• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie baut ihr Muskeln auf ?

DeletedUser

Gast
schade hatt gehofft ich hab grad so die richtige zeit erwischt^^
 

DeletedUser

Gast
Dem Erfolg des Aufbaus ist die Uhrzeit egal. Allerdings ist die Leistungsdisposition zu verschiedenen Uhrzeiten höher und tiefer. Das heißt, die Leistungsfähigkeit ändert sich während des Tagesablaufes wie folgt.

9 Uhr morgens - Höchster Punkt erreicht
10-15 Uhr - Leistung sinkt
16-20 Uhr - Leistung steigt wieder an
21 - 03 Uhr - Leistung sinkt, bis sie um 3 Uhr nachts die tiefste Stelle erreicht
04-9 - steigt wieder langsam bis zum höchsten Punkt an
 

DeletedUser

Gast
@dunkoruc: so wie du dich beschreibst, isses der falsche weg, dass du krafttraining machst, wenn du dich zu massig findest. da hilft nur ausdauer, laufen, fahrradfahren etc. aber nich sone kinderstrecken wie 2 oder 5 kilometer, das müsste dann schon 10km oder mehr sein.


btw: kickboxen is für muttis :)
 

DeletedUser

Gast
weil kickboxen ne billige kopie, bzw mischung aus boxen und muay thai ist, extra für den ami angepasst und glattgebügelt. und dann nach europa transportiert ;)
 

DeletedUser

Gast
weiß ja nicht ob das auf mioch bezogen war aber ich mache normales boxen :). und gegen das massig an sich hab ich ja nichts. sondern nur gegen das fett.
 

DeletedUser

Gast
weiß ja nicht ob das auf mioch bezogen war aber ich mache normales boxen :). und gegen das massig an sich hab ich ja nichts. sondern nur gegen das fett.

ich glaub da ist ausdauersport das beste. aber erzähl mal mehr über schwertkampf. das ist 1 von 4 sportarten die mich sehr interresieren

weil kickboxen ne billige kopie, bzw mischung aus boxen und muay thai ist, extra für den ami angepasst und glattgebügelt. und dann nach europa transportiert ;)
achso, wusst ich net. aber es gibt ja auch noch thai boxen (da sind ja elbogen und knie glaub ich erlaubt) ist das dasselbe wie muay thai oder wieder was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
um nochmal das thema aufzugreifen...

ich persöhnlich bin 15 jahre alt und bin 1.86m groß und mache sehr viel sport(basketball,laufen,schwimen und in der freizeit auch noch Fußball,kraftsport eigentlich weniger).

Und da ich mir vor kurzem meinen Fuß verletz habe und ein längere zeit keinen sport merh amchen kann der meinen Fuß/Knöchel belastet wollte ich fragen wie man am anfang starten sollte wenn man seine Muskeln aufbauen will.

Ich meine ein Wochenplan,wo nur grob gekennzeichent ist,an welchem tag man was macht
Bsp.:
montag: -chrunches 50x(ist nur eien zufällig gewählte zahl)
- liegestützen30x

Dienstag: regeneration
Mittwoch:...
.
.
.

so meine ich das...

ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte zu sagen was ich machen kann/darf um mich nicht zu überanstrengen,und mich dadurch zu verletzen

mfg chris
 

DeletedUser

Gast
Manchmal kommt es drauf an was du für eine verletzung hast.

Da du eine Fuß veletzung hast, fang an ein bisschen zu laufen uns steigere das Tempo und die strecke immer etwas mehr tag für tag und wenn du weisst das du schmerzen hast mach 1-2 tage pausen, aber wichtig ist nicht zu viel machen. Ich habe auch meinen linken und rechten fuß verstaucht,eine zerrung im oberschnkel beide arme schmerzen, knieproblem aber ich spiele fussball auch wenns weh tut. Aber mnchmal mach ich eine pause
 

DeletedUser

Gast
morgens und abens

30 sitabs
30 ligestützen
30 hockschtrecksprunge

ist gutes muskeltraining, morgen 2km joggen abend 1km joggen oder geh ins fitnessdudio und fahre farrad
 

DeletedUser

Gast
morgens und abens

30 sitabs
30 ligestützen
30 hockschtrecksprunge

ist gutes muskeltraining, morgen 2km joggen abend 1km joggen oder geh ins fitnessdudio und fahre farrad
Damit kannst du aber keine Muskeln aufbauen^^ (Jedenfalls nicht länger als ein paar Wochen)
Und Kondition bringt das auch nicht.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du ohne Training vorher, auf Anhieb 50 saubere! Crunches schaffst, dann alle Achtung.
Aber mach lieber 3x 20 ordentliche mit 1Minute Pause zwischen den Sätzen.

Mal ein Beispielplan:
http://www.fitnessschmiede.de/fitness/trainingsplaene/ganzkoerperplan-ohne-geraete-150-37.html

Wenn du nicht weißt was die Übungen bedeuten guck erstmal in den Übungskatalog da.
Ansonsten frag hier nach.
Falls das jetzt an mich gerichtet war:
Ich mach jeden 2ten Tag 300 Liegestützen, 300 Crunches und 50 Reverse (jeweils 2 mal am Tag 5 Sätze).
Und dadurch baue ich keine (oder kaum) Muskeln auf.
 

DeletedUser13297

Gast
um nochmal das thema aufzugreifen...

ich persöhnlich bin 15 jahre alt und bin 1.86m groß und mache sehr viel sport(basketball,laufen,schwimen und in der freizeit auch noch Fußball,kraftsport eigentlich weniger).

Und da ich mir vor kurzem meinen Fuß verletz habe und ein längere zeit keinen sport merh amchen kann der meinen Fuß/Knöchel belastet wollte ich fragen wie man am anfang starten sollte wenn man seine Muskeln aufbauen will.

Geh zum Physio.
Ansonsten empfehle ich leichtes Cardiotraining, dabei am besten beraten lassen. Von Pauschalratschlägen hier aus dem Forum würd ich ehrlich gesagt Abstand nehmen. Das ist bei Rehamaßnahmen der falsche Ort.

Ansonsten mein Trainingsplan:
Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch
Tag 2: Rücken, Trizeps, Bauch
Tag 3: Beine, Bizeps, Bauch
Tag 4: Schultern, Nacken, Bauch
 

DeletedUser

Gast
Ich bau überhaupt nicht gezielt Muskeln auf. Da ich mehrmals die Woche als Getränke-Service jobbe und Träger im Treppenhaus bis zum Umfallen hoch und runtertrage, kommen die Muckis oben von alleine. Als Bayer geh ich so ziemlich jeden Monat auf nen Berg und spiel regelmäßig in der Woche Fußball, was die Muskeln an den Beinen etc. betrifft.
 

DeletedUser

Gast
um nochmal das thema aufzugreifen...

ich persöhnlich bin 15 jahre alt und bin 1.86m groß und mache sehr viel sport(basketball,laufen,schwimen und in der freizeit auch noch Fußball,kraftsport eigentlich weniger).

Und da ich mir vor kurzem meinen Fuß verletz habe und ein längere zeit keinen sport merh amchen kann der meinen Fuß/Knöchel belastet wollte ich fragen wie man am anfang starten sollte wenn man seine Muskeln aufbauen will.

Ich meine ein Wochenplan,wo nur grob gekennzeichent ist,an welchem tag man was macht
Bsp.:
montag: -chrunches 50x(ist nur eien zufällig gewählte zahl)
- liegestützen30x

Dienstag: regeneration
Mittwoch:...
.
.
.

so meine ich das...

ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte zu sagen was ich machen kann/darf um mich nicht zu überanstrengen,und mich dadurch zu verletzen

mfg chris

also solange du die fussverletzung hast, oslltest du die sportliche belastung ohne ärztliche aufsicht auf jeden fall vermeiden.
den rest des körpers kannst du natürlich trainieren, solange da nicht der fuss zum einsatz kommt.

die frage ist für dich ob du ins fitnessstudio gehen willst oder nicht. wenn ja, dann sollte dir ein trainer dort einen guten trainingsplan erstellen können. wenn nicht, geh in ein anderes :D

für zu hause: klimmzüge, liegestütze sit ups und was fürn rücken. wenn du dann noch zwei hanteln findest und noch eine nackenübung dazunimmst hast du für den anfang eines muskeltrainings genug.

@gottes_sohn: und die anderen drei tage der woche? oder hat deine nur 4?^^
 

DeletedUser13297

Gast
Nein das ist mein Wochenprogramm ;-)
ich mach nicht mo-do das training und dann nix mehr.
die 4 tage sind je nachdem wie viel arbeit im büro ist auf die woche verteilt.
Kondition geh ich etwas weniger drauf ich fahr halt nur 6km pro weg zum training. also 4 x 12 km kommen an fahrrad dann noch dazu

aber ich hab zu viel anderes zu tun, um noch mehr sport zu machen.
 

DeletedUser

Gast
@Mooshammer
Wenn Kickboxen deiner Meinung nach nen Muttiesport ist, lade ich dich herzlich ein, bei einem Training bei uns "Mutties" mit zumachen-.-
Billige Kopie? Viele neue Sachen haben sich von irgendwo etwas abgeschaut.
Leute gibts...
 

DeletedUser

Gast
Falls das jetzt an mich gerichtet war:
Ich mach jeden 2ten Tag 300 Liegestützen, 300 Crunches und 50 Reverse (jeweils 2 mal am Tag 5 Sätze).
Und dadurch baue ich keine (oder kaum) Muskeln auf.

Nein, war an Chris34 gerichtet.
Abewr trotzdem, wenn du selbst weißt das du dadurch nichts aufbaust, warum veränderst du nichts sondern machst mit dem ****** Plan weiter? -.-
 

DeletedUser

Gast
Wenn du ohne Training vorher, auf Anhieb 50 saubere! Crunches schaffst, dann alle Achtung.
Aber mach lieber 3x 20 ordentliche mit 1Minute Pause zwischen den Sätzen.

Ich habe vorher schon ab und zu trainiert,aber das war eher ganz ganz selten.
aber was die zahl 50 betrifft sie war auch nur ein Beispiel

Mal ein Beispielplan:
http://www.fitnessschmiede.de/fitness/trainingsplaene/ganzkoerperplan-ohne-geraete-150-37.html

Wenn du nicht weißt was die Übungen bedeuten guck erstmal in den Übungskatalog da.
Ansonsten frag hier nach.


danke,ich werde ihn mir auf jedenfall mal anschauen


Geh zum Physio.
Ansonsten empfehle ich leichtes Cardiotraining, dabei am besten beraten lassen. Von Pauschalratschlägen hier aus dem Forum würd ich ehrlich gesagt Abstand nehmen. Das ist bei Rehamaßnahmen der falsche Ort.

Ansonsten mein Trainingsplan:
Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch
Tag 2: Rücken, Trizeps, Bauch
Tag 3: Beine, Bizeps, Bauch
Tag 4: Schultern, Nacken, Bauch


ok,
ich werde es mal mit deinem Plan probieren und schauen ob es funktioniert.
 

DeletedUser

Gast
Nein, war an Chris34 gerichtet.
Abewr trotzdem, wenn du selbst weißt das du dadurch nichts aufbaust, warum veränderst du nichts sondern machst mit dem ****** Plan weiter? -.-
Ich mache das, weil ich vor ca. zwei Jahren noch ein Hohlkreuz hatte, und ich nicht will, dass es sich wieder ausbildet.
Liegt dran, dass ich Tennis spiele und Mountainbike fahre - beides fördert ein Hohlkreuz.
Außerdem kein Bock auf Muskelkater und Müdigkeitserscheinungen^^
Ich möchte keine Muskeln aufbauen, wofür braucht man das auch, außer vielleicht für Kickboxen :)
Meine "Trainingsplan" bringt mehr Ausdauer, gerade beim Moutainbiken, ist es nämlich gut, wenn man längere Zeit eine Körperspannung aufbauen kann, ohne danach vollkommen verkrampft und halbtot zu sein.
Und Schokolade kann man dadurch auch abbauen ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich mache das, weil ich vor ca. zwei Jahren noch ein Hohlkreuz hatte, und ich nicht will, dass es sich wieder ausbildet.
Liegt dran, dass ich Tennis spiele und Mountainbike fahre - beides fördert ein Hohlkreuz.
Außerdem kein Bock auf Muskelkater und Müdigkeitserscheinungen^^
Ich möchte keine Muskeln aufbauen, wofür braucht man das auch, außer vielleicht für Kickboxen :)
Meine "Trainingsplan" bringt mehr Ausdauer, gerade beim Moutainbiken, ist es nämlich gut, wenn man längere Zeit eine Körperspannung aufbauen kann, ohne danach vollkommen verkrampft und halbtot zu sein.
Und Schokolade kann man dadurch auch abbauen ;-)

dann ist es verständlich...

und wenn man dadurch schokolade abbauen kann ist das ja noch besser:)
 
Oben