• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wo ist nur die Etikette hin...

DeletedUser

Gast
Mir ist mal wieder fad...

Also widme ich mich einem besonderen Thema: Umgangsformen

Es geht hier nicht um Beleidigungen, die man manchmal an den Kopf geschmissen bekommt.

1: die "Ninja"-Einladung
Immer häufiger erhält man Einladungen ohne vorher gefragt zu werden. Hey, cool, die berechtigten Personen in den Stämmen haben herausgefunden, dass es einen Button "in den Stamm einladen" gibt, wenn man wahllos eine Person auf der Karte anklickt. Kommunikation ist da ein Fremdwort... :S

2: die Ignoranz
Da schreibt man einen schönen Brief an jemanden, gibt sich Mühe um es nicht wie "Ey Alta, willste in mein Stamm???????" klingen zu lassen und die Leute ignorieren es. Ich erwarte ja nicht, dass die Antwort auch toll ausgearbeitet ist, aber wenn jemand 'nen Brief liest, kann man zumindest antworten. Dumm ist ja, dass der der schreibt sieht, ob der "Gesprächspartner" dat Ding jelesen hat oder ned... Es muss ich ja niemand 'nen Zacken aus der Krone brechen - ein simples Nein würde mir persönlich ja schon genügen...

Peace und Rettet die Wale!

Also bete ich weiter für den Welt-41-frieden, Rechtschreibung, Grammatik und Umgangsformen!
 

DeletedUser

Gast
Du regst dich also schon gar nich mehr über die Hauptschüler auf, sondern über die Leute die sich selbst zu schön sind um eine ordentliche Auseinandersetzung anzufangen ?
Bzw du magstes nich wenn die Leute nich zurückschreiben, nur weil sie ach so viel Punkte haben und dadurch arrogant sind/sein wollen ?
 

DeletedUser

Gast
Bzw du magstes nich wenn die Leute nich zurückschreiben, nur weil sie ach so viel Punkte haben und dadurch arrogant sind/sein wollen ?

Das nervt auch aber manchmal auch verständlich, wenn man jeden Tag angeschrieben wird...
 

DeletedUser

Gast
Du regst dich also schon gar nich mehr über die Hauptschüler auf, sondern über die Leute die sich selbst zu schön sind um eine ordentliche Auseinandersetzung anzufangen ?
Bzw du magstes nich wenn die Leute nich zurückschreiben, nur weil sie ach so viel Punkte haben und dadurch arrogant sind/sein wollen ?

Arroganz ist 'ne Charaktereigenschaft. Diesen Personen muss dann im Endeffekt wenigstens Charakter unterstellt werden. ;-)

Es ist dabei egal, ob es um Rivalitäten, Propaganda, Handelsbeziehungen, Bündnisse oder Stammeseinladungen geht. Es geht ums Prinzip. Im Schlimmsten Fall kam halt nur der Kopf des Boten zurück...
 

DeletedUser

Gast
Interessantes Topic.

Ich persönlich lege auch viel Wert darauf jede IGM die ich kriege - unabhängig von Punkte- und Rangdifferenz - zu beantworten. Wenn auch nur mit einem einfachen "Nein Danke". Dies gehört meiner Meinung nach zur Nettiquette und sagt sehr viel über andere Spieler aus.

(Natürlich ausgenommen IGMs welche nur dazu geschickt wurden um den Online-Status zu "prüfen" ;-)).


Ninja Einladungen sollten dich nicht stören. Diese lassen sich per Filter ausschalten (bzw. ausblenden) und du merkst es nichteinmal mehr.
 

DeletedUser96729

Gast
ich beanworte eig auch immer wenn möglciha lle IGMs.
aber wenn der absender gleich mit beleidigungen anfängt blocke ich eig nur den absender.
denn auf sowas muss man echt nicht antworten.
 

DeletedUser

Gast
Das ist ja ganz nett formuliert, aber ich würde den betreffenden Personen NIE einen Charakter zuordnen!

Ging auch nicht um die Pauschalisierung als arrogantes A....loch oder so, sondern eher um die Pauschalisierung, dass sie so etwas wie Kanten und Ecken haben. Und eine Eigenschaft macht mit Sicherheit keinen Charakter aus... zumindest im Normalfall. :wink:

Arnold.ist.geil schrieb:
Ninja Einladungen sollten dich nicht stören. Diese lassen sich per Filter ausschalten (bzw. ausblenden) und du merkst es nichteinmal mehr.
FILTER? PAH, wer brauch schon Filter ausser fürn Kaffee? Ich zieh mich lieber noch 1 bis vielleicht 50 Jahre an den Ninja-Invites hoch! (Wer lesen kann ist klar im Vorteil... *grummel*)

Arnold.ist.geil schrieb:
(Natürlich ausgenommen IGMs welche nur dazu geschickt wurden um den Online-Status zu "prüfen" ;-) ).
Naja, wer bei meiner derzeitig massiven Punktzahl schon Angst hat, dass ich (axt) und (lkav)... Ich lass den Satz jetzt mal einfach unbeendet. :rolleyes:

Aber schön zu sehen, dass es noch andere Leute gibt, die Wert auf sowas legen!

*Nachtrag*
Sollte jemand mal Lust auf ein Pläuschchen haben und so... mir ist oft fad. *fg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also wenn es mir zu viel wird, nutze ich manchmal die Bausteinnachrichten. Warum sollte ich mir auch die Mühe machen jemandem zurückzuschreiben der nur geschrieben hat "hey, kann ich in deinen Stamm?"


*Nachtrag*
Sollte jemand mal Lust auf ein Pläuschchen haben und so... mir ist oft fad. *fg*

Ist im RL nichts los?:p
 

DeletedUser83188

Gast
jetzt mal ohne quatsch...

ich suche mir den stamm selber aus in den ich gehe und will nicht eingeladen werden, ich habe taeglich 2 einladungen und auch pn s im briefkasten.
wenn man dann aber antwortet
" hey danke fuer euer interesse, aber im moment suche ich keinen stamm"
dann kommen so fragen wie " warum" ? "wieso" weshalb"
und bevor das ne endlos pn wird, antworte ich erstmal nicht.


so und nun rettet nicht nur die wale, sondern auch den thunfisch!
 

DeletedUser

Gast
ich suche mir den stamm selber aus in den ich gehe und will nicht eingeladen werden, ich habe taeglich 2 einladungen und auch pn s im briefkasten.
Ich verstehe deinen Standpunkt. Trotzdem gebietet es eigentlich die Höflichkeit immer zu antworten. Meine Meinung ist ja nicht wirklich anders - sonst hätte ich meinen derzeitigen Stamm ja nicht gegründet.

wenn man dann aber antwortet
" hey danke fuer euer interesse, aber im moment suche ich keinen stamm"
dann kommen so fragen wie " warum" ? "wieso" weshalb"
und bevor das ne endlos pn wird, antworte ich erstmal nicht.
Ich denke der Ton macht hier die Musik. Man kann ja höflich aber mit Nachdruck ablehnen. Natürlich kann dies auf Dauer ermüdend sein, aber so grenzt sich "zivilisiertes" Verhalten ab. Das Motto "keine Antwort ist auch eine Antwort" ist nicht jedem geläufig und kann als stillschweigende Zustimmung gewertet werden...

so und nun rettet nicht nur die wale, sondern auch den thunfisch!
Damn, jetzt kommt gleich noch einer mit Flipper. :wink:

:frown: Manchmal wünsch ich mir die Zeiten mit LA zurück... :frown: Früher war ja aaaaaaaaaaaaaaaaalllleeeees besser... *schnüff* :(
 

DeletedUser

Gast
Eventuell ises ja auch höflich die Zeit der anderen nich zu verschwenden, ich versteh JuE da schon ziehmlich gut :p
 

DeletedUser

Gast
Ich bin ein fieses ignorantes Arsch, das niemals zurückschreibt, egal, wie kreativ respektive perfekt formuliert die IGM auch sein mag und bin stolz darauf....:)


Nieder mit der internen Spielkommunikation, sowas wie "Nettiquette" bzw "Grammatik und Orthographie" sind sooowas von überbewertet und darüberhinaus antiquitiert, also wech mit dem Schmarn....



Ha!l der sensischen Ignoranz......."rüüüüüülllps"....Schhuuuuuullllz....
 

DeletedUser

Gast
Ich bin ein fieses ignorantes Arsch, das niemals zurückschreibt, egal, wie kreativ respektive perfekt formuliert die IGM auch sein mag und bin stolz darauf....:)


Nieder mit der internen Spielkommunikation, sowas wie "Nettiquette" bzw "Grammatik und Orthographie" sind sooowas von überbewertet und darüberhinaus antiquitiert, also wech mit dem Schmarn....



Ha!l der sensischen Ignoranz......."rüüüüüülllps"....Schhuuuuuullllz....


Ein Wunder das du in Forum schreibst. Ist das nicht eine Indireckte Antwort?:twisted: und auch auf die Grammatik scheinst du geachtet zu haben. Ich glaube das schadet deinem Ruf;-)



Hauptsache mal die ICQ-Nummer ins Profil geschrieben

Gut erkannt;)
 

DeletedUser

Gast
Ich bin ein fieses ignorantes Arsch, das niemals zurückschreibt, egal, wie kreativ respektive perfekt formuliert die IGM auch sein mag und bin stolz darauf....:)


Nieder mit der internen Spielkommunikation, sowas wie "Nettiquette" bzw "Grammatik und Orthographie" sind sooowas von überbewertet und darüberhinaus antiquitiert, also wech mit dem Schmarn....



Ha!l der sensischen Ignoranz......."rüüüüüülllps"....Schhuuuuuullllz....
Ein Wunder das du in Forum schreibst. Ist das nicht eine Indireckte Antwort?:twisted: und auch auf die Grammatik scheinst du geachtet zu haben. Ich glaube das schadet deinem Ruf;-)
Also ich glaube das rettet gerade meinen Abend! SenSenCuJo, ich glaube dafür muss dich der Ringrichter anzählen. :wink:

Das sieht ganz danach aus, als sei SenSenCuJo "a good guy, trying to be bad". :mrgreen:
 

DeletedUser96729

Gast
jo,denk ich auch.denn wer schreibt,dass er auf grammatik etc. keinen wert legt und dann auch noch groß-und kleinschreibung beachtet(was ich z.B. net mach^^),verrät sich leider selbst.
aber schön versteckte ironie ;)
 

Zellenmembran

Gast
Re

1: die "Ninja"-Einladung
Immer häufiger erhält man Einladungen ohne vorher gefragt zu werden. Hey, cool, die berechtigten Personen in den Stämmen haben herausgefunden, dass es einen Button "in den Stamm einladen" gibt, wenn man wahllos eine Person auf der Karte anklickt. Kommunikation ist da ein Fremdwort... :S

Noobs. Die Einladungen, welche am Anfang sehr häufig vorkommen werden meinerseits einfach ignoriert. Meistens steht bei mir zum Thema "Stamm" noch etwas im Profil und wer sich nichtmal vor dem senden einer Einldung dieses durchließt..
Sollte aber der Stamm nicht gerade der Schlechteste sein, so schreibe ich dem "Einlader" manchmal eine PN. Aber das ist bei mir ganz nach Laune und ob ich gerade Zeit habe.

2: die Ignoranz
Da schreibt man einen schönen Brief an jemanden, gibt sich Mühe um es nicht wie "Ey Alta, willste in mein Stamm???????" klingen zu lassen und die Leute ignorieren es. Ich erwarte ja nicht, dass die Antwort auch toll ausgearbeitet ist, aber wenn jemand 'nen Brief liest, kann man zumindest antworten.

-Sollte der Verfasser sich wirklich Mühe gemacht haben, so gibt es sicherlich eine Antwort. Meistens allerdings werden die Nachrichten zwei drei Stunden später beantwortet, als gelesen.
-Die Schreiber der IMGs wie: "Kommst du in meinen Stamm?", oder ähnlich (gar mit Beleidigungen) werden sofort blockiert und (je nach dem ob ich Bock habe oder nicht) mit einem ganz einfachen "Ja" oder "Nein" beantwortet.



Das ist meine Meinung.
Und ich spiele diese Welt nicht, also könnt ihr euch die Suche in der Rangliste ersparen.

/zz
 

DeletedUser97991

Gast
Auf der Welt sind auch noch sehr viele junge Spieler,
bei denen muss man 3mal nachfragen weil in einem Satz soooo viele Rechtschreibfehler drin sind.
Man kann ja mal Rechtschreibfehler machen aber --->
stamesführa --> Stammesführer
furumminsta --> Forumsminister
krig --> Krieg
mallv -->mal


Das geht ja garnciht.
Und die Grammatik und Satzstellung ist dann noch so schlimm ...-.-
Es kann nur besser werden
 

DeletedUser

Gast
Die meisten IGMs von Unbekannten sehen doch in etwa so aus :


draf iich eurens tamm

und wenn man dann freundlich antwortet, soll man auch noch begründen warum.

Und ein Großteil der anderen IGMs sind lose Ansammlungen von Schimpfwörtern.
Da vergeht einem einfach die Lust am Lesen bzw antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben