• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wochenrunde

Reaktionspunktzahl
166
Du bist mir sympatisch :) Bin da voll deiner Meinung. Wenn du noch Leute zum spielen brauchst melde dich.
Wie gesagt wir sind nur zu 3. und auf der suche nach richtigen Freunden und Bnd's.
Vl. sollten alle hier mal ihre Energie nutzen um den Support zu helfen und sich zu Bewerben damit
wir die Speed Server vl. doch noch irgendwie aufrechterhalten.

Ihr macht doch auchKatta Aktionen, selbst wenn die nicht mit anderen abgestimmt sind und diese Random sind, senkt das schon eure Chance dass manche Leute mit euch spielen wollen.
 
Reaktionspunktzahl
1
Ihr macht doch auchKatta Aktionen, selbst wenn die nicht mit anderen abgestimmt sind und diese Random sind, senkt das schon eure Chance dass manche Leute mit euch spielen wollen.

Ja wir spielen SDS jetzt ca 4 Wochen. Wir haben anfangs gedacht das sei so gang und geben und haben es auch gemacht ich glaube sogar gegen euch. (wir waren leider zu wenig informiert). Haben danach nur noch 2 mal Kata Aktionen gestartet gegen Leute die ein Bnd gebrochen haben. Also in 4 Wochen 3mal gekatat und 1mal davon gedacht das es gang und gebe sei. Von unserer Seite kommt es auf alle Fälle nicht mehr vor das wir Random Katan.
Mfg
 
Reaktionspunktzahl
61
Ja wir spielen SDS jetzt ca 4 Wochen. Wir haben anfangs gedacht das sei so gang und geben und haben es auch gemacht ich glaube sogar gegen euch. (wir waren leider zu wenig informiert). Haben danach nur noch 2 mal Kata Aktionen gestartet gegen Leute die ein Bnd gebrochen haben. Also in 4 Wochen 3mal gekatat und 1mal davon gedacht das es gang und gebe sei. Von unserer Seite kommt es auf alle Fälle nicht mehr vor das wir Random Katan.
Mfg
ich bzw. mein stamm wurde jetzt schon 3x von euch gekattert, obwohl davor null interaktion mit euch bestand. wieso lügst du hier so rum? oder habt ihr immer nur mich und meine leute gekattert? ich glaube nicht, dass dafür grundlage bestand, da ich kein einziges bnd gebrochen habe.
 
Reaktionspunktzahl
166
Ja wir spielen SDS jetzt ca 4 Wochen. Wir haben anfangs gedacht das sei so gang und geben und haben es auch gemacht ich glaube sogar gegen euch. (wir waren leider zu wenig informiert). Haben danach nur noch 2 mal Kata Aktionen gestartet gegen Leute die ein Bnd gebrochen haben. Also in 4 Wochen 3mal gekatat und 1mal davon gedacht das es gang und gebe sei. Von unserer Seite kommt es auf alle Fälle nicht mehr vor das wir Random Katan.
Mfg

Ich habe keine Kattas abbekommen von euch, aber genug von mitbekommen. Aber ja das BND gehabe ist schon recht ätzend
 
Reaktionspunktzahl
1
ich bzw. mein stamm wurde jetzt schon 3x von euch gekattert, obwohl davor null interaktion mit euch bestand. wieso lügst du hier so rum? oder habt ihr immer nur mich und meine leute gekattert? ich glaube nicht, dass dafür grundlage bestand, da ich kein einziges bnd gebrochen habe.

Ja du und SDS Skilled wurdet die anderen 2 mal von uns Gekatert. Und das hat auch seinen Grund. Das zweite mal warst du selber Schuld nach deinen Beleidigungen an mich in den Privaten Nachrichten. Wenn du mir beweisen kannst das es 3mal waren hör ich mit Stämme auf. Aber deine Beleidigungen und dein Kindisches verhalten Ingame sowie auch im Forum sind einfach lächerlich und ja wir haben nur dich und deine Leute gekatert aber was macht das für einen unterschied ich bin doch nur ein "H****sohn" und ein "Random" laut dir du solltest wohl keine Problem mit mir haben nachdem euch eure proxy zugedefft haben Mr. Ich spiel nur fair.
 
Reaktionspunktzahl
61
Ja du und SDS Skilled wurdet die anderen 2 mal von uns Gekatert. Und das hat auch seinen Grund. Das zweite mal warst du selber Schuld nach deinen Beleidigungen an mich in den Privaten Nachrichten. Wenn du mir beweisen kannst das es 3mal waren hör ich mit Stämme auf. Aber deine Beleidigungen und dein Kindisches verhalten Ingame sowie auch im Forum sind einfach lächerlich und ja wir haben nur dich und deine Leute gekatert aber was macht das für einen unterschied ich bin doch nur ein "H****sohn" und ein "Random" laut dir du solltest wohl keine Problem mit mir haben nachdem euch eure proxy zugedefft haben Mr. Ich spiel nur fair.
ich beleidige ingame keinen, weil man für hurensohn gesperrt wird. keine ahnung also was du meinst. kann mich nicht daran erinnern, irgendwen überhaupt ingame beleidigt zu haben. und zu den proxy vorwürfen: frag mal deinen kollegen bigplay, der kennt sich mit sicherheit gut damit aus :)
 
Reaktionspunktzahl
1
ich beleidige ingame keinen, weil man für hurensohn gesperrt wird. keine ahnung also was du meinst. kann mich nicht daran erinnern, irgendwen überhaupt ingame beleidigt zu haben. und zu den proxy vorwürfen: frag mal deinen kollegen bigplay, der kennt sich mit sicherheit gut damit aus :)

Ich habe die Beleidigung gemeldet und die sollte bestimmt beim Support irgendwie auffindbar sein. Ich hab dir hier nichts mehr zu sagen den um mich geht's ja nicht.
 
Reaktionspunktzahl
21
@-SuGGler kannst du mir bitte erklären, inwiefern dieser "Beweis" wirklich beweist, dass Electric mit 1k Punkten 1,3k lkav hatte?
Nur weil irgend ein random typ sagt, dass das so wäre? Es wäre lieb, wenn da als Antwort etwas mehr kommt als: "ja, der war bei euch im Discord - und ihr habt das gesagt - und dann hat er es mir gesagt - zack beweis"

Dann muss ich dir leider sagen, dass ich ebenfalls ähnlich viele lkav hatte zu dem Zeitpunkt in der Runde.
- "scheinbar pushe ich mich auch mit 10 Accounts, die sonst niemand späht und ich sie NUR für mich alleine habe -
Hast du auch für mich einen Beweis, dass ich gepusht habe? Wenn du magst, kannst du auch mich im Discord anschreiben. Dann schreibe ich, dass tdysofly gepusht hat und du hast es wieder einfach ;)

Da SDS ja bald sowieso wieder zu Ende geht, erklär ich dir jetzt nochmal, dass Aufbauen sehr wohl mehr als nur die Richtige Gebäudewahl zum richtigen Zeitpunkt ist.

Wir, die oben spielen spähen die komplette Karte (sagen wir mal ca. 25x25 - 30x30) Alle spieler die Inaktiv scheinen sind ja potenzielle Farmen...

Anschließend Speichert man sich die Farmen in der Schnellleiste (da gibts viele Methoden - manche lassen auch Tabs offen und drücken dann 2 mal auf zurück)

Dann werden in 30 sek bis 2 Minuten Intervallen mit kleinen Splits alle Spieler gefarmt, die eben in deiner Schnelleiste landen.

Grundsätzlich ist das bei langsamen runden viel effizienter, weil du im vergleich zur Mineproduktion viel mehr APM, bzw. deine lkav viel konstanter draußen haben kannst. Sprich - für Spieler, wie Electric oder alle anderen, die hier als "pusher" bezeichnet werden, sind lkav Minen und wenn man schnell viele hat kann man eben snowbalen.

und die Quintessenz: Es hat wirklich kaum etwas mit den wachsenden Barbarendörfern zu tun!

Ich gehe mal davon aus, dass das sowieso wieder ins lächerliche gezogen wird und es sich mit irgendeinem Sinnlosen random Kommentar deiner oder eurerseits erledigt hat.

Euer Hate gegen irgendwelche Leute, die Kattan kann ich absolut nachvollziehen, ich mag und mache das genau sowenig. Ich verstehe nur nicht, warum das dann auf Leute projiziert wird, die du nicht kennst und die wirklich noch nie etwas mit dir zu tun hatten.

Und zur Erklärung: Ich spiele mit We Are Electric den Account.

Viele Grüße
H@nf!mGlück

Oh wow :) Ich glaube er war wirklich Genasium !1!111!!!! lool
 
Reaktionspunktzahl
168
Dieser Thread hatte genau 2 gute Kommentare :)

Aufbau hat sehr wohl einiges mit Skill zu tun oder warum sind wir praktische jede Runde top 5 gewesen. Nicht selten waren wir 3 Rang 1-3 im Aufbau oder einer von uns auch mal mit 500 Punkten Vorsprung Rang 1. Jack Daniels, deinen Kommentar nehmen wir als Lob sehr gerne auf. Ja, Paule / SDS Skilled / dsquared war der einzige mit einem ähnlich gutem Aufbau, wenn man davon ausgeht dass er sich auch an die Regeln gehalten hat (Keine Unterstellung).

btw. haben wir in der gesamten Zeit kein einziges mal gegen einen Stamm verloren der alleine gerannt ist verloren. Wir haben meiner Erinnerung nach nur verloren wen Masse kam. War uns aber meist egal, weil uns das verlieren teilweise deutlich mehr Spaß gemacht hat, da wir so wirklich vor Herausforderungen standen.

Undercoverrunden mit Only Stamm sind die geilsten! Hättet ihr mal ausprobieren sollen.

Grundsätzlich finde ich es auch lustig wie Dorfgeil einige Spieler Stammesintern sind. Klar das Dorf lieber in meinem Stamm als beim Nap / Bnd aber Stammesintern sollte das völlig egal sein. Für mich ist unerklärlich wie Leute ein ernsthaftes Interesse haben, mit egoisten alla Dirge Of Cerberus, MirLachswa etc zu spielen.

Zum Thema kattern (Dürfte mich damit ca. 10 runden rumschlagen obwohl ich nur taktisches kattern angewendet habe):

-Taktisches kattern sollte im Mid - Lategame moralisch in Ordnung gehen da so readeln verhindert werden kann -> bedeutet 3 Stufen Schmiede, mehr aber auch nicht.

-Minen, mit neuem accs bzw. Proxy oder bh kattern ist einfach niveaulos, zerstört nachhaltig den Spaß am Spiel und ist für mich ein Eingeständnis, dass der andere Spieler einfach besser spielen kann. Jeder Spieler der das tut bzw. getan hat, ist mMn auch ein wenig Mitschuld am Ende von SDS, da dies die Spielerzahlen nachhaltig verringert.

Ich Wünsche euch allen im RL das Beste und hoffe auf SDS.de Runden auch schon vor der nächsten Pandemie ;) Vll. findet Innogames ja doch einen Weg SDS gewinnbringend in Betrieb zu nehmen.

SG von Gabriel alias to Change the mood / -Pabsti* / Graureiher / Hank Moody / Goofy001 / Lord Don und alle anderen Accs mit denen ich die letzten 2 Monate gespielt habe um nicht schon bei 3k Punkten gekattert zu werden.
 
Reaktionspunktzahl
320
Dieser Thread hatte genau 2 gute Kommentare :)

Aufbau hat sehr wohl einiges mit Skill zu tun oder warum sind wir praktische jede Runde top 5 gewesen. Nicht selten waren wir 3 Rang 1-3 im Aufbau oder einer von uns auch mal mit 500 Punkten Vorsprung Rang 1. Jack Daniels, deinen Kommentar nehmen wir als Lob sehr gerne auf. Ja, Paule / SDS Skilled / dsquared war der einzige mit einem ähnlich gutem Aufbau, wenn man davon ausgeht dass er sich auch an die Regeln gehalten hat (Keine Unterstellung).

btw. haben wir in der gesamten Zeit kein einziges mal gegen einen Stamm verloren der alleine gerannt ist verloren. Wir haben meiner Erinnerung nach nur verloren wen Masse kam. War uns aber meist egal, weil uns das verlieren teilweise deutlich mehr Spaß gemacht hat, da wir so wirklich vor Herausforderungen standen.

Undercoverrunden mit Only Stamm sind die geilsten! Hättet ihr mal ausprobieren sollen.

Grundsätzlich finde ich es auch lustig wie Dorfgeil einige Spieler Stammesintern sind. Klar das Dorf lieber in meinem Stamm als beim Nap / Bnd aber Stammesintern sollte das völlig egal sein. Für mich ist unerklärlich wie Leute ein ernsthaftes Interesse haben, mit egoisten alla Dirge Of Cerberus, MirLachswa etc zu spielen.

Zum Thema kattern (Dürfte mich damit ca. 10 runden rumschlagen obwohl ich nur taktisches kattern angewendet habe):

-Taktisches kattern sollte im Mid - Lategame moralisch in Ordnung gehen da so readeln verhindert werden kann -> bedeutet 3 Stufen Schmiede, mehr aber auch nicht.

-Minen, mit neuem accs bzw. Proxy oder bh kattern ist einfach niveaulos, zerstört nachhaltig den Spaß am Spiel und ist für mich ein Eingeständnis, dass der andere Spieler einfach besser spielen kann. Jeder Spieler der das tut bzw. getan hat, ist mMn auch ein wenig Mitschuld am Ende von SDS, da dies die Spielerzahlen nachhaltig verringert.

Ich Wünsche euch allen im RL das Beste und hoffe auf SDS.de Runden auch schon vor der nächsten Pandemie ;) Vll. findet Innogames ja doch einen Weg SDS gewinnbringend in Betrieb zu nehmen.

SG von Gabriel alias to Change the mood / -Pabsti* / Graureiher / Hank Moody / Goofy001 / Lord Don und alle anderen Accs mit denen ich die letzten 2 Monate gespielt habe um nicht schon bei 3k Punkten gekattert zu werden.


ein guter aufbau ist wichtig und hat sicher auch mit skill zu tun , nur teilweise war es eif so obv , dass manche accs mit proxys aufgebaut haben. im endeffekt ists eh egal , wenn jemand nur gut aufbaut bringt ihm das auch nichts , gesamtpaket muss passen.
das mit der masse ist son ding , haben auch mehrere runden mit anderen accs gespielt und only stamm , war mal ganz entspannt im aufbau nich gekattert zu werden. schlussendlich rannte jedoch trotzdem die masse , sobald du mit dem stamm mehr pnkte hast als r2+r3 zsm tun sich die anderen automatisch zsm , was auch irgendwie verständlich ist (hatten ne runde in der insgesamt 15 leute gleichzeitig auf uns rannten und sich dann in den sm verpisst haben^^)
trotzdem fand ich die runden ganz nett und bin zufrieden , dass unser team bis auf eine ausnahme bis zum schluss gleich blieb , die fights haben spaß gemacht und ich hoffe , dass bald weiter runden kommen und man sich weiter nerven kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
96
Fazit: Gabriel der Dritte ist der König
1 Hate gegen Lachs - Check
Da hat einer aufm Schweizer Server zu viele AGs gefressen und durfte zu selten Uv machen in geregelten Runden bei mir im ACC.. Totzallem, auch
Dir auch alles Gute!
 
Reaktionspunktzahl
2
Oh man was hab ich alles verpasst ;(
Sitze gerade mit popcorn hier und lese mir alles durch ..sehr sehr amüsant. Könnte man verfilmen!

Mark und co hängen immer noch in ihrer Kindheit rum..wahnsinn echt haha
 
Reaktionspunktzahl
61
Oh man was hab ich alles verpasst ;(
Sitze gerade mit popcorn hier und lese mir alles durch ..sehr sehr amüsant. Könnte man verfilmen!

Mark und co hängen immer noch in ihrer Kindheit rum..wahnsinn echt haha

na gott sei dank. wenn du auch noch dabei gewesen wärst, wäre der server wohl wegen zu viel retardness abgeschmiert
 
Oben