• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Nord Korea

DeletedUser82969

Gast
Hilde Brand: was ist deine Definition von Kommunismus?
Findest du den Kommunismus schlecht? Was findest du zB an der Machnowtschina schlecht? Und was an der EZLN?

Hm, mal was, was mich ohnehin interessiert, seid du in diesem Forum aufgetaucht bist: wie würdest du dich politisch einordnen?

e: Schwarzbuch Kommunismus? Wenn man bedenkt, dass in dem Buch nur staatsKAPITALISTISCHE Staaten kritisiert werden, ist es vllt gar nicht soooo unbrauchbar^^ Nein wirklich, man könnte es ja umbennen in Schwarzbuch Staatskapitalismus oder das neue Schwarzbuch Kapitalismus^^
Nein, im Ernst - roter Holocaust, wenn ich sowas schon lesen, kommt mir die Galle hoch. Wie wenn das auch nur annähernd vergleichbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hilde Brand: was ist deine Definition von Kommunismus?
Findest du den Kommunismus schlecht? Was findest du zB an der Machnowtschina schlecht? Und was an der EZLN?

Hm, mal was, was mich ohnehin interessiert, seid du in diesem Forum aufgetaucht bist: wie würdest du dich politisch einordnen?

e: Schwarzbuch Kommunismus? Wenn man bedenkt, dass in dem Buch nur staatsKAPITALISTISCHE Staaten kritisiert werden, ist es vllt gar nicht soooo unbrauchbar^^ Nein wirklich, man könnte es ja umbennen in Schwarzbuch Staatskapitalismus oder das neue Schwarzbuch Kapitalismus^^
Nein, im Ernst - roter Holocaust, wenn ich sowas schon lesen, kommt mir die Galle hoch. Wie wenn das auch nur annähernd vergleichbar wäre.

Ich finde den "Kommunismus" nach allen Experimenten weder besonders erstrebenswert, noch besser als Demokratie* im Allgemeinen, was mich wohl am ehesten nervt, sind glühende zB Kommunisten, die mich bis in letzte Detail bevormunden wollen. Mit solchen Meinungs Egomanen bin ich aufgewachsen.

Deine letztklassige Polemik ist es nicht wert, darauf einzugehen. Mach Deine Werbung für deine Ideen mal bei älteren Rumänen, Ungarn, nur um ein paar Beispiele zu nennen, dann wirst Du Dir eine blutige Nase holen.

Ich halte nicht stolz irgendeine Flagge in die Luft, dafür bin ich auch keine Menschenhasserin.

Und weil Du Dich aufführst wie der Großinquisitor der Moral, fühle ich mich nicht im mindesten motiviert, ausgerechnet einem so unreifen Forumsteilnehmer wie Dir Rechenschaft über meine Einstellung abzulegen. Wer glaubst Du eigentlich zu sein, daß Du allem und jedem seinen Platz zuzuweisen glaubst? Meine politische Einstellung ist jedem, der auch nur etwas geistige Reife hat, ziemlich klar. Ich hab mehr Leute vor Rechtsextrem weggelotst als Du Jahre alt bist (Okay, ich arbeite auch alleine), und für jeden, den ich weglotse, schickst Du mit Deinem hysterischen verbalen Geballere wahrscheinlich 50 in die Richtung.

*Auch wenn Kommunismus als "höchste Form der Demokratie" bezeichnet wird.

PS: Lern erstmal, die richtigen Fragen zu stellen, mal abgesehen davon, daß Du sowieso keine komplexe Info verarbeiten kannst, wenn sie nicht in Dein Denkschema passt und Dein Erfahrungslevel passt.... Außer Deinem Fachgebiet, das Du theoretisch kennst, hast Du auch nicht gerade viel von der Welt mitbekommen, ja, ist relativ. Ich sags trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wieso so aggressiv ?
Du tust ja grade so als ob Coupes sich als "Prophet" hinstellt, und seine meinung jedem aufzwingt !
 

DeletedUser

Gast
Nein schlimmer, er versucht mit seinem Faktenwissen anderen immer als unwissend darzustellen, um seine Theorien dann als richtig hinzustellen.

Motto: Wer sich nicht bis ins letzte Details belesen hat, kann sowieso die Sachlage nicht beurteilen ( im übrigen auch genauso schonmal von coupes geschrieben mir ggü.). Das heißt im Umkehrschluss, nur wer das Faktenwissen hat, kann darüber vermeintlich "richtig" urteilen.

Hilde Brand hat völlig recht damit, was sie geschrieben hat.
 

DeletedUser

Gast
Da muss man Differenzieren. Kommunismus und Demokratie sind zwei paar Schuh. Kommunismus kann absolut demokratisch sein oder auch nicht (Coupes wird mit mir jetzt wieder über die Definition des Kommunismus streiten wollen)
Nordkorea ist beispielsweise ein staatsozialistisches Land das sich komunistisch nennt und es auch sein mag (ich will hie rnicht über Definitonen streiten) aber ganz sicher nichts mit coupes Ansichten zu tun hat.
Des weiteren sind MEinungen und MEinungen und ein MEnsch der behauptet nur seine könne richtig sein... nunja, der könnte irren.

Also einigen wir uns darauf oder setzen wir die Diskussion im entsprechenden Thread fort und kommen wir auf Nordkorea zurück.
 

DeletedUser

Gast
Kim Jong verfällt wohl immer mehr dem Grössenwahn.

Seine Presseagentur berichtet Kim Jong würde einen "Verletzung der Souveranität" Nordkoreas "Hundert- und Tausendfach vergelten". (Über die genaue Ausführung dieser Pläne wurde noch keine Auskunft erteilt.) Weiters wird Obama in diesem Artikel als "Heuchler" bezeichnet, der sich "für eine Atomwaffenfreie Welt einsetzt ohne diese Ziele im eigenen Land zu verfolgen" (Da hat Kim sogar noch recht).
Obama hingegen spricht dem südkoreanischen Präsidenten gegenüber von Kim Jong als einer ernsthaften Bedrohung und schlägt weitere Sanktionen vor. (Quelle: der Standard, www.derstandard.at)

Persönlich bin ich doch gegen diese Sanktionen. Sie würden den Einwohnern des Landes schaden, Kim Jongs Machtposition würde aber (da das Volk schwach und abhängig wird) eher noch stärken. Ich halte einen "Aufklärungskrieg" für hilfreich. Desweiteren sollte wohl etwas Militär zum Schutze Südkoreas abgestellt werden.
 

DeletedUser

Gast
Nein schlimmer, er versucht mit seinem Faktenwissen anderen immer als unwissend darzustellen, um seine Theorien dann als richtig hinzustellen.

Motto: Wer sich nicht bis ins letzte Details belesen hat, kann sowieso die Sachlage nicht beurteilen ( im übrigen auch genauso schonmal von coupes geschrieben mir ggü.). Das heißt im Umkehrschluss, nur wer das Faktenwissen hat, kann darüber vermeintlich "richtig" urteilen.

Hilde Brand hat völlig recht damit, was sie geschrieben hat.

Das selbe könnte ich dir zurückwerfen mit deinen Beleidigungen Linke seien keine vollwertigen Menschen weil sie keinen Nationalstolz hätten (jetzt mal ganz krass übertrieben gesagt).

Da muss man Differenzieren. Kommunismus und Demokratie sind zwei paar Schuh. Kommunismus kann absolut demokratisch sein oder auch nicht (Coupes wird mit mir jetzt wieder über die Definition des Kommunismus streiten wollen).

Kommunismus kann nur demokratisch sein, und das aus folgendem grund.
Kommunismus ist die historische Bewegung hin zur klassenlosen gesellschaft, was impliziert dass die Bewegung vom Volk kommt.

Nordkorea ist beispielsweise ein staatsozialistisches Land

Wo ist Nordkorea denn Sozialistisch. Gehen wir von deiner Definition des Sozialismus aus. Die ist, soweit ich dich verstanden habe, ein Staat der die Wirtschaft so lenkt, dass das Vermögen nicht auf die Bourgeosie verteilt wird, sondern auf das Gesamte Volk.
Der Staat in Nordkorea verteilt das Vermögen aber nicht auf das Gesamte volk, sondern beansprucht den großteil des Vermögens für sich. Alleine die Militärausgaben Koreas betragen 1/4 des BIP's !!! Also ist er auch nach deiner Definition nicht sozialistisch, weil du zusätzlich noch sagtest dass ein Sozialistischer Staat über Minimale Repressionsmöglichkeiten verfügt (hast du mir gestern so im chat gesagt). Auch deswegen ist Korea niemals sozialistisch.

das sich komunistisch nennt und es auch sein mag (ich will hie rnicht über Definitonen streiten)

Ist aber ein Problem. Denn es ist weder nach deiner Definition sozialistisch, noch nach der EINDEUTIGEN bedeutung des Wortes Kommunismus Kommunistisch. Begrifflichkeiten sind sehr wichtig, vorallem in Polit.diskussionen. Das falsche Verwenden von Begrifflichkeiten führt ja zu diesem falschen Ruf des Kommunismus, was dir ja grade nicht gefällt, und doch förderst du diesen Ruf.

Des weiteren sind MEinungen und MEinungen und ein MEnsch der behauptet nur seine könne richtig sein... nunja, der könnte irren.

Trotzdem gibt es begrifflichkeiten an die sich jemand halten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kim Jong verfällt wohl immer mehr dem Grössenwahn.

Seine Presseagentur berichtet Kim Jong würde einen "Verletzung der Souveranität" Nordkoreas "Hundert- und Tausendfach vergelten". (Über die genaue Ausführung dieser Pläne wurde noch keine Auskunft erteilt.) Weiters wird Obama in diesem Artikel als "Heuchler" bezeichnet, der sich "für eine Atomwaffenfreie Welt einsetzt ohne diese Ziele im eigenen Land zu verfolgen" (Da hat Kim sogar noch recht).
Obama hingegen spricht dem südkoreanischen Präsidenten gegenüber von Kim Jong als einer ernsthaften Bedrohung und schlägt weitere Sanktionen vor. (Quelle: der Standard, www.derstandard.at)

Persönlich bin ich doch gegen diese Sanktionen. Sie würden den Einwohnern des Landes schaden, Kim Jongs Machtposition würde aber (da das Volk schwach und abhängig wird) eher noch stärken. Ich halte einen "Aufklärungskrieg" für hilfreich. Desweiteren sollte wohl etwas Militär zum Schutze Südkoreas abgestellt werden.

Nordkorea hat doch nichts ausser dieser lächerlichen Atombombe. Die haben militärausgaben von 5 Milliarden jährlich und das bei einem heer von 1.2 Millionen Mann, da kannst dir vorstellen was die so für "fortschrittliche Technik" haben.

Südkorea hingegen ist da ziemlich fortgeschritten (30 Mrd. das jahr). Die Technik von denen ist teilweise sogar ziemlich beeindruckend. Bsp. deren neuste Panzer, etc.

Das echte problem ist doch, dass China hinter NK steht.
 

DeletedUser

Gast
schnippeldischnipp:
Wieso so aggressiv ?
Coupes stellt sich als "Prophet" hin, und seine zwingt meinung jedem auf

das war nicht aggressiv, wesentlich weichspüliger als Coupes durchschnitts Aggro postings... oder hast du etwas noch nie ein posting von Coupes gelesen, mwaha? Er ist auch nicht zimperlich und hofft, daß ihn einer mal aufgrund seiner billigen provokationen so beleidigt, daß er gesperrt wird.

jaja, die freiheit, das ist immer die freiheit der anderen.

Was? Nord Korea? Bloß keine weiteren Sanktionen, der Bevölkerung gehts schon mies genug. Außerdem bin ich der Ansicht, daß NK schon mal als nächster Haßgegner ausgesucht wurde, bevor die sich ein bißchen gerührt haben. Meiner Ansicht nach fassen die USA, wenn sie in Stimmung sind, alles als Provokation auf. Wer selbst die schlimmsten Waffen hat, braucht sie anderen nicht zu verbieten. Als Weltpolizei haben die USA konstant jämmerlich versagt. ME wäre es mit etwas Unterstützung vor ein paar Jahren möglich gewesen, die Nord Koreaner zu befreien. Ich bezweifle, daß China im Notfall NK großartig zur Seite stehen wird. China ist ein Land, das sich im Laufe seiner Geschichte fast ausschließlich am meisten für sich selbst interessiert hat. So wie ich das sehe, gehen die Provokationen eindeutig vom Westen aus, egal, wie mans auch dreht. Das heißt nicht, daß ich die diversen Menschenrechtsverletzungen etc gutheiße. Trotzdem, selbst bis an die Zähne bewaffnet zu sein und dann von anderen Ländern zu verlangen, "sich nackig zu machen", ist völlig inakzeptabel und es wundert mich nicht, daß die Reaktionen aus Fernost so negativ sind. Ich schließe daraus, daß der Plan ist, die entsprechenden Staaten so lange zu provozieren, bis sie einen Fehler machen, oder wieder mal so etwas wie den "Angriff der Polen/Mexikaner" zu inszenieren. Jaja, die Militärs...
 

DeletedUser

Gast
NK ist ein einziger witz... mit jeder unterirdischen sprengung verbrauchen sie mehr von ihren 50 kg uran... was jedesmal 6kg weniger macht....
was sie nicht ungefährlicher macht. sicher nicht. der kim weiß der teufel il ist ein unberechenbarer irrer.
der atomare gegenschläge wahrscheinlich nicht mal fürchten würde, weil er sich ja sowieso einen ****** um die bevölkerung schert.
NK ist in der hinsicht ein witz, weil sie glauben(ihr diktator), dass er tatsächlich ernst genommen wird. die usa könnten ihn sogar in einem konventionellen krieg so vernichtend heimschicken, dass er nichtmal wüsste wie ihm geschieht... leider trifft es mit sicherheit nicht ihn, sondern seine landsleute. tod allen diktatoren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
das war nicht aggressiv, wesentlich weichspüliger als Coupes durchschnitts Aggro postings...

Wenn du meinst. Mir kommt es nicht so vor, aber was solls.

Oder hast du etwas noch nie ein posting von Coupes gelesen, mwaha?

Lese ich lange genug um meinen zu wollen, dass du es n bisschen übertreibst^^

Er ist auch nicht zimperlich und hofft, daß ihn einer mal aufgrund seiner billigen provokationen so beleidigt, daß er gesperrt wird.

Finde ich wie gesagt auch nicht so, aber gut.
Schade dass du nicht auf seinen Post, bzw. die fragestellung in diesem eingegangen bist, die antwort darauf hätte mich schon interessiert^^

Was? Nord Korea? Bloß keine weiteren Sanktionen, der Bevölkerung gehts schon mies genug. Außerdem bin ich der Ansicht, daß NK schon mal als nächster Haßgegner ausgesucht wurde, bevor die sich ein bißchen gerührt haben. Meiner Ansicht nach fassen die USA, wenn sie in Stimmung sind, alles als Provokation auf. Wer selbst die schlimmsten Waffen hat, braucht sie anderen nicht zu verbieten. Als Weltpolizei haben die USA konstant jämmerlich versagt. ME wäre es mit etwas Unterstützung vor ein paar Jahren möglich gewesen, die Nord Koreaner zu befreien. Ich bezweifle, daß China im Notfall NK großartig zur Seite stehen wird. China ist ein Land, das sich im Laufe seiner Geschichte fast ausschließlich am meisten für sich selbst interessiert hat. So wie ich das sehe, gehen die Provokationen eindeutig vom Westen aus, egal, wie mans auch dreht. Das heißt nicht, daß ich die diversen Menschenrechtsverletzungen etc gutheiße. Trotzdem, selbst bis an die Zähne bewaffnet zu sein und dann von anderen Ländern zu verlangen, "sich nackig zu machen", ist völlig inakzeptabel und es wundert mich nicht, daß die Reaktionen aus Fernost so negativ sind. Ich schließe daraus, daß der Plan ist, die entsprechenden Staaten so lange zu provozieren, bis sie einen Fehler machen, oder wieder mal so etwas wie den "Angriff der Polen/Mexikaner" zu inszenieren. Jaja, die Militärs...

Da haben wir ja mit dem ehemaligen Bush-Zäpchen Merkel ja ne tolle wahl gemacht -.- :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
NK ist ein einziger witz... mit jeder unterirdischen sprengung verbrauchen sie mehr von ihren 50 kg uran... was jedesmal 6kg weniger macht....
was sie nicht ungefährlicher macht. sicher nicht. der kim weiß der teufel il ist ein unberechenbarer irrer.
der atomare gegenschläge wahrscheinlich nicht mal fürchten würde, weil er sich ja sowieso einen ****** um die bevölkerung schert.
NK ist in der hinsicht ein witz, weil sie glauben(ihr diktator), dass er tatsächlich ernst genommen wird. die usa könnten ihn sogar in einem konventionellen krieg so vernichtend heimschicken, dass er nichtmal wüsste wie ihm geschieht... leider trifft es mit sicherheit nicht ihn, sondern seine landsleute. tod allen diktatoren

Mal abgesehen von dem Uran hast du keine Ahnung oder?:mrgreen:
Das mit dem Nachhause schicken(ohne Atomwaffen) ist schon dreimal total in die Hose gegangen und das wär 100%tig das vierte mal.
Die werfen da sowieso nicht einfach ne Atombombe drauf, dann wären die USA erst recht das schwarze Schaf.

Jaja die möchtegern Weltpolizei USA, ich hasse ihre Politik ab den 50gern!
 

DeletedUser

Gast
Molattow6 schrieb:
Wenn du meinst. Mir kommt es nicht so vor, aber was solls.

Lese ich lange genug um meinen zu wollen, dass du es n bisschen übertreibst^^

Finde ich wie gesagt auch nicht so, aber gut.
Schade dass du nicht auf seinen Post, bzw. die fragestellung in diesem eingegangen bist, die antwort darauf hätte mich schon interessiert^^

Du bist etwas sichtbehindert im Moment Ich glaub Dein Kopf steckt wo fest.
Was Dich interessiert, ist mir wurscht. Du kriegst das, was ich bereit bin zu sagen. Versuch woanders lästig herumzustochern.
Coupes Hysterie ist okay, und meine angemessene Reaktion auf beleidigend dumme Unterstellungen und Polemik nicht? Heuchelei ist mir zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Coupes reagiert nur so hysterisch auf die üblichen Trolle die seit über einem Jahr immer die selben Phrasen in den Raum werfen und schon mehrmals widerlegt wurden. Ich bin mir nicht ganz sicher über deine politische Einstellung, du bist ganz sicher nicht rechts aber auf keinen Fall kommunistisch, sozialdemokratisch vielleicht?

Ich habe im Übrigen das Schwarzbuch des Kommunismus gelesen sowie einige andere anti-staatskapitalistische Lektüre.
 

DeletedUser

Gast
Mal abgesehen von dem Uran hast du keine Ahnung oder?:mrgreen:
Das mit dem Nachhause schicken(ohne Atomwaffen) ist schon dreimal total in die Hose gegangen und das wär 100%tig das vierte mal.
Die werfen da sowieso nicht einfach ne Atombombe drauf, dann wären die USA erst recht das schwarze Schaf.

Jaja die möchtegern Weltpolizei USA, ich hasse ihre Politik ab den 50gern!

vielleicht hast du recht.
aber es ist halt was anderes ob ich 1mio soldaten
mit ak47 habe oder die high tech us armee.
 

DeletedUser

Gast
ja natürlich ist das was anders, aber das vorgehen der usa ist jedesmal das selbe und versaut eig. alles^^
im irak sind sie auch nicht mehr lange und dann haben sie in der ecke schon zweimal den arsch voll bekommen.
 

DeletedUser

Gast
Coupes reagiert nur so hysterisch auf die üblichen Trolle die seit über einem Jahr immer die selben Phrasen in den Raum werfen und schon mehrmals widerlegt wurden. Ich bin mir nicht ganz sicher über deine politische Einstellung, du bist ganz sicher nicht rechts aber auf keinen Fall kommunistisch, sozialdemokratisch vielleicht?

Ich habe im Übrigen das Schwarzbuch des Kommunismus gelesen sowie einige andere anti-staatskapitalistische Lektüre.

Du hast den Nagel ganz unbewusst auf den Kopf getroffen.
Coupes sieht andere MEinungen als "rumgetrolle" an.

Einen offenen Krieg wird die USA nicht eingehen. Ihre Army ist überlastet und sie fürchten sich vor der Bombe.

Ich denke die Befreiung kann nur vom Volk selber ausgehen.
 

DeletedUser

Gast
Coupes reagiert nur so hysterisch auf die üblichen Trolle die seit über einem Jahr immer die selben Phrasen in den Raum werfen und schon mehrmals widerlegt wurden. Ich bin mir nicht ganz sicher über deine politische Einstellung, du bist ganz sicher nicht rechts aber auf keinen Fall kommunistisch, sozialdemokratisch vielleicht?

Ich habe im Übrigen das Schwarzbuch des Kommunismus gelesen sowie einige andere anti-staatskapitalistische Lektüre.

Wieso muß man sich über sowas ganz sicher sein und präventiv ganz einfach mal was unterstellen? (Nicht Dir ggü) Als Nicht Politikerin nehme ich mir heraus, mich nicht einer Ideologie zu unterwerfen. Ich weigere mich, als Individuum politisiert zu werden, das fasse ich als extremistischen Angriff auf meine Freiheit und als unerwünschtes Eindringen in meine Privatsphäre auf. Dieses Recht sollte sich jeder nehmen, wenn er nicht in der Extremisten-Bondage Falle landen will.

Was mir auf den Keks geht, ist, daß zwar der Mensch das Maß aller Dinge ist, Ideologen aber oft den Menschen zur Ideologie bringen wollen und nicht die Ideologie zum Menschen. Im Endeffekt ist der Ideologe vom Menschen enttäuscht, weil er nicht zur Ideologie passt. Erinnert mich an den Christengott.
 

DeletedUser

Gast
@LordRaphael natürlich sind die überlastet im Irak kann man keinen Krieg gewinnen wenn man das Volk nicht auf seiner Seite hat.
Das sollten sie aber eig. noch von früher wissen...

Angst is quatsch von Nordkorea würd es ab jetzt nie eine Rakete nach America schaffen!
Da haben doch jetzt alle ihre Augen drauf, außerdem sind die USA und Russland die einziegen die ihre Abwerhsystheme überwinden könnten.
Weil es die einzigen sind bei denen die Raketen schnell genug sind, mal abgesehen von vieleicht,England,Frankreich und Deutschland.
 

DeletedUser82969

Gast
@Hilde Brand: Mein Post war nicht polemisch gemeint. Ich habe ihn jetzt nochmal durchgelesen, und habe gemerkt, dass ich ihn immer noch nicht polemisch finde. Alles was ich wollte, waren Antworten (du äußerst dich hier antikommunistisch. Es gibt zB Anarchisten, die sich zwar antikommunistisch geben, aber eben trotzdem kommunistisch sind.) Darum wollte ich deine Definition von Kommunismus kennen, da ich dich nicht für einen stereotypisierenden (rechten) Menschen halte, hielt ich eine Diskussion für fruchtbar.
Ja, höchstens beim Schwarzbuch Kommunismus wurde ich polemisch, jedoch nur, weil der alte Schwachsinn (SU = Kommunismus) immer wieder wiederholt wird. Das wurde allein in diesem Forum schon ca. 200 mal widerlegt und verneint.

Ich denke übrigens, dass unsere Definitionen von Kommunismus unterschiedlich sind. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich finde den "Kommunismus" nach allen Experimenten weder besonders erstrebenswert, noch besser als Demokratie* im Allgemeinen, was mich wohl am ehesten nervt, sind glühende zB Kommunisten, die mich bis in letzte Detail bevormunden wollen. Mit solchen Meinungs Egomanen bin ich aufgewachsen.
Will ich dich irgendwo bevormunden? Ich glaube nicht.
Welche Experimente meinst du? Wie gesagt, was findest du zB an der EZLN schlecht? Oder am Anarchismus in Spanien?

Mach Deine Werbung für deine Ideen mal bei älteren Rumänen, Ungarn, nur um ein paar Beispiele zu nennen, dann wirst Du Dir eine blutige Nase holen.
Oder vllt bei älteren Spaniern, die mir dann auf die Schulter klopfen?

Und weil Du Dich aufführst wie der Großinquisitor der Moral,
lol
Wo moralisiere ich denn?
fühle ich mich nicht im mindesten motiviert, ausgerechnet einem so unreifen Forumsteilnehmer wie Dir Rechenschaft über meine Einstellung abzulegen. Wer glaubst Du eigentlich zu sein, daß Du allem und jedem seinen Platz zuzuweisen glaubst?
Musst du nicht. War nur ne Frage. Wer ist hier hysterisch? :D
Meine politische Einstellung ist jedem, der auch nur etwas geistige Reife hat, ziemlich klar.
Man merkt zwar schön, dass du eine antirechte Grundhaltung hast, ansonsten sehe ich bei dir allerdings ein Fragezeichen. Du äußerst dich einerseits positiv über Wilhelm Reich, redest dann aber andererseits wiederum gegen den Kommunismus an. Selbiges gilt für Erich Fromm. Darum war meine Frage, was deine Definition von Kommunismus ist, da ich mir dachte, dass wir vllt gar nicht soooo unterschiedliche Ansichten haben. Dass war keine Polemik, sondern reines Interesse.
Ich hab mehr Leute vor Rechtsextrem weggelotst als Du Jahre alt bist (Okay, ich arbeite auch alleine),
Alterflames zeugen von niveauvoller Polemik o_O Aber ich bin der billige von uns beiden. Haha.
und für jeden, den ich weglotse, schickst Du mit Deinem hysterischen verbalen Geballere wahrscheinlich 50 in die Richtung.
Hab ich andere Erfahrungen gemacht, aber du kannst das natürlich anhand von15 Posts besser wissen.


PS: Lern erstmal, die richtigen Fragen zu stellen, mal abgesehen davon, daß Du sowieso keine komplexe Info verarbeiten kannst, wenn sie nicht in Dein Denkschema passt und Dein Erfahrungslevel passt.... Außer Deinem Fachgebiet, das Du theoretisch kennst, hast Du auch nicht gerade viel von der Welt mitbekommen, ja, ist relativ. Ich sags trotzdem.
1. Stelle ich die Fragen, die MICH interessieren. Das sind meine richtigen Fragen, und die lass ich mir von dir nicht definieren.
2. Was ich von der Welt mitbekomme, weißt du natürlich ganz genau. Mal ehrlich, ich hätte mehr von dir erwartet.

Ich finde übrigens immer noch, dass "roter Holocaust" einfach nur eine Verharmlosung der Shoah ist. Weiters kritisiert das Schwarzbuch Kommunismus eben nur staatskapitalistische Länder. Damit kritisiert es also auch keinen Kommunismus.

Coupes sieht andere MEinungen als "rumgetrolle" an.
Nein. Nur manche.

Ich weigere mich, als Individuum politisiert zu werden,
Du bist ein politischer Mensch (wie wir alle) und kannst damit nicht mehr politisiert werden.

Was mir auf den Keks geht, ist, daß zwar der Mensch das Maß aller Dinge ist, Ideologen aber oft den Menschen zur Ideologie bringen wollen und nicht die Ideologie zum Menschen. Im Endeffekt ist der Ideologe vom Menschen enttäuscht, weil er nicht zur Ideologie passt. Erinnert mich an den Christengott.
Mache weder ich, noch Knödel, Molattow oder einer der anderen Kommunisten hier. Naja, einer viele mir ein^^



Hilde BRand, ich frage dich nochmal:
Was ist deine Definition von Kommunismus? Was findest du schlecht daran und was findest du an Strömungen wie der EZLN oder dem spanischen Anarchismus der 30er Jahre schlecht?

Du musst das nicht beantworten. Aber es würde mich interessieren (jaja, du bist mir keine Rechenschaft schuldig, blabla. Ich weiß. Was nicht bedeutet, dass dus mir nicht trotzdem sagen kannst). Außerdem wäre es hilfreich, wenn hier noch eine Diskussion entstehen soll.
 

DeletedUser

Gast
wenn ich einen thread über schweizer käse eröffnen würde, wären wir auch in 5min beim thema kommunismus.
jaja, nordkorea ist ein kommunistisches land.
das einzige was die leute dort "gleich" macht ist ihr elend und hunger.
während der verrückte aus goldenen bechern säuft und sich seinem harem hingibt muss die bevölkerung ihre bäuche teilweise mit gras füllen...
und als ob das noch nicht genug wäre testet er zwar unterirdisch seine druckmittel um als großer staatsmann akzeptiert zu werden, nicht als irrer zwerg mit komplexen.
ich bin in dem gebiet kein experte, aber so wahnsinnig toll mit strahlung und so, wird das ganze für die bevölkerung ja nicht sein...

schießt ihn ab den mistkerl!
 

DeletedUser

Gast
Alterflames zeugen von niveauvoller Polemik o_O Aber ich bin der billige von uns beiden. Haha. Hab ich andere Erfahrungen gemacht, aber du kannst das natürlich anhand von15 Posts besser wissen.
1. Stelle ich die Fragen, die MICH interessieren. Das sind meine richtigen Fragen, und die lass ich mir von dir nicht definieren.
2. Was ich von der Welt mitbekomme, weißt du natürlich ganz genau. Mal ehrlich, ich hätte mehr von dir erwartet.

Du bist ein politischer Mensch (wie wir alle) und kannst damit nicht mehr politisiert werden.

Altersflames: Bloss weil ich bei 15 aufgehört habe zu zählen?

Wo Du überall warst?

Wenn Du etwas von mir erwartest, ist das Dein Problem, nicht meins. Mit der Enttäuschung mußt Du leben. Ich bin nicht hier, um andrer Leute Erwartungen zu erfüllen.

Mein Körper, mein Gehirn und so weiter gehören mir und werden gefälligst nicht politisiert, jeden Versuch werte ich als extremistischen Angriff, versuchte untergriffige Beeinflussung und Aufdringlichkeit. (WIDERSTAND, schon mal gehört?)

Ich definiere Dir nicht mal Deine Fragen, was dich interessiert, ist mir nach wie vor ******egal. Wenn Du Dich mir gegenüber meiner Ansicht nach aufdringlich, billig polemisch und bevormundend benimmst, bekommst Du keine Antworten. Dein Problem.

Du musst anscheinend schon das Gruppengefühl der örtlichen Kommunisten heraufbeschwören, um mir zu zeigen, wer den längsten hat. Absolut lächerlich.
Rest: /ignore
 

DeletedUser82969

Gast
Nordkorea, nicht rote Garde, war das Thema.
Es haben hier nicht die Kommunisten mit dem Thema Kommunismus begonnen.
Wenn Du etwas von mir erwartest, ist das Dein Problem, nicht meins. Mit der Enttäuschung mußt Du leben. Ich bin nicht hier, um andrer Leute Erwartungen zu erfüllen.
Nicht mein Problem, und ich bin auch nicht enttäuscht.

Mein Körper, mein Gehirn und so weiter gehören mir und werden gefälligst nicht politisiert, jeden Versuch werte ich als extremistischen Angriff, versuchte untergriffige Beeinflussung und Aufdringlichkeit. (WIDERSTAND, schon mal gehört?)
Du bist ein politischer Mensch, selbst wenn du dich als unpolitisch bezeichnest.
Es war eine ganz normale Frage. Wenn dich das stört, ist es eben nicht mein Problem, sondern deins^^ Es hat dich auch niemand gezwungen o.ä zu antworten. Wo liegt also dein Problem?

Ich definiere Dir nicht mal Deine Fragen, was dich interessiert, ist mir nach wie vor ******egal. Wenn Du Dich mir gegenüber meiner Ansicht nach aufdringlich, billig polemisch und bevormundend benimmst, bekommst Du keine Antworten. Dein Problem.
Ich habe ehrlich gesagt kein Problem. Du anscheinend schon. Ich habe dich weder bevormundet, noch polemisiert. Wie gesagt, du musst nicht antworten. Du hast aber geantwortet xD

e:
nach wie vor ******egal
Wieso antwortest du dann? Anscheinend beschäftigt es dich. ;D
Du musst anscheinend schon das Gruppengefühl der örtlichen Kommunisten heraufbeschwören, um mir zu zeigen, wer den längsten hat. Absolut lächerlich.
Unbedingt. Und du bist so eine geile Insel, alta.
Ich habe nunmal auch im Internet Freunde. Wenn mich diese verteidigen, ist das nicht meine Schuld.
 
Oben