• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Schweizer stimmen gegen Minarett-Bau

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
56% die so entschieden haben... damit meinte ich die, die zur abstimmung gegangen sind...schon klar, dass es nicht 56% der stimmberechtigten sind. die beteiligung in% ist mir leider nicht bekannt.

weiters konnen es auch gerne 57% gewesen sein;) und natürlich auch schweizerINNEN

wenn dir nur um wortklauberei geht, bitte...

aber sag mir einen grund warum diese türme gebaut werden sollen? ihr nichtvorhandensein mindert die religionsausübung unserer moslemischen mitbürger in keinster weise.

dass wir zum ausgleich die kirchentürme nicht warm abtragen um ausgleichende gerechtigkeit zu schaffen ist wohl auch logisch.

zumal der kirchturm kein frei stehendes gebäude ist, sondern mit dem kirchenschiff verbunden. also...

Keine Sorge, mir geht es um weit mehr als um deine banalen Fehler.

Mich stört im Endeffekt beides.
Eigentlich beruht meine Argumentationskette nur auf der der Gegenseite.
"Die Zschuschen in der Türkei haben ja auch keine Kirchen undso! Und sie alle schlagen ihre Frauen undso!!!!"
 

Pappnasenparty

Gast
Ja, ich habe mich auf deinen Post bezogen.

31345-find_offensive_people_use_word_retarded_discribre_something_lame_stupid.jpg


Naja, eigentlich schon...


ICH KANN MIT DER GLEICHEN ******E ZURÜCK SCHIEßEN!!! *viele böse Smileys!!!*


und wieder die wortwahl naja wenn du nicht weiter argumentieren kannst ausser dein dummen spruechen dann tust du mir irgendwo leid
 

DeletedUser

Gast
gut, dann brauch ich in diesen fred net mehr reinschaun. wenn du nur eine opposition zum wirtshausgelaber bildest und keine argumente hast...
 

DeletedUser

Gast
und wieder die wortwahl naja wenn du nicht weiter argumentieren kannst ausser dein dummen spruechen dann tust du mir irgendwo leid

Schämst du dich nicht?
Du machst dich in jedem Post über dich selber lustig, begreifst genau Nüsse von dem was ich sage und stellst keinen nennenswerten Widerstand dar.
Jeder Mensch der intelligenter ist als ein Insekt wird dir das bestätigen können.

gut, dann brauch ich in diesen fred net mehr reinschaun. wenn du nur eine opposition zum wirtshausgelaber bildest und keine argumente hast...

Wieso brauche ich Argumente um etwas zu stärken dem ich generell negativ gegenüber stehe?
Ich verurteile die Beweggründe und die Art.
Aber das hast du natürlich nicht begriffen, bei meiner verzwickten Ausdrucksweise. ;D
 

DeletedUser

Gast
Schämst du dich nicht?
Du machst dich in jedem Post über dich selber lustig, begreifst genau Nüsse von dem was ich sage und stellst keinen nennenswerten Widerstand dar.
Jeder Mensch der intelligenter ist als ein Insekt wird dir das bestätigen können.

Menschen mit Tieren zu vergleichen hat was von Nazi Propaganda.
 

DeletedUser

Gast
du bist dafür, ich dagegen. du würdest dein kreuzerl bei ja machen, ich bei nein. ok. mein gott, jedem das seine.

das thema ermüdet mich langsam, weil du einfach keinen vernünftigen grund nennen kannst, warum diese bauwerke verwirklicht werden sollen. es gibt ja nichtmal einen zweck. es werden darin keine gottesdienste gefeiert, noch wird damit aufgerufen. und dekorativ sind sie in meinen augen auch nicht aber das ist wohl geschmackssache;)

deine befürwortung für die minarette ergibt sich laut deinen eigenen angaben rein aus dem wissen welche bevölkerungsgruppen diese ablehnen... rein deswegen. und würden wir über blaue pilze streiten, wärs dasselbe.
 

DeletedUser

Gast
du bist dafür, ich dagegen. du würdest dein kreuzerl bei ja machen, ich bei nein. ok. mein gott, jedem das seine.

das thema ermüdet mich langsam, weil du einfach keinen vernünftigen grund nennen kannst, warum diese bauwerke verwirklicht werden sollen. es gibt ja nichtmal einen zweck. es werden darin keine gottesdienste gefeiert, noch wird damit aufgerufen. und dekorativ sind sie in meinen augen auch nicht aber das ist wohl geschmackssache;)

deine befürwortung für die minarette ergibt sich laut deinen eigenen angaben rein aus dem wissen welche bevölkerungsgruppen diese ablehnen... rein deswegen. und würden wir über blaue pilze streiten, wärs dasselbe.

Es gibt keinen. Ich bin Atheist und halte alle Religionen für Schwachsinnig.
Aber wenn Kirchentürme stehen, warum dann nicht auch Minarette?
Bist du ein Imam, dass du über den Sinn und Unsinn des Islam urteilen kannst?

Du hast es erneut nicht begriffen.
 

DeletedUser107571

Gast
du bist dafür, ich dagegen. du würdest dein kreuzerl bei ja machen, ich bei nein. ok. mein gott, jedem das seine.

das thema ermüdet mich langsam, weil du einfach keinen vernünftigen grund nennen kannst, warum diese bauwerke verwirklicht werden sollen. es gibt ja nichtmal einen zweck. es werden darin keine gottesdienste gefeiert, noch wird damit aufgerufen. und dekorativ sind sie in meinen augen auch nicht aber das ist wohl geschmackssache;)

deine befürwortung für die minarette ergibt sich laut deinen eigenen angaben rein aus dem wissen welche bevölkerungsgruppen diese ablehnen... rein deswegen. und würden wir über blaue pilze streiten, wärs dasselbe.

für den "bau" blauer pilze \o

schonmal daran gedacht das es manche einfach keinen bock haben sich auf dein niveau runterlassen nur damit du die argumente der "contrafraktion" verstehst? -.-
 

DeletedUser

Gast
ich brauche kein von menschenhand erschaffenes gebäude um an gott zu glauben. das macht man mit sich selbst aus. und ich schätze keinen moslem so ein, dass er so ein gebäude braucht um gott zu ehren oder um ihn daran zu erinnern, dass es ihn gibt.
 

DeletedUser

Gast
Noch mal gekonnt den Hals aus der Schlinge gezogen.

Was soll das heißen, du Wicht?
Willst du es wirklich auf einen Streit mit mir anlegen?
Niemand hier hat meinen Lack auch nur angekratzt, also fang du nicht an dich damit zu brüsten, dass ich etwas das du aufgrund deiner Inkompetenz (muss ich heute aber oft sagen...) nicht verstanden hast, richtig gestellt habe.

ich brauche kein von menschenhand erschaffenes gebäude um an gott zu glauben. das macht man mit sich selbst aus. und ich schätze keinen moslem so ein, dass er so ein gebäude braucht um gott zu ehren oder um ihn daran zu erinnern, dass es ihn gibt.

Kirchen?

Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage.
Keine Sorge, ich kann euch morgen noch detailliert auseinandernehmen wie falsch ihr bei was auch immer liegt.
 

DeletedUser

Gast
Was soll das heißen, du Wicht?
Willst du es wirklich auf einen Streit mit mir anlegen?
Niemand hier hat meinen Lack auch nur angekratzt, also fang du nicht an dich damit zu brüsten, dass ich etwas das du aufgrund deiner Inkompetenz (muss ich heute aber oft sagen...) nicht verstanden hast, richtig gestellt habe.

sonst geht's aber noch, oder?
bist du in der brunft oder generell so nervig?
 

DeletedUser

Gast
Was soll das heißen, du Wicht?
Willst du es wirklich auf einen Streit mit mir anlegen?
Niemand hier hat meinen Lack auch nur angekratzt, also fang du nicht an dich damit zu brüsten, dass ich etwas das du aufgrund deiner Inkompetenz (muss ich heute aber oft sagen...) nicht verstanden hast, richtig gestellt habe.

1.Nein ich habe zu fiel angst!

2.Ich brüste mich mit gar nichts.
 

DeletedUser

Gast
Aber wenn Kirchentürme stehen, warum dann nicht auch Minarette?

In der Schweiz werden auch seit sehr vielen Jahren keine neuen Kirchtürme gebaut, warum sollten dann Minarette gebaut werden? Ist die gleiche Logik

Dass die bestehenden Kirchtürme-genau wie die bestehenden Minarette-nicht abgerissen werden ist ganz normaler Bestandsschutz, dürfte auch in der Schweiz im Baurecht so festgelegt sein
 

DeletedUser28109

Gast
so nach längerem durchlesen, kann ich ruhigen gewissens mal meine Meinung schreiben und hier einige Lügen/Unwahrheiten mal klarzustellen.

Punkt 1 ist es nach Schweizer Recht legitim so eine Abstimmung durchzuführen, von daher, wäre es ein Wahnsinn, wenn man dieses jetzt aufhebt, es gilt vorallem in der Schweiz die ja eine Plebiszitäre Demokratie.

Punkt 2 absoluter Blödsinn ist das der Artikel 9 EMRK bezüglich Religionsfreiheit hier greift! Den wer sich diesen mal zur gemüte führt der sieht, das hier nur niemand abgehalten werden darf seine Religion frei auszuleben. Das heisst auch daher ist die Entscheidung der Schweiz nicht wirklich zu bekämpfen. Es geht vorallem daher auch nicht, da sonst der jeweilige Gerichtshof den Koran auslegen muss und dafür wird sich jeder Gerichtshof hüten, da ja Religionsregeln, nicht staatliche Gesetze sind, daher greift der Artikel 9 nicht!

Punkt 3 ein Diskriminierungsverbot bezüglich Religion gibt es nicht also bitte sachlich bleiben.

