• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Wie töten Späher feindliche Späher?

DeletedUser

Gast
@ N Skills
du spielst mit Bildchen? :biggrin: is mir selber noch gar nicht aufgefallen :p
joah, die Erklärung von Robinson Crusoe scheint mir plausibel. Der Feind hat mit Hilfe der Rammen eine Bresche in den Wall geschlagen, in die nun die Off reinstürmt und das Burgtor besetzt. Das wird nun geöffnet, damit noch mehr Off in's Dorf reinstürmen kann
hahaha ja das is ne erklärung :D
Ich spiele seit n paar Tagen mit Bildchen^^ Ich wollt mir mal anschaun, was es so gibt^^

Jetzt habe ich auch eine Frage. Wenn man als Verteidiger gewinnt sieht man einen Angreifer mit einem Schwert in der Hand. Hat jemand eine Erklärung?
Das is ein Verteidiger...
Wie man an der Leiter sieht: Angreifer laufen auch den Burgwall hoch und kämpfen da! Er hat gewonnen und freut sich ;)

ich wär für eine weibliche paladinin<3 die auf einen tiger reitet(reittier) und mit einer blau glänzender rüstung ausgerüstet ist. jeder paladin verfällt ihrem charm und wird schlussnedlich von ihr ausgeschaltet. zudem bekommen die truppen die die paladinin begleiten 50% mehr kampfkraft, egal ob angreifer oder deffer, da sie von ihrer blau glänzender rüstung motiviert werden... sie wäre dann für die eigenen truppen eine anführerin und für die gegnerischen truppe eine killerin<3
Thumbs up! Geile Idee :D
Aber bitte mit ordentlichen Kurven in der Rüstung xD
 

DeletedUser

Gast
hab grad simuliert selbst wenn du mit 100.000 spähern angreifst dem ag passiert nichts :p

aber interressante & berechtigte diskussion !

ich habs mal durchsimuliert. mit spähern aus 3 mia dörfern kann man volle offs ohne verluste wegdeffen. bei glück 0.
 

DeletedUser119146

Gast
ich hab noch eine seltsame Entdeckung gemacht!

Bauernhöfe auf Servern, auf denen die Miliz freigeschaltet ist, haben ein hübsches Bildchen der bewaffneten Bürgermiliz. Das sieht so aus:

9r6cb4y6.jpg


der etwas korpulentere Herr mit dem hübschen aschig-grauen Bart, chicem Lederschurz und dem Hammer im Ledergürtel sieht eindeutig aus wie ein Schmied. Wenn der nun zur Heugabel greift, um sein Dorf mit den anderen Bauern zu verteidigen, sollte dann die Schmiede nicht auch langsamer forschen...oder gar nicht, in dem Fall...? o_O
 

Robinso

Späher
Reaktionspunktzahl
63
Die Schmiede hat mehrere Arbeiter, sonst würde sie doch viel weniger Plätze in Anspruch nehmen.
 

DeletedUser130662

Gast
Es ist allgemein unrealistisch, dass in einem kleinen ******dorf mit 10 Gebäuden und nem Wall 24 k Leute drinwohnen. :biggrin:
 

zero1990

Gast
Es ist allgemein unrealistisch, dass in einem kleinen ******dorf mit 10 Gebäuden und nem Wall 24 k Leute drinwohnen. :biggrin:

ach kevin^^ da sie kein platz haben bauen sie in die höhe^^ zu anfang sieht ja der bh auch kleiner aus aber bei höheren stufen wächst er in der höhe;) auf diese weise haben sie immer platz und über die hälfte der truppen stammen aus andern gegenden... so aus wäldern und höhlen. mit ihrem sold können sie ihre familie ernähren^^ nur leben sie selten lang genug, so das die produktion der menschen ziemlich krass und schnell sein muss wenn da tausende neue gebraucht werden:)
 
Reaktionspunktzahl
102
soviel eisen wie man im laufe der zeit aus den minen transportiert hat, ist der berg schon ziemlich hohl und bietet für den großteil der Dorfbevölkerung platz zum Wohnen, meist in einer 50mann WG Anlagen.
 

DeletedUser

Gast
Mal ne andere Frage: Warum brennt beim "Der Angreifer hat gewonnen" die Burg?
 

