• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zeitgleiche Angriffe

DeletedUser

Gast
Klytänestra schrieb:
naja, es braucht weniger transfer auf die zeit gerichtet, finde ich... daher auch weniger "können", es bleibt sich ja gleich...
warum ist der mensch immer drauf aus, es sich einfach zu machen?


das sagt ausgerechnet ne frau :eek:

weniger transfer? möglich, wer es sich einfach macht.
wer aber 200 oder 300 angriffe starten will, vor allem auf sds, braucht diese vorbereitung mit mehreren fenster. und das dann alles zu überblicken ist nicht imemr leicht ;)
 

DeletedUser32185

Gast
mag sein, dass es nicht leicht ist, aber möglich ;)

übrigens nichts gegen frauen... ich kann es wohl auch mit kerlchen gut halten *fg* und manchmal besser ;)
 

DeletedUser

Gast
Klytänestra schrieb:
könnte ich dich auch fragen... wenn es dir so rätselhaft ist, kannst du es ja lassen zu antworten, oder?

WEIL es mir "rätselhaft" ist FRAGE ich dich was du meinst.

...ausserdem hast du hier ja vorgeschlagen mehrere Fenster zu verbieten und da ist es wohl nichts ungewöhnliches wenn die Leute dann einerseits erklären warum das nicht soooo toll wäre^^ und andererseits verlangen, daß du präzisierst worum es dir geht.
 

DeletedUser

Gast
also mit einem fenster wären viele aktionen nicht mehr möglich.

zum beispiel ich will zwei dörfer angreifen, die die gleiche truppenlaufzeit haben.
wenn die angriffe (wegen der deff-verteilung des verteidigers) zeitgleich mit anderen angriffen und fakes ankommen sollen,wäre das unmöglich.

ein weiterer vorteil für den verteidiger, von denen es schon genug gibt :S
 

DeletedUser

Gast
Für 200 Angriffe die gleichzeitig ankommen brauchst du aber eine Menge Fenster.
 

DeletedUser

Gast
Copyright. schrieb:
Für 200 Angriffe die gleichzeitig ankommen brauchst du aber eine Menge Fenster.

jein. wenn man dörfer nimtm, die laufzeiten haben die um stunden abweichen dann nicht ;)
 

DeletedUser

Gast
MoosHammer schrieb:
jein. wenn man dörfer nimtm, die laufzeiten haben die um stunden abweichen dann nicht ;)


Aaach, ihr sprecht ja garnicht von sds^^

Stimmt, auf Hauptserver geht das in Ordnung, ist aber trotzde riesenstress
 

DeletedUser32185

Gast
selbst angriffe, bei denen es um minuten geht, geht das mit einem fenster :p
 

DeletedUser

Gast
Klytänestra schrieb:
selbst angriffe, bei denen es um minuten geht, geht das mit einem fenster :p

Mooshammer hat das Beispiel mit 0 Sekunden Laufzeitunterschied gebracht.

...is für nen kleinen account sicher nerviger wenn er ein AG für nen bestimmten angriff nicht nutzen kann als für nen großen der relativ schnell woanders ein AG hat.
 

DeletedUser32185

Gast
ja... die laufzeiten zu unterschiedlichen dörfern sind meist unterschiedlich und selbst wenn es keine stunde ist, sondern nur wenige minuten ist das immer noch mit einem browser machbar, dass die angriffe zeitgleich eintreffen, es erfodert einfach mehr feingefühl vom angreifer... ist das so klarer?

darf ich aber nachfragen, wie du das mit deiner zweiten aussage meintest? ich bin gerade am rätseln...

MfG
 

DeletedUser

Gast
Es kommt immer wieder mal vor daß 2 AG (aus 2 Dörfern) vom Zieldorf gleichweit entfernt sind
wenn du jetzt nur ein Fenster zur verfügung hast kannst du diese 2 AG nur mit einigen Sekunden abstand abschicken.

Das meine ich damit, daß man eines davon (übertrieben ausgedrückt) nicht benutzen kann, weil ein AG das ein paar sekunden später kommt schon so gut wie geblockt ist :)
 

DeletedUser

Gast
Klytänestra schrieb:
ja... die laufzeiten zu unterschiedlichen dörfern sind meist unterschiedlich und selbst wenn es keine stunde ist, sondern nur wenige minuten ist das immer noch mit einem browser machbar, dass die angriffe zeitgleich eintreffen, es erfodert einfach mehr feingefühl vom angreifer... ist das so klarer?

darf ich aber nachfragen, wie du das mit deiner zweiten aussage meintest? ich bin gerade am rätseln...

MfG

ich rede aber zum beispiel von accounts mit mehr als 100 oder 200 dörfern.
es soll ja ab und an neben dem ganzen internen aufadeln noch zu größeren aktionen kommen. und da müssen dann eben mal 200 angriffe innerhalb von 2 minuten einschlagen, oder auch 10 minuten.
jedenfalls mit einem fenster wäre da vieles unmöglich.

und wenn dir das nicht reicht, sieh es als komfortfunktion ;)
 

DeletedUser32185

Gast
@ aspasia: paar sekunden können ok sein ;) ich würde nicht sagen, dass das ag da "unbenutzbar" ist

@MoosHammer: du willst mich doch nur überzeugen :p und bei 200 dörfern wird es vielleicht ein wenig "unübersichtlich"... dennoch überzeugt es mich irgendwie nicht o_O
 

DeletedUser

Gast
ein paar Sekunden sind schon zuviel und das AG ist des Todes (um hier ma ne meinung eines Andren einzuwerfen)
Wobei ich nicht weiß was hier so gestritten wird, sieht aus als wenn ihr immer aneinander vorbeiredet.
Die mehreren Fenster hab ich bisher ganz selten gebraucht und wenn da nen paar mit gleichen laufzeiten sind such ich mir was andres. Gibts das nicht, dann sind die nützlich, aber warum verbieten lassen weil bei sonem guten Timing der deffer net hinterherkommt? Ich würd' mal sagen der kann das doch genauso machen und ebenso seine deff timen! Ist doch kein Vorteil für irgendjemand, da diese Methode JEDER und nichtnur die Großen benutzen kann
 

DeletedUser

Gast
survivor, da is was wahres dran. es ist möglich und für jeden nutzbar.

@ .. die mit dem komischen nick :eek:
eine sekunde die off,nächste sekunde das AG (alle 4 AGs später dann) . alles andere kann man schon bei mittelmäßigen gegnern vergessen
 

DeletedUser

Gast
Aber die Offensive ist doch schneller als das AG, bzw. mit (ramme) & (kata) langsamer!

Oder irre ich mich?
 

DeletedUser

Gast
Was aber?

Ohne (ramme) (kata) ziemlich viel schneller und mit (ramme) (kata) immer noch ein bissel schneller.
 

DeletedUser

Gast
Dann sind die Angriffe nicht 2 Sekunden auseinander!

Wenn man erst (skav) & Co. losschickt und 2 Sekunden später das (ag) .

Leuchtet das ein? ;-)
 

DeletedUser

Gast
(ramme), (skav) & Co. sind schneller als (ag)'s.

Schickt man z.B. um 10 Uhr (skav), (ramme) & Co. los und 2 Sekunden später das (ag). Kommt das (ag) nicht zwei Sekunden später an, sondern erst viel später.

Also stimmt doch folgendes nicht ganz:
eine sekunde die off,nächste sekunde das AG (alle 4 AGs später dann)
Gerade erst gesehen:
Klytänestra schrieb:
ja... die laufzeiten zu unterschiedlichen dörfern sind meist unterschiedlich und selbst wenn es keine stunde ist, sondern nur wenige minuten ist das immer noch mit einem browser machbar, dass die angriffe zeitgleich eintreffen, es erfodert einfach mehr feingefühl vom angreifer... ist das so klarer?
Irgendwie einleuchtend... ;-)
 

DeletedUser

Gast
Es hat ja nie wer behauptet, daß man ein AG das ne längere Laufzeit hat aus irgendnem Grund 2 sekunden nach ner Off mit ner kürzeren Laufzeit schicken soll.

Du hast nicht dazugeschrieben ob man bei deiner 2-sekunden-geschichte aus einem oder mehreren Dörfern verschickt.

Falls du von nur einem Dorf sprichst müsste man die AG natürlich vor der Off losschicken und falls du mehrere meinst hängt es von der Lage der Dörfer und den sich daraus ergebenden Laufzeiten ab.Das kann bedeuten daß man ein AG aus Dorf A 2 Sekunden nach ner Off aus Dorf B schicken muss oder auch nicht - so what^^?

Das da:
eine sekunde die off,nächste sekunde das AG
stimmt schon ganz^^ weil das nur beschreibt wie der kram ankommen soll nachdem man ihn richtig losgeschickt hat, egal ob aus einem oder aus fünf Dörfern.

Es würde mit einem Fenster halt nicht funktionieren wenn die Laufzeiten enger beinanderliegen als man braucht um sich zum entsprechenden Angriff durchzuclicken.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab das so verstanden gehabt:

1. Fenster (skav) & Co. los

2. Fenster (ag)'s los

Dann hab ich es falsch verstanden, sorry.
 

DeletedUser

Gast
Death Messenger schrieb:
Dann sind die Angriffe nicht 2 Sekunden auseinander!

Wenn man erst (skav) & Co. losschickt und 2 Sekunden später das (ag) .

Leuchtet das ein? ;-)

man schickt ja vielleicht mehrere offs los, und ist gezwungen da auch mal mehrere fenster aufzuhaben, weil eine oder zwei der offs eben ne gleiche laufzeit haben.

ach mir doch egal. ihr werdet schomn merken was ich meine wenns mal soweit ist ;)
 

Kreiti

Gast
In nem Browsergame sollte man keine zusätzlichen Browserfenster verbieten - das würde irgendwie nicht zusammenpassen....

Ich finds ganz praktisch, allein schon wenn man nur auf der Karte rumsucht und dann eventuell was über den Stamm des Spielers erfahren will oder dergleichen - muss also nichmal ein Angriff sein wo das zweite Fenster hilfreich ist.


(Bequemlichkeit, ich weiß...)
 

DeletedUser

Gast
@MoosHammer: Der Meinung bin ich auch. Spätestens dann, wenn sie Die AG's zwei Sekunden nach der Off aus'm gleichen Dorf schicken und sich beim ersten BEricht freuen,dass das Dorf leer ist und beim zweiten sich wundern dass die AG's tod sind ;)

Die mehreren Fenster braucht man wirklich nur, wenn man entweder aus einem Dorf mehrere AG's getimed losschicken will (ab dem dritten aber schon sinnlos) oder wenn man Offs oder auch AG's aus mehreren Dörfern mit aber der gleichen Laufzeit zum Ziel, losschicken will.
Ein Bsp:
xxDorfxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxZielx
xxDorfxxxxxxxxxxx

Beide "Dorf"'s sind gleichweit vom Ziel entfernt, heißt: Bei gleicher Art des Angriffes (Rammen/Kata-Offs,Axt-Off, oder AG-Angriff) haben sie dieselbe Laufzeit. Um dennoch (fast) zeitgleich alles ankommen zu lassen benötigt man zwei Fenster.

Zweites Bsp.:
xxxDorf-1xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxZielx
xxxxxxxxxxxxxxDorf-2xxxxxxxx

Aus "Dorf-1" soll die Off und aus "Dorf-2" das AG kommen. Aufgrund der längeren Entfernung von "Dorf-1" zum Ziel, aber der kürzeren Laufzeit pro Feld der Off kann es nun vorkommen, dass beide, sprich AG und Off, gleichzeitig losgeschickt werden müssen. Auch dazu wären fenster notwendig.

Wenn man nun die weiteren Fenster verbieten würde, wäre sowas unmöglich zu schaffen, zumal amn dann auch in Servern ohen BH-Regel garnichtmehr durchkommen würde, da einfach zwei drei Off's mitunter nichtmehr ausreichen in einem zugedefften Dorf. Dies würde den ganzen Verlauf stoppen und der Verteidiger hätte auch nicht nahc einer Sekunde wieder seine Ruhe, sondern wäre Tagelang im Stress ;) Und wie gesagt: Der verteidiger kann doch auch zum Deff timen mehrere Fenster benutzen. Funktioniert genauso wie bei einem Angriff, eben nur als Unterstützung
 
Oben