• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wintergrafik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Kein Wunder, das alle Dein Winterpaket besser finden.
Es ist auch um Längen besser als das von DS angebotene.
Hier ein paar Vor- und Nachteile vom Winterpaket von DS
- die Grafiken brauchen auf einmal ewig bis sie geladen sind
- überall ist so ein weißer Schleier drauf der wohl fallende Schneeflocken simulieren soll, aber ohne Animation ist das eher schlecht als annehmbar
- die Animation fehlt bei Gebäuden die produzieren völlig
- das GP wirk "einfach hingerotzt"
+ das GP von DS ist auch ohne PA verwendbar
4:1, die Nachteile überwiegen deutlich
Jetzt die Vor- und Nachteile von deinem Winterpaket
+ die Grafiken entlasten den Server von DS
+ die Grafiken sind hübsch gestaltet und nicht "einfach hingerotzt"
+ die Animation ist mit den fallenden Schneeflocken sehr ansprechend gemacht
- Das GP ist nur über PA nutzbar
3:1, die Vorteile liegen hier klar an der Spitze
Das sind mindestens sieben Gründe für Dein Winterpaket Zirie

Klarer Sieger nach Punkten: Zirie und sein Wintergrafikpaket

Ich habe die Links für Dein GP jetzt doch schon auf die erste Seite gepackt. Die Veröffentlichung des Weihnachtsspezial aber immer noch bis zur Vertigstellung der GIFs verschoben.

Adventliche Grüße

€: Ich hab mir jetzt auch mal die Karte näher angesehen und muss sagen das die Karte ganz annehmbar ist, nur warum ist oben auf den Bergen kaum Schnee und unten dafür ganz viel ?Normal ist es doch umgekehrt.
Also noch ein Punkt für die Karte an DS und ein negativer Punkt mehr für die fehlenden Berge bei Zirie.
Macht 3:2 für Zirie an positivem und 4:2 für DS an negativem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38963

Gast
meine dorfübersicht auf s8 hat jetzt nen großen grafik fehler, nur die gebäude sind drauf keine wege und so...
 
Reaktionspunktzahl
5
Kein Wunder, das alle Dein Winterpaket besser finden.
Es ist auch um Längen besser als das von DS angebotene.
Hier ein paar Vor- und Nachteile vom Winterpaket von DS

- die Grafiken brauchen auf einmal ewig bis sie geladen sind der Grund wurde bereits hier gepostet

- überall ist so ein weißer Schleier drauf der wohl fallende Schneeflocken simulieren soll,
aber ohne Animation ist das eher schlecht als annehmbar Ansichtssache! (mir gefällts...)

- das GP wirk "einfach hingerotzt" kann ICH nicht bestätigen
es scheint in der natur des menschen zu liegen, das veränderungen als allererstes als schlecht dahingestellt werden...

war auch bei der umstellung von diesem forum so...
(nur als beispiel)
 

DeletedUser

Gast
die karte is echt geil, find ich.
die dörfübersicht find ich auch gut ausser diesem dingern die herabfallende schneeflocken simulieren sollen^^
 

DeletedUser

Gast
Die farbliche Markierung der Dörfer ist durch die Übermäßige Verwendung des Weißtones nahezu unbrauchbar geworden. Gott sei dank kann man es ausstellen. :S
 

DeletedUser

Gast
Das Winter-weihnachtsfeeling in der Dorfübersicht ist eigtl ganz brauchbar und gefällt mir persönlich sehr gut ;-)

Nur die Karte wird durch den übermäßigern Schnee nutzlos, bei längerem draufsehen kriegt man da ja Augenkrebs :|
 

DeletedUser

Gast
Ich dachte zuerst mein Monitor war kaputt als ich die Dorfübersicht aktualisiert habe...
Alles sah so Schwarz/Weiß aus...
Um Ehrlich zu sein gefel mir der dezente Weihnachtsbaum aus dem letzten Jahr besser^^

€: Wenn schon nicht draußen Schnee, dann wenigtens in DS... Ich lass das Paket drin^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hey Leute, ich hab ein Problem mit dem Winterpacket;

Wenn ich auf die Dorfübersicht gehe, sehe ich die Gebäude nur teilweise. Der Rest (Wiese) ist "unsichtbar". Wo liegt den das Problem ????
 

DeletedUser

Gast
@Holzhupe: Ich habe nicht alles nur als schlecht dargestellt. Ich habe versucht eine einigermaßen gute Gegenüberstellung zu machen. Außerdem ist der Post auf den ich mich bezog wie man in meiner direkten Ansprache von Zirie vielleicht erkennen kann ein paar Posts über meinem. Ich hatte also keine Ahnung davon das während ich geschrieben habe weitere Posts das Problem der Grafikladezeiten bereits behandelten. Das ich denke das das GP einfach hingerotzt wirkt ist logischerweise meine Meinung, wie alles andere auch meine Meinung ist. Ich kann doch nicht für andere sprechen oder glaubst du ich hätte sowas vorgehabt ? Mir gefällt dieses Winterpaket von DS einfach nicht. Und ich kann auch nicht verstehen warum man das mittags um 2 einspielt und nicht morgens um 5, während der Wartungsarbeiten. Was mich beeindruckt ist das Du scheinbar nur die Betrachtung des GP von DS gesehen hast und auf die Betrachtung des GP von Zirie überhaupt nicht eingehst.
Ich stelle hier nochmal klar: Nach meiner Meinung geht der Vor- und Nachteil Wettkampf, wenn es ihn überhaupt gibt da es alles eine persönliche Empfindungssache ist wie folgt aus:
DS: 4:2 für die negativen Aspekte
Zirie: 3:2 für die postitiven Aspekte

Adventliche Grüße
 

DeletedUser

Gast
zu dem hat ja jeder die möglichkeit sein eigenes gp mit pa zu verwenden wenn er es nicht sogut findet für die anderen gibs immer noch die möglichkeit entweder man findet es gut oder man nimmt halt das classic und hat kein winter
 

DeletedUser

Gast
was ich etwas schade find ist das es für welt 20 keins gibt...
ist 15 min arbeit um die paar fehlenden grafiken zu ergentzen, und es würde sogar reichen nur 4 stück zu machen ;)
 

DeletedUser

Gast
würde leider etwas länger dauern da die strukturen der 2 versionen sehr unterschiedlich sind aber vielleicht kommts ja noch
 
Reaktionspunktzahl
5
@Holzhupe: Ich habe nicht alles nur als schlecht dargestellt. Ich habe versucht eine einigermaßen gute Gegenüberstellung zu machen. Außerdem ist der Post auf den ich mich bezog wie man in meiner direkten Ansprache von Zirie vielleicht erkennen kann ein paar Posts über meinem. [...] Was mich beeindruckt ist das Du scheinbar nur die Betrachtung des GP von DS gesehen hast und auf die Betrachtung des GP von Zirie überhaupt nicht eingehst.
ich kenne selbsverständlich das GP von zirie und wäre nicht auf dein vorherigen post eingegangen, wenn ich es nicht kennen würde ;-)

das du eine -in deinen augen- objektive gegenüberstellung machst, finde ich ja lobenswert...
wie gesagt, (so mein eindruck) in deinen augen... nun sind ja bekanntlich die geschmäcker verschieden...
(wollte dich damit net angreifen, ist ja deine meinung)

des weiteren nur habe ich versucht, deinen etwas harschen ton durch eine allgemein bekannte tatsache zu "entschärfen"
es scheint in der natur des menschen zu liegen, das veränderungen als allererstes als schlecht dahingestellt werden...

war auch bei der umstellung von diesem forum so...
(nur als beispiel)

mir persönlich gefällt diese grafik besser...
2cep-29.jpg


als die von zirie... (soll ja keine beleidigung sein)
2cep-2a.jpg


im endeffekt muss jeder selbst entscheiden, welche grafiken ihm am besten gefallen ;-)
 

DeletedUser

Gast
naja, ich hab bei beiden Grafiken angst, dass meine katas im schnee stecken bleiben,...
 