DeletedUser100697

Gast
Das ist ja total sinnlos die Diskussion hier.
Was sind denn das für Leute , die hier irgendwelche dummen Kommentare abgeben ? :eek:
Das ist ein virtuelles Spiel , interessiert doch keinen wie Späher - Späher töten , manche denken wohl echt das ist hier blanke Realität :rolleyes: ...
 

DeletedUser

Gast
Das ist ja total sinnlos die Diskussion hier.
Was sind denn das für Leute , die hier irgendwelche dummen Kommentare abgeben ? :eek:
Das ist ein virtuelles Spiel , interessiert doch keinen wie Späher - Späher töten , manche denken wohl echt das ist hier blanke Realität :rolleyes: ...

OmG...
Das ist ein purer Fun-Thread...
Wir überlegen uns dumme Fragen zum Spiel und dumme Antworten dazu...

Du musst es nicht lesen... Dieser Thread hier ist nicht für irgendwelche Belehrungen gedacht, sondern um über irgendwelche Erklärungs-Ansätze zu schmunzeln :rolleyes: :wink:
 

DeletedUser

Gast
Und so lange hier auch weiterhin schöne Schmunzelvorschläge kommen, ist der Thread auch offen.

Von daher schnell zurück bitte zum Thema, ich möchte weiterschmunzeln
 

DeletedUser

Gast
Wo enden eigentlich unsere Minen?
In der Dorfübersicht sind sie immer nur an der Ecke...
Aber wenn man dann auf die Karte geht und sich die Ecke, an der 4 Dörferzusammentreffen, anschaut, dann müssten eigentlich an einer Stelle, wo der Berg für die Eisenmine ist, das Feld noch weitergehen... Außerdem von links oben kommt noch der Wald und theoretisch wäre der Lehm-Vorrat ja auch nach einer zeit ausgeschöpft, wenn es nicht noch weiter gehen würde...

Allgemein: Warum sind die Minen nie ausgeschöpft?
 
Reaktionspunktzahl
102
Wo enden eigentlich unsere Minen?
In der Dorfübersicht sind sie immer nur an der Ecke...
Aber wenn man dann auf die Karte geht und sich die Ecke, an der 4 Dörferzusammentreffen, anschaut, dann müssten eigentlich an einer Stelle, wo der Berg für die Eisenmine ist, das Feld noch weitergehen... Außerdem von links oben kommt noch der Wald und theoretisch wäre der Lehm-Vorrat ja auch nach einer zeit ausgeschöpft, wenn es nicht noch weiter gehen würde...

Allgemein: Warum sind die Minen nie ausgeschöpft?

weil ein server den nach einer gewissen zeit ausbluten würde...
außerdem würden limitierte minen das baba adeln vördern da babas ja dann bald die einziegen minen ahben die noch was abwerfen.

und nun zur echten antwort:
Weil deine Einwohner nicht nur babaren mit na axt sind sondern auch sehr erfinderisch, sie können aus normaler erde lehm machen, normales stein in eisen verwandeln und ihre Forstwirtschaft ist sehr ausgeprägt.

Auß0erdem musst du die zeitunterschiede noch mit einberechnen...
eine axt ausbilden dauert 2min... da muss die geboren, erzogen und trainiert werden...
2min entsprechen ca 20Jahre... da wächst so mancher baum nach :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinso

Späher
Reaktionspunktzahl
63
Das ist ja total sinnlos die Diskussion hier.
Was sind denn das für Leute , die hier irgendwelche dummen Kommentare abgeben ? :eek:
Das ist ein virtuelles Spiel , interessiert doch keinen wie Späher - Späher töten , manche denken wohl echt das ist hier blanke Realität :rolleyes: ...

Ein Spiel sollte schon Sinn ergeben. Nach deiner Aussage könnte man auch theoretisch den Wall mit Speerträger zerstören und die Gebäude mit Schwertkämpfer.
 

DeletedUser

Gast
weil ein server den nach einer gewissen zeit ausbluten würde...
außerdem würden limitierte minen das baba adeln vördern da babas ja dann bald die einziegen minen ahben die noch was abwerfen.

und nun zur echten antwort:
Weil deine Einwohner nicht nur babaren mit na axt sind sondern auch sehr erfinderisch, sie können aus normaler erde lehm machen, normales stein in eisen verwandeln und ihre Forstwirtschaft ist sehr ausgeprägt.

Auß0erdem musst du die zeitunterschiede noch mit einberechnen...
eine axt ausbilden dauert 2min... da muss die geboren, erzogen und trainiert werden...
2min entsprechen ca 20Jahre... da wächst so mancher baum nach :D

Zur ersten Antwort:
Man könnte ja ganz einfach bei einem Dorf immer nur eine Minen-Art machen und dann muss man n neues Dorf adeln und die Ress verteilen, wenn man etwas bauen will oder so ;))

Zur zweiten:
Sehr erfinderisch würde ich nicht sagen... sie schaffen es nichtmal einen Wall aus erde zu bauen... Dieser wäre viel stabiler und würde nicht so leicht durch rammen oder katapulte zerstört werden können...
Ne die Typen zum Leben erwecken tust du ja indem du den Bauernhof ausbaust.. Die verfügbaren sind ja im Prinzip schon da... Sie müssen nur halt n Job bekommen ;))
Außerdem würde ich auch 10jährige in die Schlacht schicken, wenn sie hilfreich sind und n Schwert tragen können...
Das Schwert zu schwingen kannst du in wenigen Sekunden lernen und das Reiten bekommen sie schon in der Kindheit beigebracht ;))
 

Robinso

Späher
Reaktionspunktzahl
63
Zu den Minen: Auf der Karte werden grosse Wälder angezeigt und grosse Gebirge. Die kleinen, die neben jedem Dorf sind, werden nicht angezeigt. Die Minen sind auch mal erschöpft, dann wird auch der Server geschlossen. Besser gesagt noch davor.
 

DeletedUser

Gast
Zu den Minen: Auf der Karte werden grosse Wälder angezeigt und grosse Gebirge. Die kleinen, die neben jedem Dorf sind, werden nicht angezeigt. Die Minen sind auch mal erschöpft, dann wird auch der Server geschlossen. Besser gesagt noch davor.

Gebirge hab ich noch nie gesehn o_O
Und Lehmgruben und Ackerfelder auch nicht :rolleyes:
 

DeletedUser119146

Gast
weil ein server den nach einer gewissen zeit ausbluten würde...

und wie er das tut! Immerhin wird auf betagteren Servern ja nicht selten das Einlagensich... *hust* Einlagerungen-Sicherung für die noblen Adelskunden in Form von Einlagerungs- Rettungsschirmen und Goldmünzen- Finanzstützen unterstützt, sodass die fetten Stammesmanager- Accounts nicht der galoppierenden Goldmünzen- Krise oder Einlagerungs- Inflation zum Opfer anheim fallen o_O



und was für ein Ackerfeld?

Auf Äckern wird i.d.R. Getreide angepflanzt (neben anderen Agrarprodukten, Anm.). Also 'Ackerfeld' im Sinne von Feld auf einem Bauernhof, wo Getreide für die Bevölkerung angebaut wird ;-)



Gebirge hab ich noch nie gesehn o_O

ich bilde mich aber auch ein, mal ein Berg-ähnliches Objekt auf der Karte gesehen zu haben. Hab dazu auf der ingame Karte nachgesehen, aber auch nach ein paar Minuten keinen Berg entdeckt. Aber dafür etwas im Wiki:


da wird das Objekt 'Hügel' aufgezählt, nimmt 2x2 Felder auf der Karte ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinso

Späher
Reaktionspunktzahl
63
Das Ackerfeld ist wie die Lehmgrube zu klein und dieser Hügel stellt das Gebirge dar.
 

DeletedUser

Gast
Das Ackerfeld ist wie die Lehmgrube zu klein und dieser Hügel stellt das Gebirge dar.

Das Ackerfeld ist ja wohl genausogroß wie mal ein Wald?! o_O
Wovon sollen denn 24.000 Leute leben?! o_O
Oder gibt es mittlerweile einen Jägerstand für die Wälder, die ich noch nicht kenne :mrgreen: :cool:

Naja ein Hügel beinhaltet nicht immer Eisen - finde ich komisch....
 

DeletedUser119146

Gast
Das Ackerfeld ist ja wohl genausogroß wie mal ein Wald?! o_O
Wovon sollen denn 24.000 Leute leben?! o_O

und wenn der Spieler die Miliz einberuft sogar nur die Hälfte davon! was ist die Hälfte des Ertrages von geschätzten 25m² Getreide- Anbaufläche? :p


aad85d6154d822f450b4e6add5a165c6.png
 
Oben