• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

World of Warcraft

DeletedUser

Gast
Es ist einige Zeit her, da laß ich einen Artikel im Spiegel über dieses Spiel und fragte mich noch, was mögen das für kautzige Leute sein, die so etwas spielen?!

Im Laufe des letzten Jahres, hatte es erst mein Bruder, dann mein Vater, es infiltrierte langsam aber sich auch meine Mom und meine Schwester... (da alle hunderte km auseinander wohnen, sind das immer kleine Familientreffen)

bis Donnerstag lachte ich noch und schüttelte den Kopf, bis mir zum B-Day ein kleines eckiges Paket in die Hand gedrückt wurde.

Schwuppsdiwupps hatte ich meinen Account und per Familiendoktrien war klar, "Du spielst Allianz!"
Gut, hatte ja eh keinen Plan. "Was willst Du denn sein?"
Hm, gute Frage, gibt es was, was nicht kämpfen muss, alle lieb haben und man nur so zum rumpuzzeln nimmt?

Anscheinend ja, denn ich wurde nickend angegrinst und lernte meinen ersten WOW Witz kennen.
"Was ist blau, klein und kann fliegen?
Ein Healer auf dem Weg zurück zu seinem Leichnam!" (dazu kommen wir mal später ^^)

Nun lebe ich auf Teldrassil, bin eine Nachtelfe im Priestergewand. Ich habe auch schon meinen ersten Makro gelegt: ... Hoppala, war ich das etwa o_O!!"

Habe eine verrückte Gilde, eine nette Bande, habe Gold bekommen, Taschen, sogar nen Papagei als Begleiter.

Ich began an einem Ort, ich kann mich kaum noch dran erinnern wie er hies, denn son 70er Pala, zog mich ratzfatze nach Nordhain.. dort wo eigentlich die Menschen geboren werden.. man müsse ja schließlich auf mich aufpassen und Sturmwind ist ja nicht so weit weg. Ich zog dann also los, erkundete die Gegend, meuchelte kleine Wölfe, Schweine, dann kam die erste Spinne und ich lernte den Friedhof kennen.
Aber einen großen Vorteil hat es ja... in der Zeit wo man zu seiner Leiche fliegt lernt man die Karte kennen und wie! Der Witz mit der blauen fliegenden Gestalt sollte sich als sehr zutreffend erweisen.
Ich holte mir meine ersten Quests und erste Erfolge, heute bin ich Stufe 9, habe Kürschnerei und Kräuter sammeln als Berufe.
Nebenbei verzaubere ich so alles was um mich herumrennt, bisserl Hilfe kann ja jeder brauchen, bis ich in einem Melonenfeld stand um Schweine zu töten deren Leder ich wollte.
Da stand er vor mir, groß, blau, sagte aber nichts.
Ich wollte ihm auch helfen, ging nicht.... anschreiben auch nicht.
Leichte Verwirrung machte sich breit. Muss er gemerkt haben, denn er rannte immer um mich herum, hopste und machte komische Sachen..
Hmmmm, das war der Zeitpunkt wo klar wurde.. Hordler gibt es auch in meinem Wald...

Nun sitze ich grad in einem Gasthaus und erhole mich für die Aufgabe die auf mich warten... um eines Tages nen großen Drachen reiten zu können :D

G.

That's me


Stand: 05.03.2008
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Der schwierigste Quest bei WoW ist wohl, die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Falls das doch mal passiert, schnell auf lvl 60 questen (habs nich so mit dem WoW-Jargon, für das Spiel war in meinem Leben einfach nie Platz) und schon ist alles wieder gut :] Weiß nicht, wer von euch die South-Park Folge kennt, wo es ausschließlich um WoW geht, aber dort wird ziemlich treffend gezeigt, was mit den Leuten passiert, die die Realität tatsächlich aus den Augen verlieren. Nichtsdestotrotz, ist bestimmt ein tolles Spiel :q
 

DeletedUser

Gast
Also ich selber habe WoW nicht oft gezockt, nur ein paar Wochen.

Aber mein Bruder hat es jeden Tag gespielt.
Und dann ist es nichtmehr rausgegangen oder sowas.
Und vom PC weg gegangen ist es nur wenn er aufs Klo musste, oder hunger hat.

Jetzt wo er eine Arbeit hat findet er keine Zeit mehr und Spielt nichtmehr.
Und jetzt geht es fast immer raus.

Ich stimme last` zu, am schwersten ist es die Realität nicht aus den Augen zu verlieren.

PS: Ich kenne die folgenden, hast total recht. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ich habs geschafft nach über 4 Jahren mit DS aufzuhören, da sollte WOW wo man einfach ausschalten kann wenn man will und nicht des nächtens mit Angriffen rechnen muss, weniger gefährlich sein :)

G.
 

DeletedUser30129

Gast
denke ich auch ^^
zocke erst seit paar tagen/wochen WoW

muss sagen is ziemlich geil, hat sicher nen hohen suchtfaktor ^^


aber ich komme mit DS klar
also krieg ich WoW auch locker in griff ^^

obwohl man wenn man mal anfängt mit WoW sicher nich so schnell wieder aufhört gg
 

DeletedUser

Gast
denke ich auch ^^
zocke erst seit paar tagen/wochen WoW

muss sagen is ziemlich geil, hat sicher nen hohen suchtfaktor ^^


aber ich komme mit DS klar
also krieg ich WoW auch locker in griff ^^

obwohl man wenn man mal anfängt mit WoW sicher nich so schnell wieder aufhört gg

oohh, da würd ich aufpassen, ich glaub wenn du süchtig im "Anfangsstadium" bist, merkst das glaub gar nich so recht^^
 

DeletedUser

Gast
mein freund spielt das spiel seit ein bis zwei jahren und der hat kein problem
ich glaub ich werd auch anfangen hab bei ihn ein bischen gezockt^^
aber es ist voll teuer 10€ im monat
 

DeletedUser

Gast
Ich hab das auch mal gespielt. Ich finde das suckt:-(. Das wird mit der Dauer soooo langweilig (meine Meinung).
 

DeletedUser

Gast
Naja, jedes Spiel wird irgendwann mal langweilig, Stämme auch^^, da machste auch jedesmal das gleiche, entweder Dorf hochziehn, oder eben Adeln, trotzdem solls Leute geben die Ds-Süchtig sind^^
 

DeletedUser

Gast
WoW sux :) Guild Wars ftw^^
Naja, erlich gesagt geb ich auch keine 10 Euro pro Monat für son Spiel aus! Habs nur mal ein paar Wochen getestet!
 

DeletedUser

Gast
Ich habs geschafft nach über 4 Jahren mit DS aufzuhören, da sollte WOW wo man einfach ausschalten kann wenn man will und nicht des nächtens mit Angriffen rechnen muss, weniger gefährlich sein :)

G.

denkst du !

ds is so du schirebst meinetwegen ne message und nächsten mittag bekommstee ne antwort aber glaub mir sobald du ne gilde hast mit dem auf dem ts server abhängst und die mit dir zusmmane aktionen starten, du dich mitihnen anfreundest kommste da so schnell net mher weg dann heißt es nur noch ein ....
bei ds sagst ok ich time shicke dann und dann los und dann muss ich nur am pc sein
bei wow is dauer aktion
suchtgefahr um einiges höher und wenn man richtige mitspiler hat is das verständlich
als multiplayerspiel ist es einnfach nur perfekt ..
allein auf priivi servern wird es irgendwann langweilig ...

aber g. entweder wirste sühtig oder magst es net du hast die wahl ^^

naja ichbin auf die langweilig spur geraten was für meini rl wohl auch besser is

mfg hanf dieter
 

DeletedUser

Gast
liest du nicht?

ich sleber nur ex wow zocker ...

gelini spielt hat sie doch auch deutlich geschrieben oder?
 

DeletedUser33799

Gast
Ich hab schon allein davon die Finger gelassen, weil es a) sau teuer ist im Monat und b) ich genug Leute kenne die sich in das Spiel hineinsteigern, sprich nicht mehr zu Schule gehen oder abends gar nicht mehr weggehen usw.
 

DeletedUser

Gast
Ich habs geschafft nach über 4 Jahren mit DS aufzuhören, da sollte WOW wo man einfach ausschalten kann wenn man will und nicht des nächtens mit Angriffen rechnen muss, weniger gefährlich sein :)
DS mit WoW zu vergleichen ist absolut hirnrissig. WoW ist ein Spiel was man 24h lang ohne Unterbrechung zocken kann, mit höchster Konzentration - eine krankhafte Sucht, die dich zu einem heruntergekommenden Menschen machen kann, wenn man sich auf diese einlässt. Wenn du im gleichen Atemzug 24h vor deinem DS Acc/s hockst, schläfste spätestens beim zweiten Mal nach paar Stunden ein, ne größere Aktion gut und schön, aber die Bauzeit im Acc zu verbringen halte ich für ziemlich langweilig und wenig suchtgefährdend.

Wenn man sich dagegen die kranken Leute so anschaut die wegen WoW, Arbeit/Schule/Uni schwänzen kann man nur den Kopf schütteln, neben dem äußerst miesen Support, weiß ich schon warum ich dieses Spiel nie mir gekauft, bzw. mir einen Acc geholt habe. Ich kenne paar die so WoW krank sind, das ist einfach abartig. Sicherlich nicht alle sind so, aber ich habe noch nie Leute so gesehen wie WoW Süchtige. Da gibt es kein anderes Thema mehr, nur noch raiden und leveln und dieses Item einsammeln und dieses.. Und wehe man redet schlecht über WoW.. -.-

Wenn man so die Süchtigen Fälle sich im Interent sich durchliest wird man nur darin bestätigt. Ich finde das Spiel dämlich und halte die Leute die davon süchtig werden für noch viel dümmer. Klar sind wir auch auf eine Weise DS süchtig, aber werden wir dadurch so krank? In keinster Weise. Ich erinnere mich da nur an die Mutter die in nem Forum nachfragte, wie sie ihren Sohn von WoW trennen könnte und welche Therapie sie vorschlagen würden.. oder der Typ der seine Frau tötete, weil sie ihm bei WoW störte oder derjenige der vom Balkon sprang weil er alles durch WoW verlor. (Frau, Job, Wohung und somit den Internetanschluss. *omg*)

Widerum kenne ich auch Leute die das Spiel nur einige Stunden pro Woche spielen, (was ich für absolut ausreichend finde) nur damit das klar gestellt ist. ;-) WoW ist halt das Spiel das extrem viele spielen, was extrem süchtig machen kann und leider auch viele sind. Wie man merkt bin ich dem Spiel mehr als kritisch eingestellt, empfehle es keinem, aber die es spielen und ihren Spass daran haben sollen ihn natürlich haben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
jo kenne auch einige solcher wow suchtis kumpel von mir hat von seinen eltern nen acc geschenkt bekommen zockt da aber nur nen paar stunden am we drin
sein bruder hingegn zockt es fast den ganzen tag ... labert ein immer zu mit lvl und items und so
nerft schon manchma aber ich könnte glaue net so viel vor dem pc vergammeln oder heuln wenn (sein bruder) das pc pw ändert und er so net mehr ins i net kommt ..

also ich war glaube auma ziemlich süchtig aber ehr von den erzählungen der leute weniger vom speil als ich es dann endlich hatte fande ich es auch mega gut habe 5 stunden rumgesuchtet bis ich zu dem schluss kam naja funny game aber jetz mach ma aus dann habe ich nachernoch in icq absprache mit einigengezockt und danach das game eigentlich gelöscht weil ich neue musik bekam und keinen speicher mehr hatte ...

wenn ich es jetz sehe denke ich mir naja so geil war das spiel auch net ...
 

DeletedUser

Gast
WoW hat ein verdammt hohes Suchtpotenzial, dass muss man auf jeden Fall sagen. Ich selber zocke bei meinem Bruder im Acc mit, anfangs so ein bisschen nebenher. Aber ich merke selber das ich immer mehr Zeit damit verbringe. Also es zieht einen, wenn man das nervige Questen hinter sich hat und auf der Jagd nach neuen Epix is schon sehr in seinen Bann. Aber ich weiß auch das die WoW-Sucht "auswächst". Fast mein gesamter Freundeskreis hat WoW gezockt, und das z.T. wirklich exzessiv. Ich weiß nicht ob das alte PvP-System noch bekannt ist, aber damals war es sehr zeitintensiv sich einen hohen Rang zu erkämpfen. Zwei meiner Freunde haben sich einen Kampf geliefert wer den höheren Rang bekommt. Das hieß unter der Woche nach der Schule von ca. 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr nur PvP zu machen. Dazu kamen dann noch die wöchentlichen 40er-Raids, die auch so ca. 3-4 Stunden dauerten. Das ging ungefähr ein Jahr so, dann allmählich setzte sich die Erkenntnis durch das es durchaus noch mehr im Leben als WoW gibt (Mädelz und so). Das Ergebnis war, das ein Account über Ebay verkauft wurde (immerhin für 200€), ein Account wurde einfach nur stillgelegt und 2 Leute haben ihre Charaktere gelöscht. Klar hat WoW seinen Reiz und ich denke jeder der mal nen großen Raid mitgemacht hat kann mir bestätigen dass es echt viel Spaß macht, 40 bzw. 25 Leute zu koordinieren. Ich glaube dass die WoW-Sucht so wie sie oft beschrieben wird existiert nur in Einzelfällen, bei den meisten Leuten sorgt irgendwann das Erwachsenwerden zu einem "vernünftigwerden" führt.

MfG
 

harlequin

Gast
Ich kann dem Spiel nichts abgewinnen. Habe meine Probemonat verzockt +
ein wenig auf Freeshard, da ich nicht einsehe dafür auch noch zu blechen,
seitdem versauert es in der Schublade (wers haben will nen 10er + VK *lol*)
Die Graphik spricht mich null an, dass ist wie HdR auf LSD. Ich kann den Hype echt nicht verstehen. Bin wohl zu verkalkt.
 

TributeTo*

Gast
Ich hatte die 10 Tage Testversion, hab in der Zeit ca. 2 Stunden gezockt. kp was manche Leute an dem Spiel finden...
 

highdelburger.

Gast
nunja wenn man nix besseres zu tun hat als 10 flatterlügel zu besorgen oder 15 otzelots zu töten ist man bei wow richtig,was anderes wird man da nich finden-.-
einfach langweilig.
 

DeletedUser

Gast
sowas sind nur die anfangs quest is doch bei jedem spiel so die anfangs quest sind nur dazu da damit man das prinziep und die tastenbelegungen ect. kennen lernt....

nach 2 stunden spielen kann man das spiel wohl kaum richtig beurteilen ...
 

DeletedUser

Gast
Der schwierigste Quest bei WoW ist wohl, die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Falls das doch mal passiert, schnell auf lvl 60 questen (habs nich so mit dem WoW-Jargon, für das Spiel war in meinem Leben einfach nie Platz) und schon ist alles wieder gut :] Weiß nicht, wer von euch die South-Park Folge kennt, wo es ausschließlich um WoW geht, aber dort wird ziemlich treffend gezeigt, was mit den Leuten passiert, die die Realität tatsächlich aus den Augen verlieren. Nichtsdestotrotz, ist bestimmt ein tolles Spiel :q

/signed (btw es geht jetzt bis lvl 70^^)

Zu den Posts drüber: ja das lvlen ist ziemlich öde, wenn man allein lvlet! Wenn man zu 2t oder zu 3t lvlet und im Ts ist kann man schon auch beim lvlen Spaß haben. Später im highlvl macht dann vor allem das ich-will-besser-sein-als-andere die Sucht aus. Man geht oft raiden, pvp machen (durch das Rangsystem eig. sehr cool gemacht) usw. i-wann macht das ganze dann keinen Spaß mehr, aber dann ist halt die Sucht da. Aber keine Angst davon kommt man auch weg, wenn man zum 100 mal die eine Instanz gecleart hat oder das Rl dich so dringend benötigt das du einfach nimmer an den Pc kommst :). Lasst es einfach net so weit kommen das man WoW über Rl stellt dann ist das ganze kein Problem.

Auch ein Ex-WoWler

Btw: server nathrezim lvl 70 shadowpriest
 

DeletedUser

Gast
Hab das Spiel noch in meinem Schrank stehen, hab es mal 3 Monate oder so gezockt, heute bin ich von den offiziellen Servern weg, hab noch nen Acc auf nem anderem, also kein Blizzardserver dort muss man nix bezahlen ist aber vollkommen legal, da bin ich ab und zu online, mit nen paar Freunden questen unso, aber ich finde auch nicht, dass das spiel so süchtig macht...
 

highdelburger.

Gast
sowas sind nur die anfangs quest is doch bei jedem spiel so die anfangs quest sind nur dazu da damit man das prinziep und die tastenbelegungen ect. kennen lernt....

nach 2 stunden spielen kann man das spiel wohl kaum richtig beurteilen ...

ich hab 2 wochen gespielt also laber kein müll-.-
 
Oben