DeletedUser

Gast
naja, ich hab bei beiden Grafiken angst, dass meine katas im schnee stecken bleiben,...

der is gut ^^... aber ich hoffe das irgendwann wenn auch vielleicht nicht mehr vor Weihnachten auch ein Wintergrafikpaket für Welt 20 rauskommt das wäre echt geil...

edit - @ schnalbi sieht ganz so aus als hätte sich eine ebene drübergelegt...hast du deine grafik den über den rechner laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
würde leider etwas länger dauern da die strukturen der 2 versionen sehr unterschiedlich sind aber vielleicht kommts ja noch


ich hab meins auch s20 ready gemacht und wenn man das orginalpaket hat dann braucht man im prinzip nur ein paar ornder hinzufügen (2) und noch die bonudörfer auf der karte also nicht viel arbeit

ich hab nix dagegen wenn mein paket für server 20 genommen wird ;)

wenn ich mir schon mal die arbeit gemacht hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
erst mal danke für die schnellen antworten.
aber ich bin einer der wenigen die firefox scheis.... finden. ich bin mit dem ie zufrieden. und nur wegen dem schnee benutze ich nicht nen anderen browser.

ich finde es aber traurig das soetwas passiert. bin selber programmierer und teste meine webseiten grundsätzlich auf allen, vielbenutzten browsern.

aber egal ich hätte die wintergrafik sowieso nicht benutzt, weil die kartenansicht absolut unübersichtlich ist. auch sowas sollte ein programmierer vorher mal anschauen.


MfG
schnalbi
 

DeletedUser12871

Gast
ich finde es aber traurig das soetwas passiert. bin selber programmierer und teste meine webseiten grundsätzlich auf allen, vielbenutzten browsern.

Der IE 6.0 ist seit über einem Jahr veraltet und unterstützt ca. 10 Jahre alte Standards nicht. Selbst wenn man beim IE bleiben möchte, würde ich allmählich mal ein Upgrade auf den IE 7 empfehlen.
 

DeletedUser

Gast
Na gut, wenn mein Ton harsch war dann tut es mit leid.
Ich wollte wie gesagt nur eine Betrachtung anbringen und dachte es gäbe vielleicht noch andere die ähnliche Betrachtungen anbringen um ihre Meinung darzulegen, warum das eine oder das andere GP in ihren Augen besser ist.
Mehr wollte ich doch gar nicht.

Adventliche Grüße

€: @ exception: Diese Haltung finde ich schade, vor allem weil der IE 7 in allen Bereichen in der Kritik ist und der IE 6 auf den Systemen bereits vorinstalliert ist.
Außerdem ließ sich der IE 7 bis vor einiger Zeit überhaupt nicht auf Systemen installieren die nicht aktiviert sondern anders freigeschaltet waren. Das hat sich zwar mittlerweile geändert, aber mir kommt auch kein IE 7 auf die DOSe und ich teste meine Webseiten immer mit IE und FF, und manchmal sogar mit Opera. Als Webprogramierer sollte man das meiner Meinung nach tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich wollte wie gesagt nur eine Betrachtung anbringen und dachte es gäbe vielleicht noch andere die ähnliche Betrachtungen anbringen

Ich glaube etwas gestört hat nur, dass du deine Meinung mithilfe deines "Punkteverfahrens" als objektive Meinung verkaufen wolltest. :)

Zugegeben: das Animationen fehlen ist etwas schade, es hätte das ganze Grafikpacket doch etwas lebendiger wirken lassen, dennoch finde ich es sehr gelungen, da es, ohne Ziries Wintergrafik in den Schmutz ziehen zu wollen, doch wesentlich detailierter wirkt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben