• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Stopp dem Kata-Wahnsinn!

DeletedUser

Gast
Ich hatte eigentlich gedacht dass die Katarei ******e ein ende hat

aber anscheinend findet das mysterious nicht, der meint, munter meine ah's zu kattan, danke damit werden sich meine kataoffs jetz wiedr auszahlen
 

DeletedUser

Gast
Wall/VP/AH
Sind normale und akzeptable strategische Angriffsziele.

Bauernhof, Hauptgebäude und Schmiede
Bei diesen Gebäuden könnte man vermutlich noch stundenlang diskutieren und sich dabei streiten. ^^ Einige finden es okay und taktisch sinnvoll, andere wiederum nicht. Ich persönlich bin dagegen und finde es überflüssig. Adeln kann man auch ohne diese Gebäude zu bomben. ;-)

Kaserne, Stall, Werkstatt, Marktplatz, Holzfäller, Lehmgrube, Eisenmine und Speicher
Bei diesen Gebäuden (sinnlose Zerstörungswut) geht es nicht mehr um Strategie und Taktik. Da wird einem gänzlich der Spielspass von infantilen Spielern ohne jegliches Know-how genommen. :twisted:
 

DeletedUser

Gast
*hust*

Beute: 113.330 73.402 26.895 213627/257330
Schaden durch Katapultbeschuss: Schmiede beschädigt von Level 20 auf Level 14
 

DeletedUser

Gast
Es ist vollkommen richtig, ich habe sowohl Wall, VP, AH als auch Bauernhof, Hauptgebäude und Schmiede zum Teil ganz zerschossen, denn ich sehe diese Gebäude als Teil der Kriegsmaschinerie und deshalb auch als katawürdige Ziele an!!
Aber den Rest wie z.B. Kaserne, Minen etc. bleiben bei mir außen vor da es nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat sondern nur noch blinde Zerstörungswut eines invantilen Spielers (um Zurich City Royals zu zitieren) Namens Jonniboy ist, der einfach vorletzte Nacht knapp 20 AGs plus ettliche Offs in den Sand gesetzt hat und nur durch meine Abwesenheit ein Dorf holen konnte, gell Jonniboy ;-)

Schaden durch Katapultbeschuss: Kaserne beschädigt von Level 25 auf Level 24
Schaden durch Katapultbeschuss: Kaserne beschädigt von Level 24 auf Level 23
Schaden durch Katapultbeschuss: Kaserne beschädigt von Level 23 auf Level 22
Schaden durch Katapultbeschuss: Kaserne beschädigt von Level 22 auf Level 18
Schaden durch Katapultbeschuss: Kaserne beschädigt von Level 18 auf Level 16
Schaden durch Katapultbeschuss: Kaserne beschädigt von Level 16 auf Level 13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
so,m nochmal zum Thema: Wie ihr alle wisst hasse ich das Kattan und habe es selber noch nie praktiziert. Aber nun wird schon seit knapp 3 Jahren diskutiert, ob es toll, böse, ruhmreich, ehrenlos oder was auch immer ist. Fakt ist: Es gibt im Spiel die Möglichkeit zum Kattan und die Admins sind nicht gewillt dies in irgend einer Art einzuschränken. Damit müssen wir uns abfinden.

Daher machen wir bei SP eigentlich seit jeher so, dass wir mit dem Feind abmachen, was gekattat werden darf. Hält sich jemand nicht daran geht der andere Stamm eben mit allen Kattas auf diesen jemanden. So war es bei SBC, so wars bei CC und ich denke, dass ich auch in zukünftigen Konflikten diesen Weg gehen werde. Bisher hat das immer gut geklappt, nachdem solche Abkommen geschlossen waren hat sich zumindest SP immer daran gehalten, auch heute noch wo CC mehr oder weniger nur noch aus einigen Relikten besteht.

Doch jede Abmachung ist nur so gut wie die Vergeltung, die im Falle eines Bruches der Abmachung ans Tageslicht gerät. Da mysterious, der sich hier ja hervortut, diese Abmachung gebrochen hat, begrüßen wir ihn hiermit auf unserem Abriss-Karussell. Möge es anderen eine Warnung sein, denn wenn wir unser Wort halten fordern wir es vom Gegenüber auch. Dabei gehen wir übrigens nicht nach dem Noob-Schema F vor, denn auch Kattan kann man mit Stil, also lass dich überraschen ;)
 

DeletedUser

Gast
so,m nochmal zum Thema: Wie ihr alle wisst hasse ich das Kattan und habe es selber noch nie praktiziert. Aber nun wird schon seit knapp 3 Jahren diskutiert, ob es toll, böse, ruhmreich, ehrenlos oder was auch immer ist. Fakt ist: Es gibt im Spiel die Möglichkeit zum Kattan und die Admins sind nicht gewillt dies in irgend einer Art einzuschränken. Damit müssen wir uns abfinden.

Daher machen wir bei SP eigentlich seit jeher so, dass wir mit dem Feind abmachen, was gekattat werden darf. Hält sich jemand nicht daran geht der andere Stamm eben mit allen Kattas auf diesen jemanden. So war es bei SBC, so wars bei CC und ich denke, dass ich auch in zukünftigen Konflikten diesen Weg gehen werde. Bisher hat das immer gut geklappt, nachdem solche Abkommen geschlossen waren hat sich zumindest SP immer daran gehalten, auch heute noch wo CC mehr oder weniger nur noch aus einigen Relikten besteht.

Doch jede Abmachung ist nur so gut wie die Vergeltung, die im Falle eines Bruches der Abmachung ans Tageslicht gerät. Da mysterious, der sich hier ja hervortut, diese Abmachung gebrochen hat, begrüßen wir ihn hiermit auf unserem Abriss-Karussell. Möge es anderen eine Warnung sein, denn wenn wir unser Wort halten fordern wir es vom Gegenüber auch. Dabei gehen wir übrigens nicht nach dem Noob-Schema F vor, denn auch Kattan kann man mit Stil, also lass dich überraschen ;)

wieso bekommen wir keine igm?? ich warte und warte und warte die kav wird immer fetter!!

weist ma jetzt spielen -mysterious- ? finde den FAKE :>
 

DeletedUser

Gast
Es ist vollkommen richtig, ich habe sowohl Wall, VP, AH als auch Bauernhof, Hauptgebäude und Schmiede zum Teil ganz zerschossen, denn ich sehe diese Gebäude als Teil der Kriegsmaschinerie und deshalb auch als katawürdige Ziele an!!
Aber den Rest wie z.B. Kaserne, Minen etc. bleiben bei mir außen vor da es nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat sondern nur noch blinde Zerstörungswut eines invantilen Spielers (um Zurich City Royals zu zitieren) Namens Jonniboy ist, der einfach vorletzte Nacht knapp 20 AGs plus ettliche Offs in den Sand gesetzt hat und nur durch meine Abwesenheit ein Dorf holen konnte, gell Jonniboy ;-)

Schaden durch Katapultbeschuss: Kaserne beschädigt von Level 25 auf Level 24
Schaden durch Katapultbeschuss: Kaserne beschädigt von Level 24 auf Level 23
Schaden durch Katapultbeschuss: Kaserne beschädigt von Level 23 auf Level 22
Schaden durch Katapultbeschuss: Kaserne beschädigt von Level 22 auf Level 18
Schaden durch Katapultbeschuss: Kaserne beschädigt von Level 18 auf Level 16
Schaden durch Katapultbeschuss: Kaserne beschädigt von Level 16 auf Level 13


Hachja, mein freund, das war das echo ;-)
 

DeletedUser

Gast
ooch purschens ...

mal generell:

bei kleineren scharmützeln reichen die kattas doch als rammenverstärkung um den wall niederzuhauen. jedesmal in den ultra-ganz-schlimm-super-kriegswahn zu verfallen und gleich andere gebäude niederkloppen ist doch langweilig auf dauer. JEDER ärgert sich wie mumpatz, wenn der gegenüber was anderes als den wall rasiert.

also haltet doch die kämpfe traditionell, so mit mit hackebeil, pferdchen, rammen und kattas gen wall. das fetzt, das macht spass. wenns mal länger dauert und eine karthagoeske belagerung ins haus steht, kann man über weitere taktische verfahrensweisen nachdenken.

sagsch ma so.
was sagt ihr?
 

DeletedUser

Gast
ooch purschens ...

mal generell:

bei kleineren scharmützeln reichen die kattas doch als rammenverstärkung um den wall niederzuhauen. jedesmal in den ultra-ganz-schlimm-super-kriegswahn zu verfallen und gleich andere gebäude niederkloppen ist doch langweilig auf dauer. JEDER ärgert sich wie mumpatz, wenn der gegenüber was anderes als den wall rasiert.

also haltet doch die kämpfe traditionell, so mit mit hackebeil, pferdchen, rammen und kattas gen wall. das fetzt, das macht spass. wenns mal länger dauert und eine karthagoeske belagerung ins haus steht, kann man über weitere taktische verfahrensweisen nachdenken.

sagsch ma so.
was sagt ihr?

wie gesagt, wir haben immer versucht das klein zu halten und uns in unseren Kata-Abkommen darauf beschränkt, den Wall, den AH, den VP und die Schmiede zu kattan (bei CC auf Grund des Feind-Wunsches auch das HG). Das hat auch immer ganz gut geklappt, aber wenn das Abkommen gebrochen wird muss auch eine Reaktion kommen. Wir stellen uns nicht hin und sagen: Kattat uns alle, wir wehren uns schon nicht!
Ansonsten kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, Fighten macht mehr Spaß als dumm rumkattan!
 

DeletedUser

Gast
bei kleineren scharmützeln reichen die kattas doch als rammenverstärkung um den wall niederzuhauen. jedesmal in den ultra-ganz-schlimm-super-kriegswahn zu verfallen und gleich andere gebäude niederkloppen ist doch langweilig auf dauer. JEDER ärgert sich wie mumpatz, wenn der gegenüber was anderes als den wall rasiert.

mermi mein Engel, dich gibts och noch, wow :)

aber sach mal ernst, warum sollte man extra kattas bauen um dann doch nur den wall nen bissel runter zu schießen, da kannste ja gleich paar rammen mehr bauen und du hast im enddeffekt das selbe und sparst dir vlt. sogar noch paar BH Plätze aber okay, ich werd dich mal besuchen kommen und dann klären wa das in gemütlicher zweisamkeit. :p

@Klabauter und all die anderen ^^

habt ihr nicht langsam die Schnauze voll von dem ganzen katta gelaber, irgendwie boomt einen das an, lasst doch einfach die leute kattern die kattern wollen wenn das gekatta se geil macht, bitte aber muss denn wirklich gleiches mit gleichem vergolten werden, meine Meinung ... schwachsinn, macht ihn einfach platt aber nicht durch kattern sondern durch adeln, denn das ist doch der Sinn des games ^^

@reddy

ich würde mich wirklich über deine AG's freun auch wenn se 300 h laufen würden, ich hätte kein prob damit :p
 

DeletedUser16092

Gast
Mermi :D

Sie hat grundsätzlich Recht und wenn man Ihr wiedersprich wird es grausam ^^ Spreche da aus Erfarhung ^^ Also aufhören zu Kattan

knuscha Mermi :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@reddy

ich würde mich wirklich über deine AG's freun auch wenn se 300 h laufen würden, ich hätte kein prob damit :p

och digga, ich will ja net das de noch von nen noob geadelt wirst :p
vielleicht hab ich iwann ma ne uv dann klappt dat schon ;-)

bin da ja bissi flexibel, weiste ja :twisted:
 

DeletedUser

Gast
aber sach mal ernst, warum sollte man extra kattas bauen um dann doch nur den wall nen bissel runter zu schießen, da kannste ja gleich paar rammen mehr bauen und du hast im enddeffekt das selbe und sparst dir vlt. sogar noch paar BH Plätze aber okay, ich werd dich mal besuchen kommen und dann klären wa das in gemütlicher zweisamkeit. :p

^^ und mit denen zerramm ich dann den VP wenns mal sein muss oder wie? :p
 

DeletedUser

Gast
reddevilstar greift Barbarendorf (30:68:23) an 12.11.08 05:04
reddevilstar greift ..:: JZoggn ::.. (30:68:23) an 12.11.08 04:56

aber so ne kacke aber echt ey, dann macht man sich ma arbeit und was ist?? löscht er noch -.-'
 
Oben