• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Wie töten Späher feindliche Späher?

DeletedUser133775

Gast
die truppenstärke wird generell höher; so weiß ich das, lasse mich aber auch eines besseren belehren




pflanzen die holzfäller ihre bäume eigentlich selbst nach??

warum wird das loch der lehmgrube nicht größer und warum kommt bei einem verlorenen spähangriff nur EIN pferd zurück, egal wv ich geschickt habe??

Und das Versteck ausbauen, ein riesiges Tunnelsystem errichten, dass alle Dörfer verbindet

und wie geht das bei einem geadelten dorf?? dann ist ja der feind mit dir verbunden?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
warum kommt bei einem verlorenen spähangriff nur EIN pferd zurück, egal wv ich geschickt habe??

einer reitet voran und kundschaftet die gegend aus ob feinde auf dem rückweg lauern. dies ist natürlich nicht so, deshalb ist er aber als erster da und berichtet von der truppenstärke.
 

DeletedUser133775

Gast
klar, aber ich mein wenn alle späher verrecken, dann kommt nur ein pferd zurück, aber nur das pferd und kein reiter
 

DeletedUser

Gast
das macht das dorf das angegriffen wurde um zu zeigen das die späher nicht unterwegs verhungert sind sondern das die verreckt sind. an den pferden steckt eine nachricht an das angreifende dorf. aber natürlich behalten sie den großteil der pferde.
 

DeletedUser133775

Gast
dann müssten die späher im angegriffenen dorf doch weniger kosten und wenigerbauernhofplätze verbrauchen oder?? das pferd ist ja schon da
 

DeletedUser119146

Gast
pflanzen die holzfäller ihre bäume eigentlich selbst nach??

warum wird das loch der lehmgrube nicht größer

nja, da DS an sich nie wirklich bestrebt war, die Marktführerschaft auf dem Gebiet der Spielgrafik zu erobern, wurden grafische Details bewusst bei der Spielentwicklung, sprich Versionsupdates, vernachlässigt. Außerdem dürfte das wohl eine enorme Menge Speicherplatz beanspruchen, wenn mehrere zehntausend Dörfer pro Server individuelle Bildgrafiken haben. Und das reduziert zwangsläufig die Serverperformance (Ladezeiten u.a.)

Da DS immer noch ein strategisches Listen- und Tabellenspiel auf Zahlen- und Echtzeitbasis ist, wird auch in Zukunft wohl kein großes Tam Tam um grafische Details gemacht werden ;-)



/edit:

und warum kommt bei einem verlorenen spähangriff nur EIN pferd zurück, egal wv ich geschickt habe??

f843d2810fcb496486173bd56ca5d7f0.png

auf dem Bild ist nicht mal eindeutig belegbar, ob es das Herkunftsdorf des Angriffes, oder das angegriffene Dorf ist. Womit deine Fragestellung sich wohl erübrigen dürfte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
die entscheidende Frage ist ja warum das Pferd alleine schon Millisekunden nach dem Angriff zurück ist, und wenn ich die späher aus einem off-Dorf losgeschickt habe woher dann die Speerträger???
 

DeletedUser133775

Gast
bei einem rotblauen bericht kommen mir fußtruppen zurück, ohne pferd; warum das??
 

DeletedUser119146

Gast
40 späh dörfer sind bei vorangegangener spiellage nicht das problem..

wenn ich nicht zu faul wäre weitere 25 Späherdörfer einzurichten, würde ich so nen Bericht glatt machen. der Gaudi halber :)


/edit:
ich kann nur den hier bieten, in dem ich einen einzigen Langstreckeninc mit überschüssigen Kattas aus Def Dörfern sowie Spähern aus aufgelösten Spähdörfern geblockt habe. Is aber relativ unspektakulär
emoticon-00110-tongueout.gif


f3d98ad6373a0e262e801c4cb79e7aa0.png




88.669 BG für den Angreifer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser133775

Gast
warum haben skav so eine gute verteidigung gegen Infanterie, wenn sie doch einen Speer in der hand haben??
 
Reaktionspunktzahl
203
Wie mal ein weiser Dr. Bohne gesagt hat: 1 Mio Spys blocken eine volle OFF :)

/E: too late, anscheinend reichen auch 400.000 o_O
 

DeletedUser133775

Gast
Häää


Infanterie is doch axt
Und speerträger sind schlecht gegen Axt, obwohl sie "früher" da sind
 

DeletedUser119146

Gast
warum haben skav so eine gute verteidigung gegen Infanterie, wenn sie doch einen Speer in der hand haben??

weil auch unter realen Bedingungen die Schwere Kavallerie über eine enorme Angriffskraft verfügt und schon alleine die bloße Masse und Geschwindigkeit von Schlachtross und schwer gepanzertem Reiter ausreicht, um Infanterie- Schlachtordnungen in wenigen Angriffswellen aufzulösen?
emoticon-00112-wondering.gif
 

DeletedUser

Gast
Mal davon abgesehen:
Noch nie Herr der Ringe gespielt? :DD
Da nimmste die Reiter und reitest die gegnerische Armee um ;)
 
Oben