• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie viele Member sind effektiv?

Wie viele Member sollte eurer Meinung nach ein Stamm haben?

  • 10 - 15 Member

    Abstimmungen: 34 7,9%
  • 15 - 20 Member

    Abstimmungen: 95 22,0%
  • 20 - 30 Member

    Abstimmungen: 165 38,3%
  • 30 - 40 Member

    Abstimmungen: 96 22,3%
  • 40 - 50 Member

    Abstimmungen: 18 4,2%
  • 50 aufwärts

    Abstimmungen: 23 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    431

DeletedUser

Gast
Wir haben vor eine relativ komplexe Struktur aufzubauen.
Momentan bleiben wir so um die 20 später dann kann das bis zu 100 Leuten raufgehen.

Und sagt jetzt nicht das funktioniert nicht!
Das funktioniert mit fähigen Anführern wie mir.
 

DeletedUser

Gast
SultanSaladinMerciless schrieb:
Wir haben vor eine relativ komplexe Struktur aufzubauen.
Momentan bleiben wir so um die 20 später dann kann das bis zu 100 Leuten raufgehen.

Und sagt jetzt nicht das funktioniert nicht!
Das funktioniert mit fähigen Anführern wie mir.



Bist nur ein bisschen eingebildet, gell?!

Ein Stamm mit 100 Membern kann nicht funktionieren. Es kann gar nicht sein, dass 100 Leute nebeneinanderliegen und dazu noch perfekt harmonisieren. Zwei werden sich immer in die Haare kommen.
In der späteren Phase werden dann auch viele Spieler total isoliert, und sie können nicht mehr wachsen.
Der Ruf wird sowieso katastrophal sein, viele Stämme werden nicht einmal mit euch verhandeln, weil ihr mehr als 50 Member seit.
Sag mir ein Stamm mit mehr als 50 Membern, der in der Endphase des Spiels in den Top-20 war.
 

DeletedUser

Gast
Bist nur ein bisschen eingebildet, gell?!

Ein Stamm mit 100 Membern kann nicht funktionieren. Es kann gar nicht sein, dass 100 Leute nebeneinanderliegen und dazu noch perfekt harmonisieren. Zwei werden sich immer in die Haare kommen.
In der späteren Phase werden dann auch viele Spieler total isoliert, und sie können nicht mehr wachsen.
Der Ruf wird sowieso katastrophal sein, viele Stämme werden nicht einmal mit euch verhandeln, weil ihr mehr als 50 Member seit.
Sag mir ein Stamm mit mehr als 50 Membern, der in der Endphase des Spiels in den Top-20 war.


55 ist meiner meinung nach das Maximum wobei am geilsten spielt es sich mit 20 Leuten.
 

DeletedUser

Gast
55 das maximum ? also wenn man wirklich leute hat die was drauf haben dann kracht das aber auf jedenfall öfters mal inner ally und wird sich auf dauer nur schwer so bleiben wie es ist...die kunst ist ja nicht siene ally oben zu halten sondern eine gemeinschaft drauß zu machen...im normal fall sind immer neue leute dabei wo sich welche nicht kennen und naja wenn alle gut zusammen arbeiten dann ist ein stamm kaum schlagbar allerdings ist das leider seltens der fall...
 

DeletedUser

Gast
55 würden noch gehen... dann aber auch nur mit einer sehr guten verteilung... auf einem konti dann immer höchstens 4-7 member damit nicht alle adelsziele wegfallen man im notfall auch schnell mit deff versorgt werden kann und schöne stammes aktionen durchführen.
 

DeletedUser78948

Gast
55 würden noch gehen... dann aber auch nur mit einer sehr guten verteilung... auf einem konti dann immer höchstens 4-7 member damit nicht alle adelsziele wegfallen man im notfall auch schnell mit deff versorgt werden kann und schöne stammes aktionen durchführen.

Hält sich wahrscheinlich dann nicht gerade lange so ein Stamm...55 ist viel zu viel!
15-30 bleibt am Besten =P
 

DeletedUser

Gast
Bist nur ein bisschen eingebildet, gell?!

Ein Stamm mit 100 Membern kann nicht funktionieren. Es kann gar nicht sein, dass 100 Leute nebeneinanderliegen und dazu noch perfekt harmonisieren. Zwei werden sich immer in die Haare kommen.
In der späteren Phase werden dann auch viele Spieler total isoliert, und sie können nicht mehr wachsen.
Der Ruf wird sowieso katastrophal sein, viele Stämme werden nicht einmal mit euch verhandeln, weil ihr mehr als 50 Member seit.
Sag mir ein Stamm mit mehr als 50 Membern, der in der Endphase des Spiels in den Top-20 war.

Wer sagt, dass die Leute nebeneinander liegen?
Ich bin nicht eingebildet, ich bin gut.
Aber mir egal was du von mir hältst, demons rulez.
 

DeletedUser

Gast
Lustig find ich ja das Profil:

demons of hell ist kein Massenstamm. Wir nehmen ausschließlich aktive und taktisch versierte Spieler auf, die es schaffen, eine aussagekräftige Bewerbung zu verfassen. Punkte sind dabei nicht so wichtig, eher schon wie schnell du wächst.



Ihr wollt hundert Mitglieder und kein Massenstamm seino_O


Ich bin nicht eingebildet, ich bin gut.


Oh mein Gott:S
 

DeletedUser

Gast
Kommt immer auf die Qualität der Mitglieder an. Auf S14 hatte ich einen Stamm mit 12 Membern - und wir haben uns gut geschlagen gegen die 50+x-Stämme in der Umgebung. gähn auf S17 hatte nur 5 Member und hat zwei Massenstämme bis zum Löschen gebasht. Natürlich gibt´s auch Stämme mit vielen Membern, die gut sind, z.B....naja, spontan fällt mir nix ein :cool:
 

DeletedUser

Gast
Ach ja, DN...Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
Und in diesem Fall hängt es auch mit der Qualität der SF zusammen.
 

DeletedUser

Gast
Ich halte überhaupt nichts von 40+ Stämmen, am besten finde ich es sogar wenn man 15-20 member hat, und nicht mehr, so klappt es mit der zusammenarbeit und der Kommunikation am besten, und wenn es dann noch eine gute SF gibt... :D
 

DeletedUser

Gast
Lustig find ich ja das Profil:

demons of hell ist kein Massenstamm. Wir nehmen ausschließlich aktive und taktisch versierte Spieler auf, die es schaffen, eine aussagekräftige Bewerbung zu verfassen. Punkte sind dabei nicht so wichtig, eher schon wie schnell du wächst.



Ihr wollt hundert Mitglieder und kein Massenstamm seino_O





Oh mein Gott:S

Das eine schließt das andere nicht aus.
Qualität UND Quantität.
 

DeletedUser79752

Gast
Das eine schließt das andere nicht aus.
Qualität UND Quantität.

Trifft halt bei euch nicht zu..

Einbildung ist wie schon erwähnt auch eine Bildung, zumindest bist du also gebildet und solltest dir so langsam mal ein Bild davon machen, was du hier so plapperst..

Ich bin gut- das sagt eigentlich schon alles über dich..^^

Belehre mich eines Besseren xP



Um etwas zum Topic beizutragen: Im Moment sind 10-15 für mich optimal, man kennt jeden, weiß, wo die Kollegen auf der Karte zu finden sind und kann sich alle Vornamen/spitznamen Merken xP
 

DeletedUser81167

Gast
Also ich finde alles zu wenig, ich finde das 765 Member perfekt sind, vor allem wen sie alle genau so wenig ahnung haben von DS wie ich

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:



Nene aber nun mal ernsthaft, es kommt drauf an, ich kenne Stämme die sind mit 15 membern schon super dabei (andere sogar mit noch weniger) das prolem ist nur, um so länger das Spiel geht, um so mehr Leute haben keine Zeit und oder keine lust mehr, und wen man halt wenige Member hat, kann man sowas schwer kompensieren, denn interne aufadelungen sind auch nicht das wahre =)))


Also bleibe ich dabei bei 765 Membern habe ich keine angst das es auf einmal zu wenig werden:mrgreen:



edit: weil ich die hälfte vergessen habe o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Kommt immer auf die Qualität der Mitglieder an. Auf S14 hatte ich einen Stamm mit 12 Membern - und wir haben uns gut geschlagen gegen die 50+x-Stämme in der Umgebung. gähn auf S17 hatte nur 5 Member und hat zwei Massenstämme bis zum Löschen gebasht. Natürlich gibt´s auch Stämme mit vielen Membern, die gut sind, z.B....naja, spontan fällt mir nix ein :cool:

Kennst du FvN, W18, rang 4

würde mal sagen, wir sind mit 53 Membern über der 50
 

DeletedUser81167

Gast
naja ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe von massenstämmen gehört, die mit über 100 mann rocken wie sau, und mit leuten die mit 9 mann die ganze umgebung iom schach halten.


fazit: Die member zahl ist also egal, solange Leute da zusammen spielen die gut sind, und gut mit einander können
 

DeletedUser

Gast
...
Das funktioniert mit fähigen Anführern wie mir...

Da ist aber einer von sich sehr überzeugt :cool: ! Hast du mal deine Stammeskollegen gefragt, ob sie das auch so sehen wie du?

Ich denke, wenn der Stamm anfänglich 40 Member hat ist es kein Problem. Wichtig ist, dass eben ständig sortiert wird um die "Kleinen" zu sieben. Es wird sich im Laufe des Spieles dann auf etwa 20 Member eintakten.

Die können dann gut miteinander arbeiten. Bei einer evtl. Fusion, (die nicht sein muß) fusionieren eben 2x 20 Member. So muß keiner in den Wing. Den halte ich ohnehin für unsinnig.

milli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
(...) Wichtig ist, dass eben ständig sortiert wird um die "Kleinen" zu sieben (...)

milli

ja am besten die "punkteschwachen" immer sofort rausschmeißen und "punktestärkere" leute aufnehmen um den schnitt hochzuhalten oder wie muss ich das verstehen?o_O

punkte sind nicht alles mein freund aber wenn man so punktegeil ist und nur auf ranglisten und punkte schaut gut, jedem das seine;-)
 

DeletedUser

Gast
Je mehr Member ein Stamm hat, desto anonymer wird es. Je anonymer es wird, desto weniger kann man mit Hilfe rechnen, wenn es darauf ankommt.
 

DeletedUser

Gast
sehe ich auch so. Wenn man 40 Leute im Stamm hat, und dazu noch dauernd die schwachen "aussiebt" kann keine Gemeinschaft aufbauen, in der jeder jedem hilft..
 

DeletedUser

Gast
punkte sind nicht alles mein freund aber wenn man so punktegeil ist und nur auf ranglisten und punkte schaut gut, jedem das seine;-)

1. Freunde sind wir nicht!
2. Was zählt sonst im Spiel? Wie lieb ich mich bis vor der eigenen Aufadelung verhalten habe?
3. Behalte doch dein Anfangsdorf, wenn Punkte nicht zählen/kämpfen! Mal sehen ob es wirklich so ist.
milli
 
Oben