei verbraucht Geld auch Papier und Bäume. Das heißt, dass die Windkraftwerke nur ganz wenig geld verdienen dürften, weil sonst noch alle bäume gefällt werden^^)(skav)
 

roxxstar

Gast
sobald die menschen weg sind, und die erderwärmung weg ist, kühlt die erde wieder ab und man kann zurück.

Vielleicht hat sich die Windkraftwerk-, Wasserkraftwerk-, Solarplatten-, etc. --industrie das aber auch nur ausgedacht, damit alle leute bei ihnen ihre energie kaufen, damit diese so mehr geld verdienen (dabei verbraucht Geld auch Papier und Bäume. Das heißt, dass die Windkraftwerke nur ganz wenig geld verdienen dürften, weil sonst noch alle bäume gefällt werden^^)(skav)

geld wird nicht auf normalen papier gedruckt und verbraucht damit auch keine bäume :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Meine Meinung, zu dem Menschen in der Zukunft, ist so. Entweder werden die Menschen sich sehr weiterentwickelt haben und endlich verstehen, was die Erde so verschmutzt und handeln dagegen und leben in Frieden mit der Erde- was ich mir persöhnlich sehr wünsche - oder aber, die Menscheit wird einen fatalen Rückfall haben und wieder in die "Urzeit" zurückkehren, weil die Erde lässt sich nicht unterdrücken, früher oder später, wenn es die Menscheit nciht kapiert, revoltiert die Erde und macht alles kaputt, wie z.B. durch Tsunamis oder Erdbeben und co.
 

DeletedUser

Gast
Meine Meinung, zu dem Menschen in der Zukunft, ist so. Entweder werden die Menschen sich sehr weiterentwickelt haben und endlich verstehen, was die Erde so verschmutzt und handeln dagegen und leben in Frieden mit der Erde- was ich mir persöhnlich sehr wünsche - oder aber, die Menscheit wird einen fatalen Rückfall haben und wieder in die "Urzeit" zurückkehren, weil die Erde lässt sich nicht unterdrücken, früher oder später, wenn es die Menscheit nciht kapiert, revoltiert die Erde und macht alles kaputt, wie z.B. durch Tsunamis oder Erdbeben und co.

ersters ist ein wunschdenken, ich glaub net, dass sich dadran allzuviel ändern wird. das 2. ja schon, aber in 50 jahren? ich geb ihnen noch 100 ^^
 

DeletedUser

Gast
egal, mir war langweilöig und ich wollt einfach was gesagt haben. ^^
frage: wie sieht das leben im jahr 2057 aus?
antwort: anderst!
 

Titus VI

Gast
2057 werden alle Unternehmen ihre Zelte in china abbrechen und nach Deutschland ziehen, da sie bei uns günstiger produzieren können ^^
 
Oben