Punkt 4 in Österreich und Deutschland ginge diese Regelung sehr schwer, vorallem da wir ein besonders komplexes Baurecht(welches ausdrücklich jede Art von Gebäuden, wenn sie unter gewissen Auflagen bezüglich der Sicherheit usw. gebaut werden erlaubt) haben (in Österreich ist dieses im Verfassungsrang), daher müsste man zuerst dieses umändern um danach ein solches Gesetz zu beschliessen. Ich denke das wird sicherlich nicht stattfinden, daher wäre ein Gesetz bezüglich Minarettverbot gesetzes/verfassungswidrig.

Punkt 5 bezüglich EUGH(der übrigens nicht EUGH heisst sondern Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte was so unterschiedlich ist wie Landes- und Bundesgerichtshof!!) , also das wäre wieder mal ein wahnsinn des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wenn er nicht wie seine eigentliche Aufgabe gesetzesentscheident ist sondern gesetzeserzeugend. Den es gibt kein Gesetz im EMRK und auch nicht in den Zusatzprotokollen, das hier wirklich greift. Von daher hoffe ich, nicht weil ich gegen Minaretten bin, sondern ein überzeugter Rechtsunterworfener, das der Europäische Gerichtshof für Menschrechte hier diesen Einspruch nicht stattgibt, mangels Gesetz!

Was ich persönlich davon halte? ich finde das man, wenn die Mehrzahl der Wähler das so beschliesst sich damit abfinden muss! Nicht das ich hier als Bolschewist auftreten will, aber dieses linke Getue ala, nein das dürfen die nicht, weil die sind alle doof kotzt mich an, weil genau die sich dann wieder auf gewisse Entscheidungen berufen, die aus Mehrheiten entstanden! Ich halte aber auch nichts von Verhetzungen und Angstmache, wie es die Rechten tuen, auch hier wird der wahre Wille untergraben, bzw. der eigentliche Wille getäuscht.

Grundsätzlich wundert es mich nicht das diese Abstimmung so zustande kam, es kommt hald immer darauf an, wie über Jahrzehnte die Einstellung der Bevölkerung ist, Schweiz ist grundsätzlich Mitte-rechts wobei man wieder anhand der Abstimmung sieht wie Rechts! In Österreich würde ich mich fast wetten trauen, dass die Abstimmung auch gegen den Bau wäre und zwar noch deutlicher als in der Schweiz, dafür sorgt seit Jahren die FPÖ, die hier in Österreich anscheinend das Monopol auf Integrations-, Ausländerthemen hat. In Deutschland, würde ich eher sagen, die Abstimmung würde negativ ausfallen, da hier eher Mitte links gewählt wird (SPD, Linke, Grüne, FDP neutral, CDU/CSU auch nicht wirklich rechts). Ich würde hier nicht sinnlos Einsprüche erheben, sondern es wäre wirkungsvoller, wenn man sagt ok, wir starten eine Informationskampagne, wo die Pro und Contras neutral aufgezählt werden, argumentiert wird und dann ist es jedem frei zu stellen wie er sich entscheidet, wichtig wäre aber vorallem, das man diese Statistik wirklich gut kundtut und nicht irgendwo mit paar Flyer etc. bringt!
 

DeletedUser

Gast
Grundsätzlich wundert es mich nicht das diese Abstimmung so zustande kam, es kommt hald immer darauf an, wie über Jahrzehnte die Einstellung der Bevölkerung ist, Schweiz ist grundsätzlich Mitte-rechts wobei man wieder anhand der Abstimmung sieht wie Rechts!

die vorherigen umfragen ergaben ein ganz anderes bild, warum ist mir schleierhaft, denn ich schätze die ausrichtung ebenso ein wie du.
 

DeletedUser

Gast
sonst geht's aber noch, oder?
bist du in der brunft oder generell so nervig?

:x

Depp... -.-

1.Nein ich habe zu fiel angst!

2.Ich brüste mich mit gar nichts.

Doch, tust du. D-Körbchen schätze ich, Monstertittchen.

In der Schweiz werden auch seit sehr vielen Jahren keine neuen Kirchtürme gebaut, warum sollten dann Minarette gebaut werden? Ist die gleiche Logik

Dass die bestehenden Kirchtürme-genau wie die bestehenden Minarette-nicht abgerissen werden ist ganz normaler Bestandsschutz, dürfte auch in der Schweiz im Baurecht so festgelegt sein

Es geht aber schon lange nicht mehr darum.
Es geht darum, dass die bösen Türken "uns" islamisieren wollen.
 

DeletedUser

Gast
zum thema


wäre ich schweizer und dürfte abstimmen hätte ich auch für das verbot gestimmt


1. ich sehe z.b an der türksichen südküstze auch keine kirchen

2. machen diese minarette krach
habe das mal selber ne woche zu spüren bekommen
 

DeletedUser45356

Gast
GENAU KAMERAD!!!
Sooln die doch bleiben wo sie sind und erstmal kirchen baun, brauchn die ja bestimmt!Und die brüllen ja eh nur rum!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben