• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zeitgleiche Angriffe

DeletedUser32185

Gast
Hallo,

also mir ist letztens aufgefallen und hat mich irgendwie irritiert, dass man mehrere Browserfenster öffnen und somit Truppen zb gleichzeitig verschicken kann. Instinktiv würde ich dies ablehnen, ich tue es ja auch, da die, die kleinere Truppen haben keine Zeit haben können, um sich zu schützen bzw. ihre Truppen so zu timen, dass sie wenigstens "überleben" können.
Von anderen Browserspielen kenne ich es auch so, dass dies verboten ist.
Ist es wirklich so legitim, da dann den Kleinen ja gar keine chance bleibt sich zu wehren? Demnach könnte man auch den Noob-Schutz abstellen, wenn es keinen sonstigen Ausgleich der Kräfte gibt.

MfG

Kly
 

DeletedUser

Gast
Ohne timen wär ds nicht ds. :p


Und auf genau 1 Sek schaffen das nur wenige, da muss man eben so deffen, dass man die AGs blockt. :)
 

DeletedUser

Gast
*lol* nee nee, das mit dem mehrere fenster in Tabs öffnen und die Angriffe zeitgleich loschicken MUSS so sein. Das Timen ist das beste überhaupt, ohne das würde adeln keine Spass machen und Dörfer sammeln wäre langweilig.

Klar finde ich das auch sch***, wenn ich angegriffen werde, und sehe , dass 5 Angriffe in der selben Sekunde (aus 4 Dörfern) auf mein Dorf erfolgen. Aber dann hat man eben Pech gehabt.

Und solange zwischen der Off und dem AG 2 sek. liegen kann man seine deff rausstellen, und wieder reinziehen, wenn man gut ist. Wenn nur eine sekunde dazwischen liegt, dann kann man immer noch deff hinter die off und vor das AG timen.....
 

DeletedUser32185

Gast
also ich finde, dass das kein richtiges "timen" ist, denn paar fenster aufmachen kann jeder, richtiges timen wäre, wenn es einer so "manuell" schafft. (da sind 3 sekunden übrigens möglich und bei "guten" auch weniger, weiß ich aus erfahrung)
das problem ist, dass auf diese weise wirklich nur dörfer gesammelt werden und es den kleinen keine chance bietet sich wirklich dagegen zu behaupten. ich finde das recht schade vor allem für die kleinen, die nicht so viel deff haben können, wie die großen off, die allerdings einfach nur mal klicken müssen für den angriff... da ist kein sonderliches können dahinter, nur der vorteil der nutzung der browserfenster.

MfG
 

DeletedUser32185

Gast
öhm... doch... es gibt ja mehr taktiken, als truppen stehen zu lassen und einen angriff über sich drüberrutschen zu lassen... o_O
 

DeletedUser

Gast
Jo, was is los mit dir, Klytänestra? Was is an der Sache bitte nicht "manuell"?

...ausserdem schickt man, wie copy schon angedeutet hat, angriffe aus mehreren Dörfern i.d.R. nicht gleichzeitig los.

...in welchem kranken game is es verboten mehrere fenster aufzumachen?

Jetzt is es schon cheaten wenn man sein Browsergame mit nem Browser spielt^^
 

DeletedUser

Gast
Klytänestra schrieb:
öhm... doch... es gibt ja mehr taktiken, als truppen stehen zu lassen und einen angriff über sich drüberrutschen zu lassen... o_O

ähh... nein.
es gibt auch fürkleine mehrere möglichkeiten auch zwischen angriffen mit 1sek unterschied deff zu timen. wer das nich kann.. mir doch wurscht.

ausserdem ist es umständlich mit nur einem fenster zwei angriffe ordentlich zu timen.
und wenn diese taktische möglichkeit mehrerer browserfenster besteht, dann nutzt man sie auch. wir sind doch hier nich bei ogame.

du kannst dich ja gerne mit einem fenster verteidigen ;)

desweiteren braucht man ab ner bestimmten dorfzahl schon für die verwaltung selbiger mehrere fenster. jedenfalls würde ich 300 dörfer nie mit einem fenster verwalten Oo
ganz zu schweigen von 6500
 

DeletedUser

Gast
zum deff dazwischentimen reichen mir irgendwie 0.5sec, zwischen off und ag... bin ich da der einzige? wohl nich, hyuga kanns ja auch *groupie-sei*;-)
 

DeletedUser

Gast
georg wilhelm von DW schrieb:
zum deff dazwischentimen reichen mir irgendwie 0.5sec, zwischen off und ag... bin ich da der einzige? wohl nich, hyuga kanns ja auch *groupie-sei*;-)

cool, wie geht das? Braucht man nen PA damit man halbe sekunden angezeigt bekommt^^?
 

DeletedUser

Gast
Kann man überhaupt überwachen, ob jemand 2 oder mehr Fenster verwendet?
 

