• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Langeweile macht sich breit

DeletedUser51409

Gast
Das würd mir sicher auch wieder mal einen riesen grossen Motivationsschub bringen^^
 

DeletedUser

Gast
schwer umsetzbar wenn die hälfte der accounts per uv gespielt wird und alle eine verschiedene "funktion" haben

off accounts stehen dann auf einmal ohne deff da usw ^^

aber hauptproblem dürfte das mit der Uv sache sein,.. und der fakt das sich benachbarte leute nicht angreifen allein weil sie sich ja so gut kennen seit jahren.
die leute kuscheln ja jetzt schon wenn sie in verschiedenen stämmen sind, was soll sich dann daran ändern.. :mrgreen:

wenn dann müsste man die Spieler komplett neuwürfen und nicht die Accounts mit stammeszugehörigkeit.

und die Spieler zu würfeln.. ist nicht umsetzbar ;-)
 

DeletedUser51409

Gast
Dazu müsst dann die Regel sein, das man nur im Stamm deffen kann ;)
 

DeletedUser

Gast
ich auch :eek:

Selbst wenn man die Spieler irgendwie zusammenmischelt, kann man das können immernoch nicht eindeutig sehen, da es auch noch sowas wie aktivität gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
650
Genau, und zudem würden trotzdem noch graue entstehen... Es werden wohl nicht die letzen gewesen seien, die sich löschen.

Ps: Bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Anspielung auf irgendwelche Löschungen sein.
 

DeletedUser

Gast
neue graue dörfer???
wir sind momentan gott froh das wir fast alle weg haben

allerdings haben wir schon wieder infos bekommen das sich weitere löschen....
 

DeletedUser

Gast
natürlich wird das nicht die letzte löschung gewesen sein. denke auch das sich noch viele löschen werden. also graue werden wohl nie aussterben sondern eher irgendwann mehr werden
 

DeletedUser

Gast
find ich persönllich richtig sch....

weil das spel ist dafür das sich stämme gegenseitig bekämpfen und nicht sich zu löschen un den stamm damit zu schwäöchen, meist rennt der feind dan ins save rein und der stamm ist sehr geschwächt....
 

DeletedUser31830

Gast
find ich persönllich richtig sch....

weil das spel ist dafür das sich stämme gegenseitig bekämpfen und nicht sich zu löschen un den stamm damit zu schwäöchen, meist rennt der feind dan ins save rein und der stamm ist sehr geschwächt....

dito...und deshalb schnell im save die grauen wegbekommen und anner front loslegen :)
 

DeletedUser54602

Gast

Dann liegen die Spieler überall auf der Welt verteilt,... da kann man gleich jeder gegen jeden spielen,... anderer Vorschlag wäre es faire Teams zu bilden von Spielern die nebeneinander liegen,... z.B: ( Dürfen die Spieler max. 50 Millionen Punkte haben ) Daher könnte es Teams von 2-3 großen Spielern geben oder Teams von 5-6 kleineren Spielern,... und erst wenn sich jeder Spieler in einem Team befindet würde man loslegen,... und wenn man davon ausgeht das jedes Team auf seinen eigenen Sieg bedacht ist und das Spiel höchste Priorität hat und Freundschaften usw. für den Spaß bei Seite gelegt werden könnte das ganze was werden,...

Problem ist nur wie man alle davon überzeugen kann mitzumachen? =D
Denke aber zumindest für die größten Stämme ( NobS , N-B , PC usw. ) wäre das eine Motivation den Server einigermaßen aufleben zu lassen,...



Vllt. mache ich langfristig eine Planung wie das ausschauen könnte,... lege sie den größten Stämmen am Server vor und je nach Beteiligung wird das ganze bis ins Detail organisiert ;)

Grüße,

Morphi/Michael

Spätestens wenn du deine Planung diesbezüglich abgeschlossen hast und bereit zur Umsetzung bist, werde ich NobS, den Server 6 und das ganze Spiel verlassen. Ich hab' wohl nicht mehr als 2 Jahre für NobS Großmütterchen gespielt, um nun all das, was wir aufgebaut haben, wieder aufzugeben ;-)

Aber gut, dass ich weiß, dass so etwas nie realität werden wird. Die Stämme wie sie sind, werden sich irgendwann automatisch, allein des Platzes und der Expansionswege wegen bekriegen müssen. Und genau dann kommt es auf die Vorbereitung und Organisation des Stammes an. Wir sind nunmehr in einer Spielphase, in der man weniger auf einzelne Spielerqualitäten als auf die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt eines Stammes setzt und auch danach bewerten muss.
Ein Spieler kann noch so gut timen, Angriffe planen und schicken, jedoch wird er gnadenlos an der Stammesdeff versagen.

Es liegt wohl auf der Hand, dass sich mehrere Tausend graue Dörfer durch Löschungen ergeben haben. Doch ist es denn ein Weg, sich zu löschen und noch mehr Graue zu erzeugen? Wohl nicht.

Seit ich bei NobS bin, hat sich dort noch nie jemand gelöscht. Wenn sich jemand leider dazu entschlossen hat, seine DS-Zeit hinter sich zu lassen und sich voll und ganz seinem RL zu widmen, dann ist das seine Entscheidung. Sein Account jedoch wurde dem Stamm überlassen und in die Hände der Stammesführung gelegt.

Wie wäre es, wenn das einfach jeder macht? Klar hängen an einem Account immer Erinnerungen, doch was bringt es denn, seinen Stammeskollegen durch seine Löschung den Spielspaß zu nehmen und sie nur noch mehr zu demotivieren? Vollkommen garnichts. Wie wäre es denn, wenn man den Account stattdessen in die sicheren Hände des Stammes legt und ihn dann in gutem gewissen verlässt...?

Um dem Thema DauerUVs gleich vorzubeugen: Viele Leute, die wohl die alten kleinen Zweikämpfe mit kleineren Accounts vermissen, hören auf. Doch die deutsche DS-Seite hat mittlerweile mehr als 40 DS-Welten mit insgesamt über 500.000 Spielern. Auf den neueren Welten gibt es immer motivierte Leute, die auf der Suche nach neuen Accounts sind. Also wieso den Account als UV behalten und nicht einfach den neuen Spieler reinsetzen und ihn "zurechtbiegen", sodass die verdammte UV-Minimierung auf dem ganzen Server mal einsetzen mag...

Wir bei NobS bekommen auch ab und zu neue Spieler dazu, die sich zuerst in kleineren Accounts beweisen dürfen und später einen großen Account bekommen. Mal macht man einen Fehltritt mit einem Spieler. Den kann man durch gegebene Maßnahmen wieder rausschmeißen. Doch es gibt immer Leute, die was können...

Was ich damit sagen möchte: Es bringt nichts, zu sagen, die Welt ist kacke und es ist alles doof - seht es positiv: Die Welt wird besser und doofer kann's nicht mehr werden, also wird es besser!

Das nur mal als "kleine" Anmerkung, die hier wohl auch jeden aktiven S6-ler betrifft...
 

DeletedUser

Gast
Na dann treib mal 50 neue leute auf.
Wenn es sowas leichtes wäre wieso hat dann jeder Stamm solche Probleme damit?;-)
Du sprichst die mittlerweile 48 Welten an aber das ist ja genau der große Nachteil. Jeder fängt auf einer neuen Welt an wenn ihm was auf der alten nicht passt. Und keiner will mehr auf den alten toten Servern spielen.
Auserdem steht es doch jedem selbst zu was er mit seinem acc macht.
Mir ist es nie in den Sinn gekommen meinen acc meinem Stammm zu geben. Nachher kommt da noch irgend ein vollpfosten rein. o_O
Uv acc bedeuten auch immer mehr streß für den Stamm die wollte ich denen dann auch net antun. Da lösche ich doch lieber und schaffe eine völlig neue Front und neue Möglichkeiten.
Viele spielen auch mit dem gleichen Namen auf anderen welten und wollen nicht das pw weitergeben.

Wenn man das so liest meint man ja das ihr kein problem mit eurem acc besetzungen habt. Glaube da seit ihr so zhiemlich der einzigste Stamm auf der 6. Kann man gar net glauben. o_O
 

DeletedUser

Gast
Nachher kommt da noch irgend ein vollpfosten rein.

wunderbare Vorlage ... nein ... nein sag es nicht! ... nein ... :p


mit deiner Aussage über abgehende Spieler behältst du leider Recht. Nahezu jeder, der uns verlassen hat, Spielt jetzt auf SXX ... Aber was kann man dagegen tun? Es jedem Recht machen? :p
 

DeletedUser54602

Gast
Na dann treib mal 50 neue leute auf.
Wenn es sowas leichtes wäre wieso hat dann jeder Stamm solche Probleme damit?;-)
Du sprichst die mittlerweile 48 Welten an aber das ist ja genau der große Nachteil. Jeder fängt auf einer neuen Welt an wenn ihm was auf der alten nicht passt. Und keiner will mehr auf den alten toten Servern spielen.
Auserdem steht es doch jedem selbst zu was er mit seinem acc macht.
Mir ist es nie in den Sinn gekommen meinen acc meinem Stammm zu geben. Nachher kommt da noch irgend ein vollpfosten rein. o_O
Uv acc bedeuten auch immer mehr streß für den Stamm die wollte ich denen dann auch net antun. Da lösche ich doch lieber und schaffe eine völlig neue Front und neue Möglichkeiten.
Viele spielen auch mit dem gleichen Namen auf anderen welten und wollen nicht das pw weitergeben.

Wenn man das so liest meint man ja das ihr kein problem mit eurem acc besetzungen habt. Glaube da seit ihr so zhiemlich der einzigste Stamm auf der 6. Kann man gar net glauben. o_O

Wer hat denn was von 50 Leuten gesagt? Ich weiß nicht, ob du dich bisher damit näher beschäftigt hast, aber man kann UVs auch anders "abbauen" als durch Neubesetzungen. Wenn man sich wehement dahinterklemmt und das ganze etwas organisiert, wird's mit der Zeit.
Also ich kenn' niemanden, der auf der neuen Welt angefangen hat, nur weil ihm seine Hauptwelt (Sind ja meist die alten) nicht mehr passt - außer er ist schlicht und ergreifend doof und haut ab.
Wer sagt denn eigentlich, dass die alten Server tot sind? Ich denke, auf der 6 wird es bald wieder interessant. Sobald die Grauen minimiert sind, gibt es keine weiteren Expansionswege und man muss feindliche Dörfer adeln - da führt dann wohl auch nicht an Stammeskriegen vorbei, welche ja, wie bekannt, sehr viel Spaß machen =)

Ja, es steht jedem selbst zu, zu entscheiden, was er mit seinem Account macht. Ich find's wohl eher bedrückend, dass du meinem einfachen Gedankengang nicht folgen kannst. Denn genau deiner Spielweise und egoistischen Art hast du es - und nicht nur du, sondern leider sehr, sehr viele Spieler - zu verdanken, dass sich viele Leute löschen.
Ich sagte vorhin, dass sich bei NobS meines Wissens noch niemand gelöscht hat. Drum stellt man sich normalerweise die Frage - wieso denn nicht?
Die Antwort ist völlig banal: Es gibt bei uns keine Einzelzocken, denn wir sind eine Einheit. Genau darum vertrauen wir einander - jedem im Stamm. Daraus folgt wiederum, dass jemand seinen Account seinen vertrauten Leuten gibt und hinterlässt.
Mit manchen Leute, die aufgehört haben, stehe ich heute noch in Kontakt...
Vielleicht verstehst du es jetzt.
Bzw. Nach deiner Meinung machst du deinem Stamm eine Freude, wenn sie keine weitere UV haben, dafür aber massig Barbarendörfer? Wie sehr sinnvoll...o_O Du hast nicht schonmal daran gedacht, dass du deinem Stamm damit einen riesigen Riss ins Stammesgebiet versetzt - und das schadet logischerweise sehr, sehr arg.

Ich sagte nicht, dass wir nicht auch ein kleines Problem mit UV-Kapazitäten haben, aber wir kümmern uns aktiv darum, das im Rahmen des Machbaren zu halten ;-)

Übrigens - du bist vom eigentlichen Thema ziemlich abgewichen.

Diese Welt werde ich noch zu Ende spielen und dann war's das für mich mit den Stämmen =)
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es wohl eher bedrückend das du meinen eigenen einfachen Gedankengang nicht folgen kannst. ;-)

Naja ich kann locker sagen das 50 accs auf der Welt unter uv stehen. Schätzung ist zu riskant aber vllt 35%.
Naja Respekt das es bei euch so gut läuft schön zu hören das ihr keine Probleme mit Uv accs habt. Liegt wohl auch daher das es sehr ruhig ist auf der Welt.
Wenn es wirklich so ist seid ihr einer der wenigen wenn nicht sogar der einzigste Stamm auf dem Server.

Es gibt zig accs die schon zig mal neu besetzt worden sind das ist doch auch nicht sinn der sache.
Die ganze zeit die leute aufadeln die aufhören noch viel weniger. Irgendwann verliert halt jeder die lust und manche zocken halt auch lieber kleinere accs. Und man will ja auch mal neue welten und neue sachen ausprobieren und die zeit für 2-3 accs.
hat kaum einer. ;-)

Wenn graue enstehen entwickeln sich neue fronten du bekommst eventuell neue Nachbarn ( neue Freunde/ Feinde). Ohne würdest du vielleicht die ganze zeit nur deine 10 gegner die ganze zeit haben und sonst nichts.

Also ich kenn' niemanden, der auf der neuen Welt angefangen hat, nur weil ihm seine Hauptwelt (Sind ja meist die alten) nicht mehr passt - außer er ist schlicht und ergreifend doof und haut ab.

Dann kennst du eindeutig zu wenig Leute. o_O


Ich sagte vorhin, dass sich bei NobS meines Wissens noch niemand gelöscht hat. Drum stellt man sich normalerweise die Frage - wieso denn nicht?
Die Antwort ist völlig banal: Es gibt bei uns keine Einzelzocken, denn wir sind eine Einheit. Genau darum vertrauen wir einander - jedem im Stamm. Daraus folgt wiederum, dass jemand seinen Account seinen vertrauten Leuten gibt und hinterlässt.
Mit manchen Leute, die aufgehört haben, stehe ich heute noch in Kontakt...
Vielleicht verstehst du es jetzt.

Mittlerweile ist man doch in jedem Stamm per du und freundschaften sind gewachsen.Manche Spielen schon 3 Jahre zusammen. :)
Muß wohl bei dir nicht so brickelnd sein wenn du das ansprichst aber ich will dir nix unterstellen. ;-)

Klar habe ich meinem Stamm dadurch geschadet. :S
Tut mir auch leid aber ich denke und hoffe es ist mir deswegen keiner böse. :)
Aber auch meinem Stamm auch wiederum neue Möglichkeiten gezeigt.
Aber durch eine Dauer UV hätte ich ihnen auch geschadet.


Schau dir mal die großen Löschungen an. Damals bei OMN, FCoReb, KK. Die Fronten waren doch extrem festgefahren bis auf wenige Ausnahmen wo die Spieler auch total inaktiv geworden sind. Nach den Löschungen ist immer ein Ruck passiert. Neue Stämme sind entstanden.
Neue Freundschaften haben sich gebildet, neue Fronten, die währen sich vorher nie über den weg gelaufen.
In der Rangliste gab es verschiebungen.
Spieler haben sich neue Fronten geadelt weil sie keine mehr hatten.
Laut Ds Regeln kommt Löschen ja zugute, Darfst ja kein PW weitergeben. ;-)

Klar ist es ******e. Spricht ja auch nix dagegen und befürworten will ich es auch auf gar keinen fall.
Aber es ist immernoch jedem selbst überlassen seine eigene Entscheidung und du kannst keinem deswegen Anbrangern.
Jeder hat schonmal oder wird irgendwann auf einer Welt löschen. ;-)
 

DeletedUser24234

Gast
wunderbare Vorlage ... nein ... nein sag es nicht! ... nein ... :p


mit deiner Aussage über abgehende Spieler behältst du leider Recht. Nahezu jeder, der uns verlassen hat, Spielt jetzt auf SXX ... Aber was kann man dagegen tun? Es jedem Recht machen? :p

Wo wir grade bei vorlagen sind, das wäre euch eine tolle. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
38
Lol was fürne Pfeife :-D. Sag mal deinen Acc und wir geben dir mal "Nieder mit Nobs" :-D.
 
Oben