• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

=WOE= hintergeht BasherStamm

DeletedUser124557

Gast
Toll jetzt hat sich schwego gelöscht..........

ich finds einfach schade ein in ansätzen so guter stamm puff weg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es zeigt einfach nur klar, dass Teamplaying über einzelne TopSpieler steht. Klar kann man mit den Spielern mitfühlen, die plötzlich 5-6 UVs haben. Aber sowas passiert nicht, wenn man jedem einzelnen Spieler das Gefühl gibt, dass er auch wichtig für den Stamm ist. Egal wieviel er innerhalb von einer Zeitspanne adelt und auch, wenn er zwischendurch mal viel RL hat. Bei uns ist einfach jeder für den anderen da, daher passiert so ein Zusammenbruch nach viele Incs einfach nicht so schnell wie bei einem Stamm aus Einzelkämpfern.
 

DeletedUser

Gast
mhmm also solange wie ich in dem stamm woe bin wurde nie etwas derartiges wie du musst adeln etc geschrieben ich darf meine Meinung frei äußern und werde nicht von irgentwem dirigiert oder unterdrück :D


soviel von meienr seite zu deinem Post ;)
 

DeletedUser

Gast
Mir wurde auch noch nie der Mund verboten oder dergleichen.

Die sich nun so fleißig beschwerenden Leute sind im übrigen die, die es nicht schaffen sich Skype anzuschaffen oder sich dort blicken zu lassen. Das führt dann wohl zu mangelnder Kommunikation im Stamm. Ich kann mir gut vorstellen, dass es den Member ohne Skype ziemlich ruhig und eingeschlafen vorkommen muss. Aber mehr wie Skype anraten kann die SF ja auch nicht. Es ist doch mittlerweile in jedem vernünftigem Stamm Gang und Gebe sich zusätzlich über Chat und Konfis auszutauschen.

Grundlegend wichtige Info´s wurden natürlich im internen Forum kundgetan. Und die SF war auch immer per IGM zu erreichen.
Aber das Zwischenmenschliche fand nunmal fast ausschließlich über Skype statt, und eine Gemeinschaft kann nur funktionieren, wenn alle daran teilnehmen. Irgendwann sind es die Leute leid, den sich selbst distanzierenden und ausgrenzenden Membern nachzurennen.

Und wenn mir etwas nicht recht ist, oder ich mich aufgrund einiger Gegebenheiten im Stamm unwohl fühle, mache ich doch eigentlich meinen Mund auf und versuche etwas zur Besserung beizutragen. Sich jetzt im Nachhinein ausheulen, wie schlimm es bei =WOE= ist/war, ohne sich jemals zu Irgendetwas geäußert zu haben, ist doch eigentlich ein Armutszeugnis.

Klar muss man sich immer vertrauensvoll an die SF wenden können, wenn einem etwas auf dem Herzen liegt. Aber die SF´s sind beim besten Willen keine Babysitter. Nur wer sich sachlich äußert, kann eine sachliche Antwort erwarten. Rumpöpeln und provozieren sind doch keine Grundlage für eine ordentliche Konversation.
Zudem hat die SF ja auch noch RL. Ist es denn so tragisch, wenn eine Antwort mal 5 Stunden auf sich warten lässt?
Und gerade wenn jemand aus der SF mal ausfällt und alles an wenigen Personen hängen bleibt kann das sehr schnell ermüdent und demotivierend werden. Einfach mal unter die Arme greifen anstatt mit dem Finger auf andere zeigen.

Insbesondere Mättinger hatte viel um die Ohren. Diplomatie kommt ja auch noch hinzu.

Ich finde derartiges Verhalten, welches einige Member an den Tag legen, einfach nur falsch, und nicht fair.

Dass nun der ganze Server denkt, bei =WOE= herrsche Diktatur und keine Meinungsfreiheit, ist schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Reisende: schöner Post ;-)

Du hast schon recht, dass Skype ein sehr wichtiges Programm für die Kommunikation innerhalb des Stammes ist. Bei uns ist es das auch. Es ist schade, wenn einige Mitglieder nicht bereit sind, sich dort auch einzubrigen, da ja grade das Miteinander, die Kommunikation den Reitz dieses Spiels ausmacht.


Da WoE ja wirklich einige sehr gute und engagierte Spieler hat, ist es echt schade, dass der Stamm nun zu zerbrechen scheint. Ich hoffe, dass der aktive Kern eine neue Heimat findet. Oder, dass sie vielleicht in einem neuen eigenen kleinen Stamm noch viel Spaß auf dieser Welt haben werden.
 

DeletedUser

Gast
@reisende

irgendwas muss aber schief gelaufen sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alles Mist war, aber es hat halt nicht gepasst. Das hat Tommy ja auch deutlich gesagt.

Nun ist der nächste weg und die Leichenfledderei hat wohl bereits begonnen. Denn mittlerweile ist wohl nicht nur unsere Allianz dabei, =woe= zu dezimieren.
Ich hoffe, dass wenigstens die Aktiven unter euch, was gutes neues finden.
 

DeletedUser116159

Gast
@vuetjung - war 3 Wochen im Urlaub... - wer bist Du denn, wenn ich fragen darf???

und zu den vorherigen Posts... - dafür, dass man schon über Leichenfledderei etc.pp redet, sehr ich aber noch keine Ergebnisse bei den Kriegsgegenern von WOE... ..

Ich finde nur eins, was einige Member von uns hier sagen, beweist Rückrat und erspart 100 Seiten von Vermutungen, Beschuldigungen etc.pp. - und... vielleicht sollten das Einige mal zum Ankass nehmen, darüber nachzudenken, wie sie dieses Spiel und auch ihr RL spielen und das nicht als Anlass nehmen, sich zu produzieren, als hätten sie auch nur irgend etwas geleistet und zu dieser Entwicklung beigetragen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@vuetjung - war 3 Wochen im Urlaub... - wer bist Du denn, wenn ich fragen darf???

Haha das fragen wir uns alle :mrgreen: könnt euch ja melden, wenn ihrs rausbekommen habt^^

Edit: Ist der Franz auch wegen der Inaktivität einiger Spieler ausgetreten oder hat der einfach nur Angst bekommen und ist weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser124557

Gast
@vuetjung - war 3 Wochen im Urlaub... - wer bist Du denn, wenn ich fragen darf???

und zu den vorherigen Posts... - dafür, dass man schon über Leichenfledderei etc.pp redet, sehr ich aber noch keine Ergebnisse bei den Kriegsgegenern von WOE... ..

naja man kann alle ergebnisse nicht mehr zählen da sich jemand von woe gelöscht hat aber ansonsten stehts 90 : 4 für uns nach 5 tagen und 4 stunden - nach der kriegstatistik
und bei SoT sind 10-20 mehr - und das nur nach 5 tagen krieg!

und die ganzen schönen babas von schwego jetzt nicht einbezogen^^

@tammi das kein skype jetzt DER große auslößer war, bezweifle ich aber was wichtig ist hast du ja schon angesprochen KOMMUNIKATION und das muss bei allen top-stämmen sein!
 

DeletedUser124557

Gast
meinte 88 : 4 hab mich vertan - kriegsstatistik meinte ich!
 

DeletedUser

Gast
Danke @ FireDancer ;-)

Natürlich war Skype nicht DER Auslöser - so sollte das eigentlich auch nicht rüber kommen.
Es ließ beim Thema Kommunikation ja allgemein zu wünschen übrig bei diesen besagten, offenbar redefaulen Membern.
Nehmen wir als Beispiel Franz. Warum genau er den Stamm verlassen hat kann ich euch nicht sagen, ich selbst bin derzeit nicht in meinem Account tätig. Aber ich habe die vergangenen Tage das Geschehen innerhalb des Stammes durchaus mitverfolgt.

Das ganze darf man sich dann so vorstellen:

Tommy postet im Forum, dass er den Stamm verlassen wird. Daraufhin beginnen fast alle munter zu diskutieren, woran es denn liegen mag, dass es nun so kommt. Ein Schwerpunkt war wie bereits erwähnt das Problem mit der UV-Lastigkeit einiger Member, während der andere Teil lieber nichts tut. Tammy aus dem Easerly-Account versucht wie immer eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden, versucht Probleme zu erläutern und opfert nebenher noch Unmengen ihrer Zeit diesen UV´s.
Das Feedback von Franz war dann mit Pöbeleien, Anschuldigungen und Behauptungen gespickt, die meiner Meinung nach nur für noch mehr Unruhe im Stamm sorgen sollten. (Unter anderem die absurde Äußerung, er hätte keine Meinungsfreiheit.)
Bis zu diesem Tag habe ich von Franz selbst vielleicht 1-2 Post´s gelesen.
Aber geht es darum, den Stamm schlecht zu machen und zusätzlich Unruhe zu stiften, na da war er sofort am tippen. Ahja.
Und wenn dann jemand der restlichen Member etwas produktives und vor allem etwas sachliches postet, muss stets ein weiterer "Pöbel-Post" folgen, weshalb ihn nun niemand verbal angegriffen hätte, tut ja sonst jeder...

Aber genug internes =WOE= Geblubber.
Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass es leider nicht alle Member interessiert, ob und wie es mit dem Stamm vorrangeht.
Erst niemanden eine UV abnehmen wollen, patzig auf UV betreffende IGM´s antworten, sonst nichts von sich hören lassen, und schließlich sich beschweren "Meine Meinung ist garnicht gefragt".

Sicherlich haben wir noch andere Schwachstellen, weswegen es jetzt krieselt, das sind nichtnur die UV´s und die mangelnde Kommunikation.
 

DeletedUser

Gast
Also lieber Mike dann kläre ich dich helden doch einmal auf :D

Zum ersten möchte ich dich über die komunikation bei uns aufklären da du es ja so aussehen lässt, als wenn es sowas bei uns nicht gibt :D

zum einen gibt es bei uns einen festen STamm, der regelmäßig an den Skype gesprächen teilnimmt. dieser ist im übrugen auch der Teil, der sich den ganzen Tag den arsch aufreißt um uvs zu spielen. also gibt es bei uns eine sehr gute und ausgiebige Komunikation ;)

allerdings muss man dazu sagen, dass es auch einige gibt die das nicht interessiert, die aber trotzdem zum stamm halten wenn man sie braucht. allerdings gibt es dann noch die gruppe, die nicht im skype ist und sich nicht beteiligt. und so einer z.B. war der Franz. er hat zwarteilweise deffs geschickt ansonsten aber nur genörgelt ;)


zum zweiten punkt oh ja ihr habt viel geadelt in den 5 tagen aber wie dir zum einen aufgefallen sien sollte, ist der erste Schwego der wie du selber richtig festgestellt hat sich gelöscht hat ohne das wir ne uv hatten ;) also echt ein grandioses adeln sag ich dir :D

der 2te ist norman zu dem kann ich dir sagen solange wie die uv diesen acc gespielt hat habt ihr vereinzelt dörfer geholt, mehr nicht ;) jetzt hat die uv keinen bock mehr und ihr habt ein leichtes spiel


dann kommt da noch el tomacco auch der dörfer verloren warum?? mhm er war nicht mehr on wir keine uv also was soll man machen ;)

desweiteren hat yert noch dörfer verloren aber auch da wissen wir ja durch vuet dass dort nicht mehr die orginal besetzung spielt ;)


und jetzt lieber mike erzähl mir doch mal bitte wo ihr großartig wart? :D
 

DeletedUser

Gast
woe hat jetzt aber eine verdammt große lücke mit dem BB-dörfer und dem franz
 

DeletedUser116159

Gast
THX - ich meinte nicht, einen gelöschten Spieler zu adeln,,,,
 

azeroz

Gast
Kommt hier jetzt das große Mitleid mit WOE ?
Als Nr.1 hatten sie die große Klappe.
Jetzt wurde ihnen halt gezeigt wo der Bartel sein Most holt.
Das spiel heißt Tribalwars, und als Stamm hat WOE nunmal versagt !
 

DeletedUser

Gast
Wer spricht denn von Mitleid?
Man wird sich doch wohl mal auf normaler Ebene mit dem Gegner unterhalten dürfen.
 

DeletedUser124557

Gast
das ist das erste mal das ich woe recht geben muss.......es ist nur ein spiel^^
 

DeletedUser

Gast
Oha,

hab lange mit mir gerungen, ob ich mich zu dieser beweihräucherung äußere, aber lustige typen, wie reisende haben es geschafft ;-)

ich rechtfertige mich ja nur ungern, aber selbst hier wird weit mehr in die sachen hineininterpretiert...

also ums kurz zu machen: ich (wir) sind aus dem stamm raus, da es ja eh kein halten mehr gab, seitdem wir unsere meinung mal kundgetan haben... nein, stattdessen wurde uns gesagt, warum wir nörgeln... (die wahrheit kann wehtun ;-) )


@ reisende: erstmal gute besserung (ganz ohne nörgelei)

aber erklär du mir doch mal bitte, wie du es schaffst auf zwei welten zu zocken, und dich meiner hier anzunehmen???

ich hab da in erinnerung, dass es wohl die nächste zeit nix werden kann, was die tätigkeiten im spiel betreffen???
____________________________________________________________________________________________________________
was die sache mit dem herren impavidus anging: es stimmt, dass ich absolut nicht seiner gewesen bin... wer mir jedoch unterstellt, dass ich eh keine ahnung hab, der muss damit rechnen, dass es durchaus passieren kann, genauso behandelt zu werden, wie es seinerseits passiert ist... naja, vielleicht bin ich da auch bisschen zu soft?? :)

und jetzt mal ohne große sprüche aus skype hier abzulassen: das dingens war doch eh nur zum selbstbeweihräuchern... nix aber nix, hat mit DS zu tun gehabt... und meine zeit gibt es nicht her, jedes mal in skype zu schauen, wenn es *pling* macht

in diesem sinne
gruß vom Franzm ACC
 

DeletedUser

Gast
@ reisende: erstmal gute besserung (ganz ohne nörgelei)

aber erklär du mir doch mal bitte, wie du es schaffst auf zwei welten zu zocken, und dich meiner hier anzunehmen???

ich hab da in erinnerung, dass es wohl die nächste zeit nix werden kann, was die tätigkeiten im spiel betreffen???

Guten Abend Franz.
Danke für die Genesungswünsche. ;-)

So, nun zu deiner Frage:

Ich schaffe das, weil ich eine Frau bin. :)
Thema Multitasking, wie dem auch sei.

Da erinnerst du dich richtig. Allerdings erwähnte ich bereits in einem vorherigen Post, dass ich derzeit nicht aktiv DS spiele.
Für Server 63 besitze ich nichtmal mehr Account-Zugangsdaten, der Reisende-Account wird von einer Vertretung bespielt.

(Danke nochmal :))

Trotzalledem bin ich immernoch eines der wirklich um den Stamm bemühten Member, und möchte natürlich darüber informiert werden, wenn es Probleme gibt. Demnach habe ich mich gegen mein Vorhaben schon mindestens 3 Mal eingeloggt, um das Forum zu lesen.
 

DeletedUser

Gast
Mhh... Ne Frau also ;-)

Trotzalledem bin ich immernoch eines der wirklich um den Stamm bemühten Member, und möchte natürlich darüber informiert werden, wenn es Probleme gibt.

Du meinst sicherlich, Du warst eines der.....

Wie ich sehe, hat sich =WOE= aufgelöst und rockt jetzt die Welt durch Schmuddeleien ;-)

Ich wünsch Euch viel Glück dabei.

Nochmal: Viel Gesundheit und werd wieder fit.
 

DeletedUser

Gast
Nachdem die Auflösung von =WOE= nahe steht gibt es für mich hier nichts mehr zu tun! Auftrag/Ziel wurde erreicht.


Dann drück ich mal auf das bekannte Knöpfchen! :p
 
Oben