DeletedUser

Gast
Nt-Warrior schrieb:
Kann man überhaupt überwachen, ob jemand 2 oder mehr Fenster verwendet?

ogame z.b. kann verhindern, dass man nen zweites aufmacht. wenn zwei offen sind, geht eins nicht mehr.

trotzdem: das gehört bei ds eben dazu. bei anderen spielöen nicht, hier ist es ein taktisches element.
@threadsteller: tut mir leid, dass das spiel nich deinen vorstellungen entspricht ;-)
 

DeletedUser32185

Gast
naja, ich finde, dass dazu wenig "können" gehört und selbst dabei kriegen es einige nicht gebacken, ja... es macht das kriegführen an sich recht flach und entzieht kleineren eben die chance sich angemessen wehren zu können
@MoosHammer: ich sagte ja, dass es MEHR taktiken gibt, als die eine...
von daher wirkt es eben "falsch", gegen das spiel an sich sage ich ja nichts... aber naja, es reizt nicht sonderlich, wenn es so einfach ist, will ich behaupten...
 

DeletedUser

Gast
Oh doch sehr interresant, ich werde AuFmErKsaM weiter mitlesen
 

DeletedUser

Gast
also die tabs helfen mir nur, wenn ich 4ags in eine sek hauen will, aber die ags baue ich sowieso fast immer in den def-dörfer und....
oh mist, jetz hab ich mich verplappert xD *schäm* ^^
 

DeletedUser

Gast
mici schrieb:
also die tabs helfen mir nur, wenn ich 4ags in eine sek hauen will, aber die ags baue ich sowieso fast immer in den def-dörfer und....
oh mist, jetz hab ich mich verplappert xD *schäm* ^^


aha .. total uninteressant.

@Klytänestra : ich verstehe nicht, wieso du meinst es gibt weniger taktische möglichkeiten durch das spielen mit mehreren fenstern.

im gegenteil, man ist in der lage eine vielzahl von angriffen zu starten gleichzeitig und auf der anderen seite ist der verteidiger in der lage seine verteidigung besser zu überwachen
 

DeletedUser

Gast
Klytänestra schrieb:
naja, ich finde, dass dazu wenig "können" gehört und selbst dabei kriegen es einige nicht gebacken, ja... es macht das kriegführen an sich recht flach und entzieht kleineren eben die chance sich angemessen wehren zu können
@MoosHammer: ich sagte ja, dass es MEHR taktiken gibt, als die eine...
von daher wirkt es eben "falsch", gegen das spiel an sich sage ich ja nichts... aber naja, es reizt nicht sonderlich, wenn es so einfach ist, will ich behaupten...

Klar, dass nicht jeder der mit DS anfängt gleich timen kann. ich habe am anfang erst mal ein paar sds runden gespielt und als ich da mehrer AGs geschrotte habe, habe ich dann auch von jmd erklärt bekommen was Timing ist ^^

Also das timing lernt man, ebenso wie man lernt Fakes von richtigen Angriffen zu unterscheiden, ebenso wie man lernt zu erkennen wo die off ankommt und wo die Ags, ebenso wie man versch taktiken und Spielweuisen der Spieler mitbekommt und sich gegegntaktiken ausdenkt. Und gerade die tatsache dass man auf 4 dörfer 8 angriffeinnerhalb von 5 sek bekommt macht doch erts "spass" (man lernt in stressituationen ruhig und überlegt zu reagieren) und irgendwan klappt das mit dem deff-timen auch.

Langweilig ist es, wenn du alle Angriffe hintereinander schicken musst. da kann jmd mit 10 dörfern trotzdem alle so losschicken das bei einem dorf 5 angriffe zeitgliech ankommen, also spielen da die Tabs überhaupt keien rolle

Also nicht ärgern, sondern dazu lernen, den eigenen skill verbessern ^^
 

DeletedUser32185

Gast
@ mooshammer: ich sagte nicht es seien weniger taktische möglichkeiten, sondern es erfordert weniger können...

@ lord falrath: joa, man hat mich so auch nicht bekommen und ich fand dies recht amüsant... bin ich ehrlich... jedoch hatte ich auch ohne diese "taktik", was an sich keine ist, erfolg genug ^^ timen kann ich von woanders gut genug *g* ich finde es einfach zu einfach, mal ehrlich, nur paar mal auf "ok" zu klicken und damit "getimt" zu haben, was so ja nicht ist, da man einfach nur paar mal durch die gegend klickt... und gegen zeitgleich auf verschiedene dörfer sagte ich gar nichts, da muss man nicht mal mehrere fenster benutzen -.-"
anbei ärgere ich mich nicht... aber ich finde, es hat nicht sonderlich "stil"...
 

DeletedUser

Gast
Klytänestra schrieb:
... und gegen zeitgleich auf verschiedene dörfer sagte ich gar nichts, da muss man nicht mal mehrere fenster benutzen

Genauso wie bei zeitgleichem Angreifen eines Dorfes aus verschiedenen Dörfern.

...was willst du eigentlich?
 

DeletedUser

Gast
Klytänestra schrieb:
@ mooshammer: ich sagte nicht es seien weniger taktische möglichkeiten, sondern es erfordert weniger können...

sicher? ;)
es erlaubt größere aktionen. die erfordern mehr können.

du kannst meiner meinung nach ein spiel mit mehreren fenstern nich mit einem vergleichen wo nur 1 erlaubt ist.
das sind völlig verschiedene dinge.
und ds ist eben für mehrere fenser gedacht, da kannst du noch so viel daran aussetzen, dass es einfacher wird (wird es nicht -.-)
 

DeletedUser32185

Gast
naja, es braucht weniger transfer auf die zeit gerichtet, finde ich... daher auch weniger "können", es bleibt sich ja gleich...
warum ist der mensch immer drauf aus, es sich einfach zu machen?
 
Oben