• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Wie baut ihr Muskeln auf ?

DeletedUser

Gast
Ich bin "ektomorph", ich kann fressen was ich will und ich nehm nicht zu :eek:
Dito. Hinzu kommt, dass ich quasi nichts tun muss, um sportlich auszusehen.

Ich persönlich halte nichts vom Fitnessstudio. Reine Massenabfertigung. Der Großteil geht nur hin, des Aussehens wegen. Muskeln aufbauen und sich anschließend als sportlich bezeichnen.

Wer ins Fitnessstudio geht, sollte es nur als ergänzung zu einem anderem Sport machen.

"Heimtrainig" oder einfach irgendeinen Sport, welchen man persönlich gerne macht, würde ich eher bevorzugen.

Die ganzen unflexiblen Typen, die rumstolzieren, als wären sie sonst was waren mir schon immer suspekt.

lg, Zottel
 

DeletedUser

Gast
3-4 mal die woche 2-4 stunden holzhacken gut für armmuskeln =)
 

DeletedUser

Gast
Müsste ich auf meine Sachen verzichten (Bier, Chiips, Schoko, Marmelade usw^^),
Auf Chips, Schoko und Marmelade verzichte ich sogar gerne, aber das Bier - ok, in meinem Fall eher Vodka :p - fließt dennoch weiter.
Natürlich nicht übertrieben oder in der Art.

Wenn man ins Krafttraining einsteigt, heißt das ja nicht automatisch, das man auf alles verzichten soll. Man muss sich dann eben nur beherrschen können und nicht über die Strenge schlagen.
Was mich noch interessieren würde, was macht ihr sonst für Sport nebenher?!?
Der meist betrieben Sport ist bei mir das Krafttraining selbst.
Für die Ausdauer gehe ich noch 2x die Woche joggen sowie 2x die Woche Rad fahren. Ansonsten einfach sportliche Aktivitäten mit Freunden. Mal ne Runde Fußball oder Basketball. ^^
 

Anna W

Gast
Ich bin "ektomorph", ich kann fressen was ich will und ich nehm nicht zu :eek:

Sieht dann halt oft "schlaksig" aus, und darum hab ich mit Kraftsport angefangen!

dito

ich kann fresssssssssssen waaaaas ich wiiiiiiiiiilll unc bin gtrotudem totsl düüüüüüünnnnnn :mrgreen:
 

DeletedUser37357

Gast
Dünn und muskulös ist bei mir n Unterschied, dünn bin ich auch, muskulös? Eher nicht, aber es reicht mir dennoch, Ausdauer ist genügend Vorhanden.
 

DeletedUser

Gast
War ja mal die frage was wir für sport machen zum beispiel: im Verein spiel ich Fußball;) (aber sonst was halt anliegt Tischtennis, Volleyball etc)

Fitnesstudio ist gut zur Ergänzung finde ich auch machs nur nicht. Fahrrad fahren. Tauchen, Schwimmen zum relaxxen (aber eher sehr sehr selten).

Viele Wiederholungen finde ich besser als schnell viel Muskelmasse aufzubauen den durch die andauernden Wiederholungen bekommt man mehr ausdauer der Muskel wächst zwar langsamr ist aber im gut mit Sauerstoff versorgt.
 

DeletedUser

Gast
In dem Fall würde ich dir die sogenannte "Rückenschule" empfehlen und sehr ans Herz legen dies auf jeden Fall je nach Ausmaß der Beschwerden bei einem Orthopäden abklären zu lassen.

http://www.medizinfo.de/ruecken/schule/kurzprogramm.shtml


jo geh auf jeden fall zu nem arzt;-)
hatte das auch plötzlich vor 2-3 jahren,raus kam ne bandscheibe hat keine flüssigkeit mehr und kann nicht mehr dämpfen.
mit dem richtigen training kannst du aber sehr viel "gerade" biegen;-)
 

DeletedUser

Gast
Jetzt bräuchte ich mal ein wenig Hilfe von euch. ^^

Also, aufgrund eines kleinen "Vorfalls" mit dem Rücken, hat mir der Arzt "verboten" weiterhin den Rücken an Geräten zu trainieren und rief leider auch im Studio an, weil ich ansonsten vermutlich sofort weitergemacht hätte. :mrgreen:
Diese lassen mich den Rücken jetzt auch solange gar nicht trainieren, bis der Arzt wieder grünes Licht gibt.

Jetzt wollte ich von euch gute Übungen wissen, die man auch zuhause machen kann, da ich die Rückenmuskulatur nicht ganz ohne Training lassen will. Zur Verfügung steht mir eine Schrägliege, Kurzhanteln und eine Klimmzugstange. Mehr habe ich bisher nicht gebraucht, da ich ja ohnehin im Studio gewesen bin.

Aber bitte vorneweg, kommt nicht mit Antworten, wie das ich auf den Arzt hören sollte und das Training ganz auslasse. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Jetzt bräuchte ich mal ein wenig Hilfe von euch. ^^

Also, aufgrund eines kleinen "Vorfalls" mit dem Rücken, hat mir der Arzt "verboten" weiterhin den Rücken an Geräten zu trainieren und rief leider auch im Studio an, weil ich ansonsten vermutlich sofort weitergemacht hätte. :mrgreen:
Diese lassen mich den Rücken jetzt auch solange gar nicht trainieren, bis der Arzt wieder grünes Licht gibt.

Jetzt wollte ich von euch gute Übungen wissen, die man auch zuhause machen kann, da ich die Rückenmuskulatur nicht ganz ohne Training lassen will. Zur Verfügung steht mir eine Schrägliege, Kurzhanteln und eine Klimmzugstange. Mehr habe ich bisher nicht gebraucht, da ich ja ohnehin im Studio gewesen bin.

Aber bitte vorneweg, kommt nicht mit Antworten, wie das ich auf den Arzt hören sollte und das Training ganz auslasse. ;-)

Nä, ich komme jetz mit einer Rücken Therapie. Also Krankengymnastik. Dort wird dir gezeigt, welche Übungen du für deinen Rücken machen kannst. Nach einiger Zeit, gibt dein Arzt automatisch grünes Licht. Wird meist auch von der Krankenkasse gezahlt :mrgreen:

Oder

Du wechselst dein Fitness Studio, ohne dem Arzt bescheid zu sagen...
 

DeletedUser

Gast
also ich hab das problem das ich NICHTS essen muss und trotzdem fett ansetze... und wenig sport mach ich auch nicht. naja das is bei mir bei weitem nicht alles fett. ich mache seit jahren krafttraining und betreibe aktiv schwertkampf und boxen. zusätzlich lerne ich von einem freund kung fu.
ich mache zuhause jeden abend en bissie hanteltraining und 50 situps, ausserdem übe ich mich mit dem schwert.(ich weiß das sind nicht viele...) allerdings gehe ich auch jeden montag boxen mache jeden donnerstag schwertkampftraining mit meinem sparingspartner und bin ansonsten 2- 3mal duie woche im fitnessstudio für krafttraining. trotz allem würden mich viele als fett bezeichnen. ich wiege für 1,83cm mit 123 kilo auch viel zu viel allerdings ist ein grossteil davon muskelmasse. allerding muss ich da auch sagen das sich alllein auft muskelmasse zu trainieren nichts bringt. das habe ich am anfang getan und konnte mein schwert nach 5 minuten kaumk noch bewegen.(anderthalbhänder)
seit dem mach ich hauptsächlich muskelausdauer training was sich auch sehr gut mit dem chwertkampf ergänzt. Schwertkampf iost eine meiner meinung nach (und der einiger ärzte) ultimative sportart, da sie sowohl die geschicklichkeit,die konzentration, die disziplin, die ausdauer und schnelligkeit trainiert als auch die körperkraft. und in falle von richtigem schwertkampf mit technik werden auch so gut wie alle muskeln des körpers beansprucht.

M.f.G

dunkoruc
 

DeletedUser65743

Gast
lässt ihr hanteln auf dem Bauch fallen (Es gibt manche so Leute).



Wer das macht ist jawohl mal total Lebensmüde! Vlt verwechselst du das mit dem kampfsport. Es gibt so manche bei mir im Kickboxxverein, die schlagen sich gegenseitig unter Spannung in die Magengegen, um im Kampf abgehärteter zu sein, aber hanteln auf den Bauch fallen lassen....naja
 

DeletedUser65743

Gast
Ich bin "ektomorph", ich kann fressen was ich will und ich nehm nicht zu :eek:

Sieht dann halt oft "schlaksig" aus, und darum hab ich mit Kraftsport angefangen!



Ich hasse sowelche Leute =P

Ich kenne auch eine die Stopft sich voll ohne Ende und das jeden tag und war schonmal kurz vor der Magersuchtgrenze, obwohl die frisst wie n Scheunendrecher! ^^
 

DeletedUser

Gast
Wer das macht ist jawohl mal total Lebensmüde! Vlt verwechselst du das mit dem kampfsport. Es gibt so manche bei mir im Kickboxxverein, die schlagen sich gegenseitig unter Spannung in die Magengegen, um im Kampf abgehärteter zu sein, aber hanteln auf den Bauch fallen lassen....naja
Lebensmüde kann man dazu schlecht sagen, aber gewisse stärkere Verletzungen können dabei recht schnell auftreten, je nachdem, wie die Hantel landet. Aber ich bewzeifele, das es viele gibt, die diese Art von "Training" verwenden...

Nur Muskelmasse würde ich auch niemandem empfehlen. Gut, der positive Aspekt an diesem Training ist, wenn man es mit der Definition in Einklang bringt, ziemlich anschaulich ist. Aber was bringt es einem, wenn man zwar "breite" Arme hat, die gut aussehen, aber keine Kraft dahinter steckt? Ich finde, die Mischung machts.
 

DeletedUser

Gast
also hanteln auf den bauch würd ich nich machen... könnt ungesund werden. was wir im boxen immer machen ist das wir die baucmuskeln anspannen und dann vom trainer draufgehauen bekommen.
 

DeletedUser

Gast
Ob das gesund ist, kann man sich auch fragen^^
Gesünder als Hanteln auf den Bauch fallen lassen. ^^

Wird soweit ich weiß, auch von vielen Boxern regelmässig angewendet, wenn nicht sogar bei jedem Aufwärmtraining. Mache ich persönlich auch ganz gerne mal.
 

DeletedUser

Gast
Gesünder als Hanteln auf den Bauch fallen lassen. ^^

Wird soweit ich weiß, auch von vielen Boxern regelmässig angewendet, wenn nicht sogar bei jedem Aufwärmtraining. Mache ich persönlich auch ganz gerne mal.
Aber viel bringen tut das ja nicht oder? Also die Muskeln werden dabei nicht aufgebaut, man wird wahrscheinlich nur abgehärtet, bzw. man lernt wie man anspannen muss, um Schläge zu überstehen. (Und bei Möglichkeit sollte man das ja nur machen, wenn die Bauchmuskeln schon gut trainiert sind :))
 

DeletedUser

Gast
Aber viel bringen tut das ja nicht oder? Also die Muskeln werden dabei nicht aufgebaut, man wird wahrscheinlich nur abgehärtet, bzw. man lernt wie man anspannen muss, um Schläge zu überstehen. (Und bei Möglichkeit sollte man das ja nur machen, wenn die Bauchmuskeln schon gut trainiert sind :))
Gut ich würd´s nicht direkt empfehlen wenn man gerade angefangen hat, zu trainieren. Da sollte dann schon ein wenig was sein. ^^

Bringen tut es soweit was, abgehärteter zu sein, und zu wissen, wie man anspannen muss. Praktisch beispielsweise für eine Schlägerei, wenn dir jemand in den Bauch boxen will. :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
kann ich suicidal nur zustimmen.^^
wenn man keine bauchmuskeln hat könnte das seeehhr unangenehm werden xD.
hat mir allerdings schon öfter geholfen.
die gesichter sind immer zu göttlich,
wenn se dir mit aller kraft in den bauch schlagen und du sie angrinst^^
 

DeletedUser

Gast
Ma ne frage in wie weit spielt die Zeit eien rolle in der man Trainiert? also ich mache meistens abends so gegen 21/22 uhr nen bissl liegestütze crujnches etwas schattenboxen und wollte wissen, giobt es da unterschiede wann amn das macht und ob sich dann die muskeln untershciedlich aufbauen?
 

DeletedUser

Gast
Nein,du kannst zujeder Zeit am Tag trainieren. Ob nun Morgens,Mittags oder Abends spielt keine Rolle .
 

DeletedUser

Gast
Ma ne frage in wie weit spielt die Zeit eien rolle in der man Trainiert? also ich mache meistens abends so gegen 21/22 uhr nen bissl liegestütze crujnches etwas schattenboxen und wollte wissen, giobt es da unterschiede wann amn das macht und ob sich dann die muskeln untershciedlich aufbauen?

Ist eigentlich egal, günstig ist aber 'ne Stunde vorher immer Kohlenhydratreich zu essen, das du genug Energie hast ..
 

DeletedUser

Gast
ich hab glaub ich mal gelesen, dass man zwischen 20 und 22 uhr mehr muskeln aufbaut. obs stimmt weiß ich net. und vorm sport zu essen würd ich jetzt net unbedingt empfehlen. ich hab mal ne stunde vorm training ( ich hab mal wieder boxen angefangen ^^) viel gegessen und hab dann bauchweh bekommen. soweit ich weiß sollte man zumindest bei ausdauersport 2-3 h vorher nix essen. das kann ich auch aus erfahrung bestätigen. kommt natürlich auch auf die menge und was es ist drauf an.
 

DeletedUser

Gast
Hab gerad in Sachen Training 'ne "kreative Pause" eingelegt ;)

Bin aber immer ganz gut damit gefahren 60-90 Minuten vorm Training 2Schüsseln Haferflocken zu essen ..
 

DeletedUser

Gast
am besten einfach ausprobieren ^^. bei mir gehts mit essen im magen einfach nicht so gut
 
